[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NeoCaligula

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von NeoCaligula » Mi Mai 12, 2010 21:29

MOD666 hat geschrieben:NeoC: Ich hätte vielleicht eine andere Waffe nehmen sollen, ich kann mit dem Hammer leider nur den Kamm abbrechen und nicht den Schwanz für das Subquest abtrennen und mit Lance ist es auch nicht leicht wenn es überhaupt geht, also blieb es an dir hängen. Apropos: mir kam es vor als hättest du den Kamm gleich gecarved, als ich ihn abgebrochen habe. Sollte es so gewesen sein, gebe ich dir den Rat gleich bevor sich jemand beschwert: warte bis das Monster weggerannt oder tot ist. Ich habe schon von Leuten gelesen, die sich zu dritt auf einen abgetrennten Schwanz gestürzt haben und alle zusammen erledigt wurden (worüber sich der Vierte besonders gefreut hat). Ein Shiny verschwindet mit der Zeit, aber abgetrennte Teile soweit ich weiß erst mit dem Monster.
LOL!

Keine Angst, Ich carve in der Regel nur, wenn es kein Gefahr besteht. Abgesehen von Barroth und Jhen bin ich normalerweise gut im Überleben. Ein solcher Fehler (mit tödlichem Ausgang) kommt selten vor.
In meiner Community sind zum Glück die Leute gut im Spiel und sehr kooperativ; wir hauen uns auch schon mal wach (z.B. gegen Gross Baggi). XD

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Do Mai 13, 2010 22:04

Na, das war ein Heidenspass!

Ich traf Mod online und half ihm, den Barroth zu schlagen. Zweimal hintereinander, mit einem guten Team (fähige Spieler, gute Ausrüstung) und ziemlich flott. :thumbup:

Ich mag den Barroth immer mehr. Am Anfang habe ich mich vor ihm gefürchtet, aber nach mehreren Male harter Kämpfe ist mein Timing jetzt viel besser.

Sehr schade, dass ich andere Nfans nie getroffen habe.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Mai 13, 2010 22:40

Hatte jetzt endlich mal Zeit den Jaggi zu machen. Gut vorbereitet und nicht überhastet ist der gar kein Problem.
Hab aber ein Schwert genutzt, nicht den Hammer.
Danach muss man ja einen fangen. Das ist mir leider nicht gelungen. Immer wenn er gehumpelt ist, hat er sich verzogen. Irgendwann hab ich ihn ausversehen gekillt. Hab versucht ihn mit Beruhigungsbomben zu treffen als er gehumpelt hat. Aber irgendwie hat das nicht geklappt. Muss man das irgendwie anders machen ?
We each walk the path that we`ve chosen

Melvd

Beitrag von Melvd » Do Mai 13, 2010 22:53

Ich habe ihn solange bekämpft, bis er geflohen ist und gepennt hat. Habe ihn mit 2 bis 3 Schlägen geweckt und dann eine Falle aufgestellt. Als er in diese getappt ist, habe ich die Beruhigungsbomben benutzt und das ist es gewesen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Mai 13, 2010 23:34

Also erst die Falle, dann die Beruhigung ?

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Do Mai 13, 2010 23:53

NeoCaligula hat geschrieben:Ich traf Mod online und half ihm, den Barroth zu schlagen. Zweimal hintereinander, mit einem guten Team (fähige Spieler, gute Ausrüstung) und ziemlich flott. :thumbup:
Du hast einen Rat befolgt und warst nicht dabei, wenn jemand gleich an etwas abgetrenntes ging habe ich bemerkt ;) Aber bei zwei GS-Nutzern kann ich mich nicht daran erinnern jemanden gesehen zu haben der nach dem Ruf vor Barroth recovert ist :rolleyes:
Ich mag den Barroth immer mehr. Am Anfang habe ich mich vor ihm gefürchtet, aber nach mehreren Male harter Kämpfe ist mein Timing jetzt viel besser.
Monster Hunter ist in dieser Hinsicht faszinierend: Wenn man gegen ein Monster zum ersten Mal kämpft, ist man ziemlich eingeschüchtert. Rathian vermittelt definitiv Respekt beim ersten Treffen. Als ich aber nach Rathalos zurückkam, war es wie ein Sparingkampf. Und wenn man danach zu Qurupeco kommt, fragt man sich ob man dieses kleine Tierchen wirklich ernstnehmen kann. Man schwebt entspannt zwischen den Angriffen hindurch, um ihm mit einem überdimensionalen Hammer nach und nach alle Körperteile einzeln zu zerschmettern.
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Also erst die Falle, dann die Beruhigung ?
Ja, das Prinzip ist: das Monster muss in einer Falle stecken und mit Tranquilizern vollgepumpt werden bis es sich gar nicht mehr befreien kann. Wenn du siehst dass G.Jaggi humpelt, dann will er normalerweise das Gebiet wechseln. Du folgst ihm und legst dort die EZ Shock Trap aus, die du bekommen hast (weitere liegen in der Truhe normalerweise als Belohnung für Subquests). Du lockst G.Jaggi in die Falle (nur Bossmonster können sie auslösen) und wenn er in ihr gefangen ist wirfst du 1-2 Tranq-Bombs. Wenn ein Monster nach 3 noch immer nicht gefangen ist, dann ist es noch nicht genug geschwächt und man hat hoffentlich eigene Tranq-Bombs mitgebracht.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Mai 13, 2010 23:57

OK, werd ich dann noch mal versuchen. Danke :)

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Mai 14, 2010 17:04

MOD666 hat geschrieben:Du hast einen Rat befolgt und warst nicht dabei, wenn jemand gleich an etwas abgetrenntes ging habe ich bemerkt ;)
Ich habe früher schon aufgepasst, dass ich nicht beim Sammeln noch eins auf dem Kopf kriege. Dank deinem Tipp muss ich jedoch nicht mehr fürchten, dass der Teil verschwindet, deshalb kann ich mir mehr Zeit fürs Rausschneiden erlauben.

Wer Online-Mitspieler braucht, kann mal nach mir Ausschau halten. Ich helfe gerne aus (bin selber aber nur Rang 14).
Sucht nach: E9K4CE - Neo C
Wann immer möglich, gehe ich ins Recruiting/Wisdom1/Gate40.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mai 14, 2010 17:33

Ich glaub, ich sollte mal aufhören offline zu spielen ^^
Wird langsam irgendwie öde.
War vorhin schon mal online, fand das Ganze aber ziemlich verwirrend und undurchsichtig.

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Mai 14, 2010 18:02

Die Stadt ist anfangs in der Tat etwas verwirrend, weil sie sehr viel mehr bietet als das Dorf. Ich hab mich schnell dran gewöhnt.
Um sie kennen zu lernen, kannst Du ja ein neues Spiel aufmachen und Dich in aller Ruhe umsehen.

Übrigens habe ich jetzt eine Tastatur für die Wii. Hat sich wirklich gelohnt. Jetzt brauche ich nur mal etwas Zeit zum Zocken...
Courage is the magic that turns dreams into reality

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Mai 14, 2010 21:56

Hab heut' wieder mit Mod gespielt, und tapfer wie wir sind, haben wir zu viert gegen Rathian gekämpft. Am Anfang haben wir Vollgas gegeben, dann ist plötzlich alles auseinandergefallen: Erst ist der Vierte plötzlich weg, dann verlor ich mein Leben, und dann auch noch Mod.

Am Schluss mussten wir übervorsichtig agieren, sonst hätten wir das Vieh in null komma nichts erledigen können.

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mai 14, 2010 22:18

Was genau kann ich mir unter der Morph-Axt vorstellen ?
Ist die so schnell wie ein normales Schwert oder eher wie der Hammer ?

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Sa Mai 15, 2010 07:30

43VNQR - iLLeag - Hunter Rank 14

Falls jemand mal Lust auf ne online Runde hat. Ich bin kein Pro, aber hab auch schon schlechtere Spieler gesehen ^^
Komme offl. nich weiter beim Barroth Killquest, daher vertreib ich mir die Zeit erstmal online ^^"

WiiSpeak vorhanden, Tastatur nicht =(
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Sa Mai 15, 2010 14:58

So, hab's ab heute auch und denke, dass ich hier die Tage auch mal mehr dazu sagen werden kann! :)

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Mai 15, 2010 15:26

Wie erhöht man eigentlich seinen Jägerrang und was hat dieser für einen Nutzen?
Ich dümpel nach 10 Stunden noch immer auf Rang 1 rum.
Bild

Bild

Antworten