Eure Geheimtipps

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 24, 2008 16:44

Hm, bin jetzt mal auf die suche nach "Geheimtips" gegangen.
(Nicht nur für Nintendo-Konsolen, hab aber keine Lust ein neuen Thread aufzumachen.)

Was sagt ihr zu folgenden Titeln?
Sollten da unbedingt welche von der Liste gestrichen werden oder kann ich mir die ruhig zulegen?

Wii:
Death Jr. - Root of Evil
Dewy's Adventure

GCN:
Sphinx und die verfluchte Mumie

Playstation:
Kula World
Overboard

Gibt´s für die Konsole noch irgendwelche gute Jump'n'runs oder Weltraum-Shooter? :confused:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mi Sep 24, 2008 17:42

CubeKing hat geschrieben:Hm, bin jetzt mal auf die suche nach "Geheimtips" gegangen.
(Nicht nur für Nintendo-Konsolen, hab aber keine Lust ein neuen Thread aufzumachen.)

Was sagt ihr zu folgenden Titeln?
Sollten da unbedingt welche von der Liste gestrichen werden oder kann ich mir die ruhig zulegen?

Wii:
Death Jr. - Root of Evil
Dewy's Adventure

GCN:

Playstation:
Kula World
Overboard

Gibt´s für die Konsole noch irgendwelche gute Jump'n'runs oder Weltraum-Shooter? :confused:
Kannste bis auf Kula World alles in die Tonne kloppen :ugly:
Was ist an mittelmäßigen Wii Spielen wie Death Jr. bitte reizvoll?
Das sind Spiele, die mir genau so gestohlen bleiben können, wie der ganze Shovelware Trash...Entweder ganz, oder gar nicht. :p

Meinst du mit "die Konsole" die PSX?
Wenn ja, dann werf mal nen Blick auf Einhänder, R-Type Delta, Jikkyō Oshaberi Parodius oder Gradius Gaiden. Jump&Run Geheimtipps fallen mir außer Tomba/Tombi 1 und 2 keine ein.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 24, 2008 18:10

Vater Unser hat geschrieben:Was ist an mittelmäßigen Wii Spielen wie Death Jr. bitte reizvoll?
Hast du´s gespielt?
Das Spiel hat gemischte Wertungen von 6/10 bis hoch zu 9/10 eingefahren...
Das sind Spiele, die mir genau so gestohlen bleiben können, wie der ganze Shovelware Trash...
Ob du glaubst oder nicht, zwischen solchen Spielen kann man ab und an einige richtige Software-Perlen finden. :p
Jump&Run Geheimtipps fallen mir außer Tomba/Tombi 1 und 2 keine ein.
Danke, mal sehn wo man das auftreiben kann. ^^

Ren

Beitrag von Ren » Mi Sep 24, 2008 20:24

Heart of Darkness, sofern du es nicht kennst. Dann noch Adventure of Little Ralph und natürlich... Skull Monkeys.

Was Shooter angeht, so sollten noch DonPachi und Thunderforce 5 genannt werden.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mi Sep 24, 2008 20:26

CubeKing hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Was ist an mittelmäßigen Wii Spielen wie Death Jr. bitte reizvoll?
Hast du´s gespielt?
Das Spiel hat gemischte Wertungen von 6/10 bis hoch zu 9/10 eingefahren...
Jedes lahme Spiel wird von irgendeinem Magazin trotzdem gut bewertet :ugly:
Die Mehrheit der Wertungen liegt eindeutig unter der 80% Grenze :p

Und nein, ich habe das Spiel nicht gespielt, weil es für mich eigentlich immer bessere Alternativen gab :ugly:
Warum sollte ich dieses Spiel anders als andere 70% Spiele behandeln?
Das sind Spiele, die mir genau so gestohlen bleiben können, wie der ganze Shovelware Trash...
Ob du glaubst oder nicht, zwischen solchen Spielen kann man ab und an einige richtige Software-Perlen finden. :p
Ich rede aber von Death Jr., und nicht von Software-Perlen. Wären es Software-Perlen, wären sie doch wieder reizvoll :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Sep 24, 2008 20:57

Da wir hier mal beim Thema in dieser Richtung geht, hätte ich auch mal eine Frage: kennt jemand einen Flugsimu, in etwa so wie Rogue Squadron? Da von F5 ja wohl keines mehr kommen wird, werde ich da wohl auf etwas anderes ausweichen müssen. Hätte jedenfalls noch mal gerne etwas das in diese Richtung geht, sprich Sci-Fi Luftschlachten im Weltraum und im Orbit von Planeten. Halt so wie RS.

System vergessen: Für PS2, Wii oder Cube. Welches davon ist mir an sich Schnuppe, nur lieber wäre mir dann auch auf Nintendos Konsole wenn es denn da noch was ordentliches gibt.

Sleeptalker
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Beitrag von Sleeptalker » Mi Sep 24, 2008 21:24

Hier sollte auch mal

Bully: Die Ehrenrunde (Wii)

erwähnt werden.

Absolut abwechslungsreich, super Humor und sehr lange Spielzeit machen das Spiel zum absoluten Wahnsinn.

Wer auf Open World Spiele steht MUSS einfach zugreifen!
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Sep 24, 2008 21:39

Sleeptalker hat geschrieben:Hier sollte auch mal

Bully: Die Ehrenrunde (Wii)

erwähnt werden.

Absolut abwechslungsreich, super Humor und sehr lange Spielzeit machen das Spiel zum absoluten Wahnsinn.

Wer auf Open World Spiele steht MUSS einfach zugreifen!
Word, ein Klasse Spiel an sich und für die Wii sicher eins in der obersten Liga :thumbup:

cenobite
Beitrag von cenobite » Mi Sep 24, 2008 21:48

Ein richtiges Rogue Squadron fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber dafür
ein paar andere „Geheimtips“, die vielleicht nicht jeder kennt:
  • NES:
    特救指令ソルブレイン aka. Shatterhand
    (Tokkyuu Shirei Solbrain)

Sehr gutes Jump'n'Run/Actiongame mit einiges netten Features wie
    zB. das Aufrüsten eines Begleitroboters oder die (für NES-Verhältnisse)
    sehr gute 8-Bit Grafik.
    http://www.youtube.com/watch?v=K9OvyVoj7I0
    Die US/PAL-Version wurde zwar leicht zensiert und ein Level wurde
    ausgetauscht, das Spiel macht aber in beiden Versionen 'ne Menge
    Spaß. Sollte es mal für die Virtual Console erscheinen - kaufen! [ externes Bild ]
  • SNES:
    Wild Guns

Spaßiges, „Cabaleskes“ Shoot 'em Up mit interessantem Setting.
    http://www.youtube.com/watch?v=RPICVNwYt24
    Es sollte mehr solcher 2D Games mit Steampunk-Anleihen geben..
  • GameCube:
    Cubivore

Man beginnt als ein kleiner „Würfel“ und muss sich in einer Welt voll
    anderer solcher Wesen behaupten. Man entwickelt sich weiter zum
    Pappkarton mit Reisszähnen usw.
    Ist wirklich schwer zu beschreiben, am besten man sieht es sich an:
    http://www.youtube.com/watch?v=7-SY91xf5pw
Ja, das war's auch schon [ externes Bild ]

ceno

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 24, 2008 21:53

Vater Unser hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Hast du´s gespielt?
nein
Gut, dann hat sich das.
Ren hat geschrieben:Heart of Darkness, sofern du es nicht kennst. Dann noch Adventure of Little Ralph und natürlich... Skull Monkeys.
Ersteres kenn ich in und auswendig, zweiteres finde ich nichts handfestes zu und drittes sieht sehr vielversprechend aus. :)
Vater Unser hat geschrieben:Einhänder, R-Type Delta, Jikkyō Oshaberi Parodius oder Gradius Gaiden.
Ren hat geschrieben:Was Shooter angeht, so sollten noch DonPachi und Thunderforce 5 genannt werden.
Das sind alles 2D-Shooter und damit leider nicht mein fall. :/

(@Ike)
Nach kurzer suche auf Wing Commander III und IV [PSX] gestoßen.
Scheinen recht gute Wertungen gekriegt zu haben. :confusedthumbup:

Game
Beitrag von Game » Mi Sep 24, 2008 22:52

CubeKing hat geschrieben:GCN:
Das Spiel ist meiner Meinung nach wirklich ein Geheimtip, doch leider ist es, dank nahezu gleichzeitigem Release mit Beyond Good and Evil und PoP The Sands of Time vollkommen untergegangen.
Ich verbinde mit dem Spiel eine sehr dichte Athmosphäre, eine schöne alt-ägyptisch anmutende Welt, Zelda-like Dungeons mit dem Hauptcharacter Sphinx und verrückte Ausflüge mit der verfluchten Mumie, durch einen Palast voller Fallen und Rätsel.
Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Sprachausgabe.... Ich verstehe echt nicht, wieso das Spiel teilweise 60% bekommen hat (aber teilweise auch 90%, was imo auch berechtigt ist)

JackieN
Beitrag von JackieN » Mi Sep 24, 2008 23:03

Ich würde LifeForce für den NES empfehlen ein Super 2D Weltraum Ballerspiel.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Sep 25, 2008 00:27

CubeKing hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Hast du´s gespielt?
nein
Gut, dann hat sich das.
Mir scheißegal. Lass dich halt vom halb-interessanten Setting blenden und mach nen Fehlkauf :ugly:
Das Spiel (besser gesagt die SERIE, die nach meinem neuesten Stand aus mittlerweile vier Spielen besteht) wird nicht umsonst schlecht bewertet. Manchmal muss man einfach Vertrauen in Wertungen haben, sonst verschwendet man seine halbe Freizeit an Kackspielen :ugly:

Außerdem ist es ja nicht so, dass mir das Spiel unbekannt ist...Ich fand es selbst mal interessant, hab mir Screens und Videos angeschaut, Reviews gelesen, und bin dann zur Einsicht gekommen, dass es einfach ne Gurke ist :p
Und in der Situation war ich schon oft genug, um mittlerweile gelernt zu haben, dass es sich dann nicht mehr lohnt, sich selbst davon zu überzeugen.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Sep 25, 2008 07:43

Okay, habe selbst noch mal gesucht. Bei mir stehen jetzt für PS2 Jedi Starfighter zur Auswahl, oder dem PC X-Wing Alliance oder X-Wing vs. Tie-Fighter. Nur zu den PC Spielen wüsste ich nicht ob die bei mir laufen. Die waren ja auf 95 und 98 ausgelegt, habe bei mir allerdings Win XP. Desweiteren würde ich gerne wissen ob man die auch mit einem Gamepad spielen kann.

Kann mir da jemand helfen, oder kennt jemand eine Seite wo ich mir die Infos selbst beschaffen kann?

Ach und das Wing Commander gesellt sich auch mal mit auf die Liste.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Sep 25, 2008 12:55

Game hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:GCN:
Das Spiel ist meiner Meinung nach wirklich ein Geheimtip, doch leider ist es, dank nahezu gleichzeitigem Release mit Beyond Good and Evil und PoP The Sands of Time vollkommen untergegangen.
Ich verbinde mit dem Spiel eine sehr dichte Athmosphäre, eine schöne alt-ägyptisch anmutende Welt, Zelda-like Dungeons mit dem Hauptcharacter Sphinx und verrückte Ausflüge mit der verfluchten Mumie, durch einen Palast voller Fallen und Rätsel.
Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Sprachausgabe.... Ich verstehe echt nicht, wieso das Spiel teilweise 60% bekommen hat (aber teilweise auch 90%, was imo auch berechtigt ist)
Hm, da wird ein Spiel in einem Absatz mit BG&E in zusammenhang gebracht.
Und es läuft, gerade gelesen, sogar auf der B36oX. Das kann kein Zufall sein, das ist ein Zeichen. :uconfused:

Antworten