[DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Melvd
Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Melvd » Mi Mär 25, 2009 19:59

Dieses Spiel löst einfach nur Skepsis bei mir aus. Ein Zug in einem Zelda Game? :dumm:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Einzeller

Beitrag von Einzeller » Mi Mär 25, 2009 20:26

Naja... könnte gut werden. PH hat mir wirklich gut gefallen. War auch nicht zu leicht, wie ich es TP noch anlaste.

Scheint aber keine technischen Verbesserungen zu geben. Man nehme Grafik, Sound und Spielmechanik eines Spiels und mache daraus einen zweiten Teil. Kann man ja durchaus machen, da Teil 1 echt gut war, aber es ist irgendwie untypisch für Nintendo. Zelda stand immer für etwas absolut Neues! Mal abwarten :D

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Mär 25, 2009 21:07

Game hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Wind-Waker-Design > TP-Design. :umaul:
Aber sowas von. :umaul:
/sign
Ich gesell mich mal zu euch... ihr seid mir echt sympathisch! :ugly:

Und das Spiel sieht zwar jetzt noch leer aus, aber es wirkt genial. :thumbup: Wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass es einfach nur ein TP Klon wird... :uconfused:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Mär 25, 2009 21:37

Seufz
Hatte mir für das nächste Zelda mehr erhofft :(
We each walk the path that we`ve chosen

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Mär 25, 2009 21:40

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Seufz
Hatte mir für das nächste Zelda mehr erhofft :(
Abwarten. Der Trailer sagt ja nicht viel aus, außer "Lokomotivführer Link überbringt eine wichtige Botschaft an Prinzessin Zelda und wird zum Heronen im grünen Gewand".

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Mär 25, 2009 22:16

CubeKing hat geschrieben:Willst du etwa auch ein Wii-Celda? :uthink:
Welcher klar denkende Mensch will das nicht :ugly:?

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 25, 2009 22:19

Also generell gefällt mir der TP Stil besser, aber ich mag auch den TWW Stil, besonders beim DS bietet er sich wegen der beschränkten Leistungsfähigkeit an.
Obwohl ich PH noch nicht gezockt hab, bin ich mir sicher, dass mir die Touchscreensteuerung nicht gefällt bzw. nicht bessr als die herkömmliche, die selbst ein Schimpanse bedienen kann.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Mär 25, 2009 22:53

Wie war das nochmal mit, dass das nächste Zelda ganz anders werden soll? Oder war dies nur auf die Heimkonsole bezogen? :gnihihi:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mär 25, 2009 22:53

Ich kopier einfach mal meinen Beitrag ausm GU:

Ich finds klasse. PH hat mir wahnsinnig gut gefallen (siehe mein Spieleranking) und wenn es genau so wird, wirds klasse. Wenns was schwieriger von den Rätseln wird und von den Gegnern wirds sogar noch besser.

Storymäßig schätze ich einfach mal, dass sie nach dem Abenteuer aus PH einfach ein neues Land entdecken und besiedeln. Halt wie die Amerikaner.... in den Western spielen Züge auch ne große Rolle :ugly: . Ich bin fest davon überzeugt, dass man Selbstständig ein paar strecken basteln kann die dann bis zum Ende des Spiels so bleiben. Und am Ende zeigt sich ob man eine kluge Streckenführung hingekriegt hat oder doch immer ganz schöne Umwege zu fuß gehen muss, wenn man mist gebaut hat. (Träumen darf man ja :P ).

edit: Link ist zum Warlock geworden, weil er gesehen hat wie overpowered die in WoW sind? Klingt nach ner netten Idee :D .
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mär 25, 2009 23:24

Hab doch gesagt, das Zelos sich freuen wird. :ukaffee:
Boba hat geschrieben:
Vater Unser? :uthink:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Mär 26, 2009 00:07

Hmm...klar eine tolle Sache, dass ein neues Zelda angekündigt wird. Muss aber leider echt sagen, bei den Parts direkt nach dem Zug am Anfang dachte ich "machen sie jetzt eine Rückblende zu Phantom Hourglass oder ist das echt das neue Spiel?" - diese Dungeon-Aufnahmen sahen in jeder Hinsicht für mich einfach extrem nach PH aus. Die einzige wesentliche Änderung, die man im Trailer sieht (außer dem seltsamen "ferngesteuerten Ritter" oder was das sein soll), ist der Zug, der offensichtlich das Boot ablöst - sieht also leider wieder nach einer sehr unzusammenhängenden Welt aus.

So gut PH auch ist, für mich ist es der schwächste Teil der Serie - viel zu leichte Dungeons (was soll die komplette Karte, die man ständig am Topscreen sieht) und zu einfache Kämpfe (mit der Stylus-Steuerung kann es einfach keine vernünftigen Fecht-Duelle geben) und eine Oberwelt, die deutlich weniger zusammenhängend als im Rest der Serie (auch in Wind Waker - dort konnte man ja auch ständig das Boot verlassen und viele kleine Inseln erforschen; in PH gibts nur wenige große) und überdies keine vernünftige Stadt oder Nicht-Sammel-Sidequests zu bieten hat - und ich hätte eher einen anderen Ansatz (und eigentlich die Wii als Plattform) für einen nächsten Teil erhofft.

Klar, natürlich eine super Sache; aber jetzt nicht das Zelda, das ich mir wirklich erhofft hätte.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Do Mär 26, 2009 00:26

CubeKing hat geschrieben:Hab doch gesagt, das Zelos sich freuen wird. :ukaffee:
Boba hat geschrieben:
Vater Unser? :uthink:
Dann wäre bei ihm endgültig Hopfen und Malz verloren :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Mär 26, 2009 00:44

Nun ja, bei einem Wii-Zelda fänd ich eine solch offensichtlich kleine Weiterentwicklung viel schlimmer. Für mich waren die Handheld-Versionen immer eher Spinoffs (wobei qualitativ sehr hochwertige), seit je her fand ich die Versionen für große Konsolen viel besser und auch "beeindruckender". Das war auch schon zu Gameboy- und SNES-Zeiten so.

Ich hab nur wieder so ein mulmiges "Abzock"-Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass das Spiel nur ein verändertes PH sein könnte und dann aber bestimmt für 40€ wieder im Laden steht. Aber bisher wissen wir dazu ja noch gar nix, also mal abwarten.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Do Mär 26, 2009 07:32

Cube hat geschrieben:Ich hab nur wieder so ein mulmiges "Abzock"-Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass das Spiel nur ein verändertes PH sein könnte und dann aber bestimmt für 40€ wieder im Laden steht. Aber bisher wissen wir dazu ja noch gar nix, also mal abwarten.
Ich habe immer etwas Mühe, wenn du von Abzocke sprichst (genauso wie beim Excite Bots). Zelda-Spiele gehören immer zu den aufwändigsten Spielen mit langer Entwicklungszeit, selbst wenn EAD3 bzw. Aonumas Truppe exakt das gleiche Setting nehmen würde (was offensichtlich nicht der Fall ist), hätte das Spiel trotzdem eine höhere Produktionswertigkeit als 95% aller DS-Spiele. Wobei man von der Produktionswertigkeit nicht direkt die Spielqualität ableiten kann (siehe Lair), aber es geht hier ja um den Begriff "Abzocke".

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Mär 26, 2009 12:47

Ich finde halt 40€ Vollpreis für ein Spiel, das eher wie ein Add-On wirkt, rein gefühlsmäßig zu viel. Wenn im Herbst Halo 3 ODST rauskommt und es für 60-70€ verkauft wird, werde ich auch da mit Magenschmerzen zugreifen müssen.

Und dass viele andere Firmen gerade beim DS unverschämte Preise für teils billigst produzierte Software verlangen, ist klar. Dass ändert es für mich aber nicht allzu sehr.

Aber wenn Nintendo ein "großes" Zelda macht, eben wie PH nur mit anderem Setting aber Umfang und so sind gleich groß, dann könnte ich mit 40€ schon leben ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten