Beitrag
von OldMacMario » Di Mär 30, 2010 22:35
Dracula X: Rondo of Blood (VC)
Muss ehrlich sagen, gefällt mir wesentlich besser als das PSP-Remake; hat einfach viel mehr Charme. Ein tolles Spiel, aber kann immer noch nicht nachvollziehen, warum es so viele als Serienhöhepunkt ansehen, ich finde Dracula´s Curse immer noch in jeder Beziehung besser.
Und kann mir mal jemand das Intro erklären? Die komischen Handlanger töten ein Mädchen (das zuerst zutiefst komatös wirkt und dann plötzlich für einen Sekundenbruchteil schreit), das dann spurlos verschwindet und sofort danach öffnet sich Draculas direkt darunterliegender Sarg und er kommt raus? Was geht da nun überhaupt vor? Wo ist der Körper hin? Wurde er zu Draculas neuem Körper? Oder warum ist er plötzlich weg?
Yoshi´s Safari
Der zweite Durchgang ist überraschend hart - nachdem wir glaube ich zum ersten Mal überhaupt den Game Over-Screen gesehen haben, haben KingWart und ich dann erstmal doch wieder den normalen Modus durchgezockt. Ein wirklich witziges Mario-Lightgunspiel jedenfalls.
Mario&Wario
Ist heute eingetroffen (gekauft vom Spartaner13) - verstehe echt nicht, warum das Spiel nie außerhalb Japans erschienen ist; hätte die SNES-Maus sicher pushen können und da das komplette Spiel warum auch immer in Englisch ist, wäre es weltweit verstanden geworden. Aber wie auch immer - macht wirklich Spaß und erinnert teils überraschend an Mario vs. Donkey Kong March of the Minis, gefällt mir aber insgesamt besser: Mario (oder Yoshi/Peach) hat einen Eimer am Kopf und wird von einer mausgesteuerten Fee durch die puzzlelastigen, aber auch mit Gegnern versehenen Levels bugsiert (kann mit dem Zauberstab gebrochene Umrisse zu Blöcken machen und umgekehrt, Gegner besiegen, Münzen aus Blöcken holen und Mario zum Umdrehen bewegen). Die Steuerung funktioniert an sich gut, aber es ist einfach verdammt schwer, ein solches Spiel ohne stabile Unterlage zu zocken - hatte es mit einem Clipboard versucht, aber habe so immer wieder mal Leben verloren, weil die Bewegungen einfach nicht schnell genug angenommen wurden.
Habe jedenfalls heuto sicher so vier Stunden am Stück gespielt und bin glaube ich bis Level 97 von 100 gekommen - kurz ist es also verhältnismäßig sicher nicht. Allerdings scheint es überhaupt keine Speicheroption zu geben, was schon ein bisschen heftig ist; wollte es eigentlich heute durchspielen, aber als ich in besagtem Level Game Over wurde und dann mit 2 lächerlichen Leben in Stage 80 respawnt habe, war es mir erstmal zu blöd (mit so wenigen Versuchen hat es generell kaum Sinn). Aber wird auf alle Fälle noch durchgespielt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."