Vater Unser hat geschrieben:Dante hat geschrieben:Stimmt
Aber wie oft ich LA damals durchgezockt habe...

Und Mystiq Quest ebenso, war eigentlich noch besser

Naja, besser vielleicht nicht, aber ebenfalls grandios
Nach Secret of Mana der beste Teil der Reihe.
Absolut!

Wobei ich es, wenn man den Multiplayer ausklammert, MQ eigentlich in jeder Hinsicht besser finde; als ich Secret of Mana nach Mystic Quest spielte und somit freilich hohe Erwartungen hatte, war ich doch etwas enttäuscht.
Und dann dieses verkorkste Remake...Wie hat dieser Klassiker das verdient?
Auch hier 100%ige Zustimmung meinerseits...an sich ist Sword of Mana ja ein ganz nettes Spiel, aber im Vergleich zum Original ist es einfach
unglaublich schwach.
Aber was du so von LA und MQ geschrieben hast...ach, da kommen Erinnerungen wieder hoch; ging mir sehr ähnlich damals. Das waren wirklich noch Zeiten, als ich wirklich für jedes Zelda und RPG mehrere Monate gebraucht habe und manchmal auch so richtig festhing. In Mystic Quest waren der Hauptgrund dafür vor allem die harten Bossfights (der Sensenmann hat mich damals tagelang, wenn nicht wochenlang beschäftigt...als ich es vor einer Weile mal wieder durchspielte, war er aber rasch besiegt) - die Sache von der "Acht um die Palmen" habe ich damals vorzeitig aus der TOTAL! erfahren; aber in Zelda gab es eigentlich kaum ein Dungeon, das mich nicht wegen der Rätsel tagelang beschäftigt hat: Die Teufelsvilla mit ihren zig verschlossenen Türen (dachte damals schon mal, ich müsste das Spiel komplett neu starten, weil ich einmal die "falsche" Tür geöffnet hatte und keine Schlüssel mehr fand), das Fisch-Maul (schon allein wegen dem "vierfachen Stalflos", der sackgassenreiche Maskentempel, die Adlerfestung mit ihren Säulen und der verzweigte Schildkrötenfelsen...ja, schön - und herausfordernd - war es damals.
Sind zwei der Action-Adventures, mit denen ich am meisten verbinde und deren Atmosphäre ihresgleichen sucht - schon interessant, dass jene gerade für den Game Boy erschienen sind.
Ach ja, es geht ja eigentlich um NSMBWii (wollen wir einen Thread zum anderen Thema eröffnen?); um wieder dorthin zu kommen: Wie schon gesagt, ich würde mir einfach auch wieder mal richtige Herausforderungen wünschen. Optimal fände ich es, wenn man, sofern man wirklich alle Geheimnisse finden würde, in eine Freaks-only-Spezialwelt kommt - zumindest so anspruchsvoll wie in SMW, aber dafür auch mit einem zusätzlichem, "richtigen" Endboss am Ende (in der Art der "Verlorenen Welt" der Donke Kong Country-Serie). Anfänger könnten sich diese allerletzte Welt ja schenken, und Veteranen hätten eine schöne Herausforderung...aber das wird es halt wohl nicht spielen.