[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Starscream
genfrei

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Starscream » Fr Nov 16, 2012 11:46

Glaube nicht.
Auch wenn ich anderes gelesen habe.
Die Spielesammlung ist bestimmt gut um die Möglichkeiten der Wii U kennenzulernen.

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Fr Nov 16, 2012 11:49

Gibt es dafür eigentlich ein Online-Modus? :ugly:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Nov 16, 2012 12:36

Sind diese Remotecontroller und Nunchucks eigentlich die selben wie bei der Wii oder wurden die nochmal überarbeitet?
Was kostet so ein Set eigentl? :ugly:

Und kann man zusätzlich zu dem Bildschirm noch 4 von diesen Remotes+Nunchucks anschließen oder wären dann nur noch 3 Slots zur Verfügung?

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Fr Nov 16, 2012 12:39

Sind genau die gleichen Remotes & Nunchucks, die kann man also weiterverwenden. Und neben dem GamePad kann man noch 4 Wii-FBs anmelden, daher sind bis zu 5 Spieler möglich :up:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Nov 16, 2012 12:41

mistermaximal hat geschrieben:Sind genau die gleichen Remotes & Nunchucks, die kann man also weiterverwenden. Und neben dem GamePad kann man noch 4 Wii-FBs anmelden, daher sind bis zu 5 Spieler möglich :up:
Was kostet ein WiiU Remote + Nunchuck Set in etwa? und ist das dann teurer als wenn ich zum alten Wii-Kram-Zubehör greife? (Besitze noch keine Alt-Wii :ugly: )

Sind nicht sogar 2 Gamepads möglich? also dann 6 Spieler? :#

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Nov 16, 2012 12:48

Papierknut hat geschrieben:
mistermaximal hat geschrieben:Sind genau die gleichen Remotes & Nunchucks, die kann man also weiterverwenden. Und neben dem GamePad kann man noch 4 Wii-FBs anmelden, daher sind bis zu 5 Spieler möglich :up:
Was kostet ein WiiU Remote + Nunchuck Set in etwa? und ist das dann teurer als wenn ich zum alten Wii-Kram-Zubehör greife? (Besitze noch keine Alt-Wii :ugly: )

Sind nicht sogar 2 Gamepads möglich? also dann 6 Spieler? :#
Zunächst nur 1 Gamepad. Erst im kommenden Jahr (IIRC) sollen 2 Gamepads möglich werden - glaube da gibt es aber noch keine genauen Infos, wie viele dann insgesamt spielen können (also ob's dann 2+4 werden oder nur 2+3 oder gar noch weniger, kommt ja auf die Spiele an).

Das Gamepad kann man ja separat noch gar nicht kaufen.

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Fr Nov 16, 2012 12:51

Also auf Amazon kostet ne offizielle "WiiU-FB" 50€ und der Nunchuck 20€. Es gibt da aber noch so ein "Additional Set" mit FB, Nunchuck und Sensor Bar um 60€.
Ich würde dir aber raten dich nach herkömmlichen Wii-Remotes (plus) umzuschauen, die solltest du um einiges billiger bekommen denke ich ;)

Und in nächster Zeit sollen auch Spiele kommen die 2 Gamepads unterstützen, das dauert aber noch ein bisschen. Keine Ahnung wie viele Spieler dann unterstützt werden.

funderos

Beitrag von funderos » Fr Nov 16, 2012 13:27

Die GamePads werden bestimmt noch nicht verkauft, da gewisse Leute (Ich sag nur Prof. Layton 5-Rezensionen!) wieder denken würden, sie könnten den Controller mit ihrer alten Wii verwenden....
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Fr Nov 16, 2012 13:32

funderos hat geschrieben:Die GamePads werden bestimmt noch nicht verkauft, da gewisse Leute (Ich sag nur Prof. Layton 5-Rezensionen!) wieder denken würden, sie könnten den Controller mit ihrer alten Wii verwenden....
Oder weil es einfach noch nicht möglich ist, sie zu benutzen... :ugly:

Das Gamepad wird hier als fester Bestandteil der Konsole angesehen und nicht mehr nur als Peripherie. Ein separater Verkauf würde derzeit ja irgendwie implizieren, dass die Dinger schnell kaputt gehen und ersetzt werden müssten oder so. Bin aber echt mal gespannt, was die für so ein Gamepad verlangen werden, sobald man mehr als eins verbinden kann.

Wenn die Pro Controller schon 50€ kosten, und die WiiMotes auch so teuer sind....

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 16, 2012 15:40

GameStop veröffentlicht Software-Vorbestellzahlen

Wie VG247 vermeldet, gab Tony Bartel von GameStop gestern im Rahmen eines Investorentreffens bekannt, welche Wii-U-Titel bei seiner Kette bisher am häufigsten vorbestellt wurden. Die Bestseller waren demnach ZombiU, Assassin’s Creed 3, Black Ops 2, Scribblenauts Unlimited und New Super Mario Bros. U. Insgesamt käme man dabei auf rund 1,2 Millionen Exemplare.

Desweiteren betonte Bartel erneut, dass sämtliche der 500.000 von Nintendo zur Verfügung gestellten Hardware-Einheiten bereits an den Mann bzw. die Frau gebracht worden seien. Insgesamt würden mit jeder Konsole rein statistisch 2,4 Spiele gekauft werden, was doppelt soviele wie seinerzeit bei der Wii seien. Nintendo geht hingegen von 4 abgesetzten Titeln pro Konsole aus.

maniac.de
Bild

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Nov 16, 2012 16:04

Ich wünsch mir echt, das Nintendo endlich mal voll auf die Fresse fliegt. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Nov 17, 2012 13:50

Warum? Es gibt zurzeit keinen Grund auf die Fresse zu fliegen.

gunman

Beitrag von gunman » Sa Nov 17, 2012 14:20

Versteh auch nicht was der Post soll.

BTW. freu ich mich schon auf einen WiiU Teardown von iFixit morgen. :)
Bild

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Sa Nov 17, 2012 14:40

Was mich mal interessieren würde (und ich weiß, dass darüber schon viel geschrieben und spekuliert wurde, aber ich habe noch nichts definitives lesen können und der Launch ist ja auch in Reichweite): Können wir deutlich besser aussehende Spiele als auf 360 und PS3 erwarten?

Habe schon gehört, dass die Wii U echtes HD darstellen (auf 360 und PS3 sind sie ja meistens nur hochskaliert von geringeren Auflösungen) und auch flüssiger darstellen soll. Allerdings frage ich mich, ob man diesen Unterschied (abgesehen von FPS) auch merkbar wahrnehmen wird und ob Spiele wirklich besser aussehen werden KÖNNEN (ähnlich wie aktuelle PC- vs. Konsolenspiele)? Man weiß ja nicht wirklich viel über die Möglichkeiten der Hardware, oder? Allerdings wäre es schon sehr komisch, wenn Nintendo über 6 Jahre nach den anderen eine Konsole herausbringt, die kaum mehr auf den Schirm bringen kann, als die alten Kisten.

Natürlich weiß ich, dass einiges an Rechenpower sicherlich auch für das Gamepad draufgehen wird. Nur weiß man ja auch, dass in ~1-2 Jahren die Nachfolger von Sony und MS herauskommen werden. Zwar wird der Sprung grafiktechnisch nicht so riesig sein wie bei der letzten Generation. Allerdings befürchte ich trotzdem, dass da wieder eine Schere zwischen Nintendo- und Sony/MS-Grafik entstehen wird, die dazu führen wird, dass die Wii U von Entwicklern "stiefmütterlich" behandelt wird. Vielleicht nicht so groß wie zwischen Wii und 360/PS3, aber doch spürbar (?). Die Wii stand nämlich bei mir die meiste Zeit ungenutzt rum, während ich 360 gezockt habe, da Multiplattformspiele (und davon gibt es ja immer mehr und das sind nicht mehr nur Sportspiele...) auf der Wii einfach ... waren oder in vielen Fällen gar nicht erst erschienen. Abgesehen von First Party-Spielen war die Wii für mich einfach unattraktiv nach der anfänglichen Faszination.

DISCUSS (zum sicherlich 237623672. Mal)! :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Sa Nov 17, 2012 14:44

Calmundd hat geschrieben:Warum? Es gibt zurzeit keinen Grund auf die Fresse zu fliegen.
Ne ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass die WiiU n total Flop wird, denn irgendwie ist dieses Konzept wieder nur was halbgares in meinen Augen und kommt auch irgendwie halt ne Generation zu spät. Ich brauch weder Schüttel noch Touch-Steuerung.

Aber eher fliegt Sony momentan ja auf die Fresse wies aussieht...

Ich würd mir bei Nintendo mittlerweile ernsthaft wünschen, dass die 3rd Party Entwickler werden, aber wahrscheinlich wären die dann so wie Sega und würden da auch nich mehr viel gebacken bekommen. Ach ein Teufelskreis.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten