[DS] Dragon Quest IX

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Reiji

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Reiji » Do Sep 02, 2010 10:18

Hab den schon zwei mal versucht und zwei mal gescheitert, allein ab da wo er ne ganz tolle Attacke einsetzt.....
SPOILERSPOILER_SHOW
Magie-Explosion... :peinlich:
KA wie man damit fertig wird, irgendwie is dann die Hälfte meiner Leute Tod und total geschächt und dazu dann noch das es mit denm Wiederbeleben selten ma klappt und mit dem Heilen komm ich auch net wirklich hinterher.

Und bei den kritischen Treffern, bei der Krieger Quest ja und beim Barden musste man ja mit ner Fähigkeit da nen kritischen Treffer machen, was aber auch nich so leicht is.
Beim Krieger hab ich zumindestens gemerkt das die Todesstoß Fähigkeit schonmal garnet gezählt wird, tolles Kino war das. :peinlich:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Sep 02, 2010 10:34

Hab gestern nen Umschlag mit so DQ Schlüsselanhänger-Figuren bekommen und wusste erst gar nicht woher.
Bis mir eingefallen ist das ich mal vor nen paar Wochen bei so nem komischen Gewinnspiel teilgenommen hab :ugly:².

Bensei

Beitrag von Bensei » Do Sep 02, 2010 21:36

@Reihi: Einfach gegen schwache Monster kämpfen und nur noch mit diesem Typen angreifen lassen. Irgendwann komt der Angriff schon, man braucht ja afaik nur ein oder zwei.

Benutzt du eigentlich Auto-Befehle? Mit Wunden heilen heilen deine Kumpelz Freunde auch wenn sie erst während der Runde verletzt werden. Sie sind dabei ziemlich intelligent und heilen auch nicht jedes kleine Weh-Wehchen.
Gegen Multi-Angriffe hilft meistens auch Multi-Abschirmung sehr gut, allerdings weiß ich nicht ob deine Party das beherrscht. Der Waldläufer lernt das recht bald.

Reiji

Beitrag von Reiji » Sa Sep 04, 2010 12:19

Hab den Fight nun doch geschafft und irgendwie war er diesmal nicht so schwer, allein weil er nich seinen tollen Zauber eingesetzt hat. :thumbup:
Und ich hab die ganze Zeit da gehofft das es nich komm und versucht mich jede Runde darauf vorzubereiten. :peinlich:
Aber nun geschafft nd es geht weiter. Bin auch grad erstmal noch am Questen für die Jobs und an Items für Alchemie sammeln. Gibt noch so viel da zu machen.
Und das tolle kommt dann auch noch mit Grotten suchen, das is echt ein Abenteur für sich.
Hab gestern auch mal die Grotte mit Rhapthorne, die man auf der GC bekam, ausprobiert. Is zwar nur der Fight gegen ihm, aber der hats echt in sich. Da trau ich mich wohl echt erst dran wenn meine Charas gut mindestens Level 80 oder so sind. :dead:

Und Auto-Befehle benutz ich ganet. Mache lieber alles selber da.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Sep 05, 2010 14:48

Habe das Spiel gestern gewonnen. :up:
Ist die Ami-Version und mir ist es bei RPGs generell lieber, auf Deutsch zu spielen (hat nix mit Verständisproblemen zu tun), aber was soll´s, eine schöne Sache. Bin schon mal gespannt, wie´s mir gefällt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Dante

Beitrag von Dante » So Sep 05, 2010 22:25

So, seit gerade eben nach 51 1/2 Stunden beendet.
Mannomann, was für ein Luschen Dragon Quest... Im ganzen Spiel einmal fast gestorben, und das wegen einer Imitator-Truhe :wart:

Gefühle sind sehr zwiespältig. Das Spiel war nicht schlecht, aber die ganze Energie, die die in die Sidequests gesteckt haben, hätte lieber ins Hauptspiel fließen sollen. Vielleicht hole ich mir noch
SPOILERSPOILER_SHOW
den Sternenexpress
aber nach der Komplettierung der Sidequests im Stile von "besiege dieses Monster mit der Attacke und mach dann huibuh" hab ich ein eher geringes Verlangen.
Außerdem brauche ich jetzt was mit Blut :gnihihi:

Ich hoffe, dass DQX wieder an VIII rankommt.

Gesamtwertung trotzdem: 8/10
BildBild

Antworten