[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Apr 06, 2009 18:31

Inzwischen gibt es übrigens auch das zu erwartende Update zu den Aussagen von Cuthbert:

"Dylan Cuthbert clears up his Miyamoto, StarFox, Wii comments
April 4th, 2009

Sounds like Mr. Cuthbert had a few of his statements taken out of context. He’s obviously caught word of what was said, and wanted to make a point to clear things up.

” Um.. just like to point out here that I wasn’t having a dig at Miyamoto at all. I was just explaining how he works - he gets on and does his thing. He is an amazing creator and that’s what amazing creators do.

And the comment regarding not wanting to make a Wii Starfox is clear, it would take a very large team and right now I am having a lot of fun with smaller teams. That’s all there is to it really. That’s how I intended the comment not as “Dylan spurns Starfox, shock horror!”.

I also say the Wii is “more” of a toy and it is. It’s not derogatory, the Wii is a great machine with lots of bells and whistles and this makes it feel (to me) to be more toy-like. In comparison the PS3/XBOX360 are more “media center”-like.”

Miyamoto soll sich imo auch auf sein Gespür verlassen, ohne das hätte es kein Zelda oder Mario gegeben, und wir Fans wissen eh fast nie wirklich genau was wir wollen...

Melvd

Beitrag von Melvd » Mo Apr 06, 2009 19:01

America`s Most Wanted hat geschrieben:[...]

Miyamoto soll sich imo auch auf sein Gespür verlassen, ohne das hätte es kein Zelda oder Mario gegeben, und wir Fans wissen eh fast nie wirklich genau was wir wollen...
Finde ich auch. So komplett verkaufszahlengesteuert scheint Nintendo noch nicht zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es noch keine Titel wie NSMB 2 oder Mario Kart DS 2 gibt. Klar, die jetzigen Titel verkaufen sich noch immer sehr gut, aber z.B. von Gehirnjogging gibts ja auch schon lange den zweiten Teil.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Apr 06, 2009 20:43

Melvd hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:[...]

Finde ich auch. So komplett verkaufszahlengesteuert scheint Nintendo noch nicht zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es noch keine Titel wie NSMB 2 oder Mario Kart DS 2 gibt. Klar, die jetzigen Titel verkaufen sich noch immer sehr gut, aber z.B. von Gehirnjogging gibts ja auch schon lange den zweiten Teil.
NSMB und MKDS waren aber kein Beginn einer neuen Serie :uprof:
Im Prinzip stellen sie ja das "Super Mario Kart 4" oder "Super Mario Bros. 10" (oder so, will wirklich nicht nachzählen :ugly: ) dar.

Aber ja, wenn man Nintendo in letzter Zeit eines zugute halten kann, dann, dass sie genau die richtige Anzahl an Super Mario Titeln (Spin-offs ausgeschlossen) entwickelt haben. Man sieht ja, wie es der Sonic Serie ergangen ist :ugly:
Selbst, wenn Sonic Team mal zur Abwechslung ein gutes Sonic Spiel hinkriegen würde, wär das Konzept nun einfach so ausgelutscht, dass ich es nicht spielen wollen würde. :zuck:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Apr 08, 2009 14:34

Nintendo bereitet Video-On-Demand Dienst vor

08.04.09 - Nintendo arbeitet an einem Video-On-Demand Service, durch den man vom 'Wii no Ma Channel' in Japan Videos über Wii direkt auf NDS übertragen kann. Das sagte Nintend-Präsident Satoru Iwata laut dem WallSteetJournal.

Nutzer könnten dann Videos mit der Wii herunterladen und sie dann auf NDS anschauen. Iwata verspricht, dass Nintendo die Videos anders anbieten wird, wie man es von Mitbewerben kennt. 'Es gibt eine Menge an On-Demand-Videodiensten, so dass es keinen Grund gibt, genau dasselbe zu machen - deshalb werden wir etwas anderes machen', so Iwata.

Der Dienst soll zunächst in Japan an den Start gehen. Sollte er Erfolg haben, dann will Nintendo ihn auch in Europa und den USA anbieten.

7 Bilder zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis

08.04.09 - LucasArts zeigt 7 Bilder zum Adventure Indiana Jones and the Fate of Atlantis, das ein Bonusspiel in der Wii-Version von Indiana Jones and the Staff of Kings (Wii, PS2, PSP, NDS) ist. Release: 09.06.09 (USA)
CLICK PICTURE (7 x Indiana Jones and the Fate of Atlantis)

Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Videos zu

Roogoo: Twisted Towers

Exclusive Debut Trailer

Bandai Namco

Japanese Virtual Console Arcade Lineup

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Apr 08, 2009 15:48

7 Bilder zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis

08.04.09 - LucasArts zeigt 7 Bilder zum Adventure Indiana Jones and the Fate of Atlantis, das ein Bonusspiel in der Wii-Version von Indiana Jones and the Staff of Kings :upeinlich: (Wii, PS2, PSP, NDS) ist. Release: 09.06.09 (USA)
CLICK PICTURE (7 x Indiana Jones and the Fate of Atlantis)

Ein Anfang zumindest :coolthumbup: Meeehr Point 'n Click von Lucas auf Wii!

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Apr 08, 2009 15:56

Am besten eine Lucas Arts Adventure Collection :coolthumbup:

Und sollte das Indy-Spiel irgendwo als Schnäppchen geben, werde ich es mir sofort holen... aber nur wegen Indiana Jones and the Fate of Atlantis :coolthumbup:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Apr 08, 2009 21:53

Day of the Tentacle für Wii wäre godlike :love: :love: :love:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Apr 09, 2009 09:38

Ooooh ja :sabber:
Geil wäre es auch, wenn die Spiele in der klassischen Variante und in einer grafisch überarbeiteten Version erhältlich wären. :ulove:

Naja, leider nur Wunschdenken. :thumbdown:

BTW: Wann erscheint Bit Trip Beat in Europa?

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Apr 09, 2009 14:16

Satoru Iwata: 'Keine Wii-Preissenkung geplant'

09.04.09 - Nintendo hat weiterhin keine Preissenkung der Wii geplant. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz.

Zwar sei er mit dem momentanen Stand der Wii in Japan und den derzeitigen Marktgegebenheititen nicht zufrieden, doch sei eine Preissenkung keine Option für ihn.
CLICK (Google: 'Nintendo says Wii losing lustre but no price cut')

Hudson liefert über 2 Mio. Deca Sporta aus

09.04.09 - Hudson gibt bekannt, dass von dem Sportspiel Deca Sporta: Wii de Sports 10 Shumoku! bislang weltweit mehr als 2 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 19.03.08 in Japan (Deca Sporta: Wii de Sports 10 Shumoku!), am 13.05.08 in den USA (Deca Sports) und am 05.06.08 in Europa (Sports Island) in den Handel.

Quelle: http://www.gamefront.de

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Apr 09, 2009 14:24

Wenn sie den Preis senken würden, würden ja gar keine Umsatzerlöse mehr mit der Wii machen. :ufist:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Apr 09, 2009 17:07

Ich denke mal Nintendo wird sich jetzt noch auf Wii Sports 2 verlassen, das die Verkäufe nochmals ankurbeln könnte. Und erst dann - je nach Erfolg - geht der Preis runter.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 09, 2009 17:32

Cube hat geschrieben:Day of the Tentacle für Wii wäre godlike :love: :love: :love:
Leute, jetzt mal voll im Ernst....ScummVM? :thinking:

The Fate of Atlantis ist n netter Bonus zum Hauptspiel (und natürlich in JEDEM Fall besser als das Hauptspiel :uprof: ), aber das heißt längst nicht, dass LucasArts jetzt anfängt, alle ihre Point&Click Klassiker für Wii umzusetzen. Und wenn sie es tun würden, würde ich mir die Haare raufen, da ScummVM all das jetzt schon ermöglicht und es eine riesen Zeitverschwendung wär, die anderen Titel per Hand umzusetzen. Das Geld könnte LucasArts lieber in den Spartopf für ein neues Point&Click Adventure stecken, vielleicht sehen wir dann irgendwann mal auch eins :ugly:

Point&Clicks spielt man übrigens sowieso nur am PC richtig :uprof:
Der Platz am Schreibtisch gehört einfach mit zur Atmosphäre :ugly:
Calmundd hat geschrieben:Wenn sie den Preis senken würden, würden ja gar keine Umsatzerlöse mehr mit der Wii machen. :ufist:
Klar, wenn sie den Preis gleich auf 99€ senken :gnihihi:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Apr 13, 2009 12:38

Die Dichte an Knallerspielen für eine Nintendo Konsole ist so hoch wie schon lange nicht mehr.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Apr 13, 2009 12:41

Ich glaub ein Kirby Jump 'n' run wurde angekündigt, zumindest meine ich da mal was gelesen zu haben.

Aber auf F-Zero warte ich auch schon die ganze Zeit, aus Verzweiflung habe ich mir letzte Woche F-Zero GP Legend bestellt. :ugly:

Aber noch nicht da, bestellung erfolgte ja erst am Donnerstag. :ucry:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Apr 13, 2009 18:34

Calmundd hat geschrieben:Die Dichte an Knallerspielen für eine Nintendo Konsole ist so hoch wie schon lange nicht mehr.
Ja, wenn man seine Standards ganz weit runterschraubt und Ports sowie VC-Spiele mitzählt :ueye:

Antworten