Allgemeiner Nintendo News-Thread
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Weiß ja nicht wie das von den LP-Machern gehandhabt wird, aber wenn man ein von Nintendo programmiertes Spiel zeigt und aufgrund der vielen Klicks schließlich Werbung schalten und Geld damit verdienen kann, finde ich das nicht in Ordnung. Denn dann macht man sich die eigene Tasche mit dem Werk anderer voll. Und wenn Nintendo hier nun sagt, dass dieses Geld an sie gehen soll, ist das auch völlig richtig so. Immerhin: Viele LP'ler kriegen die Testmuster inzwischen kostenlos.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich kann diesen ganzen Lets Play Wahn ja echt in keinster Weise nachvollziehen. Ich finde das so uninteressant 

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread
Es gibt doch jemanden hier mit dieser Meinung, ich bin nicht allein.wynk hat geschrieben:Ich kann diesen ganzen Lets Play Wahn ja echt in keinster Weise nachvollziehen. Ich finde das so uninteressant

Wenn ich wissen will, wie ein Spiel ist, wie es sich spielt, wie die Story verläuft, dann spiel ICH es und schau mit keine Videos von irgendwelchen Typen an. Und die Spiele, die mich nicht interessieren, da schau ich mir auch kein Video an...
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Ich sehs auch so. Ich hab mal 2 Minuten in ein Spiel reingekuckt, weil ich ein bisschen in Nostalgie schwelgen wollte, aber sonst 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Nutze das auch ab und an zum Schwelgen.
Dann aber also Spiele die ich damals mal durchgespielt hab und mir einen
coolen Endgegner nochmal anschaue oder ähnliches und nicht das komplette
Spiel nochmal durchspielen will. Such mir dann nur immer was ohne Gelaber weil das
einfach nervt.
Dann aber also Spiele die ich damals mal durchgespielt hab und mir einen
coolen Endgegner nochmal anschaue oder ähnliches und nicht das komplette
Spiel nochmal durchspielen will. Such mir dann nur immer was ohne Gelaber weil das
einfach nervt.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Gibt ja so genannte "Long Plays" von alten Spielen (z.B. C64,Amiga,NES). Dort wird dann einfach nur schnell das Spiel durchgespielt, ohne
einen Kommentator dabei. Hier hab ich mir tatsaechlich mal das ein oder andere Amiga Spiel (teilweise) angeschaut, weil ich das Spiel
nochmal sehen wollte und vor allem weil ich damals nicht durch kam und endlich mal den Endboss und das Ende sehen wollte. Aber das
sind halt Ausnahmen.
Ein Kumpel macht z.B. neuerdings auch Lets Play Videos und hat dann z.B. fuer Far Cry 3 an die 50 Youtube Videos hochgeladen. Wer schaut
sich sowas denn bitte komplett an? (nichts gegen ihn, er hat da wirklich Spass dran, aber er spielt ja auch und schaut nicht zu)
einen Kommentator dabei. Hier hab ich mir tatsaechlich mal das ein oder andere Amiga Spiel (teilweise) angeschaut, weil ich das Spiel
nochmal sehen wollte und vor allem weil ich damals nicht durch kam und endlich mal den Endboss und das Ende sehen wollte. Aber das
sind halt Ausnahmen.
Ein Kumpel macht z.B. neuerdings auch Lets Play Videos und hat dann z.B. fuer Far Cry 3 an die 50 Youtube Videos hochgeladen. Wer schaut
sich sowas denn bitte komplett an? (nichts gegen ihn, er hat da wirklich Spass dran, aber er spielt ja auch und schaut nicht zu)
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Leute die mitreden wollen, aber das Spiel nicht haben? Ein bekannter von mir hat sich z.B. MGS4 komplett auf YT angesehen, weil er keine PS4 hat, und es wird genug 13-14 Jährige geben die gerade nicht das Geld fürs neue Zelda haben, aber wissen wollen was passiert. Ich kann selbst auch nichts mit LPs anfangen (hauptsächlich, weil mir diese zwanghaft überdrehte Art, wie sie die meisten LP'ler haben unglaublich auf den Sack geht
), aber einen gewissen Appeal sehe ich schon. So hatte ich z.B. auch überlegt, mir ein LP von Bioshock Infinite anzusehen, weil ich mit Egoshootern nichts anfangen kann, aber die Story ja ganz nett sein soll. Habs dann aber doch gelassen, weil ich mit in der Zeit vermutlich 6 gute Filme ansehen kann 
Der werbende Effekt, der hier beschrieben wird mag für Indie-Titel zutreffen, ist aber bei AAA-Titeln mehr als gering. Ich meine, es wird wohl kaum jemand vor dem PC sitzen, ein Let's Play schauen und danach in den Laden rennen und 50 € auf den Tresen hauen, weil er nun endlich weiß wer dieser Mario ist von dem alle reden
Gab nen ganz netten Satire-Artikel bei p4r zu dem Thema:
http://www.p4rgaming.com/guest-post-nin ... money-now/

Der werbende Effekt, der hier beschrieben wird mag für Indie-Titel zutreffen, ist aber bei AAA-Titeln mehr als gering. Ich meine, es wird wohl kaum jemand vor dem PC sitzen, ein Let's Play schauen und danach in den Laden rennen und 50 € auf den Tresen hauen, weil er nun endlich weiß wer dieser Mario ist von dem alle reden

Gab nen ganz netten Satire-Artikel bei p4r zu dem Thema:
http://www.p4rgaming.com/guest-post-nin ... money-now/
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Den einzige LP den ich bis jetzt ganz angesehen habe ist dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=v2XkTIYhQC8

http://www.youtube.com/watch?v=v2XkTIYhQC8

Hey Moment mal. Nur weil es dir nicht vorstellen kannst, dass dieser Werbeeffekt eine Signifikanz hat heißt doch nicht, dass es wirklich so ist. Wieso glaubst du, schaltet man sonst Anzeigen in Magazinen und Fernsehen? Da könnt ich doch auch sagen: "wird wohl kaum einer mal durch ein Heft blättern oder durchs Fernsehen zappen und danach in den Laden rennen und 50 € auf den Tresen hauen, weil er wissen will wer dieser Mario ist von dem alle reden"Tripple N hat geschrieben: Der werbende Effekt, der hier beschrieben wird mag für Indie-Titel zutreffen, ist aber bei AAA-Titeln mehr als gering. Ich meine, es wird wohl kaum jemand vor dem PC sitzen, ein Let's Play schauen und danach in den Laden rennen und 50 € auf den Tresen hauen, weil er nun endlich weiß wer dieser Mario ist von dem alle reden![]()
Also Werbung hat schon ihren Effekt. Sicherlich kommt es auf den Titel an wie groß dieser Effekt dann tatsächlich ausfällt aber pauschal quantifizieren ist dann auch schwierig. Schaden trägt jedenfalls wohl keiner davon

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Man muss aber auch bedenken, dass Leute, die sich ein LP ansehen teilweise dann auch nicht die Spiele kaufen und da gehen dann Einnahmen flöten. Die haben das Spiel dann quasi gesehen wie es durchgespielt wird und haben dann kein Interesse es selber noch zu zocken. Das gepaart mit den Einnahmen für Fremde und ich kann schon verstehen, wieso das Nintendo nicht will, egal wie viel Werbung das ist.
Ich will garnicht wissen, wieviele sich Skyward Sword nicht geholt haben weil sie ein LP gesehen haben... Ich persönlich kenne aber schonmal 4.
Ich will garnicht wissen, wieviele sich Skyward Sword nicht geholt haben weil sie ein LP gesehen haben... Ich persönlich kenne aber schonmal 4.
Ach du Kacke. Allein der GedankeDaichi hat geschrieben: Ich will garnicht wissen, wieviele sich Skyward Sword nicht geholt haben weil sie ein LP gesehen haben... Ich persönlich kenne aber schonmal 4.

Also wenn mich ein Spiel so sehr interessiert mir 50 Std. LP reinzuziehen dann hol ichs mir doch selber...
Das is doch ein x mal so grosses Spielerlebnis. Unvorstellbar für mich.
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Mit TV- und Printwerbung erreichst du eine komplett andere Zielgruppe als mit LPs. Letztere werden von Menschen geguckt, die Videospielinteressiert genug sind, um sich Videos von zockenden Nerds anzusehen. Ich sage nicht, dass es keinen werbenden Effekt gibt, lediglich das dieser bei AAA-Titeln zu vernachlässigen ist, insbesondere weil es eben auch die von Daichi erwähnten Menschen gibt, die ein LP ansehen um das Spiel nicht kaufen zu müssen.Simchen hat geschrieben:
Hey Moment mal. Nur weil es dir nicht vorstellen kannst, dass dieser Werbeeffekt eine Signifikanz hat heißt doch nicht, dass es wirklich so ist. Wieso glaubst du, schaltet man sonst Anzeigen in Magazinen und Fernsehen? Da könnt ich doch auch sagen: "wird wohl kaum einer mal durch ein Heft blättern oder durchs Fernsehen zappen und danach in den Laden rennen und 50 € auf den Tresen hauen, weil er wissen will wer dieser Mario ist von dem alle reden"
Bei Indies ist das aus diversen Gründen etwas anderes, Edmund McMillan sagte glaub ich mal, die Verkfszahlen von Binding of Isaac haben sich auf einen Schlag mehr als Verdoppelt, nachdem es von ein paar beliebten LPern gespielt wurde.
[ externes Bild ]
- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Im UK sind die Verkäufe der Wii U nach der XOne Show zeitweise un 875% gestiegen, bei Amazon 
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=203348

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=203348
@ Leute, (vor allem Cube und Daichi)
Ihr müsst aber auch mal einsehen, dass:
1) Ein LP zu produzieren, richtig knacke viel Arbeit macht, wenn man es in guter Qualität hinbekommen möchte. Wenn man dann den Leuten vollkommen die Eigenleistung abspricht, dann ist das schon mehr als dreist. Zum Beispiel: Das editieren, raussuchen der richtigen Musik zur Untermalung, Texte schreiben für die Beschreibung und wenns ein nachträgliches Voice-Over ist, dann eben die Texte dafür sowie die Originalität. Hinzu kommen noch die Stunden, die es braucht bis so ein Video hochgeladen ist.
2) Man wie Cube sagt sogar kostenlose Testmuster zugeschickt bekommt, dann davon ausgegangen werden kann wie die Hersteller dazu stehen. Nämlich als billige Werbemaßnahme. Wenn man dann den Leuten aber auch noch ihre paar Ocken abluchst die sie dafür mit eigenen Werbeeinblendungen bekommen (reich wird man damit nicht), dann grenzt das schon an Ausbeutung.
3) Wenn Daichi behauptet, dass 4 Leute weil sie ein Let's Play gesehen haben kein Skyward Sword mehr kaufen, dann muss ich ihm das zwar nicht glauben. ( Woher will er wissen, dass sie es sonst getan hätten?) Aber angenommen es wäre so. Dann ist an der Stelle nicht zu vernachlässigen wie viele Leute welche das Spiel sonst nicht gekauft hätten, es dann eben doch kaufen. Das ist eben völliger Käse diese Dinge einzeln zu sehen. Ein Argument wird erst drauß wenn man die Differenz der Leute die sich von dem Spiel abwenden und der Leute die es sich wegen dem LP kaufen kennt. An dieser Stelle kann ich keine belastbaren Zahlen vorweisen, aber zumindest einen educated guess abgeben, den ihr bereits kennt.
4) Auch Seiten die sich mit Videospielen beschäftigen wie Nfans mit Werbung Geld verdienen können. Sollte denen das auch weggenommen werden, weil sie sich mit dem Content anderer Leute wie eben Nintendo beschäftigen und im Fahrwasser deren Beliebtheit gedeihen? Ich meine, das hat es ja alles schon gegeben, dass man Fansites geschlossen hat. Gerade in den Anfangstagen des Internet. Ich dachte wir wären über diesen Punkt hinaus.
@ Tripple N
Ich hab zur Kenntnis genommen was du geschrieben hast.
P.S.
Ich kann nur jeden dazu beglückwünschen, der sich Skyward Sword nicht gekauft hat
Selten ein so schlechtes Zelda gesehen.
Ihr müsst aber auch mal einsehen, dass:
1) Ein LP zu produzieren, richtig knacke viel Arbeit macht, wenn man es in guter Qualität hinbekommen möchte. Wenn man dann den Leuten vollkommen die Eigenleistung abspricht, dann ist das schon mehr als dreist. Zum Beispiel: Das editieren, raussuchen der richtigen Musik zur Untermalung, Texte schreiben für die Beschreibung und wenns ein nachträgliches Voice-Over ist, dann eben die Texte dafür sowie die Originalität. Hinzu kommen noch die Stunden, die es braucht bis so ein Video hochgeladen ist.
2) Man wie Cube sagt sogar kostenlose Testmuster zugeschickt bekommt, dann davon ausgegangen werden kann wie die Hersteller dazu stehen. Nämlich als billige Werbemaßnahme. Wenn man dann den Leuten aber auch noch ihre paar Ocken abluchst die sie dafür mit eigenen Werbeeinblendungen bekommen (reich wird man damit nicht), dann grenzt das schon an Ausbeutung.
3) Wenn Daichi behauptet, dass 4 Leute weil sie ein Let's Play gesehen haben kein Skyward Sword mehr kaufen, dann muss ich ihm das zwar nicht glauben. ( Woher will er wissen, dass sie es sonst getan hätten?) Aber angenommen es wäre so. Dann ist an der Stelle nicht zu vernachlässigen wie viele Leute welche das Spiel sonst nicht gekauft hätten, es dann eben doch kaufen. Das ist eben völliger Käse diese Dinge einzeln zu sehen. Ein Argument wird erst drauß wenn man die Differenz der Leute die sich von dem Spiel abwenden und der Leute die es sich wegen dem LP kaufen kennt. An dieser Stelle kann ich keine belastbaren Zahlen vorweisen, aber zumindest einen educated guess abgeben, den ihr bereits kennt.
4) Auch Seiten die sich mit Videospielen beschäftigen wie Nfans mit Werbung Geld verdienen können. Sollte denen das auch weggenommen werden, weil sie sich mit dem Content anderer Leute wie eben Nintendo beschäftigen und im Fahrwasser deren Beliebtheit gedeihen? Ich meine, das hat es ja alles schon gegeben, dass man Fansites geschlossen hat. Gerade in den Anfangstagen des Internet. Ich dachte wir wären über diesen Punkt hinaus.
@ Tripple N
Ich hab zur Kenntnis genommen was du geschrieben hast.
P.S.
Ich kann nur jeden dazu beglückwünschen, der sich Skyward Sword nicht gekauft hat

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Natürlich ist es Arbeit, aber ein Cover von einem Musikstück herzustellen auch und sobald man damit Geld machen will, muss man auch an den Urheber abdrücken. Ich bin ja auch der Meinung, dass treue zuhörer vllt. was spenden sollten, da es echt Arbeit ist, aber letzenendes ist es ein HOBBY und damit hat man keinen Ausgleich für die Arbeit zu verlangen.Simchen hat geschrieben:1) Ein LP zu produzieren, richtig knacke viel Arbeit macht, wenn man es in guter Qualität hinbekommen möchte. Wenn man dann den Leuten vollkommen die Eigenleistung abspricht, dann ist das schon mehr als dreist. Zum Beispiel: Das editieren, raussuchen der richtigen Musik zur Untermalung, Texte schreiben für die Beschreibung und wenns ein nachträgliches Voice-Over ist, dann eben die Texte dafür sowie die Originalität. Hinzu kommen noch die Stunden, die es braucht bis so ein Video hochgeladen ist.
Also was die Youtube-Werbung angeht hab ich aber anderes gehört bezüglich der Beträge. Sollen sie doch die kostenlosen Games als Bezahlung ansehen... da brauchen sie die Werbeeinnahmen doch nicht mehr.2) Man wie Cube sagt sogar kostenlose Testmuster zugeschickt bekommt, dann davon ausgegangen werden kann wie die Hersteller dazu stehen. Nämlich als billige Werbemaßnahme. Wenn man dann den Leuten aber auch noch ihre paar Ocken abluchst die sie dafür mit eigenen Werbeeinblendungen bekommen (reich wird man damit nicht), dann grenzt das schon an Ausbeutung.
Genau... wirf anderen Lügen vor. Sehr stilvoll3) Wenn Daichi behauptet, dass 4 Leute weil sie ein Let's Play gesehen haben kein Skyward Sword mehr kaufen, dann muss ich ihm das zwar nicht glauben. ( Woher will er wissen, dass sie es sonst getan hätten?) Aber angenommen es wäre so. Dann ist an der Stelle nicht zu vernachlässigen wie viele Leute welche das Spiel sonst nicht gekauft hätten, es dann eben doch kaufen. Das ist eben völliger Käse diese Dinge einzeln zu sehen. Ein Argument wird erst drauß wenn man die Differenz der Leute die sich von dem Spiel abwenden und der Leute die es sich wegen dem LP kaufen kennt. An dieser Stelle kann ich keine belastbaren Zahlen vorweisen, aber zumindest einen educated guess abgeben, den ihr bereits kennt.

Aber gegen die andere Richtung der Ansicht (also kaufen WEIL man ein Let's Play gesehen hat) spricht der Punkt von Enenen: Die Leute die Let's Plays gucken sind Nerds... die schauen sich das nicht an um ne Kaufentscheidung zu fällen sondern entweder, weil der LPer lustig ist oder weil sie selber nicht die Konsole oder das Geld für das Spiel haben und es trotzdem komplett sehen möchten.
Da muss man aber differenzieren zwischen "Geld verdienen" und "Seite finanzieren". Ich gehe stark davon aus, dass hier mit der Werbung kein Profit in Form von Personen-Kapital gemacht wird... sonst sähe das vielleicht auch anders aus. Die LPer machen das ganze auf Youtube, haben somit keine kosten und kriegen also die Kohle als Verdienst. Mal ganz davon abgesehen ist es ein Unterschied, ob ich das ganze Spiel von vorne bis hinten zeige, oder ob ich nur News "verbreite".4) Auch Seiten die sich mit Videospielen beschäftigen wie Nfans mit Werbung Geld verdienen können. Sollte denen das auch weggenommen werden, weil sie sich mit dem Content anderer Leute wie eben Nintendo beschäftigen und im Fahrwasser deren Beliebtheit gedeihen? Ich meine, das hat es ja alles schon gegeben, dass man Fansites geschlossen hat. Gerade in den Anfangstagen des Internet. Ich dachte wir wären über diesen Punkt hinaus.