Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Reddie » Mo Dez 07, 2009 09:59

Modern Warfare 2

gestern Abend ein paar ganz gute Runden gehabt, Son-Gohan hats zu spüren bekommen :ugly:

werde mal gucken ob ich heute günstig AC2 bei uns bekomme..

Remy

Beitrag von Remy » Mo Dez 07, 2009 10:18

Resident Evil: The Darkside Chronicles

Am Wochenende im Coop mit 2 Wii-Zappern und als Alternative 2 Wii Pistolendinger.
Macht damit natürlich ziemlich Laune. Mit dem Zapper klappts etwas besser da man hier
den Z statt A-Knopf als zusätzlichen Button hat und diesen öfter für Quick Time Events braucht.
Schockmomente gabs schon Einige und die Atmosphäre ist ziemlich cool, da schön bedrohlich :thumbup:

Was storymässig zusätzlich enthüllt wird kann ich jetzt nich so mitreden da ich RE2 nicht gespielt hab,
um den es bisher in den ersten beiden Kapiteln hauptsächlich geht. Krauser is aber weiterhin ne coole Sau :coolthumbup:
Die Kamera wackelt ein paar Mal ein bisschen heftig. Trägt zwar zum Realismus bei aber nervt manchmal.

BMX

Beitrag von BMX » Mo Dez 07, 2009 10:24

Pokémon Platin [DS]
Yeah, ein Karpador gefangen :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Dez 07, 2009 10:55

Krystal hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Assassin'S Creed II

Habe nun angefangen alle Glyphen und Federn zu sammeln. Das Video von
Subjekt 16 hab ich nun fertig und hab mir nur gedacht, wtf?! Was habt
ihr davon gehalten?
Hatte recht ähnliche Gedanken.. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Diese Minerva hat am Ende ja was erzählt, dass sie die Menschen erschaffen haben (--> Adam und Eva bzw. in dem Video eher "Super-Adam" und "Super-Eva", hatten ja noch bessere Fähigkeiten als Altair/Ezio :ugly:), diese sie dann aber mit ihrer Technologie besiegt oder betrogen haben. Also werden das Adam und Eva mit hochentwickelter Technik sein, die aus (einem futuristischen) Eden fliehen und einen Edensplitter (= Apfel) gestohlen haben. Offensichtlich war die Flucht aber nicht erfolgreich.

Vielleicht ist Subjekt 16 ja ein direkter Nachfahre von Adam und Eva bzw. ist mit dem Animus so weit in die Zeit zurück gereist?

Wird man wahrscheinlich erst nach AC3 so richtig verstehen. :ugly:

Gibt ja wieder genug Theorien, auch dass das "Bunker"-Rätsel ein Hinweis sein soll, dass Teil 3 wirklich im 2. WK spielen könnte, weil Hitler ja ein Templer gewesen sein soll und ein Doppelgänger hätte sterben sollen und er sich mit den anderen Templern wieder treffen sollte. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Na hoffentlich ist an der 2. WK Spekulation nichts Wahres dran, das würde das Spiel für mich nämlich absolut uninteressant machen.
Mir geht es eher um den restlichen (mittelalterlichen) Flair als um die Story um diese Edensplitter. Die ist für mich eher Nebensache, wenn auch ganz nett.
Das würde die Reihe auch in eine ganz andere Richtung lenken, deswegen weiß ich nicht ob sie das machen, bzw. hoffe das sie nicht so dumm sind.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich könnte mir auch einfach vorstellen, dass man im nächsten Teil im Jetzt spielt, also
ca. 2012, wenn man das mit dem Maya Kalendar in betracht zieht usw.. Alles in allem
hab ich einfach so viele Fragen die noch beantwortet werden müssen. Die Idee des
feudalen Japans gefllt mir auch ganz gut, aber diese Spekulationen dass man in Teil 3
ne Frau spielen soll machen auch etwas stutzig. Könnte zwar sein, dass man als Desmond
in die Rolle ner Frau schlüpft, fänd ich aber komisch. Könnte aber doch genau so sein, dass
man dann mit Lucy in den Animus geht. Ich frag mich halt, wie die das in nur noch einen Teil
verpacken wollen, oder ob das nicht auf einmal vier Teile werden?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Dez 07, 2009 12:43

Reddie hat geschrieben:Modern Warfare 2

gestern Abend ein paar ganz gute Runden gehabt, Son-Gohan hats zu spüren bekommen :ugly:
Ich kacke momentan echt voll ab...
Gut liegt auch daran, dass ich einige Sachen frei schalten möchte.
Beispielsweise gebrauche ich im Moment das Attachement nicht, bei dem man eine Waffe mit zwei Aufsätzen verbessern kann (z.B. Red Dot Sight + Granaten), weil ich momentan ein anderes aufleveln möchte (momentan: Marathon).
Dass ich dadurch Nachteile im Kampf habe, erklärt sich von selbst...

Allerdings bin ich so oder so eine Niete. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Dez 07, 2009 13:52

Assassins Creed 2 (PS3)

Habs nun auch durch. Das Ende war deutlich besser als das vom ersten Teil. Von der Inszenierung her und vom Überraschungseffekt. Hat mir gut gefallen. Generell ist es eindeutig in jeder hinsicht besser als der Erstling. Hinzu kommt, dass mir das Setting einfach generell besser zu sagt. Aber dennoch gabs sachen die mich gestört haben und unverändert geblieben sind. Vorallem das dämliche futuristische User-Interface. Klar, referenz zum Animus... aber das hätte man irgendwie besser lösen können.

8/10

Meine Wette zu Teil 3:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es wird bei den Maya/Azteken spielen. Maccu Piccu und Cuzco erforschen und so :ukoch: .
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mo Dez 07, 2009 15:42

Son-Gohan hat geschrieben: Allerdings bin ich so oder so eine Niete. :ugly:
ist doch egal, ich verliere bei FIFA auch meistens, aber solange es spaß macht :coolthumbup:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 07, 2009 16:03

Fable II - Episode 1
ARGH ich mag weiterspielen. Oder ich renn einfach weiter mit meinem Hund rum und suche Schätze. Nur doof, wenn man danach eh nich weitermachen kann :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Dez 07, 2009 16:03

BMX hat geschrieben:Pokémon Platin [DS]
Yeah, ein Karpador gefangen :ukoch:
Dein Karpador gegen meine Evoli-Zucht. :ugly:

Bei mir jedenfalls auch, u.a. mit mein aktuelles Team gegen die Top 4 getestet und beinahe wären sie gescheitert beim Champ. Info: Das Team besteht nur aus Evoli Formen. :up:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Dez 07, 2009 16:06

Ico hat geschrieben: Meine Wette zu Teil 3:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es wird bei den Maya/Azteken spielen. Maccu Piccu und Cuzco erforschen und so :ukoch: .
SPOILERSPOILER_SHOW
Das hätt ja auch mal was, aber kann man da so geil rumklettern wie in den bisherigen Städten? :ugly: (also klar, prinzipiell schon, aber ich mein so schön in die Höhe auf Türme etc. :p Und in AC2 war's ja auch genial in den Gebäuden (Kirchen) innendrin rumzuklettern :thumbup:)

Bin allerdings stark dagegen, dass es in der Gegenwart (oder gar Zukunft) spielen sollte, 2. WK natürlich ebenfalls (als gäb's da nicht schon genug..). Assassin's Creed lebt ja auch von den alten Zeitaltern und es gäbe doch wirklich noch genug Möglichkeiten als bei Teil 3 schon inspirationslos in die Gegenwart zu gehen. :rolleyes:
Das jetzt nur für Leute, die's schon durch haben (auch wenn man die Location durch die Kartenlegende schon rauskriegen könnte :p):
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich fand ja die letzte Mission so geil.. Die Engelsburg hochklettern und den Vatikan infiltrieren. Traumhaft! :thumbup: Allerdings hätt ich mir da auch so viel mehr noch erhofft, statt nur dem Vatikan ganz Rom.. Ich wär so gern das Kolosseum hochgeklettert.. Oder die ganzen anderen Kirchen und Brunnen. Wär vor allem richtig epic gewesen, wenn man gedacht hätte, dass Venedig die "Haupt"-Stadt im Spiel ist, man nach Rom kommt und denkt jetzt ist es gleich vorbei und dann kommt nochmal die ganze riesige Stadt.. :ucry: (dann hätten sie auch nicht den Schrott mit Sequenz 12 und 13 machen müssen :upeinlich:) Hätt ich jetzt als DIE Chance empfunden, das ganze Setting war so herrlich unverbraucht (und es ist ja klar, dass Teil 3 jetzt nicht schon wieder dort spielen wird :ugly:).

Naja, dennoch ein geniales Finish! :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Dez 07, 2009 16:07

Fabbl hat geschrieben:
Ico hat geschrieben: Meine Wette zu Teil 3:
SPOILERSPOILER_SHOW
SPOILERSPOILER_SHOW
Das hätt ja auch mal was, aber kann man da so geil rumklettern wie in den bisherigen Städten? :ugly: (also klar, prinzipiell schon, aber ich mein so schön in die Höhe auf Türme etc. :p Und in AC2 war's ja auch genial in den Gebäuden (Kirchen) innendrin rumzuklettern :thumbup:)

Bin allerdings stark dagegen, dass es in der Gegenwart (oder gar Zukunft) spielen sollte, 2. WK natürlich ebenfalls (als gäb's da nicht schon genug..). Assassin's Creed lebt ja auch von den alten Zeitaltern und es gäbe doch wirklich noch genug Möglichkeiten als bei Teil 3 schon inspirationslos in die Gegenwart zu gehen. :rolleyes:
[/spoiler]
SPOILERSPOILER_SHOW
London zur Zeit der Industriellen Revolution bzw. Frankreich zur Zeit der französischen Revolution ist bestimmt auch interessant

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Dez 07, 2009 16:15

Zeratul hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
London zur Zeit der Industriellen Revolution bzw. Frankreich zur Zeit der französischen Revolution ist bestimmt auch interessant
SPOILERSPOILER_SHOW
Auf alle Fälle (die bösen Steuereintreiber meucheln :gnihihi:), auch das mit dem Ancient Japan (Giant Enemy Crab? :ulol:) wär hochinteressant.

Alles, bloß kein 2. WK und Gegenwarts-Kacke. :up:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mo Dez 07, 2009 16:29

Sequenz 12 und 13 sollen doch noch als DLC kommen, soweit ich informiert bin.
Ich hoffe bald! :umaul:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Dez 07, 2009 17:02

Januar und Februar.

Ja, SOFERN das wirklich die zwei Sequenzen sind (klar, würd schon passen, zwei fehlende Sequenzen, zwei DLC. :ugly: Aber "Schlacht um Forli" hört sich jetzt nach Venedig nicht so storyrelevant an :ugly:).
Aber dass man für den Storyfortlauf (der ja scheinbar leicht zu überspringen ist und eingerechnet werden muss, dass sich ihn auch nicht jeder holt, also kann's ja nix Bahnbrechendes sein :p) jetzt wieder extra Geld bezahlen muss ist halt schon unter aller Sau. Die können mir ja nicht weismachen, dass die fehlenden Sequenzen nicht auch schon auf der Disc möglich gewesen wären (bzw. sollen sie halt generell 12 Sequenzen machen und nicht 14 und die 12 und 13 dreist überspringen. :ugly: Zudem hieß es ja auch am Anfang, man spielt 40 Jahre von Ezios Leben - dumm nur, dass davon 11 gleich übersprungen werden. :up:)

Aber ok, scheinbar gilt der Leitspruch auch bei Ubisoft selbst.. :gnihihi:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Dez 07, 2009 17:06

Doch das sind definitiv die fehlenden sequenzen als DLC. Nachdem man mit Sequenz 11 fertig ist fragt desmond doch, was noch kommt. Dann erzählen shaun und rebecca irgendwas von nichts relevantes, aber dass da einerseits florenz bedroht ist und andererseits unruhen in forli sind. Danach springt man auf sequenz 14. Und die beiden DLC's befassen sich jetzt eben damit. Ist aber Story-Irrelevanter Krams.
blubb

Gesperrt