[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Neues Systemupdate für den Nintendo 3DS
Wer in den letzten Stunden bereits den eShop seines 3DS besucht hat, wird es bemerkt haben. Alle anderen können das nun nachmachen oder einfach in den Systemeinstellungen schmökern, um sich das neue Systemupdate in der Version Version 6.0.0-11 zu sichern. Leider gibt es Startschwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Update: Viele Spieler klagen über einen Absturz des 3DS nach dem Start der Mii-Lobby - man sollte das Update aus diesem Grunde vorerst noch meiden oder aber auf die Benutzung der Lobby verzichten, bis die Probleme seitens Nintendo beseitigt wurden.
Doch genug der negativen Nachrichten, denn es gibt auch positive Aspekte zu vermelden, die das neue Update mit sich bringt:
Zum einen wird es allen 3DS-Besitzern ab sofort möglich sein, Backups der eigenen Spielstände zu machen. Dies gilt zwar nur für heruntergeladene Software aus dem eShop, und somit natürlich auch für Virtual Console-Spiele, ist aber eine durchaus sinnvolle Facette des Updates. Sollte euer 3DS nun nämlich verloren gehen oder gar beschädigt werden, ist euer Spielstand nicht mehr dem Untergang geweiht, sondern glücklicherweise gerettet. Auch auf die mittlerweile so langweiligen wie üblichen "Verbesserungen der Systemstabilität" weisen wir selbstredend hin, um die Vollständigkeit zu wahren.
Des Weiteren bringt das Firmware-Update noch eine Neuerung mit sich: Auch die StreetPass Mii-Lobby kann ab sofort einer Aktualisierung unterzogen werden. Dies würde sich zwar allein schon für die beiden neuen Puzzles zu Zelda: Skyward Sword und Xenoblade lohnen, es gibt dort nun allerdings auch neue Spiele zu erstehen. Die Betonung liegt hier klar auf "erstehen", denn die Games kosten etwas. Das Spiel "Streetpass Garden" verlangt euch ab, euch als professioneller Gärtner zu beweisen, "Streetpass Mansion" dagegen kann mit einer mysteriösen Spukvilla, wie man sie zu genüge aus Luigi's Mansion 2 kennt, aufwarten. Auf eurem Weg durch die schaurigen Gemäuer müsst ihr natürlich auch ein paar Gegner aus dem Weg räumen, um ein rätselhaftes Geheimnis zu lüften. Irgendwann aber solltet ihr das oberste Geschoss erreicht haben, sodass der Vergleich mit "Rette die Krone!" selbstverständlich sofort aufkommen muss.
Denkt nun allerdings nicht, Nintendo habe die neuen Minigames von unterbeschäftigten Entwicklern anfertigen lassen! Dies ist nämlich beileibe nicht der Fall. Für Streetpass Garden ist einer der Macher von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D verantwortlich. Der abgespacete Weltraum-Shooter Streetpass Squad dagegen wurde vom Entwicklerteam rund um Kirby und das magische Garn und Wario Land: Shake It! kreiert.
Solltet ihr in all den aufgelisteten Games gewisse Ziele erreichen, winken als Belohnung Hutscheine und Kopfbedeckungen. Die Hutscheine, welche natürlich einen sehr einfallsreichen Namen haben, können wiederum gegen Kopfbedeckungen oder weitere Überraschungen eingetauscht werden - so einfach ist das Prinzip. Direkt zu Beginn erhaltet ihr allerdings bereits jetzt schon einen Pixel-Mario-Hut - dies sollte alle Fans des berühmten Klempners erfreuen. Freut euch aber nicht zu früh: Zum Beispiel an dieser Stelle stürzte der 3DS vieler Spieler, die bisher in den zweifelhaften Genuss kommen konnten, ab. Wartet also besser, bis Nintendo Abhilfe schafft, bevor ihr zum neuen Update greift.
Im Folgenden könnt ihr euch allerdings bereits jetzt ein Video zu den neuen StreetPass-Games aus der Mii-Lobby anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=u1a05W1UJwQ
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was die weitere Entwicklung der Absturz-Problematik angeht!
Quelle: http://www.planet3ds.de/news/16004-neue ... o-3ds.html
Wer in den letzten Stunden bereits den eShop seines 3DS besucht hat, wird es bemerkt haben. Alle anderen können das nun nachmachen oder einfach in den Systemeinstellungen schmökern, um sich das neue Systemupdate in der Version Version 6.0.0-11 zu sichern. Leider gibt es Startschwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Update: Viele Spieler klagen über einen Absturz des 3DS nach dem Start der Mii-Lobby - man sollte das Update aus diesem Grunde vorerst noch meiden oder aber auf die Benutzung der Lobby verzichten, bis die Probleme seitens Nintendo beseitigt wurden.
Doch genug der negativen Nachrichten, denn es gibt auch positive Aspekte zu vermelden, die das neue Update mit sich bringt:
Zum einen wird es allen 3DS-Besitzern ab sofort möglich sein, Backups der eigenen Spielstände zu machen. Dies gilt zwar nur für heruntergeladene Software aus dem eShop, und somit natürlich auch für Virtual Console-Spiele, ist aber eine durchaus sinnvolle Facette des Updates. Sollte euer 3DS nun nämlich verloren gehen oder gar beschädigt werden, ist euer Spielstand nicht mehr dem Untergang geweiht, sondern glücklicherweise gerettet. Auch auf die mittlerweile so langweiligen wie üblichen "Verbesserungen der Systemstabilität" weisen wir selbstredend hin, um die Vollständigkeit zu wahren.
Des Weiteren bringt das Firmware-Update noch eine Neuerung mit sich: Auch die StreetPass Mii-Lobby kann ab sofort einer Aktualisierung unterzogen werden. Dies würde sich zwar allein schon für die beiden neuen Puzzles zu Zelda: Skyward Sword und Xenoblade lohnen, es gibt dort nun allerdings auch neue Spiele zu erstehen. Die Betonung liegt hier klar auf "erstehen", denn die Games kosten etwas. Das Spiel "Streetpass Garden" verlangt euch ab, euch als professioneller Gärtner zu beweisen, "Streetpass Mansion" dagegen kann mit einer mysteriösen Spukvilla, wie man sie zu genüge aus Luigi's Mansion 2 kennt, aufwarten. Auf eurem Weg durch die schaurigen Gemäuer müsst ihr natürlich auch ein paar Gegner aus dem Weg räumen, um ein rätselhaftes Geheimnis zu lüften. Irgendwann aber solltet ihr das oberste Geschoss erreicht haben, sodass der Vergleich mit "Rette die Krone!" selbstverständlich sofort aufkommen muss.
Denkt nun allerdings nicht, Nintendo habe die neuen Minigames von unterbeschäftigten Entwicklern anfertigen lassen! Dies ist nämlich beileibe nicht der Fall. Für Streetpass Garden ist einer der Macher von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D verantwortlich. Der abgespacete Weltraum-Shooter Streetpass Squad dagegen wurde vom Entwicklerteam rund um Kirby und das magische Garn und Wario Land: Shake It! kreiert.
Solltet ihr in all den aufgelisteten Games gewisse Ziele erreichen, winken als Belohnung Hutscheine und Kopfbedeckungen. Die Hutscheine, welche natürlich einen sehr einfallsreichen Namen haben, können wiederum gegen Kopfbedeckungen oder weitere Überraschungen eingetauscht werden - so einfach ist das Prinzip. Direkt zu Beginn erhaltet ihr allerdings bereits jetzt schon einen Pixel-Mario-Hut - dies sollte alle Fans des berühmten Klempners erfreuen. Freut euch aber nicht zu früh: Zum Beispiel an dieser Stelle stürzte der 3DS vieler Spieler, die bisher in den zweifelhaften Genuss kommen konnten, ab. Wartet also besser, bis Nintendo Abhilfe schafft, bevor ihr zum neuen Update greift.
Im Folgenden könnt ihr euch allerdings bereits jetzt ein Video zu den neuen StreetPass-Games aus der Mii-Lobby anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=u1a05W1UJwQ
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was die weitere Entwicklung der Absturz-Problematik angeht!
Quelle: http://www.planet3ds.de/news/16004-neue ... o-3ds.html
Lieber Herr Admin, bitte keine News 1:1 kopieren,
sondern nur einen Ausschnitt und den Link dazu
zum Weiterlesen

sondern nur einen Ausschnitt und den Link dazu
zum Weiterlesen

- wynk
- 8Bit Oppa
Ist ja nicht die Nfans Hauptseite sondern nur ein Diskussions Thread. Sehe da jetzt kein Problem, weil es ja darum geht darueber zu diskutieren.
Ich finde das gut so, so lässt sich das unterwegs gut lesen. 
Mit dem Update warte ich lieber noch.

Mit dem Update warte ich lieber noch.

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Update gerade gemacht, denn ich bin ein verwegener Bursche. Gibt soweit keine Probleme, nur der Plaza hängt sich auf wenn man eines der neuen Spiele kaufen will, und man landet im Home-Screen.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Find das richtig geil, dass es Nachschub gibt!
Auch wenn ich noch über 300 Puzzleteile sammeln muss und mir ein Dritterl der Kopfbedeckungen fehlt
Auch wenn ich noch über 300 Puzzleteile sammeln muss und mir ein Dritterl der Kopfbedeckungen fehlt

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
"Soweit keine Probleme, aber es gibt ein Problem."Tripple N hat geschrieben:Update gerade gemacht, denn ich bin ein verwegener Bursche. Gibt soweit keine Probleme, nur der Plaza hängt sich auf wenn man eines der neuen Spiele kaufen will, und man landet im Home-Screen.

Hab seit Monaten nicht mehr in dieses Puzzle-Dingens-RPG-Zeugs reingeschaut.

Du kommst ja auch nicht zur NCON/NWarp.Shiiro hat geschrieben:Find das richtig geil, dass es Nachschub gibt!

Dann wärst du schon längst fertig

- wynk
- 8Bit Oppa
Ich bin bisher immer da gewesen und trotzdem nicht fertig. 2 Tage reichen da einfach nicht aus 

- wynk
- 8Bit Oppa
Das stimmt, von allen aktuellen Puzzlen fehlen mir zusammen gerechnet noch ca 70 Teile (die heute dazugekommen hab ich noch nicht).
Bei mir ists halt echt bescheiden. Hier in der Umgebung brauch ich den 3DS gar nicht mitnehmen, treffe da eh nie jemanden.
Da haben es die Grossstaedter echt besser.
Bei mir ists halt echt bescheiden. Hier in der Umgebung brauch ich den 3DS gar nicht mitnehmen, treffe da eh nie jemanden.
Da haben es die Grossstaedter echt besser.
- Shiiro
- Der Perser
Mir wären aber durchgehende kleine Geschenke lieber, als ein Riesengangbang 

[ externes Bild ]

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Ich meinte keine Probleme im sinne von Systemabstürzen, Freezes oder ähnlichemCubeKing hat geschrieben: "Soweit keine Probleme, aber es gibt ein Problem."
Hab seit Monaten nicht mehr in dieses Puzzle-Dingens-RPG-Zeugs reingeschaut.

[ externes Bild ]
Find's ja geil, dass es neue Spiele und Kopfbedeckungen gibt (Kopfbedeckungen haben Nirvi und ich mittlerweile alle, Puzzleteile auch fast alle, im Moment spiel ich nur noch Rette die Krone I um dort alle Erfolge zu holen (fehlt nur noch das 10 mal RDK1 durchspielen
). Dass man jetzt für die Spiele allerdings zahlen muss, find ich schon ziemlich bescheiden. Klar, es ist bisher ein Service gewesen, den Nintendo gar nicht anbieten braucht und wenn sie umfangreicher als die beiden Rette die Krone-Spiele sind, ist es auch nicht wirklich verwerflich, aber 5 € pro Spiel bzw. 15 € für das ganze Paket find ich schon etwas heftig. Zumal mir in dem Video bisher nur dieses Shoot 'em Up wirklich gefallen hat. 
Aber mal abwarten, vielleicht sind sie ja doch besser als zunächst angenommen.
(allein wegen den Kopfbedeckungen will ich sie ja..
)
EDIT: 99 neue Kopfbedeckungen? Die haben sie ja nicht alle!
Aber die neuen Puzzles und den Willkommens-Hut hab ich noch nicht bekommen.. Muss man da irgendwas tun?
EDIT 2: Ok, beim zweiten Start nach dem Freeze kam der Hut dann.
Fehlen nur noch die Puzzleteile.. 

Aber mal abwarten, vielleicht sind sie ja doch besser als zunächst angenommen.

EDIT: 99 neue Kopfbedeckungen? Die haben sie ja nicht alle!

EDIT 2: Ok, beim zweiten Start nach dem Freeze kam der Hut dann.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Shiiro
- Der Perser
WAS?! Die kosten echtes Geld?! Ich dachte man bezahlt mit den Münzen, die man durchs laufen bekommt. Halt so, wie bei den AR-Card Games!!!Fabbl hat geschrieben: Dass man jetzt für die Spiele allerdings zahlen muss, find ich schon ziemlich bescheiden. Klar, es ist bisher ein Service gewesen, den Nintendo gar nicht anbieten braucht und wenn sie umfangreicher als die beiden Rette die Krone-Spiele sind, ist es auch nicht wirklich verwerflich, aber 5 € pro Spiel bzw. 15 € für das ganze Paket find ich schon etwas heftig. Zumal mir in dem Video bisher nur dieses Shoot 'em Up wirklich gefallen hat.![]()
Daaaamn

[ externes Bild ]