[Switch] Metroid Prime 4: Beyond

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

happy nicki
Re: [Switch] Metroid Prime 4: Beyond

Beitrag von happy nicki » Sa Jan 03, 2026 16:24

Und heute wieder etwas weiter gespielt:
► Text zeigen
Über den letzten Kampf habe ich ein paar Sachen gelesen und ich glaube nicht dass ich den schaffe deshalb möchte ich so viel wie möglich von den anderen Sachen noch zusammen bekommen um auch noch länger Spass mit dem Spiel zu haben :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: Bitte Profil lös

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jan 04, 2026 16:49

Na das mit den Scans ging mir auch so. Aber ist man dann voll drin oder unter Stress (Bosskampf etc.) vergisst man schnell mal zu scannen. Ich bin mir bewusst gewesen 4 Scans vergessen zu haben, am Ende waren es dann glaube ich 7. Ich hatte 95% aber wollte nicht nochmal alles durchsuchen wegen der paar Scans. Da hätte ich sicher die Lust verloren.

Mit etwas Übung schaffst du den Endboss auch. Wenn man hartnäckig dranbleibt kommt man immer ein Stück weiter. :coolthumbup: Sieh zu, das du die erste Phase mit soviel ETanks wie möglich beendest, das macht es deutlich einfacher. Ich hatte nur noch 2, das war dann schon ziemlich hart.. aber hat letztlich auch gereicht ^^

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Jan 04, 2026 17:14

megamanfreak1980 hat geschrieben:
So Jan 04, 2026 16:49
Na das mit den Scans ging mir auch so. Aber ist man dann voll drin oder unter Stress (Bosskampf etc.) vergisst man schnell mal zu scannen. Ich bin mir bewusst gewesen 4 Scans vergessen zu haben, am Ende waren es dann glaube ich 7. Ich hatte 95% aber wollte nicht nochmal alles durchsuchen wegen der paar Scans. Da hätte ich sicher die Lust verloren.
Ja ich bin heute alles nochmal abgelaufen wegen den Items. Mir werden keine mehr angezeigt aber ich habe nur 98% was schade ist weil ich die Bilder in der Gallerie freischalten wollte :crap:
Und Scans habe ich jetzt 90% und habe dann mal geguckt was mir fehlt und dabei hat sich herausgestellt dass ich 2 Scans nicht nachholen kann.
So Jan 04, 2026 16:49
Mit etwas Übung schaffst du den Endboss auch. Wenn man hartnäckig dranbleibt kommt man immer ein Stück weiter. :coolthumbup: Sieh zu, das du die erste Phase mit soviel ETanks wie möglich beendest, das macht es deutlich einfacher. Ich hatte nur noch 2, das war dann schon ziemlich hart.. aber hat letztlich auch gereicht ^^
Ich habe das Spiel jetzt beendet weil die Scans gehen ja nicht mehr und bei den Items habe ich keine Idee mehr nachdem ich überall nochmal war.
► Text zeigen
Den Letzten Kampf habe ich mir im Video angeguckt und ich weiß dass ich das nicht schaffe und deshalb ist nach gut 30 spannenden Stunden Schluß :)
In jedem Fall hat das Spiel viel Spass gemacht und vielleicht versuche ich es nochmal mit einem zweiten Durchgang (das sollte auch schneller gehen weil anfangs habe ich viel Zeit gebraucht um überhaupt mit der First Person Sicht klar zu kommen) wo ich dann versuche alles zu Scanen.
Und ich bin viel weiter gekommen als ich gedacht habe weil anfangs wollte ich in dem einen Turm in der Volt-Schmiede eigentlich schon aufgeben :)

Da ärgere ich mich weil:
► Text zeigen
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.

gunman

Beitrag von gunman » So Jan 04, 2026 18:08

Hmm komisch mit den Items. Die Sucherdrohnen hast du aber alle aktiviert?

Und den Endboss schaffst du auch, wenn du die bisherigen geschafft hast.
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Jan 04, 2026 18:21

gunman hat geschrieben:
So Jan 04, 2026 18:08
Ja die habe ich alle gefunden und aktiviert und mir werden in keinem Bereich mehr Items angezeigt.
Ich war deshalb auch nochmal in allen Kryptas aber da habe ich scheinbar alles.
Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas übersehen oder etwas nicht eingesammelt was man verpassen kann :thinking:
Ich weiß es nicht genau aber ich war heute überall nochmal und nirgends sind Markierungen und ich finde auch nichts mehr.
gunman hat geschrieben:
Hihi, nein ich glaube das lasse ich weil da wäre ich tagelang beschäftig wenn ich da 8 mal oder öfter hin muss :)
Ich bin auch happy damit dass ich die Schlüssel habe und Betsy repariert ist und wie weit ich gekommen bin :)
► Text zeigen

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jan 04, 2026 18:40

gunman hat geschrieben:

Ich vermute es ist die Aufgabe in der Wüste die 3 Bereiche abzuklappern, wo der Typ am Feuer sitzt. Da gibt es nochmal 3 Items. Das sollte aber in der Wüste auch angezeigt werden. Ansonsten wäre das schon sehr seltsam. Ich hatte jetzt nicht mehr wirklich viel was angezeigt werden konnte nach aktivierung der Scanner, ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht das die noch überall lagen ^^ aber meine 100% kam mit dem letzten Items am "Lagerfeuer".
Ja mit den grünen Kristallen haben mir paar gefehlt, scheinbar auch in ner Krypta was übersehen :ugly:

Du solltest aber wenigstens nochmal in den Turm gehen bis der Endkampf beginnt und nicht vorher beenden.. hast du aber sicher gemacht ;)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Jan 04, 2026 18:51

So Jan 04, 2026 18:40
Ich vermute es ist die Aufgabe in der Wüste die 3 Bereiche abzuklappern, wo der Typ am Feuer sitzt. Da gibt es nochmal 3 Items. Das sollte aber in der Wüste auch angezeigt werden. Ansonsten wäre das schon sehr seltsam. Ich hatte jetzt nicht mehr wirklich viel was angezeigt werden konnte nach aktivierung der Scanner, ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht das die noch überall lagen ^^ aber meine 100% kam mit dem letzten Items am "Lagerfeuer".
Nein, Tokabi habe ich 4 mal besucht und das war lange eines der Items dass mir in der Wüste gefehlt hat weil es angezeigt wurde aber er nicht da war. Aber das lag daran dass er da noch an einer anderen Stelle in der Wüste war :)
Dazu sag ich jetzt nichts um nichts zu spoilern.
Aber der sitzt jetzt an einem Platz in der Wüste wo nichts mehr passiert wenn man hingeht :)
So Jan 04, 2026 18:40
Ja mit den grünen Kristallen haben mir paar gefehlt, scheinbar auch in ner Krypta was übersehen :ugly:
Ja oder im Dschungel findet man an einer Stelle auch welche das habe ich auch erst sehr spät gecheckt :)
Aber ich finde es irgendwie lustig dass das ein Kritikpunkt an dem Spiel ist weil ich hatte fast alle die man braucht als die Aufgabe kam weil ich immer geguckt habe dass ich nicht den gleichen Weg durch die Wüste nehme und zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade ein Item bekommen um die großen Blöcke zu sprengen :) Und nach 3 Stück hatte ich die die ich brauche und dann die 100% zu machen hat keine 20 Minuten gedauert (bis auf das Ding das ich übersehen hatte) :) Also ich habe das mit den Kristalen nicht als Grinden empfunden weil man auch deutlich mehr als man braucht recht einfach beim Erkunden bekommt :)

gunman

Beitrag von gunman » So Jan 04, 2026 19:09

happy nicki hat geschrieben:
So Jan 04, 2026 18:21
Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas übersehen oder etwas nicht eingesammelt was man verpassen kann :thinking:
Missable Items gibt es soweit ich weiß nicht.
► Text zeigen
happy nicki hat geschrieben:
So Jan 04, 2026 18:51
Aber ich finde es irgendwie lustig dass das ein Kritikpunkt an dem Spiel ist weil ich hatte fast alle die man braucht als die Aufgabe kam weil ich immer geguckt habe dass ich nicht den gleichen Weg durch die Wüste nehme und zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade ein Item bekommen um die großen Blöcke zu sprengen :) Und nach 3 Stück hatte ich die die ich brauche und dann die 100% zu machen hat keine 20 Minuten gedauert (bis auf das Ding das ich übersehen hatte) :) Also ich habe das mit den Kristalen nicht als Grinden empfunden weil man auch deutlich mehr als man braucht recht einfach beim Erkunden bekommt :)
Versteh die Kritik auch überhaupt nicht.
► Text zeigen
Und mir haben auch genau die zwei Scans beim Waldboss gefehlt. Find das total dämliches Design in 2025 missable Sachen einzubauen, vor allem wenn die was freischalten.
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Jan 04, 2026 19:38

gunman hat geschrieben:
So Jan 04, 2026 19:09
Missable Items gibt es soweit ich weiß nicht.
► Text zeigen
Okay, dann habe ich etwas übersehen oder es gab auch mal einen Kampf wo mir Energietanks geklaut wurden aber ich glaube die habe ich wieder eingesammelt :thinking:
► Text zeigen
gunman hat geschrieben:
So Jan 04, 2026 19:09
Und mir haben auch genau die zwei Scans beim Waldboss gefehlt. Find das total dämliches Design in 2025 missable Sachen einzubauen, vor allem wenn die was freischalten.
Ja das mit Den Scans ist schade weil bei dem Waldboss muss man den Boss, die Ranke und dann noch die Sporen scanen und da habe ich im Kampf echt nicht daran gedacht dass ich die Dinger auch noch scanen muss weil ich habe die direkt abgeschossen um Leben zu bekommen :crap:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jan 04, 2026 21:20

Ja das mit den Scans hätte man anders lösen können. Sowas ist unnötig, insbesondere wenn man dafür eine Belohnung erhält. Es gibt immer mal Momente in denen man sich aufs Geschehen konzentriert und kurz nicht ans scannen denkt. Ich wollte dann ja auch nicht ständig mit scanvisor rumlaufen und ständig nachschauen... das trübt dann doch ein klein wenig das Gameplay.

Ja und wenn man die Wüste immer mal bisschen erkundet, braucht man keine Kristalle am Ende grinden. Nimmt man zwischendurch immer mit. So haben sich die Entwickler das sicher auch gedacht. da viele das aber Kritisieren ist daraus zu schließen, dass sie einfach von Welt zu Welt gehechtet sind ohne die Wüste großartig zu beachten. Kein Wunder wenn dann zum Schluss alles fehlt. Und Wenn ich die Menge an Kristallen gesehen habe und mir mein Inventar auch nur flüchtig angeschaut habe, dann sollte klar sein das ich die auch zu irgendwas brauchen werde... :eyebrows:

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Jan 04, 2026 22:02

So Jan 04, 2026 21:20
Ja das mit den Scans hätte man anders lösen können. Sowas ist unnötig, insbesondere wenn man dafür eine Belohnung erhält. Es gibt immer mal Momente in denen man sich aufs Geschehen konzentriert und kurz nicht ans scannen denkt. Ich wollte dann ja auch nicht ständig mit scanvisor rumlaufen und ständig nachschauen... das trübt dann doch ein klein wenig das Gameplay.
Also ich hatte oft das Scanvisor an aber bei den beiden die ich nicht nachholen kann wäre ich auch gar nicht auf den Gedanken gekommen etwas zu verpassen :crap:
Aber das ist halt so und ändern kann man es leider nicht.
So Jan 04, 2026 21:20
Ja und wenn man die Wüste immer mal bisschen erkundet, braucht man keine Kristalle am Ende grinden. Nimmt man zwischendurch immer mit. So haben sich die Entwickler das sicher auch gedacht. da viele das aber Kritisieren ist daraus zu schließen, dass sie einfach von Welt zu Welt gehechtet sind ohne die Wüste großartig zu beachten. Kein Wunder wenn dann zum Schluss alles fehlt. Und Wenn ich die Menge an Kristallen gesehen habe und mir mein Inventar auch nur flüchtig angeschaut habe, dann sollte klar sein das ich die auch zu irgendwas brauchen werde... :eyebrows:
Ja das glaube ich auch aber ich fand die Wüste auch interessant und gar nicht so leer weil da gab es einiges zu entdecken :)
Und ich fand das auch immer entspannend wenn man gerade wo hin wollte :)

Antworten