
[WiiU] New Super Mario Bros. U
- Ike
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Re: [WiiU] Super Mario
Ich denke mal die war einfach nur wegen der Teufelszahl (Bowser=Teufel/Böse)...? 

Re: [WiiU] Super Mario
Als Iwata Boss wurde hat er 2004 die internen Studios neu strukturiert.OldMacMario hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit dem ursprünglichen Mario-Team, das etwa Mario 64 und Sunshine gemacht, passiert?
Die riesige EAD Abteilung (die u.a. Mario 64 gemacht hat) wurde aufgelöst und auf mehrere kleine Gruppen verteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... .282004.29
Was ich auch sehr interessant finde:
SMG1 und SMG2 stammen nicht vom selben Team.
Tokyo Gruppe 1 (Takao Shimizu):
DK Jungle Beat
SMG 1
(OoT 3D Mithilfe)
Tokyo Gruppe 2 (Yoshiaki Koizumi):
SMG 2
SM3DL
3D Super Mario WiiU
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... Department
[...] Super Mario Galaxy, das 2007 für die Wii erschien. Seit dem hat das Team kein eigenes größeres Projekt mehr veröffentlicht, sondern bei Projekten wie Ocarina of Time 3D mitgewirkt.
Warum erst so ein Mammutding wie SMG und dann innerhalb von 4 Jahren nur ein bisschen Mitarbeit beim OoT Remake?

Auch interessant:
Das Pikmin 3 Team ist auch für die Bros. Reihe zuständig, macht also gerade parallel New Super Mario Bros. Mii und Pikmin 3.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... gsgruppe_4
Ergibt alles irgendwie keinen Sinn für mich.
Ich glaube die Produzenten bleiben zwar die gleichen bei den Gruppen, aber die Mitarbeiterzahl wird je nach Projektgröße angepasst.
Anders kann ich mir die ungleiche Verteilung von Projekten nicht erklären.

- Ike
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Re: [WiiU] Super Mario
Warum fragst du dann so dumm?da_rula hat geschrieben:[ externes Bild ]
Dachte nu die Frage wäre ernst gemeint...
Re: [WiiU] Super Mario
Ich hatte überlegt das weiter zu erläutern. Ein Entwurf bestand sogar dadrin, einfach bei Mario 66 zu bleiben, und dann irgendwelche mittelmäßigen Anspielungen auf Route 66 oder so einen Schwachsinn zu machen.
Ich entschied mich dann dafür, euch nicht mit Rechenspielen aufzuhalten. Das "schließlich" sollte dabei den letzten Schritt implizieren, nämlich eine 6 an einer unbekannten Stelle in/vor/nach 66 einzusetzen.
Ich entschied mich dann dafür, euch nicht mit Rechenspielen aufzuhalten. Das "schließlich" sollte dabei den letzten Schritt implizieren, nämlich eine 6 an einer unbekannten Stelle in/vor/nach 66 einzusetzen.

Re: [WiiU] Super Mario
Evtl arbeitet Tokyo Gruppe 1 an einem Wii Spiel, welches bisher noch nicht veröffentlicht wurde und evtl. jetzt für Wii U rauskommt.gunman hat geschrieben:Als Iwata Boss wurde hat er 2004 die internen Studios neu strukturiert.OldMacMario hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit dem ursprünglichen Mario-Team, das etwa Mario 64 und Sunshine gemacht, passiert?
Die riesige EAD Abteilung (die u.a. Mario 64 gemacht hat) wurde aufgelöst und auf mehrere kleine Gruppen verteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... .282004.29
Was ich auch sehr interessant finde:
SMG1 und SMG2 stammen nicht vom selben Team.
Tokyo Gruppe 1 (Takao Shimizu):
DK Jungle Beat
SMG 1
(OoT 3D Mithilfe)
Tokyo Gruppe 2 (Yoshiaki Koizumi):
SMG 2
SM3DL
3D Super Mario WiiU
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... Department
[...] Super Mario Galaxy, das 2007 für die Wii erschien. Seit dem hat das Team kein eigenes größeres Projekt mehr veröffentlicht, sondern bei Projekten wie Ocarina of Time 3D mitgewirkt.
Warum erst so ein Mammutding wie SMG und dann innerhalb von 4 Jahren nur ein bisschen Mitarbeit beim OoT Remake?
Auch interessant:
Das Pikmin 3 Team ist auch für die Bros. Reihe zuständig, macht also gerade parallel New Super Mario Bros. Mii und Pikmin 3.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_E ... gsgruppe_4
Ergibt alles irgendwie keinen Sinn für mich.
Ich glaube die Produzenten bleiben zwar die gleichen bei den Gruppen, aber die Mitarbeiterzahl wird je nach Projektgröße angepasst.
Anders kann ich mir die ungleiche Verteilung von Projekten nicht erklären.
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Re: [WiiU] Super Mario
Hach Gott, irgendwann muss man sich auch mal eingestehen können, was ne Scheißidee war und was nicht.gunman hat geschrieben:He wants to make something with the Wii Music IP. He said: "It is always sad that something is not sold as well as expected. I think these negative experiences on a project is a thorn that is stuck, so we usually try to work the best idea or at least take it up and concretize it from an angle different for use in another title. " Is that the case of Wii Music? "Yes, I want to do more with that idea," he adds with a laugh.Shiiro hat geschrieben:Bedeutet das "auch", dass er auch über WiiMusic gesprochen und weitere Pläne dazu hat?![]()
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4204
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U
Sieht klasse aus, aber nicht wirklich etwas überraschendes. Aber ich freue mich trotzdem. Ein 2D-Mario ist (trotz etwas hohem Erscheinungsrhytmus) nach wie vor mein persönliches Highlight im Videospieluniversum. 

- Grinsekatze
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U
Aussergewöhnlicher Grafikstil für ein "New Super Mario Bros." Das Geisterlevel erinnert vom Stil her an Super Mario World 2: Yoshis Island. Der Rest sieht einfach irgendwie anders aus.
http://www.youtube.com/watch?v=Kbd6baR5 ... r_embedded

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U
Es sieht aus wie das Wii-Spiel, nur eben in HD.
Nintendo sollte sich mal ein Beispiel an ETLICHEN Xbox Live Arcade Titeln oder dem Rayman-Team nehmen, wie man 2D-Spiele zeitgemäß in HD gestaltet.
Nintendo sollte sich mal ein Beispiel an ETLICHEN Xbox Live Arcade Titeln oder dem Rayman-Team nehmen, wie man 2D-Spiele zeitgemäß in HD gestaltet.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U
Was hat das mit HD zu tun? NSMB sah immer nach Plastik aus, selbst in winziger NDS AuflösungCube hat geschrieben:Es sieht aus wie das Wii-Spiel, nur eben in HD.
Nintendo sollte sich mal ein Beispiel an ETLICHEN Xbox Live Arcade Titeln oder dem Rayman-Team nehmen, wie man 2D-Spiele zeitgemäß in HD gestaltet.

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Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U
Es ist trotzdem zu wenig. Wie gesagt, sieh dir Rayman Origins/Legends an. Da sind sinnvoll einfach hübsche Details eingebaut worden, die das Spiel lebhafter machen, ohne den typischen Stil von früher zu verändern. Ich mein es gibt so schöne kleine aber feine Effekte, die gerade in der aktuellen Generation den Unterschied gemacht haben, also Schatten, Licht, Reflexionen, etc. wofür sicher auch die Wii schon genug Leistung hatte - aber spätestens jetzt muss so was einfach drin sein.
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