[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Nov 30, 2012 17:57

We each walk the path that we`ve chosen

Kabale

Beitrag von Kabale » Fr Nov 30, 2012 19:14

Mmmmhhh... Habt Ihr das auch dass der Ton zeitverzögert auf dem Gamepad ausgegeben wird (z. B. bei New Super Mario Bros U.)?! Bei der Einrichtung war alles noch synchron... :toomuch:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Fr Nov 30, 2012 19:56

gunman hat geschrieben: Nintendo in HIGH DEFINITION SUCKAZZ!!!!!! ENDLICH!!!! :ulove:

Keine ausgewaschenen Farben, kein Pixelmatsch mehr, wie lange habe ich darauf gewartet...
Sechs Jahre? :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 30, 2012 21:22

Devastator hat geschrieben:
gunman hat geschrieben: Nintendo in HIGH DEFINITION SUCKAZZ!!!!!! ENDLICH!!!! :ulove:

Keine ausgewaschenen Farben, kein Pixelmatsch mehr, wie lange habe ich darauf gewartet...
Ne, hab meinen HDTV erst seit 2008. :ugly:
Bild

Kabale

Beitrag von Kabale » Sa Dez 01, 2012 10:44

Falls es jemanden interessiert: :ugly: Ich habe eine Lautsprecherleiste über einen optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen. Mir ist nun bewusst, dass die Asynchronität daher herrührt, als dass das Signal von der Konsole in den Fernseher läuft, dann in die Lautsprecherleiste und diese noch an den Tieftöner mit Funk Signale überträgt. :toomuch:

Auf was für Glotzen zockt Ihr und habt Ihr auch "Soundbars" angeschlossen?

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Sa Dez 01, 2012 11:57

http://www.ign.com/videos/2012/11/29/wii-u-video-review

ign Wii U Review.

Die kurze Akkulaufzeit wird bestimmt durch neue Akkus aufgewertet werden.
Der Rest wird im Lauf der Zeit gepacht werden.

Hab gestern nur der interessehalber bei Media Markt Wien Mitte vorbeigeschaut, ein Verkäufer meinte, sie hätten von 250 versprochenen Wii U Konsolen 12 geliefert bekommen.
Davon waren 8 vorbestellt und die 4 übrigen waren sehr schnell vergriffen.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Sa Dez 01, 2012 12:37

War grad mal kurz im Saturn, da stapelten sich sogar die ZombiU Limited Kartons noch.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Sa Dez 01, 2012 13:30

Kabale hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert: :ugly: Ich habe eine Lautsprecherleiste über einen optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen. Mir ist nun bewusst, dass die Asynchronität daher herrührt, als dass das Signal von der Konsole in den Fernseher läuft, dann in die Lautsprecherleiste und diese noch an den Tieftöner mit Funk Signale überträgt. :toomuch:

Auf was für Glotzen zockt Ihr und habt Ihr auch "Soundbars" angeschlossen?
Wii U per HDMI an AV-Receiver, dieser leitet den Sound an ein 5.1-System und das Bild per HDMI weiter an einen Fernseher.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Dez 01, 2012 13:56

gunman hat geschrieben:
Devastator hat geschrieben:

Ne, hab meinen HDTV erst seit 2008. :ugly:
Für mich zählt zu HD Grafik auch, dass die Spiele net wie auf der PS2 aussehen. Also 6 Jahre :redfinger:

Mein Bruder hat seine WiiU gestern bekommen...Premium Bundle mit Nintendoland, und ich habe ihm dazu zum Geburtstag NSMBU geschenkt.
Hab die Konsole auch gleich ausprobiert, und ich muss sagen: Macht nen guten Eindruck bisher :up:
Nintendoland macht voll Spaß, und die Präsentation und Grafik sind gar nicht mal SO schlecht wie erwartet :ja:
Bin mir sicher, dass es eine extrem spaßige Minispielesammlung ist, die Wii Sports und Co. in den Schatten stellt.

Zu NSMBU kann ich erst später mehr sagen, aber die Grafik ist schon ganz nice. Das Leveldesign besteht zwar grundlegend immernoch aus den gleichen Bausteinen wie die ersten drei Teile, aber alles drumherum sieht echt nicht schlecht aus. Und das Leveldesign hat mich sofort mehr überzeugt als bei NSMB Wii und NSMB 2. Macht also ebenfalls einen relativ guten Eindruck bisher. Sie haben sich Mühe gegeben :thumbup:

Naja. Der Controller ist natürlich ein wenig unhandlich, und hat bei mir schnell zu Krämpfen geführt (insbesondere bei Link's Battle Adventure oder wie das heißt), und gerade bei Spielen wie NSMBU erhoffe ich mir, dass sie dementsprechend mit dem Classic/Pro Controller kompatibel sind. Die Bildqualität im Controller ist natürlich enttäuschend, wenn man die Brillianz der aktuellen (auch günstigen!) Smartphones gewohnt ist. Aber so ein Bildschirm wie im Galaxy Note 2 beispielsweise (was ja auch eine vergleichbare Größe hat) wäre sicher zu teuer gewesen und über's Ziel hinaus geschossen. :ugly:
Cool find ich, wie sich die Umgebung in Nintendoland ziemlich nahtlos mit dem Controller mitdreht. Gab's ja auch schon beim 3DS, aber bei der WiiU ist es wesentlich besser.
Die Verarbeitung der Knöpfe und des Steuerkreuzes find ich übrigens grandios ;)

Die Reichweite des WiiU Tablets hätte meines Erachtens nach größer sein können. Wollte das Tablet mit in mein Zimmer nehmen (gegenüber von dem meines Bruders), und bereits im Flur ist die Verbindung zusammengebrochen :(
Aber so ist das mit Bluetooth :ugly: (Ist doch Bluetooth, oder?)

Mein erster Eindruck jedenfalls war, dass ich mir vorstellen kann, mir später nach einigen Preissenkungen mein eigenes Gerät zuzulegen :up:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 01, 2012 14:30

Vater Unser hat geschrieben:Aber so ist das mit Bluetooth :ugly: (Ist doch Bluetooth, oder?)
Soll angeblich eine spezielle Ausgabe des WLAN-Standards sein.

Wenn sogar du dich jetzt auf einmal eher positiv zu dem Teil und den Spielen äußerst, müssen diese ja doch recht gut sein. :uconfused:

gunman

Beitrag von gunman » Sa Dez 01, 2012 15:00

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Dez 01, 2012 15:14

Die Reichweite und generell die Signalstaerke sind wirklich recht mies muss ich sagen. Ich sitze hier am Schreibtisch, vor mir der Bildschirm und
direkt neben dem Bildschirm steht die Konsole. Dennoch hatte ich mehrfach einfach Verbindungsabbrueche mit dem Gamepad (2 mal bei diesem F-Zero
Spiel z.B. wodurch ich direkt wieder von vorne anfangen konnte weil ich irgendwo in ne Wand gekracht bin).

Vielleicht sind hier Stoersignale in der Bude, ich wuesste allerdings nicht woher, da Xbox und PS3 abgeschaltet sind wenn ich Wii U zocke und auch sonst nur die
typischen Router WLAN Signale von mir und den Nachbarn im Raum rumschwirren sollten.

Vielleicht wird sowas ja noch System Update maessig verbessert. Ich hoffe es.

Ansonste aber rundum zufrieden mit der Konsole. Bisher :up:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Dez 01, 2012 15:26

Hatte noch keine Abbrüche, Konsole steht hinterm Schreibtisch in einem Schrank (also komplett verdeckt),
neben dem Monitor sind noch Lautsprecher, Notebook (WLAN), etc..
Evtl. bist du ja zu NAH an der Konsole? :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Dez 01, 2012 15:27

Kann sowas, aus technischer Sicht, WIRKLICH der Grund sein? Kenne mich da nicht so aus :uconfused:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Dez 01, 2012 15:28

Manche Notebooks möchten z.B. nicht ins Netz, wenn man direkt neben dem WLAN Router sitzt. :ugly:

Antworten