The Legend of Zelda - Majoras Mask (N64)
Heute angefangen. Dies wird somit (genau wie bei OoT) mein 2. Durchgang, da ich das Spiel nur 1 mal durchspielte, und
das war zu dem Zeitpunkt wo es brandneu war.
Ich bin JETZT schon hin und weg
Es ist wirklich schwer zu sagen welches von den beiden besser ist, aber ich glaube neben alttp ist dies mein Lieblingszelda.
Die Atmosphaere ist einfach der Hammer und ich liebe Sidequests. Ich kann mich echt an fast nix mehr erinnern, habe nur
so ein paar Schluesselszenen im Kopf an die ich mich noch ganz schleierhaft erinnere...
z.B.
- diese "Waschecke" wo sich das Liebespaar trifft und dieser Junge mit der Fuchsmaske auftaucht
- irgend so ein Mumienmensch der in einem Haus im Gebirge aus seinem Sarg kommt
- so ein komisches Fliessbandgedoehns um an eine Maske zu kommen
- Die 3 Hauptverwandelungen
Aber das meiste hatte ich einfach vergessen. Und so habe ich mich total gefreut als ich zu Beginn dieses Bomber Buch
bekam und jetzt Timelines fuer die versch. Leute sammeln und vervollstaendigen kann. Herrlich. Besonders hervorheben
muss ich auch hier den Soundtrack, der einfach sofort ins Ohr geht. Sei es nun das original Zelda Theme in der Steppe
(das war bei OoT ja ein anderes) oder die Musik aus dem Observatorium oder aus dem Hexenladen im Sumpf. Top!
Freue mich schon darauf diese Perle nochmal zu erleben und bin gespannt wie lange ich fuer alle Masken brauche

Mein alter Spielstand war natuerlich noch auf dem Modul, dort hatte ich zwar 24 Masken (vermutlich alle) aber bei weitem
nicht alle Herzen. Ich glaube 14 Herzen hatte ich.