Majoras Mask [N64]
haben den letzten Teil des Spiels im Teamwork durchgespielt. (= alle doofen Passagen wie die Spinnenhäuser und die letzten beiden Endbosse hab ich gemacht

)
Ich konnte sogar noch dazu motivieren, alle Masken zu sammeln und bis auf das doofe Feenschwert (kein Bock gehabt alle Feen zu sammeln

) und eine Flasche sowie eine Hand voll Herzteile, ist das Spiel dann auch ganz gut komplettiert worden

Ich hab mich sehr gefreut, dass bae dem Spiel so quasi eine Chance gegeben hatte und schon nach recht kurzer Spielzeit am Anfang eingesehen hat, dass das anfangs demotivierende "Zeitproblem" in Wirklichkeit gar kein Problem war.

Und für mich war's sehr nett gewesen, das Game nochmal durchgespielt zu haben, es ist nämlich wirklich toll

Übrigens haben wir natürlich die N64 Version gespielt, also nix mit vereinfachtem Schonwaschgang wo man eine extra Flasche hinterher geworfen bekommt und das dritte Dungeon (vor allem der Teil beim Endboss Gyorg) viel heller und einfacher sind

habe ja echt gestaunt, dass die 3DS Version dann doch etwas anders ist, abgesehen von den aufgehübschten Texturen
Pikmin [GC]
Beim schwelgen in schönen Erinnerungen an "alte Spiele" ubnd dem damaligen GameCube Release, sind wir irgendwie auf das Thema Pikmin gekommen und haben direkt Bock auf das Spiel bekommen. Gut, dass ich den Kram im Regal stehen hab, also schnell eingeworfen und los gezockt. Wir sind recht gut voran gekommen, hätten das Spiel schon bei Tag 25 oder so beenden können, aber ich wollte dann nochmal in ein paar schöne Level am Anfang zurück und auch ein paar Pikmin farmen.
Pilotwings [SNES]
Beim weiteren schwelgen in alten Zeiten (und anhören diverser SNES Soundtracks) kam dann die Lust auf Pilotwings auf. Interessanterweise hatte ich das Spiel gar nicht auf dem SNES mini drauf, geschweigedenn auf den zwei Flashkarten. Macht nix, hab dann einfach das US Modul aus der Vitrine geholt und eingeworfen und los gezockt.

Haben bis zum 7. Level gespielt, da sind wir dann aber zu oft gescheitert - zu viel krasser Seitenwind

und egal wie gut wir eine der drei Flugübungen am Anfang gemeistert haben, eine haben wir am Ende immer verkackt

Einmal sogar nur wegen 4 Punkten

Ich könnte es ja jetzt auf das SNES Mini packen und dann im worst case die Rückspul-Funktion nutzen, aber wahrscheinlich bin ich zu ehrgeizig und werde es erst mal so versuchen