Trotzdem bin ich irgendwie neugierig, vllt geb ich dem Remake doch eine Chance!

evgeniat hat geschrieben:Endlich sehe ich eine Möglichkeit, mal alle 20 Herzcontainer zu haben... Mir haben immer 2 Herzteile gefehlt aus den Schießbuden, dafür war mein Stick am Controller zu langsam und zu ungenau... Dank der Bewegungssteuerung sollte das aber klappen, ging bei OOT3D auch super
Na ja, immer wenn ich das Spiel gestartet hab, hab ich vergessen wo ich dran war. Ich war verwirrt und bin überall hin zurückgelaufen um zu überprüfen ob ich da schon war und alles gemacht hab. Vllt hab ich es nur mit der falschen Einstellung gespielt, deshalb denke ich darüber nach das Remake zu kaufen. Mir haben aber die Charaktere und die Stadt gut gefallen und die Idee mit den Masken ist ebenfalls ziemlich cool. Auch das spricht für einen zweiten Versuch mit der 3Ds Version.Ike hat geschrieben:Was hat denn genervt? Zeitargument zieht nicht, man hat mehr als genug Zeit (es sei denn man stellt sich so extremst dämlich an wie ich einmal im Wassertempel) Der ist aber auch der schlimmste des Spiels...
Wär hätte das gedacht, Lola rennt hat Majoras Mask beeinflusst.Famitsu Interview hat geschrieben:Majora’s Mask was born when Aonuma suggested that instead of making Master Quest (same dungeons than in Ocarina of Time, but different challenges), they would make entirely new dungeons. “New dungeons are better since while being fast [to develop], more interesting things could be done,” Aonuma told the magazine.
As Master Quest was originally planned to be developed in a year, when Aonuma asked Miyamoto “I’d like to do things like this”, he replied: “As only one year [of development] is given, if you can create a new Zelda in that time, then please try.”
Because of the tight schedule, the team needed to solve how to deal with the smaller volume. That’s when Yoshiaki Koizumi talked about a popular movie of that time, Run Lola Run, in which a heroine lives the same time periods multiple times. Koizumi suggested using a similar structure for the game. Originally, the cycle was planned to last a full week, but in that way Majora’s Mask couldn’t be finished in a year. The cycle was changed to contain of a start, a middle, and an end as a result.