[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Do Nov 08, 2012 10:33

Seppatoni hat geschrieben:I Spent the Night with Wii U

Genau darauf freue ich mich auch. :thumbup:
So ein sentimentaler Blödsinn. Konsole anschließen, Konsole an, Internetanschluss eingestellt, Spiel eingelegt, gestartet und los gehts.
Nichts da von wegen in den Menüs rumsuchen, das kann man nach und nach machen. :ukaffee:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 08, 2012 10:46

Nein, das gehört einfach dazu. :ulove:

Bei der Wii hab ich auch erst alles ausprobiert, inkl. Wii Shop Channel. Daher war mein erstes gespieltes Spiel Super Star Soldier, ein VC-Titel, bevor ich Wii Sports und Zelda eingelegt hab. :ugly:
Bild

Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 08, 2012 11:12

Du bist allen ernstes zuerst in den lahmen Shop gegangen und hast eine dieser umständlichen WiiPoints-Codes eingegeben (oder hast ihnen gleich mal deine Kreditkarte anvertraut), bevor du einfach mal Disk-Spiele eingelegt hast? o_O

Hm, bei der WU sollte man vielleicht doch erstmal in den Menüs rumwühlen. Der Einstellungen für die Privatsphäre wegen. Wer weiss, was dieses Netzwerk alles einfach gleich so in die Welt hinausposaunen will. :uconfused:
Zuletzt geändert von CubeKing am Do Nov 08, 2012 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 08, 2012 11:14

Ja :ulove:
Und natürlich erst alle Menüs und Channels durchgewühlt und ausprobiert - so wie der IGN-Typ. :up:
Bild

Bild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 08, 2012 11:19

Seppatoni hat geschrieben:Ja :ulove:
Und natürlich erst alle Menüs und Channels durchgewühlt und ausprobiert - so wie der IGN-Typ. :up:
Könntest du das auch, wenn du neben der neuen Konsole auch ein gewisses Drachenjagd-Spiel dabeiliegen hast?
Rein theoretisch gefragt. Du Launchkäufer, du.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 08, 2012 11:29

Es liegt ja noch was besseres bei: Ein neues Mario. :ulove:
Und trotzdem werde ich auch diesmal am 30.11. erst mal (nach Installation des Patches) durch die ganzen Funktionen schweifen und alles ausprobieren. :ugly:

Wobei da irgendwo ja noch der Transfer der Wii-Daten stattfinden muss. :uconfused:
Wie das wohl vonstatten geht? :uthink:
Und ob der Homebrew-Channel Probleme machen wird? :uconfused:
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 08, 2012 11:50

Da haben wir ja schon eine Antwort :up:

Wii U: Details zum Datentransfer der Wii-Profile

Neue Details zum Wii U-Datentransfer: Wii-Besitzer haben die Möglichkeit, ihre Konsolen-Daten auf die neue Wii U-Konsole zu transferieren. In der Wii U-Anleitung beschreibt Nintendo den Wii U-Datentransfer Schritt für Schritt. Um die Wii-Daten auf die neue Wii U zu übertragen, benötigt ihr lediglich eine SD-Card mit mehr als 512MB Speicher sowie eine Internetverbindung.

Wii U - Details zum Transger der Wii-Daten

Wii U-Käufer dürfen ihre Wii-Daten auf die neue Nintendo-Konsole übertragen. Dafür wird lediglich eine Internet-Verbindung sowie eine SD-Card mit 512MB Speicher benötigt. Zunächst muss die SD-Card in die Wii U eingelegt werden. Dort wird die Transferoption ausgewählt - die Wii U bereitet die SD-Card sozusagen auf den Datentransfer vor. Nachdem dies abgeschlossen ist, legt ihr die SD-Card in die Wii ein und ladet eine Transfer-App aus dem Wii Shop herunter. Diese App bringt die Wii-Daten in einem Block auf die SD-Card. Danach legt ihr die SD-Card erneut in die Wii U-Konsole ein. Die Wii-Daten werden dann auf eure Wii U übertragen. Für beide Konsolen wird allerdings für diesen Prozess eine Internet-Verbindung benötigt.

Der Wii-User wird via Nintendo Network identifiziert und verifiziert. Beide Konsole müssen ebenso am TV-Gerät angeschlossen sein, um die Daten zu übertragen. Dabei dürfen sowohl Wii als auch Wii U an einem TV-Gerät angeschlossen sein. Ihr wechselt während des Transfers einfach zur jeweiligen Konsole. Folgende Wii-Daten dürfen auf Wii U übernommen werden: WiiWare-Spiele und -Speicherstände, Virtual Console-Spiele und -Speicherstände, Spielstände für Wii-Spiele, DLC, Wii Points und Miis. Achtung: Nachdem ihr die Wii-Daten auf eure Wii U überspielt habt, könnt ihr diesen Prozess nicht rückgängig machen! Nach der Übertragung auf die Wii U werden die Daten auch von der SD-Card gelöscht.

http://www.pcgames.de
Bild

Bild

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Do Nov 08, 2012 12:27

Also fast genauso wie von DSi zu 3DS, nur dass die Speicherstände erhalten bleiben und dass man ne SD card braucht :ugly:

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Do Nov 08, 2012 14:17

Aber heißt das, das dann die Daten auf der Wii weg sind oder hinterher trotzdem noch da sind? Das geht da nicht wirklich deutlich hervor... Oder ich bin nur zu doof zum Lesen ^^

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Do Nov 08, 2012 14:41

Ist eigentlich selbstverständlich dass die dann weg sind... ansonsten könnte man die gekauften Spiele ja multiplizieren, das will Nintendo sicher nicht.

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Do Nov 08, 2012 15:31

Naja, selbstverständlich ist das nicht, so wie das oben formuliert ist... ;) Weil nirgends "kopieren" oder "verschieben" geschrieben wird, nur das es von der SD-Karte gelöscht wird, nur wurden die Daten auf die SD-Karte zuvor verschoben oder kopiert...

Das sind immer solche Kleinigkeiten die nicht fehlen sollten genau erwähnt zu werden... Dann gibts auch keine Missverständnisse ^^

gunman

Beitrag von gunman » Do Nov 08, 2012 18:29

Ich mach es immer ganz genauso wie Seppa, erstmal alles anschauen und rumprobieren. :ulove:
Das macht umso mehr Spass, wenn man z.B. ein neues Zelda daneben liegen hat, wie damals bei der Wii.
Vorfreude!! :thumbup:

Nur dass ich dieses mal wohl erstmal kein Spiel haben werde, bis auf N Land. 8(

@Seppa: Wenn Nintendo fies ist, dann bauen sie einen entsprechenden Homebrew Check in die Daten-Transfer-App ein.
Man sollte die App halt nicht blind starten wenn es soweit ist, sondern drauf warten was die Jungs bei wiibrew dazu sagen.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Nov 08, 2012 18:58

Soo, vorhin relativ ausführlich getestet!
Pad ist noch leichter, als ich erwartet hatte :uconfused:
Dafür hat es einen leichten Gelbstich. Müsste mich mit dem Teil ansich aber nochmal auseinandersetzen...manche Spiele sahen ziemlich gut drauf aus. Vorallem Rayman war schön bunt und "weich". Da scheint Nintendo, wie beim 3DS XL, mit einem Filter rumexperimentiert zu haben.
War auch mit der Grund, warum ich bei Mario nicht auf den leicht pixeligen TV, sondern das Pad geguckt habe :ueye:
Insgesamt ist das Pad aber super angenehm :thumbup:

Und ich hab mich VERDAMMT SCHNELL dran gewöhnt, noch einen Bildschirm in der Hand zu halten.
Als erstes eine Runde ZombiU gezockt und dann rüber zu Nintendoland - das ich erstmal mit Wiimote gezockt hatte. Und musste mich dabei erwischen, wie ich automatisch runter auf meine Hände geguckt habe...da war aber nichts...nur die Wiimote und kein Pad mit Schirm :ulol: :ugly: War echt so ein WOW-Moment.

Was sehr seltsam war, waren die Kommentare der Hosts, dass man sich nicht unbedingt mit Gyrosensor umgucken muss, sondern auch den Stick nutzen kann :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 08, 2012 19:05

Siehste, da haben wir den Salat. Weil du keine Erwartungen hattest, klingt dein Eindruck jetzt leicht positiv. Das wär mit Erwartungen nicht passiert. :upeinlich:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Nov 08, 2012 19:07

Tja :zuck:

ABER bei Nintendoland hatte ich negative Erwartungen. Die wurden gekillt :gnihihi: Multiplayer ist super. Sogar das Luigi-Spiel :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten