die besten kommenden spiele 2009

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: die besten kommenden spiele 2009

Beitrag von Zelos » Sa Dez 27, 2008 05:34

Eigentlich würde ich VU in allen punkten zustimmen, aber da er auch Bioshock als Referenztitel bezeichnet, muss ich mich doch fragen, ob er nicht eine verquerte ansicht zu richtig guten ego-shootern hat. "Flow" ist besonders bei ego-shootern wichtig. Und Flow bietet mir kein Konsolen-Shooter. Das mit abstand beste war noch MP3:C, dank der Steuerung erzeugte es flow ^^ .

Und noch so ein punkt ist: VU bewertet die Steuerung zu gering. Controls can brake or make a game. Ich bin zB jemand der Ego-Shooter nur auf dem PC genießen kann, weil mir die Steuerung so absolut und verdammt wichtig ist. Also hat The Conduit auch für multiplattformer durchaus seine Berechtigung; allerdings nicht für die jenigen die die Wahre Home-Plattform des Shooter-Genres ihr eigen nennen (einen Gamer PC).

VU argumentiert hier mit "warum wird bei conduit noch wert auf grafik gelegt, wenn es dennoch 5 jahre älter aussieht als irgendein 360 shooter?"
Ich frage "warum sind Ego-Shooter für 360 und PS3 in der pipeline, die immernoch schlechter aussehen als das mittlerweile über ein jahr alte Crysis?".

Das Ego-Shooter Genre hat eh derbe rückschritte gemacht, seitdem es auf den konsolen ihre neue heimat gefunden hat. Aber jetzt schweife ich ebenfalls ab :ugly:

Meine Tops für Wii:
Muramasa dingens.
beautiful ocean.
nmh2

Meine Flops für Wii:
So ziemlich alles was hier aufgelistet wurde.
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Sa Dez 27, 2008 11:23

Vater Unser hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Dann ist es mittlerweile wohl auch legitim geworden (siehe DQ10 Thread), Spiele nur so aufwändig zu machen, wie unbedingt nötig, solange sie sich verkaufen (funktioniert wohlgemerkt aus irgendeinem Grund nur bei Wii Spielen :ugly: )...Was für eine Logik ist das bitte?
Genießen populäre Franchises nun schon das Privileg, fortan beschissene Ableger haben zu dürfen, weil man ja nun bereits von der Erhabenheit des Franchises überzeugt ist? :zuck:
Ist es nun an der Zeit, einen Vorraussichtliche-Verkaufszahlen-Index einzuführen, der es der Qualität von Spielen aus Serien wie DQ oder Animal Crossing erlaubt, um einen bestimmten Faktor nach unten abzuweichen, ohne dass dies sich auf das Meinungsbild der Spieler auswirkt? :ugly:
Also...
Bei Dragon Quest handelt es sich immer noch nicht um Final Fantasy, welches sich imo in die falsche Richtung entwickelt (Spiel für die technikgeile Fraktion). Bei Dragon Quest standen (im Gegensatz zu FF) nie Technik oder Renderfilmchen im Vordergrund. Schau die DQ VII für die PSone an. Das Spiel hat sich trotz sämtlicher Defizite im technischen Bereich verkauft wie geschnitten Brot (in Japan, wohlgemerkt ;) ). Die Widerlegung deiner Aussage (notwendige Aufwendigkeit bei einem Most Wanted Spiel) werden wir nicht sehen. Allerdings würde sich DQ auch heute mit Sicherheit auf der PS3 den (Hardwarebasis-) Umständen entsprechend gut verkaufen, selbst wenn es nur PS2-Grafik in höherer Auflösung hätte- Anfang des Jahres hab ich DQIII auf dem GBC durchgezockt, das Spiel war großartig trotz technischer Beschränkungen, imho sogar besser als die technisch doch tatsächlich aufwändigere DS Version von DQ IV. Vielleicht steckt gerade hinter Dragon Quest mehr als hinter anderen Serien.
Wenn du jetzt versuchen würdest, DQ IX oder X zu einer Technikbombe zu machen und dabei das, was die Dragon Quest Serie ausmacht, aus den Augen verlieren würdest, gewinnt keiner dabei. Außer vielleicht dem Grafikfreak aus dem Westen - aber der rührt DQ eh nicht an, ist ja kein Final Fantasy :dumm: Ich erwarte schon, dass größtmögliche Aufmerksamkeit in DQ X gesteckt wird - so wie DQ IX aussieht mache ich mir da auch keine Sorgen - aber ich bezweifle, dass gerade bei Dragon Quest mein Spielvergnügen in irgendeiner Weise von einer Nicht-HD-Grafik berührt wird. Und wer spricht von beschissenem Gameplay, bloß weil die Grafik "beschissen" ist? :peinlich:

Nun zurück zum Thema

Definitiv gekauft sind

Sin and Punishment 2 und Fragile (sofern es hier erscheint :peinlich: ).

Mit Interesse beobachtet werden
Cursed Mountain
Mad City
Maramusa Blade
Kizuna

Und falls ich in dem Moment Zeit und Geld übrig habe oder aber ein Schnäppchen zu machen ist:
Project Zero
Tenchu 4
The Conduit

Dragon Quest und No More Heroes werden es ja nicht im nächsten Jahr schaffen.

Wenn ich mir das anschaue und die nicht gezockten Spiele auf DS und Wii ansehe, stoße ich die 360 doch noch lieber etwas weiter weg von mir :ugly:
BildBild

JackieN

Beitrag von JackieN » Sa Dez 27, 2008 13:49

Für mich gibt es nur Punch Out.

Vieleicht sollten wir FLOP definieren. Verkaufszahlen Flop oder Wertungs Flop?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 27, 2008 14:11

Man kann doch weder Verkaufszahlen noch die Wertungen vorraussagen. :/
Also "Flop" = interessiert mich vorerst nicht.
-----

Wird im Auge behalten:
Mushroom Men
Deadly Creatures
Muramasa
One Piece UC
Rune Factory Frontier
Fragile

"Flop":
Mad World
Tales of...

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Dez 27, 2008 14:16

Zu einem großteil hat VU schon recht, allerdings finde ich es äußerst amüsant, dass ausgerechnet er es ist, der das "mit zweierlei Maß messen" und den "psychologischen Trick" anprangert. :gnihihi:

Außerdem muss ich hier noch sagen, dass es von Nintendo absolut richtig ist, Wii für 250€ anzubieten (zumindest zum Launch) und damit Gewinne einzufahren(...dass man sowas überhaupt rechtfertigen muss... :rolleyes: :ugly:). Es ist nicht Nintendo die hier unnormal sind... :rolleyes:

Es wäre auch ganz interessant gewesen, wenn er uns noch die restlichen 4 Spiele mitgeteilt hätte, die Flops werden. :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Dez 27, 2008 20:58

Ico hat geschrieben:Eigentlich würde ich VU in allen punkten zustimmen, aber da er auch Bioshock als Referenztitel bezeichnet, muss ich mich doch fragen, ob er nicht eine verquerte ansicht zu richtig guten ego-shootern hat. "Flow" ist besonders bei ego-shootern wichtig. Und Flow bietet mir kein Konsolen-Shooter. Das mit abstand beste war noch MP3:C, dank der Steuerung erzeugte es flow ^^
Also "Flow" hab ich bei Halo 3 fast in Perfektion. Ja, mehr als bei Bioshock.
Das ist wohl einfach Ansichts- und vor allem Gewöhnungssache ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Dez 28, 2008 11:07

Cube hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Eigentlich würde ich VU in allen punkten zustimmen, aber da er auch Bioshock als Referenztitel bezeichnet, muss ich mich doch fragen, ob er nicht eine verquerte ansicht zu richtig guten ego-shootern hat. "Flow" ist besonders bei ego-shootern wichtig. Und Flow bietet mir kein Konsolen-Shooter. Das mit abstand beste war noch MP3:C, dank der Steuerung erzeugte es flow ^^
/signed ;)
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Dez 28, 2008 12:11

Osa-chan hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:
/signed ;)
/signed ;)
blubb

Bensei

Beitrag von Bensei » So Dez 28, 2008 18:04

Die besten find ich nen doofen Titel, woher soll man jetzt schon wissen was das Beste im nächsten Jahr sein wird? Es sollte lieber "euer Highlights" geißen :D

Mich interessiert:

Wii:
1.)The Conduit
2.) Another Code R
3.) Punch-Out Wii
4.)Sonic und Schwarze Ritter
5.)WII Motion plus(Wii Sports Resort)
6.)One Piece Unlimited Cruise (falls es in Europa (oder Australien) rauskommt)
7.) Pikmin 3 (soferns schon kommt)
8.)Kirbys Adventure(Arbeitstitel)
9.) Mario Super Sluggers (falls es in Europa (oder Australien) rauskommt)
10.)Sin and Punishment 2(Arbeitstitel)
11.) WiiWarioWare
12.) Eternity's Child (Wiiware)
13.) tales of Symphonia II

DS:
Mario & Luigi 3
WarioWare DSi
DSiWarioware

Antworten