[Wii] New Super Mario Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fabbl
Bösli
Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 03, 2009 10:57

Aus dem Miyamoto-Roundtable:
7:22 p.m.: Unfortunately, no online mode in New Super Mario Bros. Wii, by the way. Miyamoto just confirmed. Wii is already being overpowered by what's happening on screen in New Super Mario Bros Wii. So no power left for online.
Äh.. ja.. Leicht aufgebohrte DS-Grafik und auch nicht wirklich mehr Objekte als in anderen Spielen. Seltsam, dass es bei Brawl funktioniert..

Wie soll SMG 2 funktionieren, wenn Wii bei NSMB "overpowered" ist? :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Jun 03, 2009 11:00

Der Brawl Online-Modus ruckelt aber auch wie sau :up:!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 03, 2009 11:04

Boah ist das schlecht. :rofl: :rofl: :rofl:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 03, 2009 11:09

Fabbl hat geschrieben:Aus dem Miyamoto-Roundtable:
7:22 p.m.: Unfortunately, no online mode in New Super Mario Bros. Wii, by the way. Miyamoto just confirmed. Wii is already being overpowered by what's happening on screen in New Super Mario Bros Wii. So no power left for online.
Äh.. ja.. Leicht aufgebohrte DS-Grafik und auch nicht wirklich mehr Objekte als in anderen Spielen. Seltsam, dass es bei Brawl funktioniert..

Wie soll SMG 2 funktionieren, wenn Wii bei NSMB "overpowered" ist? :ugly:³²
Ich kanns nachvollziehen. Es handelt sich zum groessten Teil ja um Sprite Objekte, teilweise mit gigantischen Ausmassen (die
riesigen Zahnraeder z.B.). Dann sind saemtliche Gegner und Items ebenfalls Sprites (vorgerenderte Grafik wie damals bei DKC)
und hinzukommt dass fast alles irgendwie animiert ist, sich verzerrt oder gar rotiert. Das kostet nen HAUFEN Rechenkapazitaet.
Man mag es nicht glauben, aber es ist mehr Rechenaufwand als viele Polygone!

Heisst im Klartext: Waere das gesamte Spiel aus Polygonen, waere Powermaessig mehr drin, aber die Optik waere halt total anders.
Und die macht ja den Charme von NSMB mit aus ;)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Jun 03, 2009 11:14

Melvd hat geschrieben:Nur der Spruch, Miyamoto hätte schon seit Jahren nach dem Konzept gesucht, war total blöd.
Ohne Scheiß :ugly:
"Fourth dimension"?
Was für eine selten gequirlte Scheiße :ugly:
Da dachte ich, Miyamoto hätte ein total innovatives Super Mario mit Blinx-Elementen entwickelt, und die machen ein riesen Theater wegen eines Super Mario mit 4 Spielern :ugly:
Lachhaft.

Naja, trotzdem freu ich mich auf das Spiel...Als es angekündigt wurde, war mein größter Kritikpunkt: "Hmm, ein neues SMG ist es nicht" - Jetzt, wo auch SMG2 angekündigt ist, sind diese bedrückenden Gefühle aber verschwunden :ugly:

Mir egal, wer das Spiel schön findet - Ich finde es total hässlich. Absolute Gummigrafik, sowas ist doch eines Mario Spiels nicht würdig :uprof:
Und immernoch alles so blockig, obwohl sie nun ALLES in Polygonen machen? Wo liegt da der Sinn? :ugly:
Mal hoffen, dass da noch nachgelegt wird...Aber solange die späteren Leveldesigns besser werden, und es am Ende mindestens so gut wie NSMB auf dem DS aussieht (was es auf dem bisherigen Bildmaterial aufgrund gähnend leerer Levels NICHT tut), bin ich zufrieden.
NSMB war ein klasse Spiel, wenn auch nicht *DAS* Super Mario, und das gleiche wird NSMB für Wii sein. Sicher ein solider 85% Titel, nicht mehr, nicht weniger. Zugegeben, wäre es nicht in Kombination mit SMG2 angekündigt worden, wär ich schon ziemlich sauer darüber, immerhin riecht es nur so nach Billigproduktion, aber im 4-Spieler Modus KANN es nur verdammt lustig werden.
Aber auch hier muss ich mich Seppatoni anschließen: Die Levels des Multiplayers sehen in KEINER Weise geeignet für den Singleplayer aus, d.H. entweder Nintendo macht neue Levels nur für den Singleplayer, oder die Singleplayerlevels werden ziemliche Gurken :zuck:

Edit:
Was, kein Onlinemodus?
....
....
:rofl: :ueye: :rofl: :ueye:
@da_rula: NSMB hat keine Sprite-Objekte, ist alles 3D. Sieht ma nur auf den höher aufgelösten Videos...Man hat die 2D Sprites aus der DS Version in 3D mit Polygonen quasi nachgebaut.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 03, 2009 11:23

Vater Unser hat geschrieben: @da_rula: NSMB hat keine Sprite-Objekte, ist alles 3D. Sieht ma nur auf den höher aufgelösten Videos...Man hat die 2D Sprites aus der DS Version in 3D mit Polygonen quasi nachgebaut.
Falsch :ugly:

Ich gebe zu, bei naeherer Betrachtung koennten die Zahnraeder wirklich aus Polygonen sein. KOENNTEN. Aber der Rest ist zum
Hauptteil aus Sprites. Nichtmal die Umgebung ist aus Polygonen (also die Wege auf denen man laeuft).

Hier 3 Bilder die das deutlich zeigen:
Da sieht man sehr schoen, dass so ziemlich alles gezeichnet aussieht und definitiv NICHT aus Polygonen besteht.

Wie gesagt, Mario und seine "Gang" ist aus Polygonen, wie beim DS schon. Aber die die groesse und Anzahl an Sprite Objekten
die sich dort auf dem Bildschirm tummeln wollen alle einer konstanten Framerate stand halten und dass dort das Wii Rechenpower
Limit erreicht ist, glaube ich sofort.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Jun 03, 2009 11:27

Jap. Hast Recht, hab Scheiße gelabert :ugly:

Hätte gestern schwören können, alles sei aus Polygonen...Aber ich könnte immernoch darauf wetten, dass die 3D Bäume im Hintergrund wirklich in 3D sind, und nicht irgendwie vorgerendert...Und falls sie doch vorgerendert sind, dann verdammt schäbig :thumbdown:

Naja...Find das Spiel in der Form wirklich hässlich, kann eigentlich nur hoffen, dass Nintendo nochmal mit dem feineren Pinsel drübergeht :ugly:
Selbst Lost Winds sieht um Welten besser aus, und das ist von ner kleinen Firma und kostet 15€.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Jun 03, 2009 12:23

Den Grafikstyle ansich finde ich gut, aber finds auch irgendwie peinlich, dass kein Onlinemodus verfügbar ist.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jun 03, 2009 13:30

ich würd mich fast schämen das online zu spielen; würde ja heißen ich hätte keine freunde die das mit mir so zocken könnten :ugly: . da kannste selbst irgendwelche honks für nehmen die noch nie gespielt haben: steuerkreuz links/rechts und den sprungknopf findet jeder.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Jun 03, 2009 14:06

Saphirus hat geschrieben:wer freunde hat, braucht kein online :coolthumbup:

ist sowieso zu viert vor einer konsole witziger
Klar ist es so zu viert witziger, aber das entschuldigt das Fehlen eines Onlinemodus nicht.

Bei MKDS und Co. hast du den Onlinemodus sehr genossen, also erzähl hier nicht, dass er nun plötzlich überflüssig sei :upeinlich:

Es ist schlicht und einfach eine unzureichende Leistung von Nintendo. Ein Witz, dass bei diesem Spiel ein Onlinemodus nicht möglich seie...Es ist ein verdammtes DS Spiel mit kaum überarbeiteter Grafik.

Wenn um 2 Uhr Nachts deine "Freunde" nicht zum Zocken vorbeikommen wollen, wirst du dich noch umsehen :ugly:

Außerdem bedeutet "online" nicht, mit ausnahmslos fremden Leuten zu zocken.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Jun 03, 2009 14:44

Kein Onlinemodus is schon nen harter Schlag, ansonsten find ich das Spiel grandios, sieht aus wie Mario Four Swords :ugly:² kann im Multiplayer nur rocken :coolthumbup:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 03, 2009 14:46

Vater Unser hat geschrieben: Außerdem bedeutet "online" nicht, mit ausnahmslos fremden Leuten zu zocken.
..erst Recht nicht bei Nintendo mit ihren supertollen Friendcodes, die man in keinem Forum weitergeben soll! :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jun 03, 2009 14:46

Online spielt man doch eh nur zwei, dreimal und das wars auch... :zuck:

BTW find ich es schade, dass Spieler 3 und 4 nur umgefärbte Toads sind und nicht etwa Wario und Waluigi... das wäre genialer gewesen :party:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 03, 2009 14:47

Bleib mir mit Waluigi weg :umaul:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten