[3DS] Luigi's Mansion 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Moosmann » Di Apr 02, 2013 19:39

Nochmal eine Frage bezüglich der "Premium Edition" mit der Taschenlampe;
findet man die in allen Geschäften oder ist sie -wie ich gehört habe- tatsächlich Saturn- und MediaMarkt-exklusiv?
Einfach nicht zu bekommen. War am Samstag in 7 Geschäften, niemand hatte sie. Also scheinbar wirklich Media/Sat Exclusiv. Das Problem: Lokaler Mediamarkt hatte nur 35 Stück "normale" bekommen, die aber sofort Ausverkauft waren. Heute im Rosenheimer MM geschaut, ebenfalls Fehlanzeige. Laut deren Aussage wird diese Edition erst noch im laufe der Woche geliefert.

Monster Hunter (WiiU) in der goldenen Pappbox ist wohl auch Mediamarkt Exclusiv. Nicht schön, das nur diese Großkette die Schmankerl bekommt, aber besser als wäre es GameStop Exclusiv.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von OldMacMario » Di Apr 02, 2013 20:00

Habe es gerade geholt und in der ersten Mission schon einen extrem eigenartigen Sound-Bug gehabt: Nachdem ich aus dem Fenster zum Hof geschaut und dort den Geisterhund gesehen habe, sind plötzlich sämtliche Soundeffekte und Jingles verschwunden (nur im eigentlichen Spiel, nicht in den Cutscenes); irgendwann kurz vor Schluss der Mission waren sie plötzlich wieder da. Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt? Und was zur Hölle eigentlich? :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von NMan » Di Apr 02, 2013 22:19

Ich hatte den selben Bug, schon zwei Mal bis jetzt!

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von MrBurns » Di Apr 02, 2013 22:48

Ne, das Problem hatte ich bisher nicht.

@gunman: Die goldenen Tiere muss man mit der Taschenlampe blenden, dann bekommt man einen Goldbarren.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von evgeniat » Di Apr 02, 2013 23:03

Den einzigen Bug, der mir bisher aufgefallen ist, in der Mission A-5, wo man den Ursprung der Wirrlichter suchen sollte und dann den Buu Huu im Speisezimmer gefunden hat, das die Saugeranzeige nicht mehr da war bzw nur noch unvollständig eingeblendet wurde...

Im Let's Play von dem Geilkind-Asi (sorry, anders kann ich den nich beschreiben, ohne Ton sind seine Videos aber recht gut) trat genau der gleiche Fehler auf...

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Dante » Mi Apr 03, 2013 12:38

Hatte im kompletten Spiel keinen Bug :up:
BildBild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 06, 2013 00:32

OldMacMario hat geschrieben:Habe es gerade geholt und in der ersten Mission schon einen extrem eigenartigen Sound-Bug gehabt: Nachdem ich aus dem Fenster zum Hof geschaut und dort den Geisterhund gesehen habe, sind plötzlich sämtliche Soundeffekte und Jingles verschwunden (nur im eigentlichen Spiel, nicht in den Cutscenes); irgendwann kurz vor Schluss der Mission waren sie plötzlich wieder da. Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt? Und was zur Hölle eigentlich? :ugly:
Drei Missionen hintereinandner jedes mal nach einer Cutscene waren alle Sounds weg, bis auf die Hintergrundmusik und waren erst wieder da, nachdem alle Geister aufgesaugt waren :schlapp:

Das ist jedenfalls keine Nintendo Qualität!!1
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von MrBurns » Sa Apr 06, 2013 00:43

Hatte ich mal in der ersten Mission bei den Efeutürmen, wo man die Wasserpumpe anstellen sollte. Musste da aber nur noch diesen fetten Geist aufsaugen und dann war die Mission zu Ende.

Das Spiel ist was "Nintendo-Qualität" auch trotz dieses kleinen Bugs imo mit Abstand das Beste seit langer Zeit. :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 06, 2013 00:44

An genau der Stelle hatte ichs auch! :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Ike » Di Apr 09, 2013 19:52

Hab es nu seit Samstag und türlich schon fleißig gespielt, wenn auch noch nicht sehr viel. Aber dieses Missionsdesign hätten sie echt bleiben lassen dürfen. Da hätte man die Gebiete lieber wirklich so erkunden lassen sollen, ohne immer wieder ins Labor zurück. Hätte dem Spielfluss jedenfalls gut getan.

Btw.: Bislang noch keine Bugs gehabt. :up:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Ike » Fr Apr 19, 2013 12:25

Was? Ich war der letzte der hier geschrieben hat? Egal, sind 10 Tage her.

Bin mit dem Spiel gestern durch, habe es auf meinen neuen 3DS beendet und sah die Credits. War ein gutes Spiel mit dem schönen Angsthasen-Luigi Humor (oder was die Geister angestellt haben, wenn man durch Löcher geschaut hatte), wie auch im ersten Teil (habe nur ein bisschen vermisst, wenn man eine neue Türe öffnete, wo die Szene war, wie Luigi diese langsam mit zittriger Hand geöffnet hat auf dem Gamecube). Also, ich jedenfalls hatte keine Bugs, der Sound war zu jeder Zeit so wie er sollte. Ein sehr gutes Spiel, das einzige Manko waren doch eigentlich nur die
SPOILERSPOILER_SHOW
Bosse, abgesehen von dem ersten.
Okay und halt das Missionsdesign so in dieser Art hätten sie bleiben lassen können, im nachhinein hat es mich aber nicht mehr so gestört.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von evgeniat » Fr Apr 19, 2013 13:50

Kann mir mal einer sagen, was ich für nen 3-Sterne-Rang bei D-1 (Schneebergwerk) machen muss? Hab da alle Juwelen gefunden, den Buu Huu, bin in einem Durchlauf bei rund 5 Minuten und mit 0 Herzen Verlust... und trotzdem immer nur den 1-Sterne-Rang :((

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von NMan » Fr Apr 19, 2013 13:53

Vielleicht bist du zu langsam? Weiss nicht ob das ein Kriterium ist.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von evgeniat » Fr Apr 19, 2013 14:02

Sehr viel schneller ging es in meinem einen Durchlauf schon fast garnicht mehr... ^^

Weiß auch nicht, ob man alle Kriterien wie Zeit, Herzen, Geld und so in einem Durchgang erreichen muss oder ob da die Gesamtrekorde berücksichtigt werden...

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Ike » Fr Apr 19, 2013 14:23

Ich hatte beim durchspielen auch irgendwie den Eindruck, diese Bewertungen werden absolut willkürlich vergeben. Wirklich dahinter gestiegen bin ich auch absolut gar nicht.

Antworten