[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Dante
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Dante » Mi Mär 25, 2009 20:24

BildBild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Mär 25, 2009 20:30

NeoCaligula hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Bis da vernünftige Spiele erscheinen, darf man sicher ein paar Monde warten.
Space Harrier bestätigt. :D
Wurde auch Zeit anyone? ;) Space Harrier ist auf der Ultimate Mega Drive Collection freispielbar.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Mär 25, 2009 21:46

Kuros hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Bis da vernünftige Spiele erscheinen, darf man sicher ein paar Monde warten.
Wurde auch Zeit anyone? ;) Space Harrier ist auf der Ultimate Mega Drive Collection freispielbar.
Mega Drive Version != Arcade Version, IIRC.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Mär 25, 2009 21:54

Kuros hat geschrieben:
Mega Drive Version != Arcade Version, IIRC.
Wie meinen? Was heißen IIRC? :thinking:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Mär 25, 2009 21:59

Kuros hat geschrieben: Wie meinen? Was heißen IIRC? :thinking:
If I remember correctly

Er meint, die Arcade Version ist, wenn er sich recht erinnert, eine andere als die für das Mega Drive.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 25, 2009 22:10

Abgesehen davon, dass die VC im Vergleich zur XBLA ziemlich überteuert ist, werde ich mir von dem Kram eh nichts mehr zulegen, solange es weiterhin in 50Hz ist. :peinlich:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Mär 25, 2009 22:12

Tripple N hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben: Wie meinen? Was heißen IIRC? :thinking:
If I remember correctly

Er meint, die Arcade Version ist, wenn er sich recht erinnert, eine andere als die für das Mega Drive.
Oh, ich hätte dazu schreiben sollen, dass man sich in der Ultimate Mega Drive Collection die Arcadeversion von dem Spiel freispielt. Space Harrier 1 wurde für das Master System umgesetzt; nie fürs Mega Drive. Teil 2 ist dafür erschienen.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Mär 26, 2009 00:49

Wenn ich Space Harrier spielen will, dann lege ich Shenmue in meine Dreamcast :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Mär 26, 2009 14:34

Bandai Namco eröffnet Virtua Console Arcade Website

26.03.09 - Bandai Namco hat eine offizielle Website zu seinen Spielen für Virtual Console Arcade eröffnet, die für Japan geplant sind.

30 Spiele sind derzeit in Vorbereitung, darunter Rolling Thunder, Dragon Saber, Knuckle Heads, Star Blade, uvm.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Virtual Console Arcade - Bandai Namco')

Offizielle Space Harrier Homepage eröffnet

26.03.09 - Sega hat in Japan die offizielle Homepage zum Arcade-Klassiker Space Harrier eröffnet, der für 800 Wii-Punkte auf Virtual Console Arcade erscheinen wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Space Harrier', benötigt Flash 9)

Final Fantasy JAP Termin

26.03.09 - Square Enix gibt bekannt, dass der Famicom-Klassiker Final Fantasy im Mai 2009 in Japan für Virtual Console erscheinen wird.

Quelle: http://www.gamefront.de

Videos zu

Help Wanted

GDC-Teaser

Wii Music

Carlos Henriquez Doc

SD Card Update
Nintendo Channel
Virtual Console Arcade

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Apr 04, 2009 16:31

Neue Releaseliste aufgetaucht:

[ externes Bild ]

Alle Welt fragt sich jetzt natürlich was Wii Fit Plus sein soll und ob die Liste echt ist...

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Apr 04, 2009 16:37

Interessantes Interview mit Dylan Cuthbert, der an StarFox 1, 2 und Command gearbeitet hat:
http://g4tv.com/thefeed/blog/post/69453 ... r-Wii.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Since the release of Star Fox Command on the Nintendo DS, there hasn’t been a Star Fox title for quite a while. Considering the fact that there hasn’t been a Star Fox title released on the Wii so far, most would believe that this year will be the year where Fox McCloud will climb into his Arwing for his first Wii Star Fox voyage.

So will Cuthbert and Q Games be at the helm? Not likely….

G4: Would you like to do another Star Fox game?

Dylan Cuthbert: (Laughter) After Command? Uhh, not yet. Maybe in another 10 years. I’ve made three.

G4: Well there hasn’t been one for the Wii yet…

Cuthbert: The problem with that is that it’d be a big project, like 100 people on the staff. It’s just not something we really want to do. I’m sure someone will make it. Maybe they’ll go back to Namco.

G4: I hope not, personally. (laughs) I’d rather you did it.

Cuthbert: Well, maybe in the future, you never know. Star Fox is an interesting brand. It has a very hardcore audience. People like those furries a little too much. (laughs)

G4: Oh! People are going to love that quote. (laughs) I have to ask you, why do you think it was always difficult for developers when Fox got out of the Arwing. Fox is a pilot, but they’d always get him out of…like the tank, the tank was cool, but it still felt like an Arwing - Why do you think people wanted to take him out of being a pilot and have him run around on foot?

Cuthbert: I think that’s all Miyamoto. Whenever I speak to Miyamoto about Star Fox, he says it’s not meant to be just a flying, sci-fi shooting game. It’s meant to be anything we want to think up. But the core fans don’t want that, but Miyamoto doesn’t really care about that. He wants to make what he wants to make, so he just goes ahead and gets it done.

G4: So you’d never like to make one for Wii where you control it with the Wiimote on it’s side?

Cuthbert: Yeah, no the Wii controller would be a bit too hard to use. I don’t know…maybe the new one…

G4: Motion Plus?

Cuthbert: Yeah. Maybe that’d be more fun to play with. I don’t know. The Wii is a bit more of a toy, I think.

So Star Fox fans, it’s not looking like Q Games will be heading up Star Fox Wii. We’ll bet it’ll either be internally with Nintendo, or they’ll farm it out to a third party such as Namco (please God, no!) We’ll have the rest of our full interview with Dylan Cuthbert and Baiyon and everything PixelJunk Eden next week.

Sieht wohl also stark nach keinem neuen StarFox in der nächsten Zeit aus :thumbdown:
Aber wer weiß? Als Nintendo Metroid Prime: Hunters für DS entwickelt hat, wusste Retro ja auch nichts davon, wieso sollte Q Games über das nächste StarFox informiert sein?
Ich hätte persönlich wenig dagegen, wenn Namco (oder gar Nintendo selbst) die Entwicklung des nächsten StarFox in die Hand nehmen, Assault war nun wirklich nicht so schlecht, wie es gehandelt wird...Es lag ja wohl mehr am Spielprinzip, als an der Umsetzung, dass es nicht so dolle geworden ist, aber die Levels, die noch das alte Lylat Wars Gameplay hatten, waren doch tadellos umgesetzt (oder zumindest so gut umgesetzt, dass keine Zweifel daran offen bleiben, dass ein StarFox auf Rails bei Namco in guten Händen wäre).
AMW hat geschrieben:Alle Welt fragt sich jetzt natürlich was Wii Fit Plus sein soll...
Hmm....Was zur Hölle könnte mit "Wii Fit Plus" bloß gemeint sein? :uconfused:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Apr 04, 2009 23:41

Vater Unser hat geschrieben:Ich hätte persönlich wenig dagegen, wenn Namco (oder gar Nintendo selbst) die Entwicklung des nächsten StarFox in die Hand nehmen, Assault war nun wirklich nicht so schlecht, wie es gehandelt wird...Es lag ja wohl mehr am Spielprinzip, als an der Umsetzung, dass es nicht so dolle geworden ist, aber die Levels, die noch das alte Lylat Wars Gameplay hatten, waren doch tadellos umgesetzt (oder zumindest so gut umgesetzt, dass keine Zweifel daran offen bleiben, dass ein StarFox auf Rails bei Namco in guten Händen wäre).
Hätte ich nicht besser ausdrücken können! :)
Star Fox Assault hat mir wirklich gut gefallen, fand die Bodenmissionen auch wirklich nicht so schlecht - wenn auch klar verzichtbar zugunsten mehrerer "richtiger" Airwing-Levels. Aber klar am Besten fände ich es, wenn endlich wieder das Lylat Wars-Team für einen Nachfolger verantwortlich wäre - wenn Q-Games "maybe in another 10 years" wieder einen Teil entwickelt würde und das wohl als Synonym für "wenn, dann in ferner Zukunft" gebraucht, muss man bedenken, dass es nun schon fast 12 Jahre her ist, dass das letzte Star Fox von den SF64-Entwicklern erschienen ist. Ein Nintendo-eigenes Wii-Star Fox mit wie zig Flugrouten, aber einer ausführlicheren Story mit netten Videosequenzen wie in Assault und weitgehendem oder komplettem Verzicht auf Bodenmissionen - sollte doch eigentlich nicht so schwer sein.
Und bis zum nächsten Teil fände ich - der sich sonst nie Remakes wünscht - es wirklich mal passend, z.B. für DS endlich einmal das nie erschienene Star Fox 2 aufgepeppt umzusetzen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Apr 05, 2009 00:49

Ich bitte doch um die Bodenmissionen mit dem Panzer aus Lylat Wars :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Apr 05, 2009 01:13

Shiiro hat geschrieben:Ich bitte doch um die Bodenmissionen mit dem Panzer aus Lylat Wars :ulove:
Die sind ja wieder ne andere Geschichte, weil auf Rails :ugly:

C24

Beitrag von C24 » So Apr 05, 2009 11:01

Cuthbert: I think that’s all Miyamoto. Whenever I speak to Miyamoto about Star Fox, he says it’s not meant to be just a flying, sci-fi shooting game. It’s meant to be anything we want to think up. But the core fans don’t want that, but Miyamoto doesn’t really care about that. He wants to make what he wants to make, so he just goes ahead and gets it done.
Ja, ja. Miyamoto, unsere Videospiele Gott.

Antworten