[WiiU] New Super Mario Bros. U

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Ike
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Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von Ike » Mi Apr 18, 2012 10:35

Ich denke mal die war einfach nur wegen der Teufelszahl (Bowser=Teufel/Böse)...? :uthink:

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wynk
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Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von wynk » Mi Apr 18, 2012 11:04


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gunman
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Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von gunman » Mi Apr 18, 2012 12:19

OldMacMario hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit dem ursprünglichen Mario-Team, das etwa Mario 64 und Sunshine gemacht, passiert?
Als Iwata Boss wurde hat er 2004 die internen Studios neu strukturiert.
Die riesige EAD Abteilung (die u.a. Mario 64 gemacht hat) wurde aufgelöst und auf mehrere kleine Gruppen verteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... .282004.29

Was ich auch sehr interessant finde:
SMG1 und SMG2 stammen nicht vom selben Team.

Tokyo Gruppe 1 (Takao Shimizu):
DK Jungle Beat
SMG 1
(OoT 3D Mithilfe)

Tokyo Gruppe 2 (Yoshiaki Koizumi):
SMG 2
SM3DL
3D Super Mario WiiU

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... Department
[...] Super Mario Galaxy, das 2007 für die Wii erschien. Seit dem hat das Team kein eigenes größeres Projekt mehr veröffentlicht, sondern bei Projekten wie Ocarina of Time 3D mitgewirkt.
Warum erst so ein Mammutding wie SMG und dann innerhalb von 4 Jahren nur ein bisschen Mitarbeit beim OoT Remake? :uconfused:

Auch interessant:
Das Pikmin 3 Team ist auch für die Bros. Reihe zuständig, macht also gerade parallel New Super Mario Bros. Mii und Pikmin 3.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... gsgruppe_4

Ergibt alles irgendwie keinen Sinn für mich.
Ich glaube die Produzenten bleiben zwar die gleichen bei den Gruppen, aber die Mitarbeiterzahl wird je nach Projektgröße angepasst.
Anders kann ich mir die ungleiche Verteilung von Projekten nicht erklären.
Bild

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Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von Ike » Mi Apr 18, 2012 12:39

da_rula hat geschrieben:[ externes Bild ]
Warum fragst du dann so dumm?

Dachte nu die Frage wäre ernst gemeint...

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wynk
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Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von wynk » Mi Apr 18, 2012 13:45

Lies meine Frage nochmal genau durch ;)

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Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von Ike » Mi Apr 18, 2012 15:10

Aso, okay, ich glaub nu habe ich es verstanden. :idee: :ugly:

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woku
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Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von woku » Mi Apr 18, 2012 21:26

Ich hatte überlegt das weiter zu erläutern. Ein Entwurf bestand sogar dadrin, einfach bei Mario 66 zu bleiben, und dann irgendwelche mittelmäßigen Anspielungen auf Route 66 oder so einen Schwachsinn zu machen.
Ich entschied mich dann dafür, euch nicht mit Rechenspielen aufzuhalten. Das "schließlich" sollte dabei den letzten Schritt implizieren, nämlich eine 6 an einer unbekannten Stelle in/vor/nach 66 einzusetzen. :ugly:

Calmundd

Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von Calmundd » Do Apr 19, 2012 06:41

gunman hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit dem ursprünglichen Mario-Team, das etwa Mario 64 und Sunshine gemacht, passiert?
Als Iwata Boss wurde hat er 2004 die internen Studios neu strukturiert.
Die riesige EAD Abteilung (die u.a. Mario 64 gemacht hat) wurde aufgelöst und auf mehrere kleine Gruppen verteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... .282004.29

Was ich auch sehr interessant finde:
SMG1 und SMG2 stammen nicht vom selben Team.

Tokyo Gruppe 1 (Takao Shimizu):
DK Jungle Beat
SMG 1
(OoT 3D Mithilfe)

Tokyo Gruppe 2 (Yoshiaki Koizumi):
SMG 2
SM3DL
3D Super Mario WiiU

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... Department
[...] Super Mario Galaxy, das 2007 für die Wii erschien. Seit dem hat das Team kein eigenes größeres Projekt mehr veröffentlicht, sondern bei Projekten wie Ocarina of Time 3D mitgewirkt.
Warum erst so ein Mammutding wie SMG und dann innerhalb von 4 Jahren nur ein bisschen Mitarbeit beim OoT Remake? :uconfused:

Auch interessant:
Das Pikmin 3 Team ist auch für die Bros. Reihe zuständig, macht also gerade parallel New Super Mario Bros. Mii und Pikmin 3.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... gsgruppe_4

Ergibt alles irgendwie keinen Sinn für mich.
Ich glaube die Produzenten bleiben zwar die gleichen bei den Gruppen, aber die Mitarbeiterzahl wird je nach Projektgröße angepasst.
Anders kann ich mir die ungleiche Verteilung von Projekten nicht erklären.
Evtl arbeitet Tokyo Gruppe 1 an einem Wii Spiel, welches bisher noch nicht veröffentlicht wurde und evtl. jetzt für Wii U rauskommt.

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Re: [WiiU] Super Mario

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 19, 2012 08:27

gunman hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Bedeutet das "auch", dass er auch über WiiMusic gesprochen und weitere Pläne dazu hat? ;/
He wants to make something with the Wii Music IP. He said: "It is always sad that something is not sold as well as expected. I think these negative experiences on a project is a thorn that is stuck, so we usually try to work the best idea or at least take it up and concretize it from an angle different for use in another title. " Is that the case of Wii Music? "Yes, I want to do more with that idea," he adds with a laugh.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4204
Hach Gott, irgendwann muss man sich auch mal eingestehen können, was ne Scheißidee war und was nicht.

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 05, 2012 17:27

Sieht klasse aus, aber nicht wirklich etwas überraschendes. Aber ich freue mich trotzdem. Ein 2D-Mario ist (trotz etwas hohem Erscheinungsrhytmus) nach wie vor mein persönliches Highlight im Videospieluniversum. :thumbup:
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Grinsekatze » Di Jun 05, 2012 18:11

Aussergewöhnlicher Grafikstil für ein "New Super Mario Bros." Das Geisterlevel erinnert vom Stil her an Super Mario World 2: Yoshis Island. Der Rest sieht einfach irgendwie anders aus. :thinking:
http://www.youtube.com/watch?v=Kbd6baR5 ... r_embedded

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Cube » Di Jun 05, 2012 18:26

Es sieht aus wie das Wii-Spiel, nur eben in HD.
Nintendo sollte sich mal ein Beispiel an ETLICHEN Xbox Live Arcade Titeln oder dem Rayman-Team nehmen, wie man 2D-Spiele zeitgemäß in HD gestaltet.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 05, 2012 18:35

Cube hat geschrieben:Es sieht aus wie das Wii-Spiel, nur eben in HD.
Nintendo sollte sich mal ein Beispiel an ETLICHEN Xbox Live Arcade Titeln oder dem Rayman-Team nehmen, wie man 2D-Spiele zeitgemäß in HD gestaltet.
Was hat das mit HD zu tun? NSMB sah immer nach Plastik aus, selbst in winziger NDS Auflösung :ugly:

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Cube » Di Jun 05, 2012 22:46

Es ist trotzdem zu wenig. Wie gesagt, sieh dir Rayman Origins/Legends an. Da sind sinnvoll einfach hübsche Details eingebaut worden, die das Spiel lebhafter machen, ohne den typischen Stil von früher zu verändern. Ich mein es gibt so schöne kleine aber feine Effekte, die gerade in der aktuellen Generation den Unterschied gemacht haben, also Schatten, Licht, Reflexionen, etc. wofür sicher auch die Wii schon genug Leistung hatte - aber spätestens jetzt muss so was einfach drin sein.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 05, 2012 23:04

Du predigst zum Chor, Cube :ugly:

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