Metroid Prime 3: Corruption (Metroid Prime Trilogy, Wii)
Gestern Abend durchgespielt (100 % Items, 100% Scans, das Einzige, was mir fehlt sind ein silberner Credit weil ich's am Anfang auf der G.F.S. Olympus nicht geschafft hab, in einem Raum zwei Soldaten zu beschützen sowie die Gold-Credits aus den schwereren Durchläufen (und den, den man erhält, wenn am Ende alle Sprengmeister überleben. Dafür hab ich extra alle bekannten roten Phaazoids abgeklappert). Naja, und die verpassbaren 6 von den 26 möglichen Friend-Vouchers, wobei die jetzt ja eh egal sind

).
War wie bei Prime 2 mein erster kompletter Durchgang (bei der Stand-Alone-Version bin ich auch recht kurz vor dem Ende gewesen

), hat mir SEHR gefallen.

Auch Prime 2 kommt bei mir jetzt deutlich besser weg als zuerst gedacht, die Atmosphäre und die Story sind bei allen drei Teilen einfach fantastisch. Wobei Prime 1 halt immer noch aufgrund des Feelings von damals das beste Spiel ist, aber objektiv gesehen sind sich schon alle sehr nah.
Nur vom Endkampf war ich etwas enttäuscht, sowohl Dark Samus als auch Aurora Unit 313 waren echt kackeinfach.

Wenn man das mal mit dem Ing-Imperator vergleicht..

Dafür war das Ende an sich dann wieder richtig toll, ein würdiger Abschluss der Prime-Geschichte.
Jetzt wären (sehr nah an den Spielen ausgelegte!) Filme über die Prime-Teile wirklich geil. Zu schade, dass Nintendo das verworfen hat.
Und JA, jetzt will ich Prime 4, auch wenn ich zuerst dachte, dass wenn ein neues Metroid, dann was anderes als Prime 4.

Auch wenn die Story ja eigentlich abgeschlossen ist.