Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zeratul
Bierchengesicht
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zeratul » So Jan 11, 2026 08:50

Sohnemann und ich haben uns die Asterix & Obelix XXL-Spiele vorgenommen und sind nun aktuell an XXL3 dran. Joa, sind simpel aber im Ko-Op ganz unterhaltsam.

Ansonsten darf ich aktuell noch das FF7-Remake für die Switch 2 für Nintendofans testen. Mal gucken ob es mein Final Fantasy-Trauma heilen kann :ugly:

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Jan 11, 2026 16:01

Zeratul hat geschrieben:
So Jan 11, 2026 08:50
Sohnemann und ich haben uns die Asterix & Obelix XXL-Spiele vorgenommen und sind nun aktuell an XXL3 dran. Joa, sind simpel aber im Ko-Op ganz unterhaltsam.
Ja das ist ja das Wichtigste dass man zusammen Spass hatt beim Spielen :)
Zeratul hat geschrieben:
Ansonsten darf ich aktuell noch das FF7-Remake für die Switch 2 für Nintendofans testen. Mal gucken ob es mein Final Fantasy-Trauma heilen kann :ugly:
Final Fantasy habe ich noch keines gespielt und ich wusste nicht dass das traumatisieren kann :eek:

Ich habe jetzt auch mein erstes Spiel dieses Jahr durchgespielt :) Metroid Prime 4 habe ich jetzt durch :thumbup: Mehr dazu dann im Metroid Prime 4 Thread :)
Und zum runterkommen danach habe ich ein wenig Stardew Valley, Stray und Lil Gator Game gespielt :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » So Jan 11, 2026 22:13

Zeratul hat geschrieben:

Aus der der asterix ip könnte man bestimmt ein tolles action adventure machen 🤔
Stepping out of the page into the sensual world :)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 12, 2026 13:22

[#05] Kid Dracula (Game Boy)
Bis heute einer meiner liebsten Game Boy-Titel und endlich mal wieder direkt in einem Ruck durchgespielt. Die Castlevania-Parodie strotzt nur so von Humor und Anspielungen auf bekannte Konami-Serien. Auch spielerisch hat es einiges zu bieten, die 8 Abschnitte stecken voller Abwechslung und ausgefallener Ideen, das ganze gepaart mit einer grandiosen Optik und Weltklasse-Soundtrack.
Wertung 8.5/10
Bild

Bild

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Di Jan 13, 2026 08:17

FF/ Rebirth (Switch2).
Da ich das Original auf der Playstation geliebt habe und von der Umsetzung der ersten Level wirklich angetan bin, habe ich es mir sogar vorbestellt.

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jan 13, 2026 19:06

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Jan 12, 2026 13:22
[#05] Kid Dracula (Game Boy)
Bis heute einer meiner liebsten Game Boy-Titel und endlich mal wieder direkt in einem Ruck durchgespielt. Die Castlevania-Parodie strotzt nur so von Humor und Anspielungen auf bekannte Konami-Serien. Auch spielerisch hat es einiges zu bieten, die 8 Abschnitte stecken voller Abwechslung und ausgefallener Ideen, das ganze gepaart mit einer grandiosen Optik und Weltklasse-Soundtrack.
Wertung 8.5/10
Von dem Spiel habe ich noch nie gehört und das ist mal wieder so ein Fall wo ich mir ein Video angucken muss hihi :) :D

Und eine Frage wegen Final Fantasy 7 das ihr spielt weil ich das gegoogelt habe und es da mehrere nahmen gab: Final Fantasy 7, Final Fantasy 7 Remake, Final Fantasy 7 Rebirth und ich glaube noch etwas mit Intergrade :thinking:
Sind das verschiedene Spiele oder mehrere Teile?
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.

gunman

Beitrag von gunman » Di Jan 13, 2026 19:50

Es gibt das originale FF7 und dann gibt es das Remake, das wurde in 3 eigene Spiele aufgeteilt.
Rebirth ist glaub ich der zweite Teil und Intergrade keine Ahnung. :ugly:
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jan 13, 2026 20:07

gunman hat geschrieben:
Di Jan 13, 2026 19:50
Es gibt das originale FF7 und dann gibt es das Remake, das wurde in 3 eigene Spiele aufgeteilt.
Ach so, danke dir :)
Das es das alte Spiel neu gibt hatte ich noch gecheckt aber die ganzen Namen die google dann ausgespuckt hat haben mich verwirrt hihi :rofl:
Aber wenn das aufgeteilt wurde dann macht das ja natürlich Sinn :)

(Captain N)

Beitrag von (Captain N) » Di Jan 13, 2026 22:05

gunman hat geschrieben:
Di Jan 13, 2026 19:50
Ich liebe FF7, obwohl es beim ersten Mal spielen Ende der 90er auf totale Ablehnung nach ein paar Spielstinden bei mir getroffen ist. Doch ich gab diesem Spiel eine zweite Chance und ja.... ich liebe es. Ich kann mich erinnern, dass ich mindestens 5 Mal durchgespielt habe. Mitte der 90 bekam ich unter der Hand den Film auf japanisch mit englischen Untertitel und ich war gehypt.
Der Tod von Aeris ist das erste Mal, dass mir ein Spiel das Wasser in den Augen hat stehen lassen. Und ich war kurz vor
20 damals. So viele tolle Erinnerungen an eine wunderbare Geschichte. Für mich braucht es kein Remake. Ich finde das Original schon fanatisch.

Das Remake habe ich jetzt als Demo auf Switch 2 das erste Mal gespielt. Und ja... ich werde es wohl erwerben.
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jan 13, 2026 22:40

(Captain N) hat geschrieben:
Di Jan 13, 2026 22:05
Das Remake habe ich jetzt als Demo auf Switch 2 das erste Mal gespielt. Und ja... ich werde es wohl erwerben.
Ach das wusste ich nicht dass das so beliebt hier ist :uff:
Ihr solltet vielleicht einen Thread dazu machen weil dann könnt ihr da auch darüber diskutieren :) Also ich würde das interessant finden weil ich das Spiel nicht kenne :)

Ich habe nur ein Final Fantasy aber das habe ich noch nicht gespielt (das liegt fröhlich auf dem pile of shame hihi) :)

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Di Jan 13, 2026 22:48

Die Jahresstatistiken sind da 🙂
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jan 13, 2026 22:56

krismopomp hat geschrieben:
Di Jan 13, 2026 22:48
Ja das habe ich auch gesehen und ich glaube die stimmen bei mir nicht so ganz hihi :D

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Di Jan 13, 2026 23:05

happy nicki hat geschrieben:
Di Jan 13, 2026 22:56
krismopomp hat geschrieben:
Di Jan 13, 2026 22:48
Ja das habe ich auch gesehen und ich glaube die stimmen bei mir nicht so ganz hihi :D
Der mai ist bei einigen ausgesprochen schwach. Eine anomalie 🤔

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 14, 2026 07:18

Papierknut hat geschrieben:
Di Jan 13, 2026 08:17
FF/ Rebirth (Switch2).
Da ich das Original auf der Playstation geliebt habe und von der Umsetzung der ersten Level wirklich angetan bin, habe ich es mir sogar vorbestellt.
Ich hatte mir damals FFVII für den PC geholt. War ein gutes RPG, aber den ganzen Hype konnte ich damals nie nachvollziehen. Ich habe mich damals gezwungen, weiterzuspielen, weil ich dachte, dass da doch irgendwas kommen muss. Bis mir ein Kumpel gesagt hat, dass ich kurz vor dem Finale bin. Da hab ich dann gespeichert und nie mehr weitergespielt. Das Spiel war eine der grössten Enttäuschungen meiner Zocker-Laufbahn.

Ich hatte die Jahre davor die SNES-Teile gespielt, die mir wirklich gut gefallen hatten, gerade Teil III, bzw. VI war herausragend. Und dann kam FFVII mit einer neu aufgewärmten Mann-gegen-Imperium-Geschichte, die deutlich abgespeckter daherkam als im vorherigen Teil. Ich verstehe jeden, für den FFVII das erste RPG war, dass es einen besonderen Eindruck hinterlassen hat. Aber wenn man zuvor bereits die anderen Teile gespielt hat, war es imo ein deutlicher Rückschritt.
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 14, 2026 07:25

Und natürlich mein Jahresrückblick :upirat:
► Text zeigen
Bild

Bild