[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Do Feb 21, 2013 18:03

Also die Demo schreckt mich schon etwas ab...
Ich finde diese Levelabschnitte mit den Ladebereichen doch schon sehr veraltet was das Gamedesign angeht ... Vor allem wenn ein Monster genau vor so einem steht und man im Kampf die ganze Zeit unfreiwillig hin und her "lädt".
Dann finde ich diesen Timer die Hölle.... nicht dass es so schon schwer genug wäre...
Und dann verstehe ich diese miserabele Steuerung nicht... wieso macht man da kein kurzes Intro... wieso muss ich, wenn ich einen Trank benutzt oder eine andere Aktion ausgeführt habe, mind 1 Sekunde verharren bis ich weiterlaufen kann?

Den schwereren Gegner der Demo hab ich immerhin ein paar mal getroffen :ugly:


Schade ,dies war das Spiel auf der WiiU gewesen, das mich am meisten angesprochen hat.
Und jetzt sowas.... :ucry:

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von NMan » Do Feb 21, 2013 18:05

Ich habe gerade genau das selbe Gefühl :ugly: Es wirkt alles auch sehr veraltet auf mich bzw. unpraktisch aber vllt ist das auch nur ein falsche Ersteindruck. Lustig fand ichs trotzdem, zumindest das Erste Quest.

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Do Feb 21, 2013 18:06

Haut das Vieh auch nach einem Schlagabtausch immer wieder ab und am Ende läufst du in einen Timeout? :ugly:

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von NMan » Do Feb 21, 2013 18:12

Ganz genau so :ugly: Ich probier jetzt mal die 3DS Demo :up:

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Do Feb 21, 2013 18:14

Oh man :ucry:

An alle erfahrenen Hunter: ist das normal mit dem Timeout? Ist so ein Timer auch im fertigen Spiel integriert?

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Tripple N » Do Feb 21, 2013 18:25

Ja, aber keiner, der nur 20 Minuten läuft. Normal sind 50 Min., evtl mal 30 je nach Quest. Die 20 Minuten in der Demo sind arg knapp, wenn man nicht weiß was zu tun ist.
NMan hat geschrieben:Ganz genau so :ugly: Ich probier jetzt mal die 3DS Demo :up:
Ist die selbe :ugly:
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verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Do Feb 21, 2013 18:33

Hab es mit der Doppeltschwertausrüstung jetzt geschafft den ersten Gegner zu besiegen ! WTF :ugly:

Ich weiß nur immer noch nicht worauf es ankommt... ich hab einfach wie ein Wilder auf das Vieh eingeschlagen. Macht es einen Unterschied, wo ich das Tier treffe ?
Oder geht es nur um das generelle Treffen und Ausweichen?

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von CubeKing » Do Feb 21, 2013 18:45

Papierknut hat geschrieben:Also die Demo schreckt mich schon etwas ab...
Ich finde diese Levelabschnitte mit den Ladebereichen doch schon sehr veraltet was das Gamedesign angeht ... Vor allem wenn ein Monster genau vor so einem steht und man im Kampf die ganze Zeit unfreiwillig hin und her "lädt".
Dann finde ich diesen Timer die Hölle.... nicht dass es so schon schwer genug wäre...
Und dann verstehe ich diese miserabele Steuerung nicht... wieso macht man da kein kurzes Intro... wieso muss ich, wenn ich einen Trank benutzt oder eine andere Aktion ausgeführt habe, mind 1 Sekunde verharren bis ich weiterlaufen kann?
Du musst eine Sekunde nach dem einwerfen eines Trankes warten, weil es wie alle Aktionen Konsequenzen für deine Handlung hat. Damit man sich halt nicht so einfach heilen kann und man sich eher auf das nicht getroffen werden konzentriert. :ugly:
Den schwereren Gegner der Demo hab ich immerhin ein paar mal getroffen :ugly:
Welche Waffe? :uconfused:
Und dieser schwerere Gegner ist berühmt berüchtigt verhasst in der MH-Fanbase, also Hut ab, wenn du dem Vieh ein paar verpassen konntest. :ugly:
Schade ,dies war das Spiel auf der WiiU gewesen, das mich am meisten angesprochen hat.
Und jetzt sowas.... :ucry:
In der Vollversion wird man langsamer rangeführt, da kann es schon mal drei bis fünf Stunden dauern, bis man zum ersten man einer größeren Kreatur gegenüber steht.


Verfügt die WU-Demo nicht auch über einen Online-Modus?

@Papierknut:
Glückwunsch! :ugly:
Die Doppelschwerter geben Verteidigungsmöglichkeiten für Geschwindigkeit und Angriffsstärke auf, vielleicht liegt dir so eine Jagdweise ja. :up:
Und ja, verschiedene Körperteile nehmen verschieden viel Schade. Kopf viel, Pfoten weniger z.B.

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Do Feb 21, 2013 18:54

CubeKing hat geschrieben: Du musst eine Sekunde nach dem einwerfen eines Trankes warten, weil es wie alle Aktionen Konsequenzen für deine Handlung hat. Damit man sich halt nicht so einfach heilen kann und man sich eher auf das nicht getroffen werden konzentriert. :ugly:
Ja das ist schon verständlich ... allerdings wirkt es sehr sehr hölzern :zuck:
CubeKing hat geschrieben: Welche Waffe? :uconfused:
Und dieser schwerere Gegner ist berühmt berüchtigt verhasst in der MH-Fanbase, also Hut ab, wenn du dem Vieh ein paar verpassen konntest. :ugly:
Auch mit den Doppelschwertern, da man mit allem anderen ja viel zu langsam ist um überhaupt etwas zu erreichen :ugly:
CubeKing hat geschrieben:In der Vollversion wird man langsamer rangeführt, da kann es schon mal drei bis fünf Stunden dauern, bis man zum ersten man einer größeren Kreatur gegenüber steht.
Ist ja auch ein RPG, also könnte man vorher mehr leveln um stärker zu sein oder bin ich jetzt ganz falsch :thinking:
CubeKing hat geschrieben: Verfügt die WU-Demo nicht auch über einen Online-Modus?
Nope


CubeKing hat geschrieben: @Papierknut:
Glückwunsch! :ugly:
Die Doppelschwerter geben Verteidigungsmöglichkeiten für Geschwindigkeit und Angriffsstärke auf, vielleicht liegt dir so eine Jagdweise ja. :up:
Und ja, verschiedene Körperteile nehmen verschieden viel Schade. Kopf viel, Pfoten weniger z.B.
Verteidigungsmöglichkeit für Angriffsstärke :uthink: :uconfused: ???
Wie bereits erwähnt finde ich alles andere nur viel zu langsam...

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von NMan » Do Feb 21, 2013 19:01

Also den ersten hab ich auch besiegt :up: Sieht man eigentlich irgendwo wieviel Schaden der Gegner schon genommen hat?

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Do Feb 21, 2013 19:07

NMan hat geschrieben:Also den ersten hab ich auch besiegt :up: Sieht man eigentlich irgendwo wieviel Schaden der Gegner schon genommen hat?
Ich dachte anfangs, das sei der untere Balken links oben, allerdings ist der bei mir willkürlich, mal voll und mal wieder leer :zuck:

Also ich gehe mal nicht davon aus... Für was ist diese "Schwert-anzeige"?? die ist bei mir mal blau, mal grün ..... :ugly:

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von gunman » Do Feb 21, 2013 19:17

Der gelbe Balken ist die Ausdauer soweit ich weiß.

Aber man sieht, nicht gerade eine Demo um neue Spieler zu gewinnen. ;/
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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von NMan » Do Feb 21, 2013 19:20

Also ich denke der gelbe Balken ist soe eine Art Ausdaueranzeige :ugly: Zumindest nimmt er ab und wieder zu wenn ich Laufe und eine Rolle mach.

edit: Hat Gunman ja schon erwähnt :ugly:

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Ike » Do Feb 21, 2013 19:20

gunman hat geschrieben:Der gelbe Balken ist die Ausdauer soweit ich weiß.

Aber man sieht, nicht gerade eine Demo um neue Spieler zu gewinnen. ;/
Habe sie zwar noch nicht geladen, liest sich aber wirklich so.

Wollen sie abschrecken oder gewinnen? :ugly:

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Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Papierknut » Do Feb 21, 2013 19:22

gunman hat geschrieben:Der gelbe Balken ist die Ausdauer soweit ich weiß.

Aber man sieht, nicht gerade eine Demo um neue Spieler zu gewinnen. ;/
ja aber unter dem gelben Balken sind noch 2 ANzeigen wenn ich das richtig sehe... eine davon meinte ich...

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