Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Tomasch
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Tomasch » Fr Dez 11, 2009 19:13

The Legend of Zelda : Spirit Tracks

Bisher (~3 Stunden Spielzeit) bin ich begeistert :thumbup:

Reiji

Beitrag von Reiji » Fr Dez 11, 2009 19:33

Shin Megami Tensei: Persona (PSP)

Nun schon knapp 22 Stunden am spielen und kommt mir vor als ob ich grad ma knapp die Hälfte habe!! o.O Nur hab ich noch nichte mal 1/3 der ganzen Zwischensequenzen!! >.<
Aber macht trotzdem Spaß, auch wenn das bekommen von Spell-Cards und fusionieren von Personas auch net so einfach is bzw die immer nen zu hohen lvl haben als das ich sie an meinen Charas ausrüsten kann!! >.<
Aber mal schauen was noch so kommt, is zumindestens immernoch sehr spannend!! ^^

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Dez 11, 2009 22:36

Die zweite moderne Kriegsführung

Daichi rockt momentan alles weg, der hat bis auf, glaub ich, eine Ausnahme immer mindestens 20 Kills pro Spiel verbucht... :up:
Ich kille meistens einen Gegner und sterbe dann gleich... Meistens so 13 zu 11 oder 9 zu 8 am Schluss... :ugly:

Daichi kann sich wirklich fürchterlich über alles aufregen... besonders über Camper! :ugly:

Und mcfurz wird langsam zur Killermaschine... 8(
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Dez 11, 2009 22:59

Zakki hat geschrieben:Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)

Hab das Spiel schon ´ne ganze Weile rumliegen gehabt, aber auf Grund von mangelndem Interesse an der Wii allgemein nicht gezockt.
Neulich auf jeden Fall habe ich dann mal begonnen und muss sagen, das Spiel ist imo wirklich gut geworden (wesentlich dafür war in meinen Augen die Tatsache, dass man es mit dem Cube-Controller spielen kann).
Bin zwar noch im ersten Akt oder Abschnitt oder wie das da heißt, aber werde jetzt konsequent weitermachen!^^
Ja, das Spiel ist wirklich verdammt gut! :thumbup: Die Kapitel des ersten Abschnitts, die ja auch schon eine ganze Weile andauern, sind ja auch erst die Spitze des Eisbergs; es gibt mit der Zeit noch viel mehr Abwechslung und die Story wird mit der Zeit richtig gut.
Hast du eigentlich Path of Radiance am Cube gespielt? Wenn nicht, würde ich es dir auf alle Fälle empfehlen; zusammen bilden die beiden Spiele ein gewaltiges Story-Konstrukt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Dante

Beitrag von Dante » Fr Dez 11, 2009 23:13

Dead Space

Soeben beendet :D
Und wieder die Frage: Warum das ganze :ugly:

Trotzdem, vollste Empfehlung :thumbup:
BildBild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Dez 12, 2009 11:21

Still Life (PC)
Für 2,50 € im Saturn abgegrast :ukoch:

Echt gut das Spiel! Erinnert auch teilweise an Phoenix Wright, da man die Gegenstände als 3D-Modelle untersuchen kann und man richtige Berichte über vorherige Fälle hat.
Dazu noch zwei Handlungsstränge. Genial! Nur leider bisher keine knackigen Rätsel :ugly:

Und manche Synchronsprecher klingen sehr sehr lahm. :ugly:

Zakki

Beitrag von Zakki » Sa Dez 12, 2009 15:03

OldMacMario hat geschrieben: Ja, das Spiel ist wirklich verdammt gut! :thumbup: Die Kapitel des ersten Abschnitts, die ja auch schon eine ganze Weile andauern, sind ja auch erst die Spitze des Eisbergs; es gibt mit der Zeit noch viel mehr Abwechslung und die Story wird mit der Zeit richtig gut.
Hast du eigentlich Path of Radiance am Cube gespielt? Wenn nicht, würde ich es dir auf alle Fälle empfehlen; zusammen bilden die beiden Spiele ein gewaltiges Story-Konstrukt.
Hab das Spiel damals nahezu verschlungen und gleich auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt (gab dafür ja die Trial-Cards).^^
Hatte die FE-Reihe vorher auch nur vom Hören-Sagen gekannt und war dann aber sofort von der Art und Weise des Spiels begeistert, da stand auch schon fest dass ich mir den Nachfolger hole. Somit hab ich endlich mal wieder einen Grund, meine Wii zu aktivieren! :up:
Ich hab übrigens auch einen meiner PoR-Savegames geladen! Weißt du eigentlich, was das genau bringt (ich meine gelesen zu haben die Charaktere von PoR wären dann in RD auch stärker, aber hab halt keine richtige Ahnung wofür das wirklich alles gut ist)? :confusedthumbup:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Dez 12, 2009 18:20

Still Life (PC)
Schon weit mehr als die Hälfte fertig :coolthumbup: Ist heute bzw. morgen durchgespielt. :ulove:
Und für 2,50 € echt ein geiles Spiel. Hätte auch weitaus mehr bezahlt :ulove:

Ich glaub, ich sollte mir mehr Krimi-Adventures zu legen :ulove:

BTW war die Protagonistin auch bei einem anonymen NFans-Nerd Zuhause :gnihihi:
SPOILERSPOILER_SHOW
Und wer immer schon wissen wollte, was BBB bedeutet.... :ueye:
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]
Bezieht sich auf das Gerät unten links in der Ecke :gnihihi:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Sa Dez 12, 2009 20:35

Brütal Legend (Xbox 360)

So bin durch, sehr nices Game. Für Jack Black Fans ein muss und sogar Leute, die
mit Metal eigentlich nichts anfangen können, könnte das Spiel mehr als ein Blick
wer sein. :thumbup:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Dez 12, 2009 22:50

Zakki hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben: Ja, das Spiel ist wirklich verdammt gut! :thumbup: Die Kapitel des ersten Abschnitts, die ja auch schon eine ganze Weile andauern, sind ja auch erst die Spitze des Eisbergs; es gibt mit der Zeit noch viel mehr Abwechslung und die Story wird mit der Zeit richtig gut.
Hab das Spiel damals nahezu verschlungen und gleich auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt (gab dafür ja die Trial-Cards).^^
Hatte die FE-Reihe vorher auch nur vom Hören-Sagen gekannt und war dann aber sofort von der Art und Weise des Spiels begeistert, da stand auch schon fest dass ich mir den Nachfolger hole. Somit hab ich endlich mal wieder einen Grund, meine Wii zu aktivieren! :up:
Ich hab übrigens auch einen meiner PoR-Savegames geladen! Weißt du eigentlich, was das genau bringt (ich meine gelesen zu haben die Charaktere von PoR wären dann in RD auch stärker, aber hab halt keine richtige Ahnung wofür das wirklich alles gut ist)? :confusedthumbup:
Sehr schön, dann wirst du RD ja 100%ig genießen können! :thumbup: Fand es wirklich cool, wie auf Story, Szenario und Charaktere von Teil 1 immer wieder Bezug genommn wird und sich nachträglich so manche Mysterien aufklären.
Ja, wenn du dein Savegame ladest, scheinen wirklich einfach die aus dem Vorgänger bekannten Figuren etwas stärker als im Default-Modus ohne Savegame-Import werden. Genau weiß ich es leider auch nicht - es ist zumindest eindeutig nicht so, dass man seine Level20-Mega-Charaktere dann verlustlos in Teil 2 laden kann; aber Vorteile bringt es in jedem Fall. Und ist zum Glück wurscht, ob jemand der Figuren in PoR gestorben ist (ist mir leider im Finalkapitel des Cube-Teils mit einigen meiner Besten passiert. :bigcry: ) - die sind in RD dann wieder gesund und munter.
War also auf keine Fälle kein Fehler, den Spielstand geladen zu haben - ein paar Vorteile scheint es schon zu bringen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Dez 13, 2009 10:22

Still Life (PC)
Durchgespielt. :ukaffee:

Zakki

Beitrag von Zakki » So Dez 13, 2009 11:21

@OldMacMario

Ja, fands jetzt schon klasse wie der ein oder andere bekannte Charakter dazugestoßen kam!^^
Bin jetzt beim Finale von Kapitel 1 angekommen und gleich erstmal draufgegangen. Muss da eigentlich immer am meisten mit meinem eigenen Ergeiz kämpfen, weil ich versuche immer alle Schätze zu bekommen (wenn dann Diebe kommen muss ich mich dann beeilen und die Items sicherstellen bevor diese Schnorr mit denen abhauen, woraufhin ich schon des Öfteren unaufmerksam in eine Schar von Gegner reingeschrauscht bin und ein Chara gestorben ist) und weil ich meine Charaktere möglichst ausgeglichen aufleveln will (heißt, dass ich manchma um EP zu bekommen mit einem Chara angreife, obwohl es taktisch nicht sinnvoll ist).
Außerdem hab ich mich noch nicht so richtig an die Speicherfunktion gewöhnt (bzw. verachte diese als "Krücke" :ugly: ), im PoR gabs ja auch nur die Aussetzfunktion und das war ja auch das, was den Schwierigkeitsgrad nochmal angehoben hat und einen angespront hat, alles richtig zu überblicken und keinen Fehler zu machen. :D
Naja, aber mal sehen, wie es jetzt weiter geht! :thumbup:

Medal of Honor: Vanguard (Wii)

Die Story durchgezockt.
Die Länge ist ja sehr enttäuschend, was aber zu erwarten war.
Hoffe mal, der Multiplayer-Modus ist einigermaßen unterhaltsam, wobei ich den Verzicht auf ein Online-Modus schon als Dreistigkeit empfinde.
Als Frechheit sehe ich auch die Grafik an, teilweise sehr lieblos.
An die Steuerung habe ich mich jetzt ganz gut gewöhnt, funktioniert soweit auch alles.
Hoffe natürlich, dass sie bei kommenden Shootern für die Wii noch ausgefeilt wird, da geht sicher noch etwas mehr an Präzision.

Dante

Beitrag von Dante » So Dez 13, 2009 11:34

Naja, Vanguard ist ja schon was älter.

Hatte das nie gespielt, aber die Steuerung von MoH-Heroes 2 soll ja deutlich besser sein und da hatte ich nichts zu meckern.
BildBild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Dez 13, 2009 12:53

Zockt Modern Warfare 2, dann habt ihr, was ihr wollt! :ugly:

Medal of Honor Vanguard Wii... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Dez 13, 2009 15:14

Wenns um die Steuerung geht wiederum auch nicht..........

Topic: Metroid Prime: Nach einer längeren Sucherei habe ich nun endlich alle Artefakte beisammen, sodass ich mich anch her in den Bosskampf stürzen werde. Allerdings für 100 % fehlt mir noch 14 % an scannen und ca. 45 % an Sammelobjekten ;/

Gesperrt