[3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Lillian

Re: [3DS] Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Beitrag von Lillian » So Nov 09, 2014 20:24

Also ich hab versucht es zu spielen, aber irgendwie hats mich nicht umgehauen... eher genervt -.-
Trotzdem bin ich irgendwie neugierig, vllt geb ich dem Remake doch eine Chance! :)

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Nov 10, 2014 17:05

Was hat denn genervt? Zeitargument zieht nicht, man hat mehr als genug Zeit (es sei denn man stellt sich so extremst dämlich an wie ich einmal im Wassertempel :upeinlich: ) Der ist aber auch der schlimmste des Spiels...

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Mo Nov 10, 2014 17:28

Endlich sehe ich eine Möglichkeit, mal alle 20 Herzcontainer zu haben... Mir haben immer 2 Herzteile gefehlt aus den Schießbuden, dafür war mein Stick am Controller zu langsam und zu ungenau... Dank der Bewegungssteuerung sollte das aber klappen, ging bei OOT3D auch super :)

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mo Nov 10, 2014 20:19

evgeniat hat geschrieben:Endlich sehe ich eine Möglichkeit, mal alle 20 Herzcontainer zu haben... Mir haben immer 2 Herzteile gefehlt aus den Schießbuden, dafür war mein Stick am Controller zu langsam und zu ungenau... Dank der Bewegungssteuerung sollte das aber klappen, ging bei OOT3D auch super :)

Waaas? Die Schießbuden warn total goil :thumbup: Das kriegt man auf jeden Fall auch mitm Controller hin wenn man das bissl übt. Oder war jetzt wirklich nur der eine Stick von deinem Controller futsch oder wie?

Lillian

Beitrag von Lillian » Mo Nov 10, 2014 21:59

Ike hat geschrieben:Was hat denn genervt? Zeitargument zieht nicht, man hat mehr als genug Zeit (es sei denn man stellt sich so extremst dämlich an wie ich einmal im Wassertempel :upeinlich: ) Der ist aber auch der schlimmste des Spiels...
Na ja, immer wenn ich das Spiel gestartet hab, hab ich vergessen wo ich dran war. Ich war verwirrt und bin überall hin zurückgelaufen um zu überprüfen ob ich da schon war und alles gemacht hab. Vllt hab ich es nur mit der falschen Einstellung gespielt, deshalb denke ich darüber nach das Remake zu kaufen. Mir haben aber die Charaktere und die Stadt gut gefallen und die Idee mit den Masken ist ebenfalls ziemlich cool. Auch das spricht für einen zweiten Versuch mit der 3Ds Version.

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Mo Nov 10, 2014 22:25

Ja keine Ahnung, irgendwie hat das immer nicht geklappt, weil die Zeit zum abschießen auch so gering war... Is auch schon ne Weile her ^^

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 19, 2014 13:38

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Änderungen machen es "intuitiver", aber nicht einfacher

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D bekommt einige Neuerungen und Änderungen spendiert, erklärte Direktor Eiji Aonuma gegenüber der Famitsu (über Siliconera):

So wird man in dem 3DS-Remake erstmals auch Fische fangen können:"Obwohl man sich fragen muss", wie Aonuma selbst anmerkte, "ob man in der Welt Majora's Mask genug freie Zeit zum Angeln haben wird" - denn wie im Original gibt's auch hier ein Zeitlimit. Trotzdem sollte man zur Angel greifen, da man etwas "Monströses" an Land ziehen könne...

Die Spielmechanik wird einige Änderungen erfahren: Man wollte diese "intuitiver" gestalten, wobei dies nicht bedeutet, dass das Spiel dadurch einfacher wird. Eine solche Änderung betrifft auch einen Boss-Kampf, bei dem man wohl eine neue Taktik anwenden muss. Um welchen es sich dabei handelt, verriet er indes nicht.

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 21, 2014 18:27

Famitsu Interview hat geschrieben:Majora’s Mask was born when Aonuma suggested that instead of making Master Quest (same dungeons than in Ocarina of Time, but different challenges), they would make entirely new dungeons. “New dungeons are better since while being fast [to develop], more interesting things could be done,” Aonuma told the magazine.

As Master Quest was originally planned to be developed in a year, when Aonuma asked Miyamoto “I’d like to do things like this”, he replied: “As only one year [of development] is given, if you can create a new Zelda in that time, then please try.”

Because of the tight schedule, the team needed to solve how to deal with the smaller volume. That’s when Yoshiaki Koizumi talked about a popular movie of that time, Run Lola Run, in which a heroine lives the same time periods multiple times. Koizumi suggested using a similar structure for the game. Originally, the cycle was planned to last a full week, but in that way Majora’s Mask couldn’t be finished in a year. The cycle was changed to contain of a start, a middle, and an end as a result.
Wär hätte das gedacht, Lola rennt hat Majoras Mask beeinflusst. :up:
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Nov 22, 2014 23:49

Sehr cool :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Sa Nov 22, 2014 23:55

Ergibt auch übelst Sinn wenn mans sich mal überlegt :eek:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 23, 2014 01:34

Moment mal... Lola rennt handelt von einer Zeitreise?! :eek:

Bensei

Beitrag von Bensei » Mo Nov 24, 2014 13:22

@CubeKing: Nicht unbdeingt, mehr wie eine kleine Veränderung dieselbe Handlung 3 verschiedene Ergebnisse produzieren kann.

Wolf
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Beitrag von Wolf » Mi Nov 26, 2014 11:11

Also so wie bei der Zero Escape Serie? Jetzt muss ich mir unbedingt den Film nochmal ansehen. (Das ist doch so ein Film, den man mal in der Schule geschaut hat, war das bei euch auch so?)

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Nov 27, 2014 08:55

Beim Zero Escape Duo ist es ja ein bisschen mehr als nur ein "Was wäre wenn..."-Szenario. :3

Mir ist das Konzept von Lola rennt bekannt, hab dieses aber nie groß mit einer Art von Zeitreise in Verbindung gebracht.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Nov 27, 2014 13:25

Es ist halt im Ergebnis für den Zuschauer das gleiche. Ein Protagonist erlebt den gleichen Zeitabschnitt wieder und wieder nur mit unterschiedlichen Entscheidungen des Protagonisten und den daraus resultierenden Entwicklungen, man könnte auch Groundhog Day hier als Beispiel anführen. Der Grund für den Zeitsprung ist halt eine Ausschmückung der Erzählung. Obs ne echte Zeitreise wie bei Majoras Mask ist oder einfach nur ein Was wäre wenn Szenario, das nimmt sich nicht viel.

Antworten