[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Kleeno » Sa Mär 23, 2013 07:52

Ist Grade in der Videothek angekommen werde es die Tage mal ausleihen und schauen ob es was für mich ist

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Sa Mär 23, 2013 13:38

So.. Ausgenüchtert, dann kann das Gezocke nachm Katerfrühstück ja endlich mal losgehen.. ^^

Ich werde wohl mal die Dual Blades ausprobieren.. Die Morph Axt hatte in Tri zwar mächtig Wums (und ich fand die klasse :ufist:) aber getzt will ich mal was neues.. X)
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Sa Mär 23, 2013 15:56

Kleeno hat geschrieben:Ist Grade in der Videothek angekommen werde es die Tage mal ausleihen und schauen ob es was für mich ist
Lad dir die Demo runter?

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Sa Mär 23, 2013 16:12

Naja ich find die Demo hilft einem nicht besondes bei der Entscheidung...ich fand die Demo absolut schlecht und das Spiel dagegen gefällt mir von der ersten Sekunde :) Man erfährt in der Demo einfach so gut wie nichts...

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Sa Mär 23, 2013 16:52

So mal allgemein in die Runde gefragt. Wer hat denn mal Böcke sich mit mir online zu verbinden :ugly: ?

Und ne zweite Frage gleich hinterher. Weiß einer wie das geht :ugly: ?

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 23, 2013 17:49

BetaSux hat geschrieben:
Kleeno hat geschrieben:Ist Grade in der Videothek angekommen werde es die Tage mal ausleihen und schauen ob es was für mich ist
Lad dir die Demo runter?
NMan hat geschrieben:Naja ich find die Demo hilft einem nicht besondes bei der Entscheidung...ich fand die Demo absolut schlecht und das Spiel dagegen gefällt mir von der ersten Sekunde :) Man erfährt in der Demo einfach so gut wie nichts...
Jopp. Die Demo lässt das Spiel ähnlich schlecht aussehen, wie es bei der Castlevania Mirror of Fate Demo der Fall ist.
Man sollte einfach keine Demo mittendrin machen und den Demo-Spieler reinwerfen, wenn ein Spiel sich erst aufbauen muss.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 23, 2013 18:21

!nd3us hat geschrieben: Ich werde wohl mal die Dual Blades ausprobieren.. Die Morph Axt hatte in Tri zwar mächtig Wums (und ich fand die klasse :ufist:) aber getzt will ich mal was neues.. X)
Ich bin ebenfalls von der Morph-Act zu den Dual Blades gewechselt. :ugly: Machen sich wirklich prima. :thumbup:
Simchen hat geschrieben:So mal allgemein in die Runde gefragt. Wer hat denn mal Böcke sich mit mir online zu verbinden :ugly: ?
Ja, gerne mal. :thumbup: Ich kann aber nicht sagen, wann ich mal wieder online bin. :ucry:
Simchen hat geschrieben:Und ne zweite Frage gleich hinterher. Weiß einer wie das geht :ugly: ?
Du musst in die Stadt statt ins Dorf. Ich hab bei MH3U auch noch nie online gespielt, aber ich glaub auf dem Gamepad kann man auswählen wohin man möchte, wenn ich mich nicht irre. :uthink:

A propos Gamepad: Kann man auch nur auf dem Gamepad spielen? Wenn ja, wo stell ich das ein? :uthink:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Mär 23, 2013 18:43

So, ich als absoluter MH Neuling melde mich mal zu Wort:

Habe das Spiel nun knappe 8 Stunden gespielt und muss sagen es gefaellt mir ganz gut. :thumbup:
Viele Dinge sind mir zwar unverstaendlich, wie z.B. das staendige Warten nach einer Quest (mir ist klar, dass man da noch Zeit hat
was zu haeuten/einzusammeln etc. aber wenn da eben nix ist haette es eine Art "Sofort beenden" Button wohl auch getan), das
Fehlen von sinnvollen Erklaerungen (um zu wissen wie ich mein erstes Monster FANGE musste ich erstmal ins Internet schauen...)
oder auch generell der etwas zaehe Spielfluss.

Das unfassbar befriedigende Gefuehl tausend Dinge zu sammeln, zu erreichen, freizuschalten, upzugraden, herzustellen usw. macht
das aber wieder wett. :ugly:

Ich finde halt, dass es nicht Einsteigerfreundlich ist.

edit: Achja, die Kamera ist ja wohl mal das SCHLIMMSTE was je in einem 3D Spiel verbrochen wurde, oder? 8(

Und was ich auch mal anmerken muss: Was zur Hoelle sind das teilweise fuer N64 Texturen? Sowas nennen die Anpassung? :ugly:

Ansonsten jut. Mal sehen wann ich es das erste mal online versuche.

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Sa Mär 23, 2013 18:47

Seppatoni hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Und ne zweite Frage gleich hinterher. Weiß einer wie das geht :ugly: ?
Du musst in die Stadt statt ins Dorf. Ich hab bei MH3U auch noch nie online gespielt, aber ich glaub auf dem Gamepad kann man auswählen wohin man möchte, wenn ich mich nicht irre. :uthink:

A propos Gamepad: Kann man auch nur auf dem Gamepad spielen? Wenn ja, wo stell ich das ein? :uthink:
Ja wenn man im Moga Dorf zu diesem Katzen Matrosen ( :ugly: ) geht kann man auswählen wohin man möchte.

Ich denke nicht das man nur auf dem Gamepad spielen kann.

Kann mir jemand sagen woher ich Monsterfluid bekomme? Und Dung? :uconfused:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Sa Mär 23, 2013 18:48

Simchen hat geschrieben:So mal allgemein in die Runde gefragt. Wer hat denn mal Böcke sich mit mir online zu verbinden :ugly: ?
Ja, gerne mal. :thumbup: Ich kann aber nicht sagen, wann ich mal wieder online bin. :ucry:
Gut dann sag rechtzeitig bescheid :ukoch:
Naja in der Stadt war ich schon. Hab auch schon online gezockt. Frage ist nur wie man sich gezielt mit Jemanden verbinden kann. War jetzt zu faul nachzuschaun und hab einfach nur auf ne fixe Erklärung gehoft. Weiß nich ob das hier direkt über nen Freundescode geht und wenn ja ob dann vom Spiel selber aus oder von der WiiU aus :ugly:
Seppatoni hat geschrieben: A propos Gamepad: Kann man auch nur auf dem Gamepad spielen? Wenn ja, wo stell ich das ein? :uthink:
Wenn ich mich nicht irre hab ich das mal als Kritikpunkt irgendwo gelesen, dass das eben nicht geht.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Sa Mär 23, 2013 18:51

NMan hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen woher ich Monsterfluid bekomme? Und Dung? :uconfused:
Soweit ich weiß konnte man von den Insekten gut Monsterfluid bekommen oder halt als Questbelohnung. Und Dung ist meist an Knochenstellen zum Beispiel in der Ödnis-Insel in Gebiet 8 und 6.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 23, 2013 18:54

wynk hat geschrieben:
edit: Achja, die Kamera ist ja wohl mal das SCHLIMMSTE was je in einem 3D Spiel verbrochen wurde, oder? 8(

Und was ich auch mal anmerken muss: Was zur Hoelle sind das teilweise fuer N64 Texturen? Sowas nennen die Anpassung? :ugly:

Ansonsten jut. Mal sehen wann ich es das erste mal online versuche.
Welche Version? WiiU oder 3DS? :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 23, 2013 20:00

Simchen hat geschrieben:
Naja in der Stadt war ich schon. Hab auch schon online gezockt. Frage ist nur wie man sich gezielt mit Jemanden verbinden kann. War jetzt zu faul nachzuschaun und hab einfach nur auf ne fixe Erklärung gehoft. Weiß nich ob das hier direkt über nen Freundescode geht und wenn ja ob dann vom Spiel selber aus oder von der WiiU aus :ugly:
Es gibt im Netzwerk-Modus eine Freundesliste, welche Anzeigt, wer aus der Freundesliste gerade MH zockt. :ugly:
Seppatoni hat geschrieben: A propos Gamepad: Kann man auch nur auf dem Gamepad spielen? Wenn ja, wo stell ich das ein? :uthink:
Wenn ich mich nicht irre hab ich das mal als Kritikpunkt irgendwo gelesen, dass das eben nicht geht.
Das wird nächsten Monat nachgereicht, zusammen mit dem interkontinentalen Online-Spiel.

Online zu spielen kann ich wohl vergessen. Es lagt viel zu sehr bei mir.
Nur mit drei Spielern ging es mal aus meiner Perspektive gesehen, aber weiss, ob meine Angriffe überhaupt richtig registriert wurden... :bigcry:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Sa Mär 23, 2013 20:13

CubeKing hat geschrieben: Es gibt im Netzwerk-Modus eine Freundesliste, welche Anzeigt, wer aus der Freundesliste gerade MH zockt. :ugly:
Ok meine Freundesliste ist aber nun leider leer. Die alles entscheidende Frage ist nun also, wie kommt denn nun Jemand von euch edlen Recken da drauf :ugly: ?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 23, 2013 20:33

wynk hat geschrieben: edit: Achja, die Kamera ist ja wohl mal das SCHLIMMSTE was je in einem 3D Spiel verbrochen wurde, oder? 8(
Warum denn? Ich hatte mit der Kamera nie Probleme, die ist ja frei justierbar und mit einem Klick auf L direkt hinter dem Rücken. Und auch die Monster lassen sich direkt avisieren. :uconfused:
CubeKing hat geschrieben: Das wird nächsten Monat nachgereicht, zusammen mit dem interkontinentalen Online-Spiel.
Prima, danke. :up:
CubeKing hat geschrieben:Online zu spielen kann ich wohl vergessen. Es lagt viel zu sehr bei mir.
Och ne. :ucry:

Ich habe nun auch die ersten Startquests hinter mich gebracht und neben dem Grossjaggi auch das Bärchen kennengelernt und natürlich auch bei der ersten Fang-Quest gleich mal gekillt. :ugly: Habe erst ein paar Stündchen gespielt und noch nicht allzuviel erreicht, arbeite momentan an ner Bnahabra-Rüstung. Die relativ spärlich vorkommenden Tischlerkäfer hab ich nun beisammen, nur wollen die blöden Viecher ums Verrecken kaum Flügel rausrücken. :angry:
Bild

Bild

Antworten