Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Son-Gohan » Fr Dez 04, 2009 21:27

Tomasch hat geschrieben:Das ist deswegen auch gründsätzlich deaktiviert :ugly:
Es gibt aber 'nen Modus, da ist das nicht so. :)

Yeah, mcfurz is bald in da House! :thumbup:

Dann bin ich vielleicht nicht mehr der schlechteste! :# :# :#
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Dez 04, 2009 21:41

Son-Gohan hat geschrieben:
Tomasch hat geschrieben:Das ist deswegen auch gründsätzlich deaktiviert :ugly:
Es gibt aber 'nen Modus, da ist das nicht so. :)

Yeah, mcfurz is bald in da House! :thumbup:

Dann bin ich vielleicht nicht mehr der schlechteste! :# :# :#
Selbst wenn mcfurz besser sein sollte als du; ab Ende des Monats werde ich dich sicher unterbieten. :thumbup:

Ich will nach Hause. :dogeyes: Alle reden davon, dass sie ne 360 bekommen oder MW2 spielen und ich gammel hier rum :(

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Fr Dez 04, 2009 22:00

Dann sollten wir 3 vielleicht nie ein Team bilden :ugly:

Bis MW2 eintrifft spiele ich noch Left 4 Dead 2. Ist ganz lustig, aber nach 5(?) Kampagnen ist der Singleplayer schon durch. Offline macht's wenig Spaß, also ohne Xbox Live keinen Kauf wert.
Die Multiplayer Modi sind ganz nett, aber ich würde gerne das ganze Spiel lang Zombie sein, statt die lahmen Überlebenden zu spielen ;/

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Fr Dez 04, 2009 22:44

War nicht böse gemeint, furz. :)

Aber im Vergleich zu diesen kranken Onlinetypen bin ich die reinste Niete! :ugly:

Btw. heute spiel ich mit meinen Kumpels im Splitscreen ( :ugly: ) kann darum leider (noch) nicht online...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Dez 05, 2009 00:53

Dead Space

in Mission 10 angekommen, zum Glück hab ich es dann bald hinter mir :ukoch:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Dez 05, 2009 01:42

Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles in allem hat mich das Spiel begeistern können. :thumbup: Die Missionen sind äußerst abwechslungsreich und zeigen einiges (zumindest afaik) noch nie da gewesenes. :D

Natürlich muss man sagen, dass der hoch gepriesene "Realismus", sich eigentlich nur auf Waffen, Ausrüstung, Uniformen, Fahrzeuge und Ähnliches bezieht, kaum auf wirkliche Taktiken der modernen Kriegsführung, bzw. teilweise in sehr verzerrter Form.

Das tut aber imho dem Gameplay gut und ist gar nicht als negative Kritik gemeint.

Nach dem Abspann hat mich dann...
SPOILERSPOILER_SHOW
...die wirklich GRANDIOSE Epilog-Mission nochmal begeistern können. Der Zugriff im fliegenden Flugzeug durch den SAS-Trupp incl. VIP Rettung --> Genial! :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Nach dem zocken dieser letzten Mission habe ich es dann sogar für eine Sekunde bereut, damals nach meinem Ausscheiden bei den Aufklärern die Werbeunterlagen für das damals neu aufzubauende "SWAT-Element der Militärsteife/Militärpolizei" die man mir zugeschickt hatte, nicht näher anzusehen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Sieht ja doch nach Spaß aus... :uconfused:
Andererseits läuft der Alltag dann doch nicht so actionreich ab und eine Kugel einzufangen ist im RL wohl auch nicht so nett. :ucry:

Naja, abgesehen davon, dass mich der Job wohl geistig nicht gerade überfordert hätte... und die Bezahlung... könnte auch besser sein... :ugly:
All skills on!

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Sa Dez 05, 2009 02:53

Call of Duty: Modern Warfare 2
Nach Startschwierigkeiten habe ich es geschafft mein Kill-Death-Ratio auf 1.00 zu heben! :thumbup:
(nachdem ich zwischenzeitlich ca. 100 Kills dahinter lag)

War nun öfters der beste im Team-Deathmatch, hängt aber auch damit zusammen dass mir nun bessere Waffen und besseres Equipment zur Verfügung steht.

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Sa Dez 05, 2009 10:45

Ja, ohne den Herzschlagsensor wäre meine Kill/death Ratio bei 0.2 oder so :ugly: :ugly:

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Sa Dez 05, 2009 14:20

Resident Evil 5

Habs doch noch zuende gebracht.
Und mir fehlen ein wenig die Worte.

Capcom hat es tatsächlich geschafft, dass mir mein absoluter Lieblingscharakter, Albert Wesker, unsymphatisch geworden ist.
Der vorletzte Kampf war sowas von lächerlich...
Naja, und wie ich schon sagte, alles von Teil 4 geklaut und das nichtmal sonderlich gut, im vierten Teil gab es wesentlich bessere Schauplätze und Gegner.
Und dann noch diese Pseudobezüge zu den Vorgängern...hier mal schnell ein paar Dokumente, die sich auf die vorigen Teile beziehen, mal schnell Wesker eingebaut, der erst ganz zum Schluss auftaucht und mal beiläufig eines der größten Geheimnisse der Serie, den Gründer von Umbrella, gelüftet.

Wäre RE 5 ein eigenständiges Actionspiel ohne diesen Namen, wäre es ja ganz annehmbar, aber dieses Machwerk von Capcom ist unverzeilich für mich.
Dieses Spiel besitzt meiner Meinung nach keine eigene Seele.
Offensichtlich wollte Capcom auch hier (wie man ja auch an dem "neuen" Street Fighter 4 sieht) das schnelle Geld machen.

Ich wurde vollends in meinem Eindruck bestätigt, dass Teil 5 absoluter Schrott ist (meine Meinung).
Nun ja, vergessen wir das Spiel schnell wieder. RE ist für mich definitiv gestorben, und ich bin mit der Serie groß geworden... ;(

FU Capcom.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » So Dez 06, 2009 04:21

Habe gerade die Story von Assassin'S Creed II beendet, das war die beste
Geschichte, die ich je in nem Spiel erlebt habe. Aber wie ich Ubi hasse, der
Cliffhanger nach dem ersten Teil war schon übel, aber das jetzt, ist einfach
nur krank. Bis der dritte Teil kommt werd ich mich einfrieren lassen müssen. :ugly:
Ich weiß nur eins, ich will dass die Story, wenn sie fertig ist noch verfilmt wird,
von Peter Jackson oder so, Hauptsache gut.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Dez 06, 2009 10:53

Assassins Creed 2 (360)

Bald ist es zu Ende, so ein Mist. :ucry:
Na ja, muss jetzt noch Sequenz 10 beenden und dann kommt denke ich nicht mehr viel.
Ich habe jetzt auch alle Assassinen-Siegel und Altairs Rüstung die wirklich nice ist. :ulove:
Allerdings hat mich das letzte Siegel schon einige Nerven gekostet. Das eine in Venedig (nicht das in der Kirche, sondern das andere).
Da hab ich mich irgendwie ganz schön schwer getan. Na ja, generell war das mit den "Akrobatik-Dungeons" eine nette Abwechslung, mir persönlich aber etwas zu Prince-of-Persia-like. Wegen dieser ganzen Akrobatik-Sache, hatte ich das Spiel nie zu Ende gespielt, macht mir einfach nicht so viel Spaß.
Ich kletter lieber auf Dächern rum und stürze mich im Todesflug auf Soldaten. :thumbup:
Ich hatte bis gestern irgendwie nie mein Messer des Sultans benutzt (immer nur die ganzen anderen Waffen) und jetzt erst entdeckt, was man damit alles tolles machen kann.
Wachen von hinten die Kehle aufschlitzen und so, sehr nett. :#

Das Spiel ist so toll! :thumbup: Könnte aber gerne noch etwas länger sein. :ucry:

Ach so, könnte mich noch mal bitte jemand über etwas aufklären:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es gibt doch diese Stelle wo man Altair spielen, man dieser Maria folgt, man mit ihr auf einem Wachturm von Akkron rum macht und am Ende ist sie offensichtlich schwanger.
Also erstmal: Wer zum Teufel ist Maria? Ich kann mich an keine Maria erinnern, auch wenn Desmond sagt er kennt sie.
Was hat es mit der ganzen Sequenz auf sich?
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Dez 06, 2009 13:43

Krystal hat geschrieben: Ach so, könnte mich noch mal bitte jemand über etwas aufklären:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es gibt doch diese Stelle wo man Altair spielen, man dieser Maria folgt, man mit ihr auf einem Wachturm von Akkron rum macht und am Ende ist sie offensichtlich schwanger.
Also erstmal: Wer zum Teufel ist Maria? Ich kann mich an keine Maria erinnern, auch wenn Desmond sagt er kennt sie.
Was hat es mit der ganzen Sequenz auf sich?
SPOILERSPOILER_SHOW
Spiel Teil 1 zu Ende und sammel alle Kodex-Seiten und lies sie! :p Oh, und die Auditore-Gruft per UPlay ist vielleicht auch noch ein wenig hilfreich.
SPOILERSPOILER_SHOW
naja, wenn du's wissen willst: klick (auf die Schnelle gefunden, DIE Verbindung zu Teil 1 konnte ich auch nicht mehr herstellen ;))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Dez 06, 2009 13:50

Was ist denn eigentlich dieses UPlay? Das ist mir in den Ladebildschirmen schon einige Male aufgefallen, also dieses Zeichen, aber konnte es nicht zuordnen?!
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Dez 06, 2009 14:09

Das ist ein neuartiges System für Ubisoft-Spiele, wo man u.a. durch bestimmte Spielereignisse Punkte kriegt (quasi Achievements; 100 pro Spiel), diese aber dann auch gegen Inhalte tauschen kann (bei Assassin's Creed II sind es ein Premium Theme, eine Wurfmesser-Erweiterung, Altair's Rüstung und eben der Zugang zur Familiengruft).
Lohnt sich meiner Meinung nach schon, das zu aktivieren. ;) (ist ja zudem auch kostenlos :ugly:)

Man kriegt 10 Punkte beim Anmelden (übrigens auch nochmal 10 Punkte, wenn man sich danach über den PC anmeldet! :ugly:³²) und dann eben je nach Fortschritt 10, 20, 30 oder 40 Punkte.

http://uplay.de.ubi.com" onclick="window.open(this.href);return false;
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Dez 06, 2009 14:20

SPOILERSPOILER_SHOW
Hä? Altairs Rüstung bekommt man doch sowieso, oder? Beziehungsweise hab ich die ja schon. :ugly:

Wie bekomme ich die Gruft denn freigeschalten? Das ist das einzige was mich da interessiert. Die Wurfmesser nutze ich eh nie. :ugly: Hab mich da jetzt mal angemeldet.
Aber woher wissen die wie viele Punkte ich bei AC II schon verdient habe?

Gesperrt