Das hat wirklich Spass gemacht und irgendwann probiere ich das nochmal
Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
- happy nicki
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Heute habe ich in Metroid Prime 4 nochmal alles abgesucht und auch noch einiges gefunden und das Spiel beendet (also nicht durchgespielt, aber ab jetzt komme ich nicht mehr weiter)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."
- krismopomp
- verwarnt
Alter schwede
Bei nes hört meine liebe zu retro aber auf. Hatte damals aber auch nie eins.
Stepping out of the page into the sensual world 
- happy nicki
Ich dachte der Seppa ist Schweizer und kein Schwedekrismopomp hat geschrieben: ↑So Jan 04, 2026 19:21Alter schwede![]()
Bei nes hört meine liebe zu retro aber auf. Hatte damals aber auch nie eins.
Und so alt kann der gar nicht sein weil das nfans ja jung hält hihi
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Mein Ziel sind immer 52 Spiele pro Jahr, im Schnitt also 1 Spiel pro Woche. Das ganze angelehnt an die #52GameChallenge, die damals von retrocollect.com gestartet wurde (hatte dazu auch mal einen Blog-Eintrag verfasst: https://seppatoni.ch/52gamechallenge-2022/). Ist nicht so, dass ich nun verbittert die 52 jage, aber so ein bisschen Motivation auch mal einen alten Klassiker wieder auszupacken oder den Pile-of-Shame etwas zu reduzieren ist dennoch gesorgt. 
Respekt! Hast du das alles in einem Rutsch runtergeschrieben?
Solche Challenges sind schon ganz cool, so lange man sich nicht zwingen muss.
Finde Serien Challenges auch interessant, z.B. alle Resident Evil Hauptteile nach Erscheinungsdatum durchspielen oder alle 3D Marios.
Das Risiko zum Burnout ist zwar groß, aber man hat den direkten Vergleich zwischen den Teilen und kann sehen wie sich eine Serie weiterentwickelt hat.
Solche Challenges sind schon ganz cool, so lange man sich nicht zwingen muss.
Finde Serien Challenges auch interessant, z.B. alle Resident Evil Hauptteile nach Erscheinungsdatum durchspielen oder alle 3D Marios.
Das Risiko zum Burnout ist zwar groß, aber man hat den direkten Vergleich zwischen den Teilen und kann sehen wie sich eine Serie weiterentwickelt hat.

- happy nicki
Ich glaube ich habe gar keine 52 Spiele oder wenn dann aber auch nicht viele mehr
Und viele dauern auch sehr lange bzw. ich spiele auch nicht besonders schnell hihi
Aber die Challenge finde ich cool!
Vielleicht nehme ich mir vor 2026 mehr Spiele durchzuspielen als 2025
Aber die Challenge finde ich cool!
Vielleicht nehme ich mir vor 2026 mehr Spiele durchzuspielen als 2025
► Text zeigen
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ne, hab ich auf einem Discord-Server nach jedem Spiel verfasst zusammen mit Screenshots, und hier einfach kurz zusammenkopiert.
Aber Könnte ich hier ja auch nach jedem Spiel posten. Daher Ring frei für 2026:
[#01] The Goonies II (NES)
Die Fortsetzung zum 80er-Kultfilm gab es nur in Videospielform. In einem speziellen Mix aus Metroidvania-Jump n'Run mit Point n'Click-Adventure-Elementen gilt es die entführten Goonies und die Meerjungfrau Annie aus den Händen der Fratellis zu befreien. Eine Mischung, die erstaunlich gut funktioniert, Spass macht und sogar über einige Macken und Unsauberkeiten hinwegsehen lässt. Ebenfalls erwähnenswert die (versteckten) Gastauftritte anderer Konami-Helden.
Wertung: 7.5/10
[#02] Kid Klown in Crazy Chase (SNES)
Ein Spiel, das mich seit dem Cover-Auftritt auf einer Club Nintendo-Ausgabe 1994 verfolgt, und nun endlich durchgespielt wurde. Kid Klown rennt in isometrischer Perspektive einen Pfad entlang um an dessen Ende eine Bombe zu entschärfen. Dabei gilt es unterwegs zahlreichen Hindernissen auszuweichen und 4 Symbole einzusammeln. Verpasst man eines, geht's nochmals zurück an den Start. Das nervt irgendwann, ebenso wie die gelegentlich verwirrende Perspektive. Abgesehen davon punktet der Titel mit toller Optik, detailverliebten Animationen und einer witzigen Spielidee.
Wertung 6.5/10
[#03] Mickey's Ultimate Challenge (SNES)
Mit den Mickey-Spielen von Capcom im Hinterkopf hab ich den Titel gestartet und meine Erwartungen wurden deutlich verfehlt. Hinter der Ultimate Challenge verbirgt sich eine simple Minispielsammlung mit einer Handvoll Disziplinen, die sich nahezu alle bei anderen Spielen (Mastermind, Memory, Sokoban...) abkupfern. Das einzige eigenständige Minispiel (Bücher sortieren) ist dafür ein Totalausfall. Die Optik ist immerhin noch ansehnlich, die Musik hingegen nervt und spielerisch gibt es wirklich nichts, was irgendwie hervorzuheben wäre. Klar, es ist auf Kinder ausgerichtet, aber auch diese haben definitiv bessere Alternativen.
Wertung: 02/10