[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Rex2310

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Rex2310 » Do Jun 04, 2009 17:33

Hallo erstmal.

Ich hab mal ne frage warum bekommen wir in Europa nicht alle Spiele oder erst Jahre später?
Ich rede jetzt nicht von Mad World oder ähnlichem.
Ich meine jetzt speziell zb. Tales of Symphonia: Dawn of the new World oder Baroque?

Die Spiele gibt es doch schon in Amerika wann kommen die denn endlich nach Deutschland oder kommen die gar nicht? Wenn nicht warum??? das doch ätzend :angry:

Aber wenn so nen Casual-Game neu erscheint ist es sofort im laden juhu (vor freude gegen die Kreissäge rennt)
Ich mag die Wii Total und spiele so gern damit aber mir fehlen auf der Konsole Rollenspiele...
ich warte schon ewig auf Tales..., Final Fantasy CC: Crystal Bearers. usw. Oder bleibt deutschland ein Casual markt für die Wii??? :aufsmaul:

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

MFG
Rex2310

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jun 04, 2009 17:38

Schnell gesagt: Verkäufe, Verkäufe :uprof:

Den Rest können die Vielschreiber hier erledigen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jun 04, 2009 18:06

Shiiro hat geschrieben:Schnell gesagt: Verkäufe, Verkäufe :uprof:

Den Rest können die Vielschreiber hier erledigen :ugly:
Du machst es dir ja einfach hier. XD

Ich glaube aber einfach das die zum Teil sich für hier keine Absätze für sowas versprechen, warum auch immer, oder sie sind einfach zu faul das ganze noch mal in deutsch, französich etc. zu übersetzen und deswegen keine Lust darauf haben.

Genaues kann ich aber auch nicht dazu sagen.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jun 04, 2009 18:12

Ich glaube Faulheit hat wenig in der Wirtschaft zu suchen :uconfused:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jun 04, 2009 18:31

An sich ja, aber manchmal erscheint es mir aber so.

kentaki

Beitrag von kentaki » Do Jun 04, 2009 19:22

In Anbetracht der aufwendigen Lokalisierung (Sprachen, PAL-Anpassung) für die einzelnen Länder in Europa und Kosten für den Vertrieb hat man wohl Angst , dass sich die Spiele hier zu schlecht verkaufen.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Jun 04, 2009 19:49

Rex2310 hat geschrieben:Ich meine jetzt speziell zb. Tales of Symphonia: Dawn of the new World oder Baroque?
Die Spiele gibt es doch schon in Amerika wann kommen die denn endlich nach Deutschland oder kommen die gar nicht? Wenn nicht warum???
Weil die Publisher keinen Europavertrieb haben und dann wie Atlus [Baroque] immer verschiedene Partner in Anspruch nehmen und sich dafür auch immer jemand finden muss oder weil die jeweiligen festen Europapartner wie Atari [Bandai Namco (Tales of)] das Spiel als nicht rentabel sehen und somit auch kein Interesse haben es zu veröffentlichen.

Zu deinen Spielen:

- Baroque ist schon lange in Europa [im UK] erhälltlich, Rising Star Games aber hat keinen festen Partner für Kontinentaleuropa, also hole dir die UK-Version bei Amazon
- Tales of Symphonia "2" ist für dieses Jahr angekündigt
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers ist noch in Entwicklung

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jun 04, 2009 21:49

Im japanischen Sternekatalog wirds ne Special Edition von der Wiimote und dem Nunchuk geben :ucry:

http://club.nintendo.jp/cmp/wii_sports_resort/
[ externes Bild ]

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jun 05, 2009 11:28

Erstes Artwork zu neuem Zelda

05.06.09 - Nintendo veröffentlicht ein erstes Artwork zu einem neuen Zelda-Spiel, das frühestens 2010 in Europa erscheinen soll. Bei dem Artwork handelt es sich noch um einen Konzept-Entwurf.
CLICK PICTURE (Zelda-Artwork)

Nintendo: 'Wir brauchen die Core Gamer'

05.06.09 - Nintendo hat in den letzten Jahren verstärkt Gelegenheitsspieler mit Wii und NDS angesprochen und laut einiges Fans weniger die 'Hardcore Gamer' (Intensivspieler). Jetzt betont Nintendo, dass man trotz des neuen Kurses die Core Gamer braucht.

'Wir brauchen die Core Gamer. Wir haben das erkannt und immer gewusst', sagt Denise Kaigler, Nintendo of Americas Vice President of Corporate Affairs auf der E3. Nintendo weiß seine Fans zu schätzen: 'Den Applaus zu hören, als wir Metroid: Other M angekündigt haben, das war unglaublich! Wir haben Gänsehaut bekommen', fügt Kaigler hinzu.

Nintendos Firmenstrategie bezeichnet sie als ausgeglichen und langfristig; sie ist auf alle Spieler ausgerichtet und will sich nicht nur auf eine bestimmte Kundenschicht konzentrieren.
CLICK (Gamasutra: 'E3 Interview: Nintendo's Kaigler: 'We Need Core Gamers'')

Iwata: 'Es gibt keinen Grund für HD-Wii'

05.06.09 - Nintendo sieht keinen Grund, warum man Wii nachträglich HD-tauglich machen soll. Diesen Standpunkt vertritt Firmenpräsident Satoru Iwata.

Sollte Nintendo die Möglichkeit haben eine gänzlich neue Konsole zu entwerfen, dann wird sie wahrscheinlich auch HD unterstützen - HD sei jetzt mittlerweile weltweiter Standard. Bei Wii hätte Nintendo dagegen keinen sinnvollen Grund gefunden, die Konsole HD-kompatibel zu machen.

'Welchen Sinn hätte das für die Spieler? Ich denke nicht, dass wir es machen werden, bevor wir diesen Grund nicht gefunden haben', sagt Iwata.
CLICK (Venturebeat: 'Nintendo CEO: Wii care about your heartbeat, but not your iPhone, the recession or free games')

Super Smash Bros. Brawl: Nintendo schaltet Uploads ab

05.06.09 - Nintendo wird für Super Smash Bros. Brawl den Upload-Service für nutzergenerierte Level-Designs, Replay-Daten und Snapshots am 30.06.09 abschalten. Das teilt Nintendo auf der offiziellen Website mit.

Bewegungs-Controller: Nintendo unbesorgt wegen Sony und Microsoft

05.06.09 - Nintendo macht sich keinen Sorgen über die Ankündigungen von Sony und Microsoft auf der E3, Controller-Systeme mit Bewegungssensoren auf den Markt zu bringen. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo im Gespräch mit der BBC.

Miyamoto fühlt sich hingegen geschmeichelt durch die Pläne der beiden Konkurrenten. 'Die Tatsache, dass beide Firmen den Spieler von der Couch holen und ihn dazu kriegen wollen, ein Spiel durch Körperbewegungen zu kontrollieren, zeigt, dass sie sich angeschaut haben was wir mit Wii gemacht haben. Und jetzt gehen sie in dieselbe Richtung, was uns sehr schmeichelt', so der Mario-Erfinder.
CLICK (BBC: 'Nintendo unmoved by rivals' plans')

Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Neue Videos zu

Spectrobes: Origins

E3 09: Debut Trailer

Nintendo

E3 09: Denise Kaigler Interview Pt. 1
E3 09: Denise Kaigler Interview Pt. 2

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jun 05, 2009 21:39

Jemand hat mal ein Video zum kommenden [bisher bekanntem, fehlen aber dennoch einige Spiele] Wii-LineUp zusammengestellt, ganz nett wie ich finde auch wenn die Qualität nicht extrem super ist. Wer darauf nicht wenigstens EIN Spiel findet was ihn interessiert ist kein Gamer. :p

Ich versuche mal alle Spiele zusammenzubekommen [und färbe mal die Spiele schwarz wo ich wenigstens etwas Interesse habe]:
SPOILERSPOILER_SHOW
01. Another Code R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
02. Arc Rise Fantasia
03. The Grinder
04. Muramasa: The Demon Blade
05. Monado: The Beginning of the World

06. Cursed Mountain
07. Tales of Graces
08. Dead Space Extraction
09. Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crstal Bearers
10. Endless Ocean 2

11. Monster Hunter 3
12. Rabbids go Home
13. New Super Mario Bros. Wii
14. Sin & Punishment 2
15. Spyborgs

16. Ju-On: The Grudge
17. No More Heroes 2: Desperate Struggle
18. The Conduit
19. Super Mario Galaxy 2
20. Red Steel 2

21. Silent Hill: Shattered Memories
22. Tales of Symphonia: Dawn of the New World
23. Resident Evil: The Darkside Chronicles
24. Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All Stars

25. TMNT: Smash Up
26. Wii Sports Resort
27. Metroid: Other M
28. The Legend of Zelda
Nicht gerade wenig. 8(

Zu einem anderen Thema, der Gerüchteküche. In letzter Zeit tauchen vermehrt Gerüchte auf das Square Enix Kingdom Hearts 1 und Kingdom Hearts 2 nochmals zusammen für Wii rereleasen will. Einer der Gründe für dieses Gerücht ist dieses Video bei dem man bei 0:13 den A-Button der Wiimote sehen soll [könnte auch ein O oder X sein]. Und natürlich wäre es eine gute Möglichkeit die Kunden auf den nächsten Mainteil der Franchise einzustimmen, ähnlich wie Capcom bei Monster Hunter. Das Kingdom Hearts 3 für Wii kommen soll ist ja schon ewig ein Gerücht.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Jun 07, 2009 15:54, insgesamt 5-mal geändert.

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Jun 05, 2009 22:01

Wo kann man sich dieses Video anschauen?
Courage is the magic that turns dreams into reality

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 05, 2009 22:03

Da fehlen schon mal
Bit.Trip Core
Cave Story
Night Game
Rune Factory: Frontier (ist schon in NA/JP raus)
Tales of Monkey Island

Joa, da kommt allein auf Wii kommt schon einiges zusammen.
Dazu noch die restlichen DS, 360 und PS3 Titel und man hört die Brieftasche jetzt schon unter der belastung zusammenbrechen. ;/

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Jun 05, 2009 22:04

Melvd hat geschrieben:Wo kann man sich dieses Video anschauen?
Gott bin ich blöd, habe ich doch tatsächlich vergessen das einzufügen. Ist jetzt drinn, nebenbei gleich auch das neuste Gerücht dazu gepackt.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 05, 2009 22:10

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Zu einem anderen Thema, der Gerüchteküche. In letzter Zeit tauchen vermehrt Gerüchte auf das Square Enix Kingdom Hearts 1 und Kingdom Hearts 2 nochmals zusammen für Wii rereleasen will. Einer der Gründe für dieses Gerücht ist dieses Video bei dem man bei 0:13 den A-Button der Wiimote sehen soll [könnte auch ein O oder X sein]. Und natürlich wäre es eine gute Möglichkeit die Kunden auf den nächsten Mainteil der Franchise einzustimmen, ähnlich wie Capcom bei Monster Hunter. Das Kingdom Hearts 3 für Wii kommen soll ist ja schon ewig ein Gerücht.
Hmm der Button über dem "ATTACK"??

EDIT: Grad bissel gephotoshopelt und das sieht mit am ehesten nach dem C-Button des Nunchucks aus...wenn ers denn is. Bissel Oval und das einzige, was ich an Pixelbrei in Photoshop erkennen kann is ein "C" :ugly:
[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jun 07, 2009 18:49

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Iwata: 'Es gibt keinen Grund für HD-Wii'

05.06.09 - Nintendo sieht keinen Grund, warum man Wii nachträglich HD-tauglich machen soll. Diesen Standpunkt vertritt Firmenpräsident Satoru Iwata.

Sollte Nintendo die Möglichkeit haben eine gänzlich neue Konsole zu entwerfen, dann wird sie wahrscheinlich auch HD unterstützen - HD sei jetzt mittlerweile weltweiter Standard. Bei Wii hätte Nintendo dagegen keinen sinnvollen Grund gefunden, die Konsole HD-kompatibel zu machen.

'Welchen Sinn hätte das für die Spieler? Ich denke nicht, dass wir es machen werden, bevor wir diesen Grund nicht gefunden haben', sagt Iwata.
CLICK (Venturebeat: 'Nintendo CEO: Wii care about your heartbeat, but not your iPhone, the recession or free games')
Oh mein GOTT, wie kann dieser Bullshit tagelang unkommentiert bleiben? :ueye:
Versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass es eine "WiiHD" nie geben wird, aber was Iwata da wieder erzählt ist einfach nur klassisch :ugly:

Gleich nachdem Iwata einräumt, HD seie nun weltweiter Standard, streitet er jeden Sinn eines HD Signals ab? :ueye:
Lächerliche, lächerliche Ausrede. Passt perfekt zu dem Bullshit, den Iwata schon vor dem Wii Launch über HD gelabert hat :upeinlich:
Von wegen "You will say 'Wow!'", und dass man im Direktvergleich keinen Unterschied zwischen Wii Spielen und X360 Spielen in 480p sähe. ( :rofl: :rofl: )

Die Wahrheit sieht mit Sicherheit anders aus. Auch, wenn Nintendo es momentan besser nicht gehen könnte, ist die Konkurrenz mit (und wegen) HD Grafik Nintendos größte Bedrohung. Nun kommen beide Konkurrenten mit ihren Motionprodukten, die in jeder Hinsicht den Möglichkeiten und der Qualität der Wiimote und des Motionplus überlegen sind, und gerade Microsoft kann all das zu einem absolut konkurrenzfähigen Preis anbieten. Die Wii mal eben "HD kompatibel" zu machen würde weit mehr erfordern, als ein simples Update oder eine "kleine" Hardwarerevision, wie Iwata es hinzustellen versucht.
Es ist doch längst bekannt, dass Nintendo die Wii sowohl hinsichtlich der Hardware wie auch der extremst unflexiblen Software so sehr verhunzt hat, dass eine "Wii HD" wohl mehr einer komplett neuen Konsole mit Wii Kompatibilität, als einer Wii Revision mit HD Kompatibilität entsprechen würde.
Damit die Wii Titel wie SMG in 720p überhaupt laufen würden, müsste das Gerät viel leistungsfähiger sein, als die Wii es ist.

Während MS ganz beiläufig 1080p Support für die X360 ankündigt, nachdem sie u.A. schon diverse 4:3 und 16:10 Auflösungen nachträglich zusammen mit dem NXE eingeführt haben, muss Nintendo extra erwähnen, dass sie ihre nächste Konsole auch HD fähig machen werden.
Die werden doch nicht im Ernst je etwas Anderes in Erwägung gezogen haben?! :uff:

Jeder, der nen HDTV in der Wohnung stehen hat und sich bei 3D Wii Spielen wie Mario Galaxy nicht über das fehlende 720p Signal ärgert, ist doch kaputt in der Birne :ugly:
Diese Verleugnung der Vorteile von HD grenzt doch an Propaganda :thumbdown:
Von links hört man "Wir brauchen die Core Gamer", von rechts hört man "Wir brauchen keine neuen Features, die Core Gamer ansprechen würden, weil es ja genug Leute gibt, die unsere Produkte auch so kaufen, wie sie sind".
Will net behaupten, dass MS und Sony in der Hinsicht unschuldig seien, aber was Nintendo manchmal vom Stapler lässt schlägt dem Fass den Boden aus. Sei es vor 3 Jahren oder heute...Egal was sie sagen, handeln tun sie trotzdem anders. Die Wii stinkt aus jeder Öffnung einfach nur nach Bullshit.

Schön und gut, wenn Nintendo in einer Wii Revision mit 720p Support kein Erfolgskonzept sieht, aber die Begründung ist echt die schäbigste, die sie hätten geben können. Unglaublich, wie wieder mal das eigene Versagen auf die geringen Bedürfnisse der Spieler abgewälzt wird.
"Welchen Sinn hätte das für uns?" == "Welchen Sinn hätte das für die Spieler?".
Gut, dass Nintendo es besser weiß. Warum Wii Kritikpunkt Nr. 1 endlich mal anerkennen, wenn man ihn auch weiterhin ignorieren kann?

Und noch am gleichen Tag lässt Nintendo verkünden, Microsofts und Sonys WEIT FORTGESCHRITTENERE Motionlösungen seien für die Wii keine Bedrohung. Gut, VIELLEICHT mag das stimmen. Aber hatte Nintendo nicht schonmal genau diese Einstellung, und ist am Ende tierisch damit auf die Fresse geflogen?

Hier eine Computersimulation, um das Szenario zu verdeutlichen:
http://www.youtube.com/watch?v=fXW02XmBGQw

Antworten