Vielen Dank für den Tipp, vielleicht habe ich ja schon heute Glück auf Ebay! =)OldMacMario hat geschrieben:Mich hat es zuerst auch etwas abgeschreckt; aber das Spiel ist de facto überhaupt nicht "pink" oder klischeehaft "mädchenhaft"; der Stil erinnert mich eher an Yoshi´s Island; die Sprites sind schön gezeichnet und vielmehr witzig als kitschig. Und die Bosskämpfe sind wirklich toll; um ein Vielfaches besser als in NEW Super Mario Bros. - besonders das Finale featured einen der besten Bowser-Kämpfe ever.
Ich kann es dir nur sehr empfehlen! Insgesamt ist Super Princess Peach einfach ein wirklich tolles Mario-Spinoff.
Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Hmmpf... Ich glaub, ich hol mir ne PS2 mit Ico und SotC, muss endlich wissen, was dahinter steckt.
Welches sollte man zuerst spielen?
Welches sollte man zuerst spielen?
Ist eigentlich egal. Der "Aha-das-kenn-ich-doch-aus-XX"-Effekt funktioniert in beide Richtungen ^^ .
blubb
Wird man nicht vom Gameplay von Ico eher enttäuscht, wenn man zuerst SotC spielt? SotC ist zwar völlig anders, aber ist es nicht viel ausgereifter? 

Viele sind nur enttäuscht weil in Ico die "Action" fehlt, aber das wird man dann auch sein wenn man SotC garnicht gespielt hat. Ausgereifter würd ichs nicht nennen. Beide sind fantastisch. Aber fang ruhig mit Ico an, dann ists wenigstens Chronologisch vom Release.
blubb
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Also ich war von Ico eher enttäuscht, ich habe SotC zuerst gespielt.Dante hat geschrieben:Wird man nicht vom Gameplay von Ico eher enttäuscht, wenn man zuerst SotC spielt? SotC ist zwar völlig anders, aber ist es nicht viel ausgereifter?
Wobei es bei Ico nicht an der nicht vorhandenen Action liegt, dass ich es nicht so sehr mag. Die Ruhe und die Atmosphäre in dem Spiel finde ich sogar sehr schön. Was mich an dem Spiel so sehr nervt und auch generell an Spielen, ist es, wenn ich irgendwas unter Druck machen muss und in dem Spiel bekommt man ständig Druck, wenn plötzlich diese Schattenwesen auftauchen und Yorda entführen wollen. Zumal sie in bestimmten Abschnitten immer und immer wieder kommen und auch wenn man Yorda mal kurz stehen lässt um die Gegend zu erkunden (manchmal kann man sie ja nicht mitnehmen) und sowas hasse ich.
Zumal die starre Kamera auch nicht gerade hilfreich ist, im Kampf gegen die Schattenwesen.
Aber bevor ich jetzt deswegen einen aufs Dach bekomme: Ist halt meine persönlich Empfindung und andere nervt es z.B. dass sie in Banjo-Kazooie Noten sammeln müssen.

Wenn man damit und mit der fast nicht vorhandenen Action (die mich persönlich gar nicht gestört hat) kein Problem hat, dann wird man von dem Spiel aber auch nicht enttäuscht sein. Ich finde man kann Ico und SotC auch gar nicht wirklich miteinander vergleichen.
Würde aber wenn ich jetzt noch mal die Wahl hätte auch mit Ico anfangen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
der druck durch die schattenwesen ist bei weitem nicht so wie du ihn empfunden hast. in einem sicheren raum kannst du yorda circa 10 minuten allein lassen und dann kündigt sich durch leichte musik ein schattenwesen an. aber im prinzip hat man sie immer in sichtweite und solange man sie in sichtweite hat kommt überhaupt kein schattenwesen; außer an den vorgegebenen script-stellen.
blubb
- Zeratul
- Bierchengesicht
Mixed Message DSiWare
Überragendes Party-Game wollte ich mal so anmerken
! Ist ja quasi wie brokentelephone nur offline und auffem DS! Aber überragend
!
Überragendes Party-Game wollte ich mal so anmerken

Super Mario Bros. 3 (GBA)
Das Spiel macht Spaß und ich freue mich total, das dann nun auch unterwegs spielen zu können.
Allerdings macht mir mein Modul ein bisschen Sorgen. Immer, wenn ich im Kartenmodus (also, da, wo man sich ein Level aussucht) bin und mal kurz keine Tasten drücke, geht das Spiel einfach aus.
Ich hatte das jetzt schon im GBA SP und auch im DS, beide Male war der Handheld zwar noch angeschaltet, aber der Bildschirm blieb einfach schwarz.
Das Modul ist definitiv ein Original, es kann also nicht daran liegen, dass das Spiel irgendwie ein gehacktes ist.
Das Spiel macht Spaß und ich freue mich total, das dann nun auch unterwegs spielen zu können.

Allerdings macht mir mein Modul ein bisschen Sorgen. Immer, wenn ich im Kartenmodus (also, da, wo man sich ein Level aussucht) bin und mal kurz keine Tasten drücke, geht das Spiel einfach aus.
Ich hatte das jetzt schon im GBA SP und auch im DS, beide Male war der Handheld zwar noch angeschaltet, aber der Bildschirm blieb einfach schwarz.
Das Modul ist definitiv ein Original, es kann also nicht daran liegen, dass das Spiel irgendwie ein gehacktes ist.

Speichern kann meins definitiv, da waren auch noch 3 Spielstände, die schon recht weit im Spiel waren.
Bei GBA-Spielen bin ich auch immer extrem vorsichtig, ich kaufe auf Ebay auch nur, wenn da ein Foto des Spiels ist und nicht nur so ein Beispielbild.
Traurig ist es aber schon, wieviele Leute bei so offensichtlichen Fälschungen (mit diesen schicken, kopierten Aufklebern) ernsthaft noch über 10 Euro (bzw., überhaupt) bieten.
Bei GBA-Spielen bin ich auch immer extrem vorsichtig, ich kaufe auf Ebay auch nur, wenn da ein Foto des Spiels ist und nicht nur so ein Beispielbild.
Traurig ist es aber schon, wieviele Leute bei so offensichtlichen Fälschungen (mit diesen schicken, kopierten Aufklebern) ernsthaft noch über 10 Euro (bzw., überhaupt) bieten.

Bei manchen könnte man ja noch sagen, dass sie es halt nicht besser wussten, aber bei uns auf dem Flohmarkt stehen auch oft professionelle Händler, die dann zwischen ihren echten Spielen auch ganz schön viele Kopien liegen haben, das finde ich richtig asi. 

Fallout 3 (PC)
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab mein Charisma auf 1 Runter gespecced und im Tutorial gleich mal Butch's Mutter verrecken lassen und danach Butch selbst getötet
. Wird diesmal eine etwas andere Runde, wobei ich Megaton vorerst heil lasse, weil ich von da mal ein paar quests machen möchte ^^ .

blubb
Nutz mal bitte den Spoiler-Tag. Danke.
klar für ein spiel vom letzten jahr und für die ersten 30 spielminuten
. letztes jahr haben dich meine einträge zum spiel noch nicht gestört... achja warscheinlich hast du es kürzlich bekommen und plötzlich störts
.

blubb
So schwer den Spoiler-Tag zu nutzen?