SSBB Verabredungsthread
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: 1. Nfans Brawl online Turnier
Ist es nicht auch Skill, mit den Items umzugehen und denen ausweichen zu können? (Schwächen der Items ausnutzen wenn der Gegner eins hat etc.)
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Ja, diesbezüglich können ma auch Items frei geben (wie schon gesagt), allerdings würden ma diese dann einschränken, da manches richtig nervlich ist, wenn da in einem Kampf mit 2 Min länge 3 Smash-Bälle kommen.
Diesbezüglich würde ich dann sagen, dass die Items max. auf Mittel gestellt werden, denn sonst kommen diese auch andauernd.
Diesbezüglich kann man die Regeln auch noch ändern, habe mich nur erstmal an die offiziellen Turnierregeln gehalten, also soll ich dann alle Stages und Items frei geben?
Diesbezüglich würde ich dann sagen, dass die Items max. auf Mittel gestellt werden, denn sonst kommen diese auch andauernd.
Diesbezüglich kann man die Regeln auch noch ändern, habe mich nur erstmal an die offiziellen Turnierregeln gehalten, also soll ich dann alle Stages und Items frei geben?
Stages und Items auf Mittel stellen. Wer stellt denn die "offiziellen" Regeln auf NINTENDO?Ike hat geschrieben:Ja, diesbezüglich können ma auch Items frei geben (wie schon gesagt), allerdings würden ma diese dann einschränken, da manches richtig nervlich ist, wenn da in einem Kampf mit 2 Min länge 3 Smash-Bälle kommen.

- Ike
- enttarnt
Gut, dann werde ich diesbezüglich morgen die Regeln editieren und sowohl Stages und Items frei geben.
Außerdem die Regeln werden nicht von Nintendo aufgestellt, sondern von den Organisatoren der Turniere. Das in Köln statt findende Turnier basiert auch auf diese Regel.
Soweit ich weiß sind in den Regeln von Nintendo selbst organisierten Turnieren die Items erlaubt, die ineschränkung der Stage besteht dabei auch aus den Gründen wie TroOper schon gesagt hat.
Für den Counterpick-Kampf werde ich dann alle frei geben, für den ersten Kampf bleibt es allerdings würde ich sagen bei den wirklich neutralen Stages, sodass dort dann nicht schon direkt vorteile für einen entstehen können.
Außerdem die Regeln werden nicht von Nintendo aufgestellt, sondern von den Organisatoren der Turniere. Das in Köln statt findende Turnier basiert auch auf diese Regel.
Soweit ich weiß sind in den Regeln von Nintendo selbst organisierten Turnieren die Items erlaubt, die ineschränkung der Stage besteht dabei auch aus den Gründen wie TroOper schon gesagt hat.
Für den Counterpick-Kampf werde ich dann alle frei geben, für den ersten Kampf bleibt es allerdings würde ich sagen bei den wirklich neutralen Stages, sodass dort dann nicht schon direkt vorteile für einen entstehen können.
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Naja also ich finde Items in MK und Items in SSBB ist kein vergleich zwischen Handball und Fussball. In beiden Games gehört es mMn dazu, dass man mit den entsprechenden Items umgehen kann und es bei beidem ne Glückssache. Ich finde sogar bei SSBB helfen die Items eher den Pros als den noobs, weil letztere nicht mit denen umgehen können und denen normal nur der Pokeball oder die Helfertrophäen helfen. Der einzige unterschied ist, dass kein Unterschied gemacht wird ob wer noch 3 Leben hat oder noch 5, aber bei MK kann man auch als erster nen Stern erwischen, der aufm Boden liegt 
Was die Maps angeht: Wände ... ok. Aber wer sowas nötig hat ist mMn eh nicht mehr zu retten. Aber "einmischende" Stages ist voll kein Argument. Wenn man da aufpasst passiert einem herzlich wenig. Unter dem Einfluss der Stage stehen im Endeffekt ja eh alle Käpfer wodurch es niemals zu einer Vorteilssituation kommt.

Was die Maps angeht: Wände ... ok. Aber wer sowas nötig hat ist mMn eh nicht mehr zu retten. Aber "einmischende" Stages ist voll kein Argument. Wenn man da aufpasst passiert einem herzlich wenig. Unter dem Einfluss der Stage stehen im Endeffekt ja eh alle Käpfer wodurch es niemals zu einer Vorteilssituation kommt.
- Ike
- enttarnt
Okay, ich habe in den Regeln geändert, sodass Items auf der mittleren Stufe und für den Counterpick Kampf alle Stages erlaubt sind.
2 Beispiele warum gewisse Stages gebannt werden:
Der Hyrule Tempel zum Beispiel wird auch standartlich wegen den "wegläufern" (weiß nicht wie das richtig heißt) gebannt. D.h. der Gegner läuft die ganze Zeit vor dir weg und greift nur an, wenn man seine Deckung vernächlässigt. Sobald man dann ein Leben verloren hat, wird nichts mehr anderes gemacht außer weg rennen bis die Zeit vorbei ist und so wäre dass dann ein Sieg für den, ohne dass ein wirklicher Kampf zu Stande gekommen ist. Bei Corneria ist es zum Beispiel der Grund, dass Ness und Lucas sich mit Hilfe der Arwing heilen können und dass nicht zu wenig.
@Daichi: Diesen Vergleich mit Fußball und Handball fand ich auch mal mehr als nur dämlich, würxde an sich auch gerne mal wissen, wie der darauf gekommen ist und werde den noch im laufe des Tages fragen.
2 Beispiele warum gewisse Stages gebannt werden:
Der Hyrule Tempel zum Beispiel wird auch standartlich wegen den "wegläufern" (weiß nicht wie das richtig heißt) gebannt. D.h. der Gegner läuft die ganze Zeit vor dir weg und greift nur an, wenn man seine Deckung vernächlässigt. Sobald man dann ein Leben verloren hat, wird nichts mehr anderes gemacht außer weg rennen bis die Zeit vorbei ist und so wäre dass dann ein Sieg für den, ohne dass ein wirklicher Kampf zu Stande gekommen ist. Bei Corneria ist es zum Beispiel der Grund, dass Ness und Lucas sich mit Hilfe der Arwing heilen können und dass nicht zu wenig.
@Daichi: Diesen Vergleich mit Fußball und Handball fand ich auch mal mehr als nur dämlich, würxde an sich auch gerne mal wissen, wie der darauf gekommen ist und werde den noch im laufe des Tages fragen.
Hast du nicht zufällig vom dritten GU-Turnier geklaut
?
Und Metal B hat mein Schema nur ausgebaut.
http://forum.gaming-universe.de/index.p ... opic=14263" onclick="window.open(this.href);return false; Meins (allererstes Turnier)
http://forum.gaming-universe.de/index.p ... opic=16464" onclick="window.open(this.href);return false; Metal B (drittes Turnier)
Das wollte ich nur mal gesagt haben
. Hab Brawl bestimmt schon monate nicht mehr eingelegt... glaube auch kaum dass ich die amerikanische Version noch abspielen kann.... der Online-Modus war ne große Enttäuschung. Ich würd lieber bei nem NCON-Turnier mitmachen
.

Und Metal B hat mein Schema nur ausgebaut.
http://forum.gaming-universe.de/index.p ... opic=14263" onclick="window.open(this.href);return false; Meins (allererstes Turnier)
http://forum.gaming-universe.de/index.p ... opic=16464" onclick="window.open(this.href);return false; Metal B (drittes Turnier)
Das wollte ich nur mal gesagt haben

blubb
- Ike
- enttarnt
Nur teilweise, Planungen standen soweit schon etwas länger, wusste nur nie genau wie ich das umsetzen sollte. Aber dann auch nur vom dritten! Ach und ich muss nicht schauen, ich habe beim dritten Turnier meinen ersten Kampf 2:0 verloren, hat aber immer noch nicht eingetragen.
Metal B hat einfach soweit die Anregungen gegeben wie es eifnach am besten geht (oder du, ka).
An sich würde ich nämlich auch am liebsten Team Turnier machen, bei eingeschaltetem Team Schaden, dabei dann 5 Leben und 10 Min.
Aber warum solltest du die US-Version nicht mehr abspielen können?
Metal B hat einfach soweit die Anregungen gegeben wie es eifnach am besten geht (oder du, ka).
An sich würde ich nämlich auch am liebsten Team Turnier machen, bei eingeschaltetem Team Schaden, dabei dann 5 Leben und 10 Min.
Aber warum solltest du die US-Version nicht mehr abspielen können?
Habs nicht ausprobiert aber ich schätze mal die neuesten Updates haben meinen Freeloader gekillt. HAtte allerdings auch lange Zeit keine Lust mehr aufs Spiel (aber die letzten tage doch schon wieder son bissl).
blubb
- Ike
- enttarnt
Bislang ist die Begeisterung ja auch nicht wirklich so groß, werde den Thread ne Woche offen halten, dann kann der Captain den Pinn wieder weg nehmen, wenn keiner kommt. Er jedenfalls fands wäre ne gute Idee.
Wenn 3.4 ist dann kannst du nur noch über Homebrew Channel zocken, anders geht das auch nicht mehr.
Wenn 3.4 ist dann kannst du nur noch über Homebrew Channel zocken, anders geht das auch nicht mehr.
Verdeutlichung, dass beide spiele unterschiedlich sind......nicht alles hat nen tieferen sinn ^^'Ike hat geschrieben: @Daichi: Diesen Vergleich mit Fußball und Handball fand ich auch mal mehr als nur dämlich, würxde an sich auch gerne mal wissen, wie der darauf gekommen ist und werde den noch im laufe des Tages fragen.
Ich wäre auch dabei, wenn bis dann mein GC-Controller wieder da ist (Wii-Steuerung ist einfach Mist).
In der Item- und Stagefrage kann ich den anderen nur zustimmen, die gehören einfach dazu.
Und wenn ein erfahrener Spieler von einem "N00b" (man, daran werd ich mich nie gewöhnen können
) besiegt wird, würd ich mal sagen, Pech gehabt... Geht ja von die Welt nicht unter.
Also haltet die Idee mal am laufen!
In der Item- und Stagefrage kann ich den anderen nur zustimmen, die gehören einfach dazu.
Und wenn ein erfahrener Spieler von einem "N00b" (man, daran werd ich mich nie gewöhnen können

Also haltet die Idee mal am laufen!

- Tropicallo
Ich würde auch mitmachen, kann aber immer nur am Wochenende spielen.
Name: Tropicallo
Brawl-Name: Tropi
Freundescode: 4597-0906-2096
Charaktere: Pit & Pikachu...
Muss man sich unbedingt auf nur 2 Charaktere festlegen? Immer mit denselben kämpfen zu müssen find ich persönlich etwas langweilig...
Ansonsten sind mir die Regeln relativ egal, mit Items ists mir aber lieber, gehört einfach dazu. Man sollte da einfach drauf vertrauen, dass hier niemand Fächer ausnutzt oder ähnliches. (Das gleiche gilt für unfaire Tricks)
Name: Tropicallo
Brawl-Name: Tropi
Freundescode: 4597-0906-2096
Charaktere: Pit & Pikachu...
Muss man sich unbedingt auf nur 2 Charaktere festlegen? Immer mit denselben kämpfen zu müssen find ich persönlich etwas langweilig...
Ansonsten sind mir die Regeln relativ egal, mit Items ists mir aber lieber, gehört einfach dazu. Man sollte da einfach drauf vertrauen, dass hier niemand Fächer ausnutzt oder ähnliches. (Das gleiche gilt für unfaire Tricks)
- Ike
- enttarnt
Bezüglich Charakteren kann man noch überlegen, ich habe zum Beispiel auch daran gedacht nur Zufallscharaktere zu erlauben, denn dann könnte man auch sehen wer wenn wie im Griff hat, aber das finde ich dann doch wieder zu fies.
Das mit dem kämpfen nur am WE wäre auch nicht so schlimm, da das glaub ich die meisten hier wären. Die genaue Kampfzeit kannst du ja mit deinem Gegner irgendwann in der Woche aus machen.
Das mit dem kämpfen nur am WE wäre auch nicht so schlimm, da das glaub ich die meisten hier wären. Die genaue Kampfzeit kannst du ja mit deinem Gegner irgendwann in der Woche aus machen.
Name: JackieN
Brawl-Name: JackieN
Freundescode:4768-9355-0876
Main-Charakter: Game & Watch
2nd-Charakter:Olimar
Mein Freundes-Code weiß ich grad nicht, da ich meine Wii verliehen habe.
Ich kann das Spiel eigentlich nicht wirklich will nur mal gegen Leute spielen die nicht anonym sind.
Code hinzugefügt.
Brawl-Name: JackieN
Freundescode:4768-9355-0876
Main-Charakter: Game & Watch
2nd-Charakter:Olimar
Mein Freundes-Code weiß ich grad nicht, da ich meine Wii verliehen habe.
Ich kann das Spiel eigentlich nicht wirklich will nur mal gegen Leute spielen die nicht anonym sind.
Code hinzugefügt.