Bin ja auch immer noch dran an dem Spiel und muss schon sagen, dass es an einigen Stellen echt nicht so einfach ist. Aber so sollte es sein. Ist halt mal wieder eine Herausforderung, aber solchen Dingen wie der Time Attack werde ich mich wohl nicht stellen. Dafür ist meine Frustrationstoleranz nicht mehr hoch genug und Zeit habe ich für sowas leider auch nicht mehr. Hat das irgendwer mal probiert? Habe gehört, dass man da teilweise um die 20 Versuche braucht und quasi jedes Level auswendig kennen muss, um zu bestehen.
Leider merkt man dem Spiel sehr an, dass es hauptsächlich für einen Spieler designt ist und der Coop Mode nur noch eben so reingequetscht wurde. In den ersten Welten funktioniert das Spielen zu zweit noch einigermaßen, bei dem späteren Schwierigkeitsgrad ist es aber teilweise schier unmöglich, zu zweit die Level zu bestehen. Da war NSMBW in der Hinsicht besser konzeptioniert, zumal die Levels (bis auf die vertikalen) auch noch mit bis zu vier Spielern gut spielbar waren, und nicht nur mit zwei.
Alles in allem hat mir DKCR bisher viel Spaß gemacht, aber NSMBW hat mich damals mehr in seinen Bann gezogen (wohl vor allem wegen des besser funktionierendem Coops). Hatte DKCR auch schon fast durch, habe es dann aber erst einmal drei Wochen für M:OM (was ich zunächst sehr merkwürdig, später dann aber genial fand!

) bei Seite gelegt. Das wäre mir bei NSMBW nicht passiert.