Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von MrBurns » Mo Mai 04, 2009 23:59

da_rula hat geschrieben:Ich fand 20:xx ehrlich gesagt sehr lang, da ich etliche Male planlos in den Levels hin und her gelaufen bin und
damit ziemlich viel Zeitplus gemacht habe ohne wirklich im Spiel weitergekommen zu sein 8(

Ansonsten habe ich halt versucht wie bei BK immer alles im ersten Anlauf zu finden, bemerkte dann aber, dass bei
BT der Hase etwas anders laeuft und ab Level 2 nicht mehr alles im ersten Rutsch zu holen ist.
Ich hing bereits im ersten Level an dem Puzzleteil mit der bekackten Säule, wobei ich noch genau wusste, dass es in dem Spiel die Bohrattacke gibt. :ugly:
Schau mal in die
Bestenliste, der Platz 1 hat das Spiel in 4 Stunden nochwas durch, mit 90 Jiggys und 900 Noten, DAS ist krank, aber
doch nicht 20 Stunden... :ugly:
Ja gut, Speedrunner halt...Wenn ich das Spiel 10 mal durchgespielt habe und das dann abhetzte und jeden Glitch ausnutze krieg ich das auch auch hin...

SPOILERSPOILER_SHOW
Das war uebrigens auch der eine fucking Jiggy den ich immer uebersehen habe... in Atlantis konnte man an
einer Stelle so nen Spint kaputtschiessen, welcher einen Bosskampf beinhaltete... das war mein allerletzter Jiggy :rofl: 8( :ugly:
:rofl: :ohno:
...das war aber wirklich sehr offensichtlich. :ugly:
Der Kampf hat mich allerdings total abgefuckt. Zum Schwimmen brauch ich ne invertierte Steuerung, zum schießen allerdings eine normale, beides zusammen geht nicht. :ugly: Außerdem nervt es mich, dass das Fadenkreuz jedes mal zur Mitte zurück geht.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Mai 05, 2009 00:13

Ja. Wobei der Kampf ultra leicht war, da ich ja schon alle Cheato Pages hatte und somit u.a. meine Honigwaben
automatisch aufgefrischt wurden... :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Mai 05, 2009 01:44

Habe mal ein paar Gameplay Videos gesehen um meine Erinnerungen aufzufrichen. Anzeichen von Verschlimmbesserungen gibt es in jedem Nachfolger. Der Erstling ist immer derb liebevoll. Damals mochte ich es schon nicht, dass in der Energieleiste Banjo und Kazooie nicht mehr animiert waren und deren Icon kleiner waren. Dann die Einführung von neuen Charaktern, die mir keinen Charme mehr versprühten. Mumbo spielbar, Kazooie spielbar, schön aber ich empfand es als überflüssig. Dann die größeren Levels, die mir nachher nur noch nach Arbeit aussahen. Dann die ausgefalleneren Levelthemen sagten mir nicht mehr zu. Dann war der Showdon blasser. Nicht mehr Grunty war der Star sondern die Aufmerksamkeit wurde auf die Bohrmaschine Hag verlegt. Mehr Moves, mehr Items...das alles mochte ich zu dieser Zeit nicht.Ich mochte es sogar nicht, dass es abseits von Spiral Mountain ein weiteres Areal gab - da war der Zauber irgendwie weg.

Gerne würde ich dem Spiel nach zig Jahren nochmal eine Chance geben wollen. Hoffentlich denk eich dann über einige Punkte anders.

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Mai 06, 2009 15:14

Pinball - Revenge of the Gator

Für 2,60 € kann ich mich über das Spiel nicht beschweren und es ist wirklich eine nette Erinnerung an früher. ;)
Nur schade, dass die Highscores nicht gespeichert werden.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mai 06, 2009 15:32

Fallout 3 (PC)

Man will den bösen mimen aber als bösewicht kriegt man kein geld weil jede quest praktisch gutes karma dazu gibt zu den belohnungen :/ . werd mich glaub wohl doch dazu mal entscheiden immer wieder mal reichere leute und händler abzuknallen und deren ware woanders zu verticken. Level 5 so far.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 06, 2009 19:49

Jule hat geschrieben:Pinball - Revenge of the Gator

Für 2,60 € kann ich mich über das Spiel nicht beschweren und es ist wirklich eine nette Erinnerung an früher. ;)
Nur schade, dass die Highscores nicht gespeichert werden.
Hey du hast Recht. Das Spiel habe ich frueher auch immer gezockt. Da kommen Erinnerungen hoch :love: :thumbup:

Jule

Beitrag von Jule » Mi Mai 06, 2009 20:00

Ich war früher immer so heiß auf diese "Bonus"-Räume und habe mich dann immer total gefreut, wenn ich da reingekommen bin. :ugly:
Inzwischen kann mich das Spiel zwar nicht mehr so ewig beschäftigen wie damals, aber wie gesagt, bei 2,60 € kann man wirklich nichts sagen.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Mai 06, 2009 20:00

Ich habs auch noch :coolthumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Mai 06, 2009 21:34

Ich ebenfalls! :thumbup:
Noch mehr Erinnerungen verbinde ich aber klar mit Kirby´s Pinball Land, quasi der inoffizielle Nachfolger; habe ich aber auch vor Revenge of the Gator gespielt.

@ Topic:
Sam and Max - Season One (Wii)
Heute gemeinsam mit meinem Bruder gekauft und mal angespielt - macht auf alle Fälle einen äußerst witzigen Eindruck. Nur die langen Ladezeiten und das (wenn auch offenbar mehr oder weniger bewusste) Ruckeln, wenn man Objekte anklickt, stören ein wenig - aber mit dem Spiel werden wir uns ganz gewiss noch eine ganze Weile beschäftigen.
Ich mag diese bescheuerten Rätsel (de facto kein Spoiler, da ganz am Anfang passiert):
SPOILERSPOILER_SHOW
Sam & Max beschließen, einem reichen Autofahrer einen saftigen Strafzettel anzudrehen, um sich einen Tränengaswerfer leisten zu können. Sie fahren in ihrem Wagen - mein Bruder steuert, wählt die Pistole an und schießt auf das Auto vor uns. Denke mir zuerst, dass das ja nichts bringen kann - das die Rücklichter dabei zerstört wurden, sagte mir zunächst nichts. Dann probierten wir das Megaphon-Item aus - mit ihm konnte man das Auto anhalten. Erst in diesem Moment habe ich es gecheckt - natürlich können wir ihn jetzt für seine kaputten Rücklichter bestrafen. Der Strafrahmen beträgt natürlich exakt 10.000 Dollar - genau der Preis des Tränengaswerfers. Und nach einem Anruf bei seinem Anwalt beugt sich der Fahrer der Gewalt und überreicht uns das Geld, das er natürlich in einem riesigen Geldsack mit sich herumträgt. :thumbup:
Nachdem es so oft verschoben wurde, war ich ziemlich überrascht, als ich es gestern plötzlich im Laden gesehen habe.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Jule

Beitrag von Jule » Mi Mai 06, 2009 21:40

Kirby's Pinball Land kenne ich noch gar nicht. :uconfused: Zumindest habe ich es nie gespielt.
Vielleicht finde ich das ja mal günstig auf dem Flohmarkt.
Kirby's Dreamland muss ich auch unbedingt wieder haben, das habe ich irgendwann mal jemandem ausgeliehen und der hat danach behauptet, dass er das nie hatte. :umaul:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Mai 06, 2009 21:44

Hol dir Kirby´s Pinball Land! :thumbup: Von den drei mir bekannten HAL-Flippern Revenge of the Gator, KPL und Pokémon Pinball gefällt es mir klar am Besten; hätte wir im GB-Special mehr als fünf Spiele vorgestellt, hätte ich Kirby gewiss genannt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Jule

Beitrag von Jule » Mi Mai 06, 2009 21:46

Wenn die Spiele nur nicht alle Geld kosten würden. :gnihihi:
Zum Glück habe ich mir neulich einen GBA SP (gebraucht) gekauft. Den habe ich hauptsächlich wegen der alten GB-Spiele gekauft und allein dafür hat es sich schon definitiv gelohnt. :ulove:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Mai 06, 2009 21:53

Aber absolut! :thumbup:
Mit einem GBA SP hast du Zugriff auf drei komplette Spielebibliotheken - GB, GBC, GBA - inklusive Wegfall von häufigen Batteriekäufen und gut beleuchtetem Bildschirm. Gibt da sicher auch einige Perlen, die du noch gar nicht kennst.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Mai 07, 2009 13:56

Apollo Justice: Ace Attorney

Der Abspann flimmert gerade über den DS... Der letzte Fall war krank :ugly:

Zakki

Beitrag von Zakki » Do Mai 07, 2009 17:13

Pokemon: Rot

Da ich krank bin und eh nix zu treiben hab... :ugly:
Gestern eingelegt und fieberhaft dabei, mein Pokedex zu vervollständigen! :thumbup:

Gesperrt