Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von wynk » Di Jun 23, 2009 08:41

Seppatoni hat geschrieben:Punch-Out!!

Gestern anderthalb Stunden an der Titelverteidigung gegen Bald Bull rumgeprügelt. Schlussendlich habe ich ihn dann durch einen TKO in der ersten Runde doch noch besiegt. :up:
Was ich ja geil an dem Game finde, dass es fuer jeden Gegner (scheinbar) so ne "Direkt KO" Kombination gibt. Bei von Kaiser
hab ich das z.B. raus, da setzt man ein paar Schlaege perfekt getimed und sammelt somit 3 Sterne, und wenn er dann "Mami?"
ruft, gibts mit 3 Sternen eins auf die Nuss und er ist instant KO ohne nochmla aufzustehen. :thumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 23, 2009 11:18

Gestern Abend wieder bissl God Of War (PS2)

weiter gebracht. Ich kam an der einzig geschnittenen Stelle des Spiels vorbei (in ganz EU-Allerdings). Im Original soll man einen Menschen dem Feuer opfern der in einem Käfig eingesperrt ist. In der EU-Version ist das Wesen dann schon Untot; jammert und fleht allerdings genau so herum wie der Mensch also hat es mich nicht sonderlich gestört. Leider in einer unverständlichen Sprache. Aber der dazugehörige Text weißt in der EU Version wenigstens darauf hin dass das Wesen mal ein Mensch war. Ich frage mich wie ich wohl beim Original reagiert hätte wenn ich das erste mal an dieser Stelle gekommen wäre... womöglich hätte man erstmal Versucht einen alternativen Weg zu finden ohne den Menschen zu Opfern. Aber es ist der einzige Weg.

Nunja auf jeden Fall war die Stelle auf Hard übelst schwer :ugly: . Man soll das Opfer im Käfig einen Hang hinauf Schieben während dich immer zwischendurch Monster attackieren. Musste Orbs in einen Zauber stecken, den ich eigentlichen garnicht skillen wollte (Medusas Kopf), aber ich bin so oft gestorben im normalen Kampf. Erst nach 4-5 Versuchen bin ich auf die Idee gekommen die gegner zu versteinern. Hat auch geklappt, allerdings verbraucht das Ding ungeskillt soviel Mana und Zeit, dass es nicht für bis ganz oben hin gereicht hat. Also musste ich es aufspeccen. Level 4 Waffen müssen also noch ein Stück länger warten 8( .

Noch zu allem Überfluss hatte ich übelste grafik-fehler an der Stelle bekommen. Hatte ich zum ersten mal; sahen so aus wie bei manchen PC spielen wenn der PC keine Luft mehr bekommt, ich hab jetzt etwas angst um meine PS3... muss mal weiter beobachten ob die Grafik-Fehler nochmals auftauchen oder obs (hoffentlich) am Spiel selbst lag.
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 23, 2009 18:37

Da du ja PS3 erwaehnst, vermutlich wirds einfach nur nicht 100% perfekt emuliert? :zuck:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 23, 2009 22:51

Ja hab heute weiter gespielt und die Grafikfehler waren nicht mehr da. Anschließend hab ich Death Note 7 geguckt und auch da war alles fehlerfrei. Phew :) . Möglicherweise war eben jene in EU geänderte Stelle halt buggy weil sie dafür nit mehr viel zeit hatten oder so :zuck: . Oder eben das was du angesprochen hast.

Bin bloß froh, die PS3 läuft bei uns ja fast täglich, am WE mehrere Stunden für DvD's und in der Woche wenn ich und mein Bruder verschiedene Spiele zocken. Mit Film Laufzeit hat sie Wohl die Wii weit überholt. Wird wohl die Konsole werden die bei mir die längste Laufzeit in aktiven Stunden hat.
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 23, 2009 23:21

The Legend of Zelda - Majoras Mask (N64)

Heute angefangen. Dies wird somit (genau wie bei OoT) mein 2. Durchgang, da ich das Spiel nur 1 mal durchspielte, und
das war zu dem Zeitpunkt wo es brandneu war.

Ich bin JETZT schon hin und weg :love:
Es ist wirklich schwer zu sagen welches von den beiden besser ist, aber ich glaube neben alttp ist dies mein Lieblingszelda.
Die Atmosphaere ist einfach der Hammer und ich liebe Sidequests. Ich kann mich echt an fast nix mehr erinnern, habe nur
so ein paar Schluesselszenen im Kopf an die ich mich noch ganz schleierhaft erinnere...
SPOILERSPOILER_SHOW
z.B.
- diese "Waschecke" wo sich das Liebespaar trifft und dieser Junge mit der Fuchsmaske auftaucht
- irgend so ein Mumienmensch der in einem Haus im Gebirge aus seinem Sarg kommt
- so ein komisches Fliessbandgedoehns um an eine Maske zu kommen
- Die 3 Hauptverwandelungen
Aber das meiste hatte ich einfach vergessen. Und so habe ich mich total gefreut als ich zu Beginn dieses Bomber Buch
bekam und jetzt Timelines fuer die versch. Leute sammeln und vervollstaendigen kann. Herrlich. Besonders hervorheben
muss ich auch hier den Soundtrack, der einfach sofort ins Ohr geht. Sei es nun das original Zelda Theme in der Steppe
(das war bei OoT ja ein anderes) oder die Musik aus dem Observatorium oder aus dem Hexenladen im Sumpf. Top! :thumbup:

Freue mich schon darauf diese Perle nochmal zu erleben und bin gespannt wie lange ich fuer alle Masken brauche ;)
Mein alter Spielstand war natuerlich noch auf dem Modul, dort hatte ich zwar 24 Masken (vermutlich alle) aber bei weitem
nicht alle Herzen. Ich glaube 14 Herzen hatte ich.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 23, 2009 23:28

ich habs vor einer weile auch gedownloadet und es hat mich anfangs auch sofort wieder in meinen bann gezogen. aber irgendwie kann ichs im moment einfach nicht spielen... vielleicht wenn ich ein original n64 + modul besorgen kann und einen mittelgroßen röhrenfernseher. hab erstmal nur bis zum deku-palast gespielt und stecke da nun schon ne weile.... (nichts destotrotz mein lieblings 3D-zelda).
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 23, 2009 23:35

Gibts das mitlerweile im VC Angebot der Wii? (wegen "download"). Ich zocks natuerlich aufm original N64 auf meiner guten
alten Roehre :thumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 23, 2009 23:40

jojo ist ein vc titel ^^ .

hach du bist zu beneiden um deine technik :ulove: . ärgere mich echt meine alten konsolen und auch meinen alten fernseher verschludert zu haben.
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jun 23, 2009 23:54

Dafuer hab ich fuer die Xbox360 "nur" meinen kleinen 19" PC TFT Bildschirm ;(

Gibt also auch Nachteile wenn man NUR die Roehre hat.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Di Jun 23, 2009 23:59

Ich musste für meinen LCD viel mehr opfern.... :dogeyes: sah alles schrecklich aus... ;(
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Jun 24, 2009 00:05

Du hast nicht ernsthaft diese tolle Sammlung verkauft, nur weil es auf dem LCD "schrecklich" aussah? 8(
SPOILERSPOILER_SHOW
Meine Sammlung, Foto ist schon wieder aelter, zig neues dazu gekommen was noch ned zu sehen ist :/
[ externes Bild ]

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Jun 24, 2009 08:39

Gibt es hier eigentlich einen "Bilder eurer Sammlung"-Thread?
Falls nicht, her damit! :D

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Jun 24, 2009 11:45

Wir haben zum Glück noch meinen alten Röhren-TV, auf dem wir SNES und N64 zocken können. :thumbup:
Wie kann man so eine Sammlung bloß opfern?
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mi Jun 24, 2009 13:43

da_rula hat geschrieben:Du hast nicht ernsthaft diese tolle Sammlung verkauft, nur weil es auf dem LCD "schrecklich" aussah? 8(
Doch genau deswegen. Und ich hatte ein Platz Problem.
Krystal hat geschrieben:Wir haben zum Glück noch meinen alten Röhren-TV, auf dem wir SNES und N64 zocken können. :thumbup:
Wie kann man so eine Sammlung bloß opfern?
Ich hatte mich halt entschieden. Entweder eine schicke Wohnung (Einrichtung, Küche, TV, ect.) oder halt zig Konsolen. Und da ich genug Laster habe hab ich es auf die 360 reduziert. Aber nun genug Offtopic.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Jun 27, 2009 14:22

Soul Bubbles (NDS)

Ein schönes Spiel :)
Hab jetzt 2 Welten hinter mir und bin auf die dritte gespannt :p

Gesperrt