[DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zeratul
Bierchengesicht
Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Zeratul » Do Mär 26, 2009 13:00

Ich weiß nicht was ich davon halten soll :ugly:. Irgendwie bekomme ich beim Gedanken an Spirit Tracks nen derben Würgreiz :ugly:.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 26, 2009 13:03

Cube hat geschrieben:Ich finde halt 40€ Vollpreis für ein Spiel, das eher wie ein Add-On wirkt, rein gefühlsmäßig zu viel. Wenn im Herbst Halo 3 ODST rauskommt und es für 60-70€ verkauft wird, werde ich auch da mit Magenschmerzen zugreifen müssen.
Ja, mit deinen Magenschmerzen zeigst du es Bungie und MS dann aber :uconfused: . Stattdessen garnicht zugreifen und warten bis es günstiger wird :confusedthumbup: ?
blubb

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Mär 26, 2009 13:16

Nee, dafür bin ich zu großer Halo-Fan ;)
Für mich ist ODST jetzt schon das Spiel des Jahres :ugly:
Und noch ist ja eh nicht sicher, wie viel das Game kosten wird. Ich könnte mir 40€ schon vorstellen.

Bei anderen Games, die ich gerne hätte, mache ich das aber. Fable 2 ist so ein Kandidat oder Banjo 3.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Do Mär 26, 2009 20:25

Zeratul hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich davon halten soll :ugly:. Irgendwie bekomme ich beim Gedanken an Spirit Tracks nen derben Würgreiz :ugly:.
Ich dachte mir acuh gerade: WTF, SCHIENEN? 8( :ugly:

Mal im Ernst: Spielt man da Zeldas Postboten, oder was? :ugly:
Das geht zu weit... oder nicht weit genug... 8(

Soviel dazu, dass das kommende Zelda nicht mehr so sein wird, wie die alten... :ugly: *Töff! Töff!*

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mär 26, 2009 20:55

Also ich finde das Töff Töff sehr symphatisch. :ulove:
Steampunk oder "komplexe" Maschinen hatten doch auch schon in Majoras Mask ihren Auftritt. Irgendwie musste der Wasser Dungeon doch funktionieren... hm, wenn man so darüber nachdenkt... wie gehen einige der Türen/Tore in der Reihe eigentlich automatisch auf und zu? Bewegungsmelder? :uconfused:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Mär 26, 2009 22:31

Einfach nur schäbig, bin schwer enttäuscht :thumbdown:
Wirklich, fällt Nintendo nichts besseres mehr ein? :puke:
Da entfernen sie endlich das nervigste Feature, was je seinen Weg in ein Zelda Spiel gefunden hat, und ersetzen es durch etwas noch schlechteres...Die Umgebungen sehen genau so billig und hingeschissen aus, wie bei Phantom Hourglass. Aber wie sollte es auch anders aussehen, wenn sie einfach die komplette Engine von Phantom Hourglass ohne die geringsten Verbesserungen übernehmen, die das Spiel offensichtlich sehr nötig gehabt hätte? Leider überrascht es mich nicht einmal, dass es wieder exakt wie PH aussieht, weil ich damit sofort gerechnet habe, als ich von Spirit Tracks gehört hab (eigentlich schon viel länger...berechtigterweise, wie ihr nun unschwer sehen könnt :ugly: ).
Nicht zuletzt war Phantom Hourglass ganz klar das schlechteste Zelda Spiel, das je erschienen ist, nicht zuletzt wegen Mängeln, von denen Spirit Tracks jetzt schon bewiesen hat, sie auch zu haben, da kann ich mich wirklich sehr schwer noch auf das Spiel freuen ;(

Wär mir echt lieber gewesen, Nintendo hätte einfach die Jim Knopf Lizenz gekauft :thumbdown:
CubeKing hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:
Fatal Error hat geschrieben:Wieder dieses dämliche Wind Waker-Design.
Wind-Waker-Design > TP-Design. :umaul:
Aber sowas von. :umaul:
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. The Wind Waker hätte mit TP Grafik nicht funktioniert, Majora's Mask und TP hätten mit TWW Grafik nicht funktioniert.
Aber was soll der Vergleich an dieser Stelle? Spirit Tracks könnte nur davon TRÄUMEN, wie TWW auszusehen.
Keine Ahnung, ob das einer von euch schon gemerkt hat, aber TWW sah geil aus, und Spirit Tracks sieht SCHEISSE aus. Lässt sich da ein sinnvoller Vergleich ziehen? :zuck:
Ich hätte viel lieber ein DS Zelda, das wie Majora's Mask aussieht, dafür aber in richtigem 3D ist und nicht so halb hingekackt :ugly:
@Shiiro:
Was ist bei dieser Reihe noch Spinoff (abgesehen von Crossdingsda) und was Kanon?
Och bitte :upeinlich:
Zumindest bei diesem Titel hier lässt die Frage sich sehr leicht beantworten :uprof:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Mär 26, 2009 23:18

Phantom Hourglass war imo ne echte Bombe. Zumindest besser als:

TWW
TP
Minish Cap

PH ist seit MM das einzige Zelda dass mich zu 100% motiviert hat, bis ich alles hatte. Fand alles prachtvoll :confusedthumbup: .
blubb

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Mär 26, 2009 23:28

Aber VU, Nintendo erhört unsere Gebete und entwickelt ein Core Game :uprof:
Und wie überraschend: Es ist ein Nachfolger einer Serie :uprof:
Bin absolut deiner Meinung!

VJ

Beitrag von VJ » Fr Mär 27, 2009 00:49

Ico hat geschrieben:Phantom Hourglass war imo ne echte Bombe. Zumindest besser als:
TWW
TP
Minish Cap
[ externes Bild ]
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich liebe dieses gif :ulove:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 27, 2009 02:45

Ico hat geschrieben:Phantom Hourglass war imo ne echte Bombe. Zumindest besser als:

TWW
TP
Minish Cap
[ externes Bild ][ externes Bild ]
SPOILERSPOILER_SHOW
Das Bild nur einmal unter diese Aussage zu posten reicht einfach nicht :ugly:
Auch, wenn Minish Cap und PH sich ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern, ist PH soooooo viel schlechter als TP und TWW....
Im Ernst, wo genau ist das Spiel besser als TWW? :zuck:
Wie könnte es als hingekacktes TWW Surrogat überhaupt besser als das Original sein? :ugly:

Was hat dich an PH im Vergleich zu TWW denn so überzeugt?
Die Lego-Leveldesigns? Das Setting, was von TWW geklaut, aber nicht im Ansatz so gut umgesetzt wurde? Die Musik, die sich auch im Stil von TWW hält, nur schlechter ist? Die tolle Story, die sofort nach TWW einsetzt und somit keine der Überraschungen in Petto hat? Die Dungeons, die nicht nur aussehen, wie aus den GameBoy Teilen, sondern auch bedeutend schlichter designt und einfacher sind?

Sorry, man, ich versteh deine Meinung nicht :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mär 27, 2009 02:58

Vielleicht hat es ihm einfach spass gemacht und deshalb überzeugt? :uthink:

@Zelos
Also (MM > OoT > )PH > TWW > MC > TP? :confused:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Fr Mär 27, 2009 07:28

Vater Unser hat geschrieben:Nicht zuletzt war Phantom Hourglass ganz klar das schlechteste Zelda Spiel, das je erschienen ist
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Mär 27, 2009 08:59

Vater Unser hat geschrieben:Einfach nur schäbig, bin schwer enttäuscht :thumbdown:
Wirklich, fällt Nintendo nichts besseres mehr ein? :puke:
Da entfernen sie endlich das nervigste Feature, was je seinen Weg in ein Zelda Spiel gefunden hat, und ersetzen es durch etwas noch schlechteres...Die Umgebungen sehen genau so billig und hingeschissen aus, wie bei Phantom Hourglass. Aber wie sollte es auch anders aussehen, wenn sie einfach die komplette Engine von Phantom Hourglass ohne die geringsten Verbesserungen übernehmen, die das Spiel offensichtlich sehr nötig gehabt hätte? Leider überrascht es mich nicht einmal, dass es wieder exakt wie PH aussieht, weil ich damit sofort gerechnet habe, als ich von Spirit Tracks gehört hab (eigentlich schon viel länger...berechtigterweise, wie ihr nun unschwer sehen könnt :ugly: ).
Nicht zuletzt war Phantom Hourglass ganz klar das schlechteste Zelda Spiel, das je erschienen ist, nicht zuletzt wegen Mängeln, von denen Spirit Tracks jetzt schon bewiesen hat, sie auch zu haben, da kann ich mich wirklich sehr schwer noch auf das Spiel freuen ;(

Wär mir echt lieber gewesen, Nintendo hätte einfach die Jim Knopf Lizenz gekauft :thumbdown:
Das unterschreibe ich so mal zu 100%.
Ich musste unweigerlich lachen als ich die Bilder und das Video gesehen habe, aber eigentlich ist es ja eher zum heulen.
Phantom Hourglasses fand ich schon schlecht, hab bis heute nicht die Motivation gefunden es fertig durchzuspielen.

@WW - TP-Grafik-Diskussion:
TP-Grafikstil > WW-Grafikstil

Wenn sie für die Wii ein Celda rausbringen wollen, dann BITTE im Okami-Style oder ähnliches und nicht so ne kindische Scheiße wie bei Wind Waker und PH.
Ich bin keine 14 Jahre alt. 8(

Irgendwie ist Zelda der letzte Strohhalm der mich bei Nintendo hält, aber ich habe keine große Hoffnung, dasd ich mich noch lange an diesen klammern kann.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mär 27, 2009 12:39

CubeKing hat geschrieben:Vielleicht hat es ihm einfach spass gemacht und deshalb überzeugt? :uthink:

@Zelos
Also (MM > OoT > )PH > TWW > MC > TP? :confused:

Jepp. LA und ALttP kannst aber auch noch zwischen OoT und PH Stopfen ^^ .
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mär 27, 2009 12:51

Vater Unser hat geschrieben:Das Bild nur einmal unter diese Aussage zu posten reicht einfach nicht :ugly:
Auch, wenn Minish Cap und PH sich ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern, ist PH soooooo viel schlechter als TP und TWW....
Im Ernst, wo genau ist das Spiel besser als TWW? :zuck:
Wie könnte es als hingekacktes TWW Surrogat überhaupt besser als das Original sein? :ugly:

Was hat dich an PH im Vergleich zu TWW denn so überzeugt?
Die Lego-Leveldesigns? Das Setting, was von TWW geklaut, aber nicht im Ansatz so gut umgesetzt wurde? Die Musik, die sich auch im Stil von TWW hält, nur schlechter ist? Die tolle Story, die sofort nach TWW einsetzt und somit keine der Überraschungen in Petto hat? Die Dungeons, die nicht nur aussehen, wie aus den GameBoy Teilen, sondern auch bedeutend schlichter designt und einfacher sind?

Sorry, man, ich versteh deine Meinung nicht :ugly:
Mir hat Zelda mit dem Touchscreen einfach Spaß gemacht. Ein paar der Rätsel fand ich erfrischend, mir hat das Schatzkarten Ausgraben spaß gemacht und meine Sammelsucht wurde durch die Schiffsteile befriedigt. Außerdem hat PH ein paar deutliche Verbesserungen was die Sidequest-Belohnungen angeht: Anstatt immer und immer wieder nur Herzteile zu spendieren (wobei man eh jedes Zelda ab OoT locker mit 3 Herzchen schaffen kann..), gibt es komplette Herzcontainer, Geisttropfen die deine Stärke oder deine Defensive verbessern, eine ANGEL als neben-Item, frosch-kompass, mehr sandzeit, schiffsteile, etc etc.
Das heißt unterm Strich einfach, dass man motiviert war die Sidequests anzugehen. Hab ich bei TWW einfach nicht hingekriegt und bei TP auch nicht... wofür 20 Herzchen haben, wenn auch 11 Reichen? Bei MM gab es fantastische Masken für jede Sidequest, jede Einzigartig.

Zum Segeln muss ich sagen, dass ich es ungeheuer nervig fand immer die Windrichtung zu ändern. Okay, man startet bei A und setzt den Wind so dass man möglichst schnell nach Punkt B kommt. Aber wtf, was ist das? Auf halben Wege kommt eine Mini-Insel oder ein Ausguck... da will ich mal kurz vorbei... GEHT NICHT, ERST WINDRICHTUNG ÄNDERN. Seefahren in TWW hat nach ner weile einfach nur angepisst. In PH, fand ichs angenehm. Die Grafik war vielleicht nicht die hübscheste, aber sie hat ihren Zweck erfüllt und es gab auch ein paar wirklich schöne Effekte. Einige der Bossgegner waren sogar mal Recht originell und wie gesagt kannte ich ein paar Rätsel noch nicht.

Generell kam das Seefahrer-Feeling besser rüber als bei TWW. Man hat seine Karten mit Hinweisen markiert, man hat sogar eine komplette Karte selbst gezeichnet. Man Zieht Linien auf seinen Karten um den Ausgrabungsort zu bestimmen, man vermerkt sich brüchige Wände am Startgebiet, bis man endlich die Bombentasche hat. Und dieser Sidekick Char war lustig.

Außerdem gefällt mir die Idee eines Zentralen Dungeons den man nicht zu beginn komplett erforschen kann. Bloß das schleichen in selbigem war dann wiederrum doof. Aber je weiter man im Spiel voran schritt, desto weniger musste man schleichen.

PH hat einfach das Potenzial seines Mediums ausgenutzt und das bewerte ich extrem gut. TP ist einfach nur ein OoT abklatsch und TWW hat besonders zum ende hin dicke Design-Lücken. Außerdem bin ich froh gewesen, dass Ganondorf nicht dabei war. Bellamu hat mir designtechnisch gefallen.
blubb

Antworten