Wii U Controller oder Wii Controller?
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Wii U Controller oder Wii Controller?
Ich verstehe das auch nicht. Kann Pikmin nix abgewinnen 

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Junge, du hast dir für 20 Euro Titten-DLC für Dead or Alive gekauft!That Guy hat geschrieben:Ich versteh gar nicht was ihr alle an Pikmin so toll findet. Ich hab den ersten Teil gezockt und war dann auch froh als ich durch war.
Pikmin ist halt ein schön experimentelles Spiel, das hat aber zur Folge, dass es gameplaytechnisch nicht unbedingt vollendet ist. Die Musik und Atmosphäre sind auch obergeil

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Hör ma auf zu haten und geh endlich ne Ische knallen, du bist momentan ja nicht zu ertragen.Vater Unser hat geschrieben:Junge, du hast dir für 20 Euro Titten-DLC für Dead or Alive gekauft!That Guy hat geschrieben:Ich versteh gar nicht was ihr alle an Pikmin so toll findet. Ich hab den ersten Teil gezockt und war dann auch froh als ich durch war.
Pikmin ist halt ein schön experimentelles Spiel, das hat aber zur Folge, dass es gameplaytechnisch nicht unbedingt vollendet ist. Die Musik und Atmosphäre sind auch obergeil

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Das musst du auch bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck bringen, bei der es um Pikmin 3 geht, oder?That Guy hat geschrieben:Ich versteh gar nicht was ihr alle an Pikmin so toll findet. Ich hab den ersten Teil gezockt und war dann auch froh als ich durch war.

- That Guy
Wäre mir zumindest nicht bewusst.
Meine Filmsammlung
ICH persönlich muss ja sagen, dass ich Wii voll scheiße finde. Aber gut, ist meine persönliche Meinung 

- That Guy
Ich muss sagen, diese Aussage finde ich in solch einem Forum ja recht gewagt, daher einfach mal unverblümt meine Frage, ficken?
Meine Filmsammlung
-
Hallo Leute,
ich habe mir gestern zum ersten mal eine aktuelle Nintendo Konsole seit dem SNES gekauft. Ich bin mit der Wii U an sich zufrieden, fand aber die Preise für Controller schockierend hoch. Ich habe mir einen Nunchuck (20€) und Wiimote Plus (40€) gekauft, da ich einige Wii Spiele nachholen möchte. Ich wollte mir auch einen Pro Controller dazukaufen, da ich den Standard Tablet Controller der WiiU für viel zu groß und wenig handlich halte. Der Preis von 50€ hat mich aber dann doch abgeschreckt. Bei ebay habe ich viele gebrauchte Controller gefunden, weiß aber nicht, wie es mit der Kombatibilität aussieht?! Was genau sind denn die Unterschiede zwischen:
-Wii U Pro Controller
-Wii Classic Controller
-Wii Classic Controller Pro
Sind alle diese Controller zur Wii U kompatibel, sodass ich anstelle eines Wii U Pro Controllers auch die älteren nutzen kann?! So einen Controller brauche ich hauptsächlich für Virtual Console Spiele aber wahrscheinlich auch für neuere Wii U Titel, die auch ohne das Tablet laufen!
ich habe mir gestern zum ersten mal eine aktuelle Nintendo Konsole seit dem SNES gekauft. Ich bin mit der Wii U an sich zufrieden, fand aber die Preise für Controller schockierend hoch. Ich habe mir einen Nunchuck (20€) und Wiimote Plus (40€) gekauft, da ich einige Wii Spiele nachholen möchte. Ich wollte mir auch einen Pro Controller dazukaufen, da ich den Standard Tablet Controller der WiiU für viel zu groß und wenig handlich halte. Der Preis von 50€ hat mich aber dann doch abgeschreckt. Bei ebay habe ich viele gebrauchte Controller gefunden, weiß aber nicht, wie es mit der Kombatibilität aussieht?! Was genau sind denn die Unterschiede zwischen:
-Wii U Pro Controller
-Wii Classic Controller
-Wii Classic Controller Pro
Sind alle diese Controller zur Wii U kompatibel, sodass ich anstelle eines Wii U Pro Controllers auch die älteren nutzen kann?! So einen Controller brauche ich hauptsächlich für Virtual Console Spiele aber wahrscheinlich auch für neuere Wii U Titel, die auch ohne das Tablet laufen!
I am the master of my fate;
I am the captain of my soul.
(W.E. Henley)
(W.E. Henley)
Wii U Pro Controller
[ externes Bild ]
Vollwertiger Controller inkl. Rumble und Akku, nur kompatibel mit Wii U.
Wii Classic Controller
[ externes Bild ]
Wird an die Wiimote angesteckt, kein Rumble, kein eigener Akku.
Kompatibel mit Wii und WiiU.
So wie es aussieht wirst du damit die meißten zukünftigen Multiplayer Games auf WiiU zocken können (Mario 3D World, Smash Bros., Mario Kart) + Virtual Console.
Auf der Wii benutzen einige wenige Spiele den Classic Controller, er wird hauptsächlich für Virtual Console benutzt
Wii Classic Controller Pro
[ externes Bild ]
Das gleiche wie der normale Classic Controller, nur mit zusätzlichen Griffen.
Ich würde einen WiiU Pro Controller bei Ebay kaufen, da kosten die so 30-35 Euro gebraucht.
[ externes Bild ]
Vollwertiger Controller inkl. Rumble und Akku, nur kompatibel mit Wii U.
Wii Classic Controller
[ externes Bild ]
Wird an die Wiimote angesteckt, kein Rumble, kein eigener Akku.
Kompatibel mit Wii und WiiU.
So wie es aussieht wirst du damit die meißten zukünftigen Multiplayer Games auf WiiU zocken können (Mario 3D World, Smash Bros., Mario Kart) + Virtual Console.
Auf der Wii benutzen einige wenige Spiele den Classic Controller, er wird hauptsächlich für Virtual Console benutzt
Wii Classic Controller Pro
[ externes Bild ]
Das gleiche wie der normale Classic Controller, nur mit zusätzlichen Griffen.
Ich würde einen WiiU Pro Controller bei Ebay kaufen, da kosten die so 30-35 Euro gebraucht.

-
Vielen Dank für die sehr ausführlichen Beschreibungen! 

I am the master of my fate;
(W.E. Henley)
(W.E. Henley)
Soweit ich weiß, wird der Classic Controller (Pro) bei Wii U-Software nur noch bei nintendoeigenen Spielen unterstützt. Abgesehen von den fehlenden Funktionen im Vergleich zum Pro Controller nervt es auch, dass er an der Wii-FB angeschlossen sein muss und das Kabel relativ kurz ist, sodass man nie weiß, wo man die Fernbedienung wirklich hinlegen soll.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Leiern die Sticks beim Wii Classic Controller Pro und beim Wii U Pro Controller eigentlich auch so schnell aus? Habe die Sticks meines Wii Classic Controllers nie großartig genutzt. Nach 90 Stunden Xenoblade Chronicles sind die Sticks allerdings in schlimmeren Zustand als jeder N64 Controller nach jahrelangem Mario Party Einsatz.
Das Problem ist vor allem, dass die ausgeleierten Sticks mittlerweile ständig "gegenlenken", d.h. die Kamera verstellt sich ununterbrochen von selbst bzw. die Charaktere laufen von selbst in irgendwelche Richtungen. Fand den Classic Controller immer ganz in Ordnung für die Virtual Console, aber so miese Sticks hätte ich nach den tollen Cube und Nunchuck Sticks nicht mehr bei einem Nintendo Pad erwartet.

[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Bei meinem Wii Classic Controller von 2006 sind die Sticks noch perfekt in Ordnung.
Der WiiU Pro Controller hat auch schon Monster Hunter 3 und ein paar andere Spiele hinter sich und ist noch wie neu.
Der WiiU Pro Controller hat auch schon Monster Hunter 3 und ein paar andere Spiele hinter sich und ist noch wie neu.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Mein Classic Controller hat auch rund 100 Stunden Xenoblade und 300 Stunden Monster Hunter Tri hinter sich und spielt sich noch wie neu.