[Wii] New Super Mario Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Zelos » Fr Jun 19, 2009 13:46

Daichi hat geschrieben:"Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen!" :up:
"Nie ohne Kondom" oder so war doch auch drin glaube ich. Aber das waren generell die coolen Claude M. Moyse übersetzungen. Er hat jedem noch so ernsten Spiel eine Portion Komödie hinzugefügt die das Original nicht hatte :ugly: .
blubb

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Jun 19, 2009 14:07

Lindenstraße und Heino in Secret of Mana. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jun 19, 2009 14:35

ja die klassiker. ne komplette liste wäre nicht schlecht.... aus new york in secret of evermore wurde grostostheim. Holerö als standardbegrüßung usw
blubb

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Jun 19, 2009 15:22

Zurecht kam andere Musik, wenn man Link bei LA Moyse getauft hat :thumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jun 19, 2009 15:51

Das mir auch neu :eek:
blubb

Gyakuten

Beitrag von Gyakuten » Fr Jun 19, 2009 19:48

Das Spiel wird einfach nur MEGAGEIL! :thumbup: Wie konnte Nintendo nur so eine geile E³ inszenieren?!? Meine Kumpels und ich können es gar nicht mehr erwarten, ein Mario zu viert durchzuzocken... und Yoshi ist dabei! :D :D :D Spiel des Jahres-Kandidat, ohne Frage! Wäre genial, wenn ein 2D-Mario mal wieder Game of the Gen werden würde, gab's ja schon lange nimmer... :D Das Zeug dazu hat es bestimmt!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Jun 19, 2009 21:46

Vater Unser hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Stimmt :gnihihi:

Aber wie oft ich LA damals durchgezockt habe... :love:
Und Mystiq Quest ebenso, war eigentlich noch besser :thumbup:
Naja, besser vielleicht nicht, aber ebenfalls grandios :thumbup:
Nach Secret of Mana der beste Teil der Reihe.
Absolut! :thumbup: Wobei ich es, wenn man den Multiplayer ausklammert, MQ eigentlich in jeder Hinsicht besser finde; als ich Secret of Mana nach Mystic Quest spielte und somit freilich hohe Erwartungen hatte, war ich doch etwas enttäuscht.
Und dann dieses verkorkste Remake...Wie hat dieser Klassiker das verdient? :bigcry:
Auch hier 100%ige Zustimmung meinerseits...an sich ist Sword of Mana ja ein ganz nettes Spiel, aber im Vergleich zum Original ist es einfach unglaublich schwach.

Aber was du so von LA und MQ geschrieben hast...ach, da kommen Erinnerungen wieder hoch; ging mir sehr ähnlich damals. Das waren wirklich noch Zeiten, als ich wirklich für jedes Zelda und RPG mehrere Monate gebraucht habe und manchmal auch so richtig festhing. In Mystic Quest waren der Hauptgrund dafür vor allem die harten Bossfights (der Sensenmann hat mich damals tagelang, wenn nicht wochenlang beschäftigt...als ich es vor einer Weile mal wieder durchspielte, war er aber rasch besiegt) - die Sache von der "Acht um die Palmen" habe ich damals vorzeitig aus der TOTAL! erfahren; aber in Zelda gab es eigentlich kaum ein Dungeon, das mich nicht wegen der Rätsel tagelang beschäftigt hat: Die Teufelsvilla mit ihren zig verschlossenen Türen (dachte damals schon mal, ich müsste das Spiel komplett neu starten, weil ich einmal die "falsche" Tür geöffnet hatte und keine Schlüssel mehr fand), das Fisch-Maul (schon allein wegen dem "vierfachen Stalflos", der sackgassenreiche Maskentempel, die Adlerfestung mit ihren Säulen und der verzweigte Schildkrötenfelsen...ja, schön - und herausfordernd - war es damals.

Sind zwei der Action-Adventures, mit denen ich am meisten verbinde und deren Atmosphäre ihresgleichen sucht - schon interessant, dass jene gerade für den Game Boy erschienen sind.

Ach ja, es geht ja eigentlich um NSMBWii (wollen wir einen Thread zum anderen Thema eröffnen?); um wieder dorthin zu kommen: Wie schon gesagt, ich würde mir einfach auch wieder mal richtige Herausforderungen wünschen. Optimal fände ich es, wenn man, sofern man wirklich alle Geheimnisse finden würde, in eine Freaks-only-Spezialwelt kommt - zumindest so anspruchsvoll wie in SMW, aber dafür auch mit einem zusätzlichem, "richtigen" Endboss am Ende (in der Art der "Verlorenen Welt" der Donke Kong Country-Serie). Anfänger könnten sich diese allerletzte Welt ja schenken, und Veteranen hätten eine schöne Herausforderung...aber das wird es halt wohl nicht spielen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Jun 24, 2009 20:29

Gyakuten hat geschrieben:Das Spiel wird einfach nur MEGAGEIL! :thumbup: Wie konnte Nintendo nur so eine geile E³ inszenieren?!? Meine Kumpels und ich können es gar nicht mehr erwarten, ein Mario zu viert durchzuzocken... und Yoshi ist dabei! :D :D :D Spiel des Jahres-Kandidat, ohne Frage! Wäre genial, wenn ein 2D-Mario mal wieder Game of the Gen werden würde, gab's ja schon lange nimmer... :D Das Zeug dazu hat es bestimmt!
Uff :ugly:
Wo soll ich anfangen?
...
Nein.

So sehr ich Mario auch liebe, als "Game of the Gen" lässt sich meiner Meinung nach nur SMB3 bezeichnen.
SM64 und SMS sind nicht in 3D, womit sich das ganze erübrigt, und um diese Generation als bestes Spiel davonzugehen, hat NSMB doch vollkommen offensichtlich nicht die nötigen Qualitäten und eine viel zu große Konkurrenz :ugly:
Mario Galaxy ist ein guter Anwärter, aber wie würdest du es bei NSMB rechtfertigen?
Rational ließe dies sich nämlich per se nicht tun :uprof:

Ich will das Spiel auch gar nicht "schlechtreden", aber es ist nunmal, was es ist. Der neueste Nintendo-Party-Lückenfüller :ugly:
Würde das Spiel sich als bestes Spiel der Generation herausstellen, wär Nintendo doch vermutlich am überrachtesten darüber :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Jun 25, 2009 16:05

Vater Unser hat geschrieben: SM64 und SMS sind nicht in 3D [...]
Nicht? :uconfused:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jun 25, 2009 19:47

OldMacMario hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: SM64 und SMS sind nicht in 3D [...]
Nicht? :uconfused:
Wusste ich auch noch nicht, dass dies kein 3D ist. :uconfused:

X-Ray

Beitrag von X-Ray » Fr Jul 03, 2009 22:07

da konnte er sich wohl nicht zwischen "nicht 2D" und "3D" entscheiden...

Mittelweg RULZ :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jul 03, 2009 23:03

Exakt :up:
Immer kompromissbereit :ugly:

kentaki

Beitrag von kentaki » Do Aug 20, 2009 18:37

Hab das Spiel im Laufe des Tages mal angetestet und fand es echt sau spaßig, auch wenn es durch die Chaosorganisation der Spieler extrem schwierig wurde. :ugly:
Wenn es jetzt noch eine ausreichende Länge bekommt, wird das definitv sehr geil werden :thumbup:
Sieht auch tatsächlich hübscher aus als auf Videos.
Bin trotzdem von Nintendo enttäuscht. Nicht mal ein Schlüsselband hab ich von denen :peinlich: :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 20, 2009 18:48

War für mich definitiv das Highlite der Messe, und das mit riesigem Abstand. :thumbup:
Wenn der Umfang auch noch passt, dann kommt da ein echter Hit auf uns zu. :)
Bild

Bild

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mo Aug 24, 2009 20:09

Sehe ich genauso. Allerdings fand ich die Steuerung ein wenig schwammig im Vergleich zum DS Spiel. Nach kurzer Eingewöhnungsphase ging's aber.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Antworten