[WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?
So trage ich mal meinen Senf dazu bei:
Star Fox:
Dabei wäre mir sogar egal ob wie Lylat Wars, oder gar Assault Stil. Bei Assault, oder auch allgemein bräuchte es im freien Modus eine vernünftige Ki. Aber vor allem Natürlich mit 4 Spieler Coop Funktion, online und offline.
F-Zero:
Meiner Meinung nach bislang beste Sci Fi Rennspiel überhaupt. Vor allem GX ist ungeschlagen. Und gerade da benötigt es mal einen neuen Teil, einfach nur neue Strecken, sowie Onlinemodus, sowohl mit, als auch ohne Wiederherstellung bei Abflug (also zwei Gruppen anbieten am besten.
Breath of Fire:
An sich mein Lieblings RPG bislang und gerade da könnte es mal ein neues geben mit aktueller Grafik.
Excite Truck/bots:
Hatte vor allem online viel Laune gemacht (bots) und könnte es gerne auch mal wieder einen neuen Teil geben.
Metroid:
Allerdings lieber erst einmal ein 2D wie es Super Metroid war für den 3DS
Rogue Squadron:
Hätte ich auch sehr gerne. Allerdings ging das ganze ja unter EA und bezweifle dass die das machen werden. Und selbst wenn, so wie sie waren werden sie eh nicht, da F5 nicht mehr existiert. Im übrigen hätte ich genauso gerne ein neues Podracer.
Star Fox:
Dabei wäre mir sogar egal ob wie Lylat Wars, oder gar Assault Stil. Bei Assault, oder auch allgemein bräuchte es im freien Modus eine vernünftige Ki. Aber vor allem Natürlich mit 4 Spieler Coop Funktion, online und offline.
F-Zero:
Meiner Meinung nach bislang beste Sci Fi Rennspiel überhaupt. Vor allem GX ist ungeschlagen. Und gerade da benötigt es mal einen neuen Teil, einfach nur neue Strecken, sowie Onlinemodus, sowohl mit, als auch ohne Wiederherstellung bei Abflug (also zwei Gruppen anbieten am besten.
Breath of Fire:
An sich mein Lieblings RPG bislang und gerade da könnte es mal ein neues geben mit aktueller Grafik.
Excite Truck/bots:
Hatte vor allem online viel Laune gemacht (bots) und könnte es gerne auch mal wieder einen neuen Teil geben.
Metroid:
Allerdings lieber erst einmal ein 2D wie es Super Metroid war für den 3DS
Rogue Squadron:
Hätte ich auch sehr gerne. Allerdings ging das ganze ja unter EA und bezweifle dass die das machen werden. Und selbst wenn, so wie sie waren werden sie eh nicht, da F5 nicht mehr existiert. Im übrigen hätte ich genauso gerne ein neues Podracer.
-
- Nintendo Network ID: xippi1913
majoras mask in hd würd ich mir auch wünschen, fällt aber nicht unbedingt in die kategorie fortsetzung aber da könnte ja nintendo an stelle der virtual console einfach ältere spiele wie eben majoras mask oder conkers bad fur day neu in hd aufsetzten und dann für einen fairen preis in den e-shop stellen!
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
im falle von conker wird das wohl leider nie passieren...
- Zeratul
- Bierchengesicht
Faire Preise im e-Shop?dropkickmurphy hat geschrieben:majoras mask in hd würd ich mir auch wünschen, fällt aber nicht unbedingt in die kategorie fortsetzung aber da könnte ja nintendo an stelle der virtual console einfach ältere spiele wie eben majoras mask oder conkers bad fur day neu in hd aufsetzten und dann für einen fairen preis in den e-shop stellen!

-
- Nintendo Network ID: xippi1913
warum würde das bei conker nie passieren? keine rechte fürs spiel?
aber die idee alte bzw. ältere spiele auf hd hochpoliert in den e-shop zu stellen, finde ich schon sehr geil!
ich glaub sowas würde auch den konsolen verkauf ordentlich ankurbeln!
und ja, mit den preisen muss sich nintendo echt was überlegen, sonst sind sie selber schuld!
aber die idee alte bzw. ältere spiele auf hd hochpoliert in den e-shop zu stellen, finde ich schon sehr geil!
ich glaub sowas würde auch den konsolen verkauf ordentlich ankurbeln!
und ja, mit den preisen muss sich nintendo echt was überlegen, sonst sind sie selber schuld!
- Link'n Dark
Metroid Prime, Starfox, F-Zero, Wave Race
Die hat leider Microsoft.dropkickmurphy hat geschrieben:warum würde das bei conker nie passieren? keine rechte fürs spiel?

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
So schade was aus Rare geworden ist... Würde so gerne mal wieder ein neues Banjo Kazooie zocken oder auch Jet Force Gemini hätte das Zeug zu einer grösseren Reihe gehabt.
Dem Wii U Lineup würden Nachfolger zu Wave Race, 1080 und F-Zero sehr gut zu Gesicht stehen. Einfach um eine gewisse Vielfalt zu bieten. Ein neues Metroid im Stile der Prime Reihe wären für mich Must-Haves. Nachfolger zu Eternal Darkness oder Diddy Kong Racing wären auch spassig. Oder eben Pokémon in 3D mit Oberwelt wäre genial! Abgesehen von weiteren exklusiven Spielen à la X natürlich. Auch ein neues Breath of Fire oder Fire Emblem würde ich mit Handkuss nehmen. Oder einfach mal ein, zwei neue Franchises entwickeln. Warum nicht mal ein Ace Attorney für Wii U mit dem Tablet als Spielelement? Was ist mit Golden Sun? Kommt da wenigstens auf dem 3DS der (zwingend erforderliche!) Nachfolger zu Dark Dawn? Usw. Mit dem Tablet könnte man SO viel machen...
Aber was bringt es wenn wir uns hier Sachen wünschen, die eh nie kommen werden...
Die Entwicklung für Wii U ist ja so zeitintensiv gemäss dieses einen Berichts von dem Entwickler da, Nintendo kann unsere Wünsche definitiv nicht in einer angemessenen Zeit umsetzen.
Dem Wii U Lineup würden Nachfolger zu Wave Race, 1080 und F-Zero sehr gut zu Gesicht stehen. Einfach um eine gewisse Vielfalt zu bieten. Ein neues Metroid im Stile der Prime Reihe wären für mich Must-Haves. Nachfolger zu Eternal Darkness oder Diddy Kong Racing wären auch spassig. Oder eben Pokémon in 3D mit Oberwelt wäre genial! Abgesehen von weiteren exklusiven Spielen à la X natürlich. Auch ein neues Breath of Fire oder Fire Emblem würde ich mit Handkuss nehmen. Oder einfach mal ein, zwei neue Franchises entwickeln. Warum nicht mal ein Ace Attorney für Wii U mit dem Tablet als Spielelement? Was ist mit Golden Sun? Kommt da wenigstens auf dem 3DS der (zwingend erforderliche!) Nachfolger zu Dark Dawn? Usw. Mit dem Tablet könnte man SO viel machen...
Aber was bringt es wenn wir uns hier Sachen wünschen, die eh nie kommen werden...
Die Entwicklung für Wii U ist ja so zeitintensiv gemäss dieses einen Berichts von dem Entwickler da, Nintendo kann unsere Wünsche definitiv nicht in einer angemessenen Zeit umsetzen.

- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Würde mich sehr über einen Nachfolger zu Kid Icarus: Uprising freuen. Das Spiel hat aus meiner Sicht eine Weiterführung der Star Fox Serie überflüssig gemacht. Aufgrund des Tablets könnte man die Steuerung des 3DS Teils auch direkt übernehmen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich kann mich den Listen nur anschließen, ganz oben wäre für mich Wave Race, dicht gefolgt von F-Zero, aber auch 1080°, Starfox oder auch n neues Stunt Race FX.
Was mir aber viel mehr übel aufschlägt ist die Mentalität im Umgang mit der VC. Ich verstehe einfach nicht, warum Nintendo da 1. nicht einen Shop für alle anbietet und das einfach nur durch Limitierung begrenzt, wenn auf dem 3DS z.B. keine N64 Games aus der VC laufen, gibts die Kategorie da nicht, NES, SNES, GBA und was sonst noch könnt eman aber als Cross Plattform anbieten. Was ich auf Der WiiU kaufe (oder auch der Wii) ist dann so, wenn technisch nicht limitiert auch auf dem 3DS spielbar. Zudem verstehe ich das Angebot dort einfach nicht. Nintendo sollte versuchen 80%+ der gesamten NES, SNES, N64, GB, GBC, und GBA Library anzubieten (ggf. auf der WiiU auch GCN) und das zu nem fairen Kurs, nicht so wie jetzt.
Allein mit diesem Angebot und der Möglichkeit eine All in One Konsole zu haben, könnte sich die WiiU unsterblich machen und der Aufwand die paar Roms hoch zu laden, ist dabei verschwindend gering.
Was mir aber viel mehr übel aufschlägt ist die Mentalität im Umgang mit der VC. Ich verstehe einfach nicht, warum Nintendo da 1. nicht einen Shop für alle anbietet und das einfach nur durch Limitierung begrenzt, wenn auf dem 3DS z.B. keine N64 Games aus der VC laufen, gibts die Kategorie da nicht, NES, SNES, GBA und was sonst noch könnt eman aber als Cross Plattform anbieten. Was ich auf Der WiiU kaufe (oder auch der Wii) ist dann so, wenn technisch nicht limitiert auch auf dem 3DS spielbar. Zudem verstehe ich das Angebot dort einfach nicht. Nintendo sollte versuchen 80%+ der gesamten NES, SNES, N64, GB, GBC, und GBA Library anzubieten (ggf. auf der WiiU auch GCN) und das zu nem fairen Kurs, nicht so wie jetzt.
Allein mit diesem Angebot und der Möglichkeit eine All in One Konsole zu haben, könnte sich die WiiU unsterblich machen und der Aufwand die paar Roms hoch zu laden, ist dabei verschwindend gering.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Sie laden bisher ja nicht einfach ROMs hoch sondern stellen ihren Emulator für jedes Spiel seperat ein und lassen den dann mit runterladen. Deshalb ist ja auch jeder VC-Titel mindestens 40 MB groß, selbst wenn es ein eigentlich winziges NES-Spiel ist.That Guy hat geschrieben:Allein mit diesem Angebot und der Möglichkeit eine All in One Konsole zu haben, könnte sich die WiiU unsterblich machen und der Aufwand die paar Roms hoch zu laden, ist dabei verschwindend gering.
Die VC ist wirklich ein Paradebeispiel für vergeudetes Potenzial und diese Vergeudung ziehen sie jetzt schon seit gut sieben Jahren durch...
Vor allem ignoriert Nintendo bei der VC alle Heimkonsolen ab dem SNES.
Es gibt auch N64 und Cube Retro Fans.

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Ja, das verstehe ich auch nicht!
Zumal es ja bei der GC-Umsetzung durch die 1:1 Wii-Kompatibilität der Wiiu garnicht so schwer sein sollte
Zumal es ja bei der GC-Umsetzung durch die 1:1 Wii-Kompatibilität der Wiiu garnicht so schwer sein sollte

- Gaiden
- Nintendo Network ID: Gaiden_89
Der Meinung bin ich auch! Gibt da einfach viel zu viel gute Titel.gunman hat geschrieben:Vor allem ignoriert Nintendo bei der VC alle Heimkonsolen ab dem SNES.![]()
Aber die brauchn ja was, das sie für die nächsten Konsolengenerationen verwerten können.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Immerhin ist das wichtigste ja abgedeckt.gunman hat geschrieben:Vor allem ignoriert Nintendo bei der VC alle Heimkonsolen ab dem SNES.![]()

Die sind doch grad erst erschienen, warum sind die schon retro? Bin ich schon so alt?gunman hat geschrieben:Es gibt auch N64 und Cube Retro Fans.

Ne, aber im Ernst: Ich verstehe es auch nicht, weshalb Nintendo so zurückhaltend bei der VC agiert. Auf der Wii gab es seit Beginn etliche Konsolen, inklusive PC Engine, Mega Drive, Nintendo 64 oder später auch Neo Geo und C64. Warum nicht auch auf der WiiU? Haben die Angst, Geld damit zu verdienen? Oder weitere Käufer vom Konsolenkauf zu überzeugen?

Dass man nicht gleich die ganze Softwarepalette für eine Konsole bereitstellt, das leuchtet mir noch ein. Aber zumindest N64-Titel können ja nicht so schwer zu integrieren sein.