Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Little Mac 83
Hardliner

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von Little Mac 83 » Sa Jun 20, 2009 21:29

da_rula hat geschrieben:Rocket Riot (XBLA)

Sehr geiles Game. Wer das Freeware Funspiel "Soldat" fuer PC kennt, der wird dieses Spiel moegen. Leider gibt es aber NUR
Raketen, und man ist halt immer per Jetpack unterwegs. Was das Game ausmacht ist der Charme, Optik und Musik sind total
auf Retro getrimmt. Piiiiiiiixel! :love:

:thumbup:
5 min angezockt, ein grinsen im Gesicht, gekauft! :love: :ugly:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Jun 20, 2009 21:36

Little Mac 83 hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Rocket Riot (XBLA)

Sehr geiles Game. Wer das Freeware Funspiel "Soldat" fuer PC kennt, der wird dieses Spiel moegen. Leider gibt es aber NUR
Raketen, und man ist halt immer per Jetpack unterwegs. Was das Game ausmacht ist der Charme, Optik und Musik sind total
auf Retro getrimmt. Piiiiiiiixel! :love:

:thumbup:
5 min angezockt, ein grinsen im Gesicht, gekauft! :love: :ugly:
Wir verstehen uns :thumbup:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Jun 20, 2009 23:08

Fatal Error hat geschrieben:Hab´s grad auch wieder gezockt.
Sehr cool ^^
Wir verstehen uns :thumbup:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jun 21, 2009 12:15

Heute Morgen den gestern begonnenden Grand Prix von Suzuka in F1 2006 fortgeführt. Qualifikation auf Platz 10 beendet und dann beim Rennen in der 3. die Kontrolle über den Wagen verloren, ist weggeschleudert und in einen Reifenstapel rein und dabei das hintere rechte Rad verloren und somit war das für mich auch das Ende bei diesem Grand Prix :peinlich:

Danach das erste mal den Karriere Modus gemacht, einschließlich dem ersten Grand Prix auf Bahrain gefahren, problemlos gewonnen. :up:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Jun 21, 2009 12:24

Fatal Error hat geschrieben:Aber leider wiederholen sich die Aufgaben auf Dauer... mal gucken ob ich mir nicht so einen Gold-Account für einen 1€ diesen Monat holen soll :ugly:
???

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Jun 21, 2009 13:08

Ja, hab ich auch zu spät gesehen.
Muss man dann halt gleich so früh wie möglich (Montag) kündigen. Per Telefon. :/

Dante

Beitrag von Dante » So Jun 21, 2009 20:13

Deadly Creatures
:schlapp:

Gerade durchgespielt.
Ich ärgere mich immer, wenn Spiele Potential verschenken. Hier hat einiges an Feinschliff gefehlt (Kamera, Kollisionsabfrage, Bugs, etc.). Dazu das Gefühl, dass man sich trotz des Szenarios nur sehr, sehr eingeschränkt bewegen kann (welche Wände man hochgehen kann ist genau vorgegeben).

Einen zweiten Teil, bei dem die Entwickler einfach mehr Zeit haben, wird es nicht geben. Technisch bräuchte man nicht mal viel tun, das war völlig OK, teilweise sogar sehr schön anzusehen. Würde mir den auf jeden Fall zulegen.

Schade drum :thumbdown:
SPOILERSPOILER_SHOW
Außerdem:
Asphalt 4: Elite Racing
auf dem iPhone. Für ein Rennspiel für 79 Cent ist das ziemlich kurzweilig und empfehlenswert :up:
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Jun 21, 2009 20:19

Dante hat geschrieben:Außerdem:
Asphalt 4: Elite Racing
auf dem iPhone. Für ein Rennspiel für 79 Cent ist das ziemlich kurzweilig und empfehlenswert :up:
Kauf dir Monkey Ball! :thumbup: Und lad dir Tap Tap Revenge 2! Kostet nichts. :)

Dante

Beitrag von Dante » So Jun 21, 2009 20:26

Bin die ganze Zeit eher am überlegen, ob ich mir Flashback holen soll, würde Erinnerungen hochbringen. Und dann dieses eine Adventuere, sieht nett aus... Ich könnte da so viel Geld lassen, weshalb ich eher vorsichtig bin :gnihihi:
BildBild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jun 21, 2009 22:18

Resident Evil 5 (PS3)

Achtung Spoiler!

SPOILERSPOILER_SHOW
Wesker ist eine ganz derbe Enttäuschng :thumbdown: Der Anfang des Kampfes war gut: Man wird vom Partner getrennt, muss ihn dann beschützen und die Sache mitd em Felsen ist auch gut. Aber was war das denn für ein totaler Absturz? O.O Was ist das für eine total blöde Taktik gewesen? Wekpoint anschießen, Wesker reaiert auf den Schuss, Weakpoint kann für 3sek weiterhin angeschossen weden bevor er von den Würmern wieder verdeckt wird. Die Prozedur am Oberkörper und am Rücken machen..........das wars :peinlich: Warum hat man ihn nicht zu zweit auseinandergenommen? Was ist das für eine Standardstrategie für Endgegner? Hat Capcom das Buch der "Innovativen Bossstrateien" verschlampt oder warum kriegen wir so einen Mist aufgetischt? Das dämliche letzte Quicktime Eent hat gar nichts gerettet und der Abspann ist unter aller Sau.

Was waren das für geile Bossfights gegen Excelica, wo man mit einer Art Waffe auf das Monster zielt und somit die Koordinaten an einen Sateliten durchgibt und dieser dann vom Weltall aus einen fetten Laserstrahl auf das Viech abfeuert und dicke Explosionen verursacht? Leider sah das Monster selbst uninspiriert aus und leider gab es keine Cutscene danach.

Oder der Kampf gegen Wesker zuvor, wo man den Raketenwerfer auf ihn abfeuern musste, er die Rakete versucht mit den Händen abzuwenden und man auf die Rakete dann durch einen Schuss zum Explodieren brachte?

Waren das nicht geile Taktiken? Auf die würde ich ohne Weiteres nicht kommen...aber Wesker? Pff..

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Jun 21, 2009 22:31

Folklore (PS3)
Habe den ersten Folklore besiegt.
Die Demo hatte einen guten anfänglichen Eindruck verpasst, jedoch sind sich die weiteren "Folks"
ziemlich ähnlich. Machen nur nen normalen Angriff (unterschiedliche Stärke) und das wars.
Muss aber noch weiterspielen.

Valkyria Chronicles (PS3)
Super schön erzählte Story. Grafik mit nettem Pastell/Skizzen Overlay.
Den Mix aus der Strategie-Übersicht, bei der man genug Zeit hat sich seine Taktik zusammenzulegen,
und dem Echtzeit Gefecht finde ich super. Überrascht hat mich dann noch die zusätzliche
Option nach einigen Gefechten, dass man nun seinen Trupp selber zusammenstellen, Waffen und den Panzer verbessern
und seinen Trupp durch die in den Gefechten erhaltene Erfahrung "aufleveln" kann.
Außerdem kann man Aika und Vyse aus Skies of Arcadia rekrutieren. :thumbup:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 22, 2009 21:27

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Was für ein herrliches Spiel! :thumbup:
Habe gerade erst angefangen zu spielen und erst 13 Rätsel gelöst, aber das Spiel ist supercalifragilistisch! :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 22, 2009 22:29

Son-Gohan hat geschrieben:Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Was für ein herrliches Spiel! :thumbup:
Habe gerade erst angefangen zu spielen und erst 13 Rätsel gelöst, aber das Spiel ist supercalifragilistisch! :thumbup:
Ah, genau das habe ich gestern nacht beendet. :thumbup:
Ist zwischenzeitlich recht lange liegengeblieben, da ich unbedingt immer alle verfügbaren Rätsel machen wollte, bevor ich in der Story weitergehe, und dann mal hängenblieb...gestern beschloss ich, endlich die Geschichte weiterzumachen und zockte wohl an die fünf Stunden bis zum Ende durch. Schönes Spiel, die Story hat mich dann wirklich noch überrascht und gegen Ende wurde das Drumherum um die Rätsel (mehr ist es ja leider wirklich nicht; es mag aussehen wie ein Adventure, ist es aber nicht) auch noch richtig atmosphärisch.
Werde die verbleibenden Rätsel sicher auch noch beenden und freue mich auf den nächsten Teil im Herbst.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 23, 2009 05:51

Punch-Out!!

Gestern anderthalb Stunden an der Titelverteidigung gegen Bald Bull rumgeprügelt. Schlussendlich habe ich ihn dann durch einen TKO in der ersten Runde doch noch besiegt. :up:
Bild

Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Jun 23, 2009 07:25

Soul Bubbles (NDS)

Für 9€ definitiv nicht verkehrt gemacht. Ist mal ne erfrischend andere Idee, auch wenn das Spiel so chillig ist, dass es mich gestern Nacht fast zum einschlafen gebracht hätte :ugly:

Gesperrt