Oh man. Ich habe mir gerade echt mal diese beiliegende DVD angeschaut. Sorry, aber das kann es
doch irgendwie nicht sein. WAS genau ist jetzt der Hintergedanke von dieser DVD? Irgendwie habe
ich immer mehr das Gefuehl, dass die Menschen immer duemmer und fauler werden, wie sonst kann
man sich diesen ueberfluessigen Mist erklaeren?
Auf der DVD wird wirklich Schrittchen fuer Schrittchen GEZEIGT wie man das Spiel spielt.
Und zwar im Sinne von "Dies ist ein Nunchuk, den musst du so (Frauenhand zeigt Nunchuck) in die Wiimote stecken"
"auf dem Nunchuck ist ein Controller Stick, den kannst du nach vorne neigen (Frauenhand drueckt Controller nach vorne)
um Mario von dir weglaufen zu lassen (Video zeigt Mario nach Norden laufen), wenn du ihn nach unten drueckst (Frauen-
hand drueckt Stick nach unten) dann kannst du Mario zu dir hinlaufen lassen (Video zeigt Mario nach Sueden laufen)..."
Das ganze noch mit Links und Rechts, mit langsam laufen, mit schnell laufen und mit gebueckter Haltung... usw usw
ALTER?!
Fuer wie daemlich und unselbststaendig haelt Nintendo seine Kunden eigentlich?
Mal von kleinen Pupsen abgesehen kann selbst Opa Friedhelm eine Anleitung lesen! (mal davon abgesehen dass Opa
Friedhelm eh nicht die Zielgruppe von SMG2 ist).
Ich komme mir irgendwie in eine Schublade immenser Verbloedung gesteckt vor, so als ob es die letzten 20 Jahre keine
Videospiele gab und von heute auf morgen eine unfassbar komplexe Steuerung auf der Markt kam, die so unfassbar un-
ueberschaubar kompliziert ist, dass man in einem 15 Minuten Video jeden Knopfdruck zeigen muss.
Das ist echt so laecherlich, ich kann das schon gar nicht mehr ernst nehmen...