Und das zusätzlich zu den abartig vielen Leben. Da fragt man sich, wofür die Münzen überhaupt noch eingebaut wurden(dass man in NSMBW wie früher erst für 100 Münzen ein Leben kriegt bringt leider auch nix, wenn so abartig viele Münzen verteilt werden..)

Mit 4 Spielern werden für 100 Münzen ja sogar 4 Leben verteilt, jeder kriegt eins.
Leider hast du vollkommen RechtNimmerlandjunge hat geschrieben:Was ich für unwahrscheinlich halte, da sich sicher viele darüber beschwert haben das der erste Teil zu schwer war.Der Schwierigkeitsgrad von SMG war zwar schon zufriedenstellend, aber gerade bei einem direkten Nachfolger spricht mehr dafür, als dagegen, ihn anzuheben.
Will nicht wissen wieviele empörte (Casual)Mamas Nintendo Briefe geschrieben haben, dass der 5 jährige Kevin schon nach 2 Stunden keine Lust mehr auf das Spiel hatte, weil es zu schwer sei.
Dazu kommt noch das, meiner Meinung nach, viele nicht wirklich Probleme mit der Schwierigkeit hatten, sondern eher mit dem 3 Dimensionalen. Und schwupps kommt die Aussage, das Spiel sei zu schwer.![]()
Da man aber will, dass Kevins Mama auch das nächste Mario kauft, wird es halt leichter gemacht.
(Das ganze erinnert mich ein bisschen an meine Berufsschulzeit. Das Niveau wird so lange so weit nach unten gerdeht bis jeder Seppel den Abschluss schafft. Das dieser Abschluss dann mehr oder weniger wertlos ist, scheint irgendwie noch nicht so ganz vorgedrungen zu sein.)