[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MOD666
Administrator
Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von MOD666 » Fr Mai 21, 2010 20:05

megamanfreak1980: Ich wollte nur wissen worauf dein Urteil basiert, mich wundert dass du dich so darum drückst etwas dazu zu sagen.
DerDuke hat geschrieben:1. Welches Vieh muss ich für Riesendung schlachten? Hab es zwar zwischendurch bekommen, aber viel zu selten und weiß nicht warum.
2. Habe ich nur die Chance ?Düngerschlamm? von Barrioth zu bekommen, oder kann ich sowas auch an anderer Stelle finden?
3. Der Schmied zeigt mir zwar das Langschwert an, aber ich kann dort nichts auswählen. Fehlt mir da noch was?
1) ohne englischen Namen kann ich da nicht helfen
2) soweit ich weiß muss Barroth beteiligt sein, aber ich glaube in einigen Quests mit ihm kann man das als Quest-Reward bekommen
3) ich glaube du meinst dass du online die Kategorie hast aber dort keine Waffen. Für jede Waffe gibt es 'Schlüsselmaterialien' ohne die die Waffe nicht angezeigt wird. In der Kategorie werden eben noch keine angezeigt.
Seppatoni hat geschrieben:Beim Auftrag "Besorge 6 Goldenfische" suche ich im Flutwald vergebens nach einem Angelplatz, wo die Fische vorkommen. Kann mir da wer einen Tipp geben?
Der in Gebiet 4 hat auf jeden Fall welche, ob du mit dem Köder (Firefly + Snakebee Larva) auch welche im Camp bekommst (normalerweise spawnen dort keine) weiß ich nicht.
Seppatoni hat geschrieben:Aber wenn jemand über Wii Speak spricht (ich nehm an, das ist der Fall, wenn das Lautsprechersymbol oben eingeblendet wird), dann höre ich rein gar nix. Ist das normal?
Das Symbol oben zeigt wie NeoC schon sagte neue Nachrichten im Chat an. Das gleiche Symbol hinter einem Namen in der Liste bedeutet WiiSpeak, aber ich weiß nicht ob man mithören kann ohne es selbst aktiviert zu haben.
CubeKing hat geschrieben:Wie kriegt man den Schnabel von diesem Imitierrufvogeldingsda?
Hab bestimmt schon acht, neun Stück plattgemacht, aber bisher nur ein mal erbeutet gehabt.
Nach dem Quest kannst du sie bekommen. Wenn du den Schnabel zerstörst, kann es unter den 'Wound/Cap'-Rewards erscheinen (oben im blauen Bereich) und sonst ist es manchmal auch ein normaler Quest-Reward. Als Carve ist es sehr selten.
NeoCaligula hat geschrieben:Ich habe gestern mit Mod und andere Leutz 4 von diesen Dingern erledigt, 2 mal 2 Barroths
War für mich ein sehr produktiver Abend. Ich habe auch festgestellt dass meine Umrüstung sich gelohnt hat. Beim Rathian-Run wurde ich auch einmal von einem Feuerball erwischt (ich wollte eigentlich nach dem Dreifachfeuerball seitlich an den Kopf, fand mich aber beim dritten direkt vor dem Maul wieder), aber dank mehr Def beim Peco-Set, positiver Feuer-Res und Armorcharm habe ich keine 20% meiner HP verloren. Bei Barroth habe ich noch einen anderen Vorteil meiner neuen Rüstung entdeckt, mit Evade+2 ist meine Unverwundbarkeitsphase beim Rollen länger als die Active-Phase von seinem Dash. Ich kann also mit dem richtigen Timing in seinen Dash rollen und es macht mir gar nichts. Nachdem du weg warst haben wir das Quest übrigens noch ein drittes Mal gemacht und ich habe jetzt 7 Tags, noch eines und ich kann mir beide Versionen machen lassen :rolleyes: Übrigens kann man Gobul durch einen direkten Treffer mit einer Sonic Bomb wirklich herausholen. Leider bekommt man dann nicht viel Zeit ihn anzugreifen und ich bin mir nicht sicher, ob immer geht wenn er eingegraben ist.
CubeKing hat geschrieben:2. Sind Großbaggi-Klaue und Isisium seltenen bzw. schwer zu kriegen?
3. Wenn 1. mit ja und 2. mit nein beantwortet werden können, wär dann vielleicht jemand bereit mir ein paar dieser Sachen zu überlassen?
2. Beide dürften aus Tundra sein (Mining, bzw. häufiges Boss-Item)
3. Isisium ist Rare5, G.Baggi Claw ist Rare4. Du kannst davon ausgehen, dass du dir das 'späteste' Item aus der Liste für einen Ausrüstungsgegenstand benötigter Items immer selbst verdienen musst.
Zeratul hat geschrieben:Ja, wenn das PvE nur ein Beiwerk wäre neben vernünftigen PvP .
Nach spätestens einem Monat würdest du verstehen dass PvP in diesem Spiel überhaupt nichts verloren hat. Als PvE-Spiel gibt es nicht viele Spiele, die auch nur eine Chance hätten dem Spiel vom Kampfsystem her Konkurrenz zu machen.

Zu Synchronisationsproblemen: Bei kleinen Monstern macht das Spiel sich nicht die Mühe ihre Position zu synchronisieren, weil sie nicht wichtig genug für das Gameplay sind. Die großen Monster sind aber synchron.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 21, 2010 22:27

Die großen Viecher werden also nicht zufällig verteilt? Na, wenigstens etwas.

Hab endlich einen Barroth bezwungen. Was war das für Ausdauerkampf...
Bin darauf auch gleich völlig unvorbereitet den großen Fisch angegangen. Hab zwar zwei "Leben" gelassen (zum ersten mal überhaupt), ihn aber noch ganz, ganz knapp geschafft. :dead:

Nunja, die Tundra steht jetzt offen. Dürfte mir nun bald mal wieder eine neue Waffe schmieden dürfen, endlich.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Mai 22, 2010 10:47

Bin heute Nachmittag gelegentlich online. :)

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Mai 22, 2010 19:54

Danke an Neo C. Deine Hilfe hat meiner Jägerkarriere ziemlich gut getan. :ulove:

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Mai 23, 2010 07:32

CubeKing hat geschrieben:Danke an Neo C. Deine Hilfe hat meiner Jägerkarriere ziemlich gut getan. :ulove:
Wie hoch ist jetzt dein JR?

Ich bin heute eher sporadisch online, weil ich am Mittag zum Essen eingeladen bin. Ein bisschen schade, dass ich bisher nur Cube und Mod getroffen habe.
Sollte ich online sein, dann wahrscheinlich hier: Anwerbung/Weisheit1/Tor40. Gelegentlich vagabundiere ich auch bei den Neulingen.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Mai 23, 2010 21:32

Ich wollte heute die IDs aus dem Forum in meine Freundesliste hinzufügen, aber das geht anscheinend nur, wenn die Person auch online ist. Offline-Nachrichten sind nicht möglich, oder?
Bild

Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Mai 23, 2010 22:46

Ja, leider kann man nur mir denen in Kontakt treten, die auch gerade online sind.

Danke für den Hinweis mit dem rausfischen des Bugols, Mod.
Hab's dann später beim helfen nochmal gemacht.

.... warum zensiert der Chat Begriffe wie "dritt"? :uthink:

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Mo Mai 24, 2010 01:12

CubeKing hat geschrieben:Danke für den Hinweis mit dem rausfischen des Bugols, Mod.
Weil es vielleicht andere hier auch nicht wissen: Gobul kann man in Gebiet 4 (wo er eigentlich immer am Anfang eines Quests ist) herausfischen, indem man am Fishing-Spot dort mit einem Frosch als Köder angelt.
.... warum zensiert der Chat Begriffe wie "dritt"? :uthink:
Damit du etwas über Fremdsprachen lernst. Englischsprachige Spieler fragen sich oft wieso 'after' zensiert wird :rolleyes:

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Mo Mai 24, 2010 10:36

Ich bin ab Donnerstag wieder täglich so ab 18:00 Uhr on :)
Müsste kurz vor der 2* Urgent Quest stehen :)

vlt hat ja jemand von euch Lust :D
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mo Mai 24, 2010 16:18

Insgesamt ein gutes Wochenende gehabt, allerdings habe ich auch schon mal arrogante Idioten begegnet. :peinlich:
Diese Deppen ruinieren die eigentlich gute Community, die ich bisher als freundlich und hilfsbereit empfunden habe.

Ich sehe, dass CubeKing unheimlich schnell aufholt. Bald überholt er mich in Sachen Ranking und Ausrüstung. :#

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Mai 25, 2010 12:03

In Sachen Ranking vielleicht, aber Ausrüstung? Außerdem stehen bei mir offline/online noch ein ganzer haufen unerledigter 3☆- & 4☆- / 3☆-Aufgaben aus.
Hat man halt davon, wenn man lieber hilft. Das zwei, drei mal machen und dann guckt man auf die Uhr und sagt: "****, wieder 2 Stunden um?!" :upeinlich:
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab noch bis morgen Urlaub. ;)

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Di Mai 25, 2010 13:48

Hab gestern zum ersten Mal den Barioth und wieder mal den Rathalos niedergekämpft. Der Barioth macht mir Angst, keine Ahnung, wie ich den offline besiegen soll. Rathalos ist weniger schlimm, trotzdem hat mein Team gestern zwei Mal gegen ihn verloren. Beim dritten Mal war die Rache mein! :evil:

Mal schauen, ob ich heute Abend Zeit habe. Ich sollte noch mehr Rathalose ausweiden.

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Di Mai 25, 2010 14:15

So, habe heute mal angefangen (kam letzte Woche leider nicht dazu :( ). Sieht bisher ganz nach einem Spiel für mich aus! :thumbup:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 25, 2010 19:40

Mal wieder ne kleine Frage: Grad vorhin haben wir nen Gross-Jaggi gefangen. Als dieser in die Falle trat, hat ihm ein anderer Mitspieler irgendwas nachgeschmissen, der Jaggi fiel um, schlief und das Quest war gewonnen. Weiss jemand evt., welches Item da so effektvoll gewirkt hat? Das würde mir zukünftige Jagden natürlich enorm erleichtern. :)

Naja, ich darf mich jetzt jedenfalls um einen Barroth kümmern. Zwar hab ich den schon mal in einem Team besiegt, aber nun muss ich selbiges nochmals tun, damit mein Jägerrang weiter steigen kann. :ugly:
Bild

Bild

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Mai 26, 2010 06:03

Seppatoni hat geschrieben:Mal wieder ne kleine Frage: Grad vorhin haben wir nen Gross-Jaggi gefangen. Als dieser in die Falle trat, hat ihm ein anderer Mitspieler irgendwas nachgeschmissen, der Jaggi fiel um, schlief und das Quest war gewonnen. Weiss jemand evt., welches Item da so effektvoll gewirkt hat? Das würde mir zukünftige Jagden natürlich enorm erleichtern. :)
Das ist 'ne Betäubungsbombe: Betäubungsmittel (kann man kaufen oder selber herstellen) + Bombengehäuse (kann man selber herstellen). Absolut notwendig beim Fangen von grossen Monstern.

Ich habe gestern mit einem der besten Teams gespielt, das ich je hatte: In einem Quest mit Rathian und Rathalos haben wir die beiden innerhalb einer Viertelstunde niedergekämpft! Das war ein Highlight! :thumbup:

Antworten