Happy Birthday, Super Mario Bros.!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Happy Birthday, Super Mario Bros.!

Beitrag von Vater Unser » Di Sep 14, 2010 12:48

Kann mich da_rula nur anschließen.
Eine kackendreiste Neuveröffentlichung von uralten Spielen, da bezahlt man Geld für fast keine Leistung :ugly:
Und wenn es nur 20€ sind (wie in Japan, aber hier wird es ja eh mehr und kommt in ner schäbigeren Verpackung, wenn überhaupt :ugly: )

Gibt es Mario All-Stars net für die Virtual Console? :ugly:
Und als wäre nach Super Mario World (ist das überhaupt mit drauf? :ugly: ) kein anderes Mario mehr erschienen, das man auf die Disc hätte draufpacken können...Das Produkt hätte eine richtig geile Sammlung an großartigen Mario Titeln und kleineren kuriosen Mario Titeln sein können, für die man dann auch gerne mal 50€ zahlt, und die dennoch wenig in der Entwicklung gekostet hätte und den Erfolg von anderen aktuellen Mario Produkten nicht in Gefahr bringt...
Warum ist da drauf kein Donkey Kong, Mario Bros. (Arcade), Dr. Mario, Super Mario RPG, Super Mario Land 1+2 etc. etc.?
Was rechtfertigt diese Sammlung? Ist es eine Glorifizierung der besten Tage, die Mario und Nintendo je gesehen haben, damit wir uns darüber abfucken können, wie es heute ist? :ugly:

Ich versteh es einfach nicht. Das lässt sich auch nicht damit rationalisieren, dass es nur für die größten Hardcore Fans ist, denn offensichtlich versucht man ja, ein altes Produkt an neue Leute zu verkaufen...
Wäre es wenigstens ein Produkt, das sich zwischenzeitlich kaum noch ergattern ließ...Ein Super Mario Game&Watch in ner Special Edition, oder so :ugly:
Aber diese Collection in der Form ist für mich, von der Verpackung vielleicht abgesehen, völlig wertlos.

Wenn Star Wars oder Der Herr der Ringe zum zehnten Mal veröffentlicht werden, dann wurde es wenigstens immer in irgendeiner Weise verändert, zum Guten oder zum Schlechten :ugly:
Aber einfach gar nichts machen und es zurück ins Regal stellen find ich moralisch nicht vertretbar :zuck:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 14, 2010 12:55

da_rula hat geschrieben:Allgemein hab ich nicht die Allstars Compilation auf dem SNES gemeint, aber mal ehrlich. Wie oft gibt es jetzt
Super Mario Bros. 1-3? Ueberlegt mal wieviele Versionen von jedem Spiel rumgeistern wofuer Nintendo immer
wieder und wieder Kohle verlangt. Ich finde das einfach nur ueberfluessig. Interessant waere es durchaus ge-
wesen, wenn zum Jubilaeum was brandneues beigelegen haette, wie z.B. ein neues 2D Jump n Run oder so ;)
Gegen ein neues 2D-JnR hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. ;)
Aber ich denke bei den Wii-Usern gibt es massenhaft Leute, welche erst durch NSMB Wii in Kontakt mit den 2D-Marios gekommen sind. Und die werden sich freuen, wenn sie eine Preisgünstige Collection erwerben können, zudem ist es auch ne nette Sache für Sammler. Und wer's nicht will, der braucht sich das ganze ja nicht zu kaufen. :ugly:
Bild

Bild

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Di Sep 14, 2010 12:58

Seppatoni hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Allgemein hab ich nicht die Allstars Compilation auf dem SNES gemeint, aber mal ehrlich. Wie oft gibt es jetzt
Super Mario Bros. 1-3? Ueberlegt mal wieviele Versionen von jedem Spiel rumgeistern wofuer Nintendo immer
wieder und wieder Kohle verlangt. Ich finde das einfach nur ueberfluessig. Interessant waere es durchaus ge-
wesen, wenn zum Jubilaeum was brandneues beigelegen haette, wie z.B. ein neues 2D Jump n Run oder so ;)
Gegen ein neues 2D-JnR hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. ;)
Aber ich denke bei den Wii-Usern gibt es massenhaft Leute, welche erst durch NSMB Wii in Kontakt mit den 2D-Marios gekommen sind. Und die werden sich freuen, wenn sie eine Preisgünstige Collection erwerben können, zudem ist es auch ne nette Sache für Sammler. Und wer's nicht will, der braucht sich das ganze ja nicht zu kaufen. :ugly:
Seppatoni hat ein Herz für die Casuals. :ulove:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Sep 14, 2010 13:23

Ich finde die Sammlung auch eher unverständlich. Statt All-Stars auf VC zu veröffentlichen, bringt man ne neue Disc damit raus, und statt die restlichen Mario-Games da draufzupacken, muss ich sie einzeln wiederrum in der VC kaufen :dumm: Das ist typische Nintendo-Wirtschafts-Logik und kundenunfreundlich.

Wie VU schon sagt, was hätte das nicht alles werden können, z.B. das erste Super Mario Kart, SMW und ein paar N64-Perlen hätten da locker auch noch drauf gepasst.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 14, 2010 13:31

Krystal hat geschrieben: Seppatoni hat ein Herz für die Casuals. :ulove:
Ja, auch die brauchen ein wenig Liebe. :ulove:

Aber ich versteh jetzt nicht, was daran kundenunfreundlich sein soll. :ugly: Klar wäre es cool gewesen, wenn Nintendo ne Disc mit ner Sammlung Klassiker aus Marios kompletter History vollgestopft hätte, aber man hätte auch gar nichts machen können, was aber immer noch nicht kundenunfreundlich wäre. Und schlussendlich ist es jedem selber überlassen, ob er das Ding kauft oder nicht. :ugly:
Bild

Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Sep 14, 2010 13:49

Unter kundenunfreundlich verstehe ich auch eine Kundenverarsche, und imo macht Nintendo das hiermit. Die preisen eine uralte Sammlung an (so wie ich das sehe, sind die Games null angepasst, nichtmal in 16:9) und die Casuals werdens vermutlich sogar glauben.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 14, 2010 13:54

Also dass Nintendo da eine Sammlung uralter Spiele anpreist, sollte doch jedem klar sein und ich nehme mal stark an, dass dies auch auf der Verpackung so erwähnt wird, und nicht als eine Veröffentlichung von 3 brandneuen Mario-Spielen in nie dagewesener Technik-Pracht. :ugly:
Bild

Bild

Dante

Beitrag von Dante » Di Sep 14, 2010 13:54

Was sollen die Casuals denn glauben, außer, dass da ein paar Mario Games drauf sind?
Nintendo Japan sagt ja exakt, was der Kunde kriegt, nämlich die SMB Collection :zuck:

Und ne 16:9 Anpassung will ich hier gar nicht, soll schön in 4:3 bleiben, wie es immer war :umaul:
BildBild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 14, 2010 14:16

Dante hat geschrieben: Und ne 16:9 Anpassung will ich hier gar nicht, soll schön in 4:3 bleiben, wie es immer war :umaul:
Ne 16:9-Anpassung bei Spielen mit Sprite-Grafik ist anscheinend nicht ganz so einfach wie dies bei Titeln mit Polygon-Optik der Fall ist. :uconfused:
Aber bei nem 17 Jahre alten Titel ist dies imo auch nicht wirklich relevant. :ugly: Ausser man verwendet die VC-Lösung auch für die Collection.

Aber was gar nicht geht, ist das hier:

[ externes Bild ]

Einfach unfassbar beim ersten Mario einfach die Farben von Hose und Pulli umzukehren. :umaul:
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Sep 14, 2010 14:53

Lol was ist denn da passiert? :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Bensei

Beitrag von Bensei » Di Sep 14, 2010 15:15

Und wo wart ihr als die Sonic Collection rauskam? hat scih da jemand ebschwert, dass die Mega Collection für Cube umfangreicher war?

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Sep 14, 2010 16:06

Seppatoni hat geschrieben:Einfach unfassbar beim ersten Mario einfach die Farben von Hose und Pulli umzukehren. :umaul:
Wieso? :ugly: War doch schon bei der SNES Version so. :ugly: Immerhin ist das die ursprüngliche Farbkombi von Mario. Im NES Super Mario Bros. hat er doch auch eine rote Hose an :uprof:

Außerdem wurde die Collection wegen 25 Jahre Super Mario Bros. rausgebracht. Wieso sollten da World, Sunshine und Co. mit dabei sein? :uconfused:

Des Weiteren sind es die Allstars Remakes, die man so nicht bei der VC bekommt.

Bensei

Beitrag von Bensei » Di Sep 14, 2010 18:23

SMW wär trotzdem nett gewesen, hab ja eine Kombi mit dem Spiel. Oder alle Titel in GBA oder NSMBWii Grafik, aber das wär zuviel geträumt :P

Bensei

Beitrag von Bensei » Mi Sep 15, 2010 12:09

Welche Daten werden bei diesem Videowettbewerb von NoE eigentlich bei Schritt 3 erhoben? Nur Nickname, wird ein Account verlangt, wollen sie die Adresse gleich wissen, oder erst wenn man gewonnen hat?

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Sep 15, 2010 12:21

Ohne das gesehen zu haben, würde ich einfach mal behaupten, dass die jetz schon deine Adresse wollen.
Bisschen Gegenleistung muss sein :uprof: :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten