[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 21, 2010 08:10

Devastator hat geschrieben:
Kein Wunder, dass dich manche hier nicht adden können... :ulol:
:confused:
Die Uhrzeit! ;)
Immer noch :confused:. Du warst doch auch um die Zeit online?
Und eigentlich machen die hier anwesenden einen großteil meiner FL aus, glaube also nicht das ich sonderlich schwer zu adden wäre. :uthink:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Mo Jun 21, 2010 19:42

Ja, ich fand's zeitlich aber schon ziemlich unhuman... dachte das wäre allgemeine Meinung... :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 21, 2010 20:07

Schreibt der, der bis halb fünf gezockt hat. :ueye:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 21, 2010 20:09

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit dem Essen funktioniert, bzw. wo es eine Menüliste gibt, was welche Eigenschaften mit sich bringt? Ich blick da noch nicht so ganz durch. :ugly:
Bild

Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 21, 2010 20:31

Fleisch (ersten zwei) + Getränke (letzten zwei) = Gesundheitsbonus
Backwaren + Milchprodukte = Ausdauer/Verteidigungsbonus

Vier Fähigkeiten können dir per Zufall verliehen werden, als frisch markierte Zutaten erhöhen die Chance mehr Fähigkeiten auf einmal zu kriegen.
(Was die Fähigkeiten bewirken, kannst herausfinden, in dem den B-Knopf der Wiimote drückst und mit der draufzeigst.)

Hilft das? :uthink:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 21, 2010 21:08

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal etwas schlauer, danke. :up:
Werde ich mal ausprobieren. :)
Bild

Bild

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Di Jun 22, 2010 17:56

Es gibt drei Paletten von Nahrungsmitteln. Welche du bekommst hängt von deinem Rang ab, aufgeteilt ist es in HR 1-8, 9-17 und 18+. Dann musst du zwei Dinge unterscheiden:

Statboni werden von den Zutatengruppen (Fleisch, Milchprodukte, Gemüse,...) festgelegt. So gibt Fleisch + Milchprodukt zwischen HR9 und HR17 immer +20HP und +5Def, egal welche man nimmt. Wenn du aber ein bestimmtes Paar bereits einmal zubereiten hast lassen, wird dir die Wirkung angezeigt sobald du dieses Zutatenpaar wieder anwählst.

Felyne Skills werden von der Kochmethode festgelegt. Für jede Methode wird ca. nach jedem Quest ein Set aus vier zufällig gewählten Felyne Skills zusammengestellt (unabhängig von den Zutaten). Wenn man eine Methode gewählt hat, erhält man aus dem zugehörigen Set Skills. Welche und wie viele hängt vom Glück und der Frische der Zutaten ab (es gibt auch einige Skills die nicht aufgelistet werden und die man nur bekommen kann wenn beide Zutaten frisch sind).

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 22, 2010 19:50

Sehr gut, genau sowas wie die Fleisch + Milchprodukt-Kombi kann ich gebrauchen. Danke :thumbup:
Werd da mal ein bisschen rumexperimentieren. :)
Bild

Bild

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Jun 27, 2010 09:58

Eine Frage zu Jhen Moran: CubeKing empfiehlt mir, nur dann die Extremitäten anzugreifen, wenn man eine Eis- oder Drachenwaffe hat. Ich habe jetzt eine passable Eis-SnS. Würdet ihr damit Jhen angreifen, oder doch lieber die Kanone bedienen?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Jun 27, 2010 12:23

Ist eine alte Aussage, aus Zeiten wo ich's nicht besser wusste. :ugly:

Der Elementangriff ist eigentlich ziemlich zweitrangig (bzw. ein netter Bonus), auf einen möglichst hohen normalen (und/oder Status) Angriffswert kommt's drauf an.

Hab ja nicht viele SnS im Besitz, aber die meisten davon haben ein Ang. von <300. Keine Ahnung ob das bei den späteren viel mehr wird, aber mit einem Wert in solch einem Bereich, würd ich Jhen fern bleiben. Das ist wohl eher eine Aufgabe für stärkeren Hammer & Großschwerter (und selbst da hab ich meine zweifel, ob die wirklich mehr Schaden anrichten als die Kanonen).

... als möglichst frühe vorbereitung auf Alatreon, würd ich dir empfehlen, ein Schlaf-SnS zu schmieden. Die sind ziemlich nütztlich gegen den und gern gesehen bei erfahreneren Jägern, die Alat nur der Materialen wegen jagen. Die helfen dir dann gerne aus. ;)

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » So Jun 27, 2010 13:11

Das ist nicht ganz richtig, bei jedem Monster ist die optimale Waffe eine die die Elementarschwächen ausnutzt. Bei GS und vielleicht Hammer hat Elementarschaden weniger Gewicht. Bei LS, Lance und SnS ist er wichtiger. Gerade SnS dürfte am meisten davon profitieren (aus dem gleichen Grund aus dem es von Statusschaden mehr profitiert als andere Waffen). Und bei den Extremitäten meint er hoffentlich die zweite Phase, wo man ihn so etwas zurückhalten/-treiben kann. Aber ich würde es in diesem Fall sogar jemandem mit einer der schweren Waffen überlassen, wenn ich Nardebosche hätte (und das ist nur knapp hinter Alatreon-SnS gegen Jhen). Ich hoffe ich bekomme bald meinen Lagia Sapphire, dann kann ich meinen Worn Spear zu einer ziemlich guten DRG-Lance weiterentwickeln, aber gegen Jhen sollte ich vielleicht schauen ob ich nicht sowieso alles für Sabertooth(G) habe.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Jun 27, 2010 13:44

CubeKing hat geschrieben:Hab ja nicht viele SnS im Besitz, aber die meisten davon haben ein Ang. von <300. Keine Ahnung ob das bei den späteren viel mehr wird, aber mit einem Wert in solch einem Bereich, würd ich Jhen fern bleiben.
Den Angriffswert darf man nicht ohne Kontext ablesen. Gerade SnS und Lanze können mit einem geringen Wert sehr viel Schaden anrichten, weil die Schlagkadenz höher ist.

Ich denke aber auch, dass mein SnS über 300 sein soll, bevor ich ganz sicher gegen Jhens Extremitäten vorgehen soll.

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » So Jun 27, 2010 15:08

Jein, Lance und SnS haben da einen ähnlichen Vorteil. Mit ihnen kann man nahe am Gegner bleiben und kontinuierlich Schaden machen, durch die hohe Schlagfrequenz fließt auch Elementarschaden stärker ein. Lance hat aber sowohl vom Schaden als auch von den defensiven Optionen her einen Vorteil gegenüber SnS. Während aber die schweren Waffen normalerweise nicht so viele Gelegenheiten haben zuzuschlagen, bewegen sich die Beine von Jhen nicht viel, so dass man da vom hohen Schaden durchaus etwas hat, besonders mit einem multiplikativen Bonus durch Schärfe.

Jhen+ bräuchte ich übrigens auch inzwischen.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 29, 2010 20:15

Nochmals ne kleine Frage an die erfahrenen Jäger: Bislang habe ich bei meiner Ausrüstung vor allem darauf geachtet, einen möglichst hohen Verteidigungs-Wert zu erzielen, ohne Rücksicht auf Elemente. Bringt das einen grossen Unterschied mit, wenn ich beispielsweise gegen ein Eismonster nun eine Rüstung mit hoher Eisabwehr ausrüste, welches jedoch beim gesamten Verteidigungswert einiges niedriger ist als mit der bisherigen Ausrüstung? Gilt dies dann nur für Eisattacken oder sämtliche Angriffe des Monsters?
Bild

Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jun 29, 2010 20:46

Die Element-Verteidigung kommt nur bei Element-Angiffen zu gebrauch (sprich, Barioths Eiswirbel, Lagis Elektroschock, Joes Drachenatem, etc).
Würde rohe Verteidigung ein bischen höher einschätzen. Habe Jäger in Rathian+ Rüstungen gesehen, die von Joes Atem fast oder gar ganz in einem Treffer platt gemacht wurden, während es mir "nur" 3/5 Energie abzieht. Beide Rüstungen haben die gleiche Drachenabwehr (-20), aber meine getragene hat 40 Punkte mehr an normaler Verteidigung (weiss natürlich nicht, ob die Rüstungen der anderen Jäger voll aufgerüstet waren).

btw. über Drachenattacken verfügen nur Ceadeus, Alatreon und Joe.

btw2. Versuche mich nun nebenbei als Schwert und Schild Jäger. :ugly:

Edit.
Lag mal wieder falsch. - .-
Hab's kurz getestet.
Testobjekt 1: 371 Vert. 29 Feuer-Vert.
Testobjekt 2: 411 Vert. 0 Feuer-Vert.
Testhilfe: HR Ratians Feuerball

Ergebnis: Der Feuerball hat mit ausgerüsteten Testobjekt 1 nur 2/3 des Schadens erzeugt, welcher mit Testobjekt 2 eingefahren wurde.

Antworten