Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Nick » Di Mär 30, 2010 08:16

Devastator hat geschrieben:
Ace Attorney: Apollo Justice [NDS]

WTF? Der erste Fall ist seltsam... :uconfused:

*altenpostausgrab*

Hab zufälligerweise etwa gleichzeitig mit dem selben Spiel angefangen.
Mittlerweile bin ich in der zweiten Verhandlung des dritten Falls.

Gefällt mir eigentlich recht gut, rein vom Gameplay her reiht es sich ganz gut in die Reihe ein.
Allerdings mag ich's nicht, dass ich nicht mehr mit Vornamen angesprochen werde [ externes Bild ]

Beyond Good & Evil

Bin im "Schlachthaus".

Four Swords Adventures

Bin gerade dabei, dass Spiel mit meinen Mitbewohnern durchzuspielen. Da ich allerdings in der Endauswertung der Levels bislang immer am besten dastand, bestanden meinen Mitspieler drauf, dass ich mit dem Ur-GBA spiele, damit ich auch ein Handicap hab...
Tja, leider erkennt man auf dem Teil kaum was, weshalb ich mich oftmals von den anderen durch die Höhlen tragen lassen muss :up:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mär 30, 2010 08:36

Ico hat geschrieben:Netter Fernseher :ueye:
Ja, ich mag meinen TV :up:

Dead Or Alive 4
Ist das ein KRAMPF mit dem 360-Pad! Musste eben gefrustet aufhören 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Di Mär 30, 2010 11:48

Call of Juarez: BiB (360)

Anfangs sagte mir das Spiel nicht so zu, aber mittlerweile machts mir richtig Spaß. Schöner Soundtrack, gute Western-Atmosphäre und gelungener Multiplayer. Das Spiel werde ich auf jeden Fall noch 1000´en :thumbup:

Und dann mach ich mich an Mortal Kombat ran...da werde ich aber niemals 1000 GS haben.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mär 30, 2010 11:56

Spiel mal was von Team Ninja und geh auf 1000er Jagd :gnihihi:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mär 30, 2010 14:54

Soul Calibur IV
Kann es sein, dass heutzutage Nachfolger irgendwie schlechter oder zumindest nicht nennenswert besser sind?
Also das letzte Soul Calibur, das ich gespielt hab, war Teil 2. Und irgendwie sehe ich jetzt keine signifikanten Unterschiede 8(
Grafik naja, Moves die gleichen, mit Yoda spielen kann ich drauf verzichten ;/
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 30, 2010 16:55

God Of War: Chains Of Olympus (PSP)

Also für nen PSP-Titel war das Teil doch recht ordentlich. Gewohnt gutes Gameplay, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Hat mir gut gefallen. Insbesondere die Story hat mir doch mehr spaß gemacht als erwartet. Die Einblicke in Kratos' Charakter find ich äußerst interressant. Das was hier in dem Game passiert ist auch nicht ganz unerheblich für das verständnis der gesamtstory.

9/10
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mär 30, 2010 18:08

Excitebots: Trick Racing

eben mal gegen ein paar aus der FC Liste gefahren, natürlich mühelos abgezogen :up:

Aber dort kann man leider keine Sterne setzen, sondern nur so fahren, Punkt abzug bei FC Race. :(

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Mär 30, 2010 18:22

Ico hat geschrieben:God Of War: Chains Of Olympus (PSP)

9/10
Hast du nicht letztens noch gegen Prequels gebasht? :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 30, 2010 18:53

Tue ich ja auch immernoch. Aber wenn man etwas komplett haben will, muss man eben in den Sauren Apfel beißen... Other M geh ich mir ja auch holen :omgplz: .
blubb

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Di Mär 30, 2010 19:35

Doom 3

bin nun in den Delta Labs 3. die Hölle ist nich mehr weit :angry:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Mär 30, 2010 19:57

Die Hoelle war in Doom 3 eine klasse Abwechslung und hat das Spiel doch nochmal erheblich
aufgewertet (fand ich zumindest).

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Di Mär 30, 2010 21:47

bin nun in der Hölle :evil:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Mär 30, 2010 22:35

Dracula X: Rondo of Blood (VC)

Muss ehrlich sagen, gefällt mir wesentlich besser als das PSP-Remake; hat einfach viel mehr Charme. Ein tolles Spiel, aber kann immer noch nicht nachvollziehen, warum es so viele als Serienhöhepunkt ansehen, ich finde Dracula´s Curse immer noch in jeder Beziehung besser.
Und kann mir mal jemand das Intro erklären? Die komischen Handlanger töten ein Mädchen (das zuerst zutiefst komatös wirkt und dann plötzlich für einen Sekundenbruchteil schreit), das dann spurlos verschwindet und sofort danach öffnet sich Draculas direkt darunterliegender Sarg und er kommt raus? Was geht da nun überhaupt vor? Wo ist der Körper hin? Wurde er zu Draculas neuem Körper? Oder warum ist er plötzlich weg?

Yoshi´s Safari
Der zweite Durchgang ist überraschend hart - nachdem wir glaube ich zum ersten Mal überhaupt den Game Over-Screen gesehen haben, haben KingWart und ich dann erstmal doch wieder den normalen Modus durchgezockt. Ein wirklich witziges Mario-Lightgunspiel jedenfalls.

Mario&Wario
Ist heute eingetroffen (gekauft vom Spartaner13) - verstehe echt nicht, warum das Spiel nie außerhalb Japans erschienen ist; hätte die SNES-Maus sicher pushen können und da das komplette Spiel warum auch immer in Englisch ist, wäre es weltweit verstanden geworden. Aber wie auch immer - macht wirklich Spaß und erinnert teils überraschend an Mario vs. Donkey Kong March of the Minis, gefällt mir aber insgesamt besser: Mario (oder Yoshi/Peach) hat einen Eimer am Kopf und wird von einer mausgesteuerten Fee durch die puzzlelastigen, aber auch mit Gegnern versehenen Levels bugsiert (kann mit dem Zauberstab gebrochene Umrisse zu Blöcken machen und umgekehrt, Gegner besiegen, Münzen aus Blöcken holen und Mario zum Umdrehen bewegen). Die Steuerung funktioniert an sich gut, aber es ist einfach verdammt schwer, ein solches Spiel ohne stabile Unterlage zu zocken - hatte es mit einem Clipboard versucht, aber habe so immer wieder mal Leben verloren, weil die Bewegungen einfach nicht schnell genug angenommen wurden.
Habe jedenfalls heuto sicher so vier Stunden am Stück gespielt und bin glaube ich bis Level 97 von 100 gekommen - kurz ist es also verhältnismäßig sicher nicht. Allerdings scheint es überhaupt keine Speicheroption zu geben, was schon ein bisschen heftig ist; wollte es eigentlich heute durchspielen, aber als ich in besagtem Level Game Over wurde und dann mit 2 lächerlichen Leben in Stage 80 respawnt habe, war es mir erstmal zu blöd (mit so wenigen Versuchen hat es generell kaum Sinn). Aber wird auf alle Fälle noch durchgespielt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Aurelius

Beitrag von Aurelius » Di Mär 30, 2010 23:14

Castlevania: Dawn of Sorrow

Auf Normal durchgespielt mit dem bestmöglichen Ende.
Jetzt mach ich mich an den Julius Mode mit Julius Belmont, Yoko Belnades und Alucard.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Mär 30, 2010 23:30

Ach ja, Dark Void Zero habe ich gestern auch durchgespielt und es hat mich überrascht, wie gut das gelungen ist (ist die in der elektronischen Bedienungsanleitung vorhandene Story über das unveröffentlichte NES-Original nun eigentlich Tatsache oder sowas wie ein Witz?); die Levels sind verhältnismäßig sehr groß und das Gameplay (und die Musik) erinnert natürlich auch an Mega Man, ist insgesamt aber ziemlich eigenständig (und klaut bei weitem nicht so stark bei Metroid wie es etwa die neueren Castlevanias tun). Hat jedenfalls eine Menge Spaß gemacht - schade nur, dass nach drei Levels, auch wenn sie nicht gerade klein sind, Schluss ist.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Gesperrt