[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von NR20 » Di Nov 17, 2009 18:50

Also doch kein so super schweres Mario? ;(
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Di Nov 17, 2009 19:17

da_rula ist auch ein Freak :ugly:

ich hab in den ersten zwei Welten 20 Leben angesammelt, aber leider gehen die mir so langsam zur Neige in Welt 3
und das Toad-zum-Levelende-tragen, welches manchmal optional pro Level angeboten wird, ist nicht ohne

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Di Nov 17, 2009 19:32

Das Problem hatte doch der DS Teil auch. An sich vom Schwierigkeitsgrad her okay, aber man wurde völlig unnötigerweise mit Extraleben überflutet :ugly:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Di Nov 17, 2009 19:38

So etwas wie Extraleben hat in der heutigen Zeit von Speicherfunktion usw. doch eh total an Sinnhaftigkeit verloren. Solange es unendlich Continues in einem Jump'n'Run Spiel gibt, braucht man mit einem Counter für Extraleben auch gar nicht erst ankommen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Nov 17, 2009 23:06

Wenn man einen Level mit 99 Leben betritt hat Mario keine Muetze auf. Welch Gimmick :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 17, 2009 23:49

Boba hat geschrieben:Das Problem hatte doch der DS Teil auch. An sich vom Schwierigkeitsgrad her okay, aber man wurde völlig unnötigerweise mit Extraleben überflutet :ugly:
Allein Galaxy 1 hatte dieses Problem mit der Extralebenflut, weshalb ich um jeden 1-Up-Pilz nen großen Bogen machen "musste", nur um wenigstens etwas Herausforderung zu haben. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. :ugly:
Den Game Over-Screen hab ich auch nur mit Absicht gesehn..

Wenn man mit Luigi spielt jedes mal 20 (!) Leben von Peach.. :dumm:

SOWAS muss raus (neben einem höheren Schwierigkeitsgrad natürlich). Mir egal, ob dann die Casuals das Spiel nicht spielen können. :ugly:

da_rula hat geschrieben:Wenn man einen Level mit 99 Leben betritt hat Mario keine Muetze auf. Welch Gimmick :ugly:
War in Super Mario 64 ja wenigstens noch toll, weil er mehr eingesteckt hat.. :ucry: (wobei ich damals natürlich nicht so "durchgerannt" bin wie in Galaxy ;))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 18, 2009 17:12

Ja, die Extralebenflut in Mario Spielen ist in letzter Zeit die Pest...
Noch bei Super Mario Sunshine bin ich regelmäßig Game-Over gegangen, zumal die Levels ohne Wasserrucksack gut und gerne die schwersten Passagen aller Mario Spiele sein können, und seit New Super Mario Bros (ebenso btw. in NSMB Wii) werden die Leben bloß immer mehr, statt weniger...Bei NSMBWii hab ich momentan 70 Leben in Welt 6, ohne mich überhaupt darum bemüht zu haben! Extraleben werden dort freizügiger verteilt, als Pilze...Kann doch nicht angehen :thumbdown:

Allerdings stört mich die Anzahl der Leben eigentlich nicht so sehr, wie der eigentliche Schwierigkeitsgrad, immerhin ist es im Endeffekt ja auch nur irgendeine blöde Zahl :ugly:

Hätte nichts dagegen, wenn in SMG2 der Schwierigkeitsgrad wieder ein bisschen angezogen wird...Mario Galaxy war zwar nicht gerade einfach, aber wirklich schwer auch nicht, zumindest nur an den wenigsten Stellen...Und wer Super Mario Galaxy 1 durchgezockt hat, ist auf jeden Fall spielerisch an einem Punkt, von dem aus er auch mit schwereren Levels umzugehen wüsste...
Der Schwierigkeitsgrad von SMG war zwar schon zufriedenstellend, aber gerade bei einem direkten Nachfolger spricht mehr dafür, als dagegen, ihn anzuheben.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Nov 21, 2009 09:04

Der Schwierigkeitsgrad von SMG war zwar schon zufriedenstellend, aber gerade bei einem direkten Nachfolger spricht mehr dafür, als dagegen, ihn anzuheben.
Was ich für unwahrscheinlich halte, da sich sicher viele darüber beschwert haben das der erste Teil zu schwer war.
Will nicht wissen wieviele empörte (Casual)Mamas Nintendo Briefe geschrieben haben, dass der 5 jährige Kevin schon nach 2 Stunden keine Lust mehr auf das Spiel hatte, weil es zu schwer sei.
Dazu kommt noch das, meiner Meinung nach, viele nicht wirklich Probleme mit der Schwierigkeit hatten, sondern eher mit dem 3 Dimensionalen. Und schwupps kommt die Aussage, das Spiel sei zu schwer. :dumm:
Da man aber will, dass Kevins Mama auch das nächste Mario kauft, wird es halt leichter gemacht.

(Das ganze erinnert mich ein bisschen an meine Berufsschulzeit. Das Niveau wird so lange so weit nach unten gerdeht bis jeder Seppel den Abschluss schafft. Das dieser Abschluss dann mehr oder weniger wertlos ist, scheint irgendwie noch nicht so ganz vorgedrungen zu sein. :wall: )
We each walk the path that we`ve chosen

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Nov 21, 2009 09:26

Das Problem bei den Marios ist, dass man viele Sprünge und Moves hat, die nicht wirklich gebraucht werden, aber jede Hürde trivial machen. Dreifachsprung, Wandsprung und vor allem Weitsprung gehören dazu. Vor allem beim letzteren Brauchts kein exaktes Timing mehr, wenn der Abgrund bloß auf den normalen Sprung getrimmt ist und man den Weitsprung praktisch dauerhaft einsetzen kann und es dann auch tut.

Sowohl den 2D- als auch den 3D-Marios täte es gut, wenn exakteres Timing wichtig ist.

Im GU hatten wir schonmal über den Schwierigkeitsgrad gemeckert. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Marios ein paar Levels brauchen, die nur zu schaffen sind, wenn man alle Fähigkeiten die Mario besitzt exakt einsetzt und wenn man dann dennoch nur ein knappes Zeitlimit übrig hat (so 2-3 Sekunden) hat ehe man zum Stern gelangt.
blubb

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Nov 21, 2009 12:48

Ich fand die paar harten Extralevels in SMG schonmal einen sehr guten Ansatz, wie ein Mariospiel wenigstens im letzten Drittel sein sollte :thumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Nov 21, 2009 16:33

Naja besonders hart waren die jetzt auch nicht. Wenn man schon 99 Leben hat, dann sollte es auch level geben für die man mehr als 10 Versuche braucht. Es gab glaub ich bloß 2 Sterne wofür ich tatsächlich mehr als 10 versuche gebraucht hab. (Roter Komet auf dem Lavaplanet wo man den Parcours machen muss mit einem Trefferpunkt und den Geisterboss mit einem trefferpunkt).
blubb

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Nov 21, 2009 16:55

Waren durchaus schaffbar, aber immerhin wesentlich anspruchsvoller als der Rest des Spiels, find ich.

Navi

Beitrag von Navi » So Nov 22, 2009 18:21

War es nicht so bei SMG, dass die Anzahl der Leben nicht gespeichert wurde, wenn man die Wii ausgemacht hat? :thinking:
Elton John kam nach Gohlis und hat die Kugel gesehen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Nov 22, 2009 22:53

Naja man hatte trotzdem mehr als genug. Schon nach ein oder zwei Levels hatte ja man mindestens 150 Sternchen oder so zusammen was auch wiederrum drei Leben sind.
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Nov 23, 2009 00:18

Eher 300 :ugly:³² (selbst wenn man auf jeden Gegner springt anstatt sie wegzuwirbeln)

Und zudem kam ja auch noch die Dummheit dazu, dass wenn man eben 50 Sternchen gesammelt und ein Extraleben gekriegt hat, dann zwei Sternchen verschießt und wieder zwei sammelt, man grad nochmal ein Extraleben kriegt, weil man die 50 wieder überschritten hat. :upeinlich:

Generell hätt ich das mit den Leben durch Sternchen weggelassen, reicht doch wirklich, dass man für 50 Münzen ein Leben kriegt. :p

(dass man in NSMBW wie früher erst für 100 Münzen ein Leben kriegt bringt leider auch nix, wenn so abartig viele Münzen verteilt werden..)

Wär ja alles kein Problem, wenn auch der Schwierigkeitsgrad entsprechend wär, dass man also soviele Leben auch braucht bzw. verliert. Aber neeeein.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten