[Wii] Donkey Kong Country Returns

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Jule » Sa Dez 11, 2010 21:34

Ist das ganz normal mit dem Classic Controller spielbar? Das mit dem Schütteln klingt ja furchtbar. :ugly:

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von UP87 » So Dez 12, 2010 09:20

Standardmäßig ist es nur mit Wii-Mote und mit Wii-Mote + Nunchuck spielbar: Mit freundlichem Schütteln.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Seppatoni » So Dez 12, 2010 09:36

Gibt es eigentlich auch einen PAL-Code, um den Schüttel-Mist zu umgehen?
Spätestens in den letzten Levels wird das wirklich zur Tortur.
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von wynk » So Dez 12, 2010 10:39

Oliversum hat geschrieben:Wie spielt sich das überhaupt?
Auf dem SNES waren Rennen und Rollen der gleiche Button. Nun sind es verschiedene (wenn man mit CC spielt).
Es spielt sich sehr sehr aehnlich. Das Problem ist ja, wuerde man das Rollen wie beim SNES auf den selben
Button wie das schneller laufen legen, haette mein ein Problem beim Festhalten (an den gruenen Moosschichten).
Da man ja auch in der Decke haengend schlagen kann (um z.B. aus Pflanzen etwas rauszuholen) wuerde man auto-
matisch loslassen.

Somit ist die Loesung, dass man R fuers schneller laufen und an Moos festhalten gedrueckt halt und mit Y rollt
schon ziemlich gut geeignet. Das Spiel macht mir persoenlich so auch viel mehr Spass. Ich weiss wirklich nicht
was die Leute von Revolta sich dabei wieder gedacht haben. :ugly:

@ Seppa: Duerfte Codes fuer jede Version des Spiels geben. :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Seppatoni » So Dez 12, 2010 16:39

da_rula hat geschrieben: @ Seppa: Duerfte Codes fuer jede Version des Spiels geben. :)
Müsste ich bei Gelegenheit dann mal ausschau halten. :)

Noch ne kleine Frage:
SPOILERSPOILER_SHOW
Gibt es irgend eine Belohnung für das Sammeln der Time Attack-Medaillen?
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von gunman » So Dez 12, 2010 20:27

Seppatoni hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben: @ Seppa: Duerfte Codes fuer jede Version des Spiels geben. :)
Müsste ich bei Gelegenheit dann mal ausschau halten. :)
leider gibts den code bis jetzt nur für die usa version.
wenn was für die pal erscheint, dann hier:
http://wiird.l0nk.org/forum/index.php?t ... 8.msg63219
Seppatoni hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Gibt es irgend eine Belohnung für das Sammeln der Time Attack-Medaillen?
SPOILERSPOILER_SHOW
soweit ich weiß nicht, zumindest braucht man sie nicht um 200% zu haben und alles freizuschalten.
Bild

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von cyrus83 » Mi Dez 15, 2010 15:13

hey leute seid ihr schon durch? :mario:
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Shiiro » Mi Dez 15, 2010 15:15

Also ich bin in Welt 4 glaub ich :uthink:
Hab aber seit vier Tage nach Erscheinen nicht mehr gezockt. Ist halt so ne Sache, wenn die 360 generell angeschlossen ist und die Wii nicht :ucry:...:ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Dez 15, 2010 16:04

ich bin schon seid letzter woche durch, sammel nur noch die restlichen 5% :)

ich vertsteh aber nicht was manche für ein problem mit dem schütteln haben.. ich komm prima mit klar und stören tuts auch nich.. :D

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Shiiro » Mi Dez 15, 2010 16:24

Scheisse ist es trotzdem :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von cyrus83 » Fr Dez 17, 2010 13:33

da_rula hat geschrieben:Nachdem ich nun die komplette Welt 6 mit dem Classic Controller durchgezockt habe muss ich
sagen: TOP! Die Schuettel Scheisse kommt mir bei DEM Spiel nicht mehr ins Haus :)
wieso willst nicht schütteln?
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Fong Sai Yuk

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Dez 17, 2010 14:14

Ich finds extrem unpräzise im Vergleich mit einem Knopfdruck.

Schüttelscheisse ist imho noch gnädig...

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von cyrus83 » Mo Dez 20, 2010 20:53

sucht ihr eigentlich die puzzleteile alle?
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Fabbl » Mo Dez 20, 2010 22:43

Tust du's denn?
SPOILERSPOILER_SHOW
:gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 21, 2010 19:53

So, hab das Spiel jetzt zu 100 % durch. Gegen einige Levels war ja selbst der letzte Stern von SMG2 reinstes Kinderspiel :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mal schauen, ob ich irgendwann mal noch Lust und Zeit aufbringe, den Mirror-Modus zu absolvieren.
Jetzt wende ich mich erst mal Epic Mickey zu. :thumbup:
Bild

Bild

Antworten