[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MOD666
Administrator
Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von MOD666 » Mi Apr 28, 2010 12:17

Melvd: Wie Schmidt-Dudley geschrieben hat, es gibt einige Features für die du die Wiimote auf den Bildschirm richten sollst (ja, geht auch wenn der CC dran ist) und B gedrückt halten. Dann hast du einen 'Mauscursor' mit dem du verschiedenes machen kannst. Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
  • Du zeigst auf ein Monster, und ziehst es mit A in das Notitzbuch unten rechts, um es einzutragen.
  • Du zeigst beim Schmied auf ein Item in der Liste benötigter Materialien und ziehst es mit A in das gleiche Notitzbuch. Es wird unter 'Memos' eingetragen. Dort kannst du danach sehen wie viel du hast und wie viel du brauchst. Außerdem ändert sich für dieses Item das Geräusch beim einsammeln, so dass du merkst wenn du eines der Items bekommen hast.
  • Du zeigst auf einen 'Armor-Skill' und siehst dann Beschreibung und Aktivierungsgrenzen.
Zu Online-Stabilität:
Ich bin einmal geflogen, aber sonst war der Online-Modus stabil. Lags gibt es nur in der Form, dass Mitspieler 'springen' wenn die Verbindung schwächelt (also eher wie bei Mario Kart als wie bei Smash Bros).

Melvd

Beitrag von Melvd » Mi Apr 28, 2010 12:27

Ah, vielen Dank für die Infos. Das Hinzufügen von Monstern habe ich bereits immer gemacht, bin aber bei den anderen Dingen nicht drauf gekommen.
Mich nervt es allerdings etwas, extra die Wiimote zu benutzen. Das hätte man anders umsetzen sollen.

Online-Games sind bei mir nachmittags zweimal abgekackt, aber abends lief immer alles. Ein Lag ist mir bei ca. 2 Stunden Spielzeit nur einmal aufgefallen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Sa Mai 01, 2010 09:59

Sooo.. Ich habs nun auch endlich :D
Zwar erst etwas mehr als ne Stunde gezockt, aber bringt schon Spaß.

Muss halt nur erstmal mit der Steuerung klarkommen und so =)
Aber online Blick ich noch nicht ganz so durch - ich hab kp, wie man chatten kann (ohne Tastatur), weil diese Satzbrocken sind irgendwie total furchtbar :dumm:

Aber vielleicht mag ja jemand heut Mittag mal meine "Online Unschuld" beseitigen.... :ugly:

Sucht einfach mal nach einem "iLLeag" bzw. "Illeag" - Wii Speak auch vorhanden :)
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Melvd

Beitrag von Melvd » Sa Mai 01, 2010 11:46

Wenn Du mit dem CC spielst, dann musst Du zweimal "-" drücken für freie Texteingaben.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mai 01, 2010 12:24

Blöde Frage, hab gestern nur kurz Zeit gehabt es mir anzusehen.
Wie/ Wo bekomem ich die Kräuter von denen der geredet hat zum Heilen?
Ich soll ja jetzt Jaggis killen für Resourcen. Hab schon dutzende gelyncht und ausgenommen, aber irgendwie check ich nicht wieviel Resourcen ich schon gesammelt habe....
We each walk the path that we`ve chosen

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Sa Mai 01, 2010 13:00

Für Kräuter musst du dich nach Büschen umsehen, die irgendwie herausstehen. Normalerweise ist z.B. direkt vor dem Dorfeingang unter dem Baum so einer (der auch üblicherweise das hat was du suchst). Wenn du in der Nähe bist und ein Fragezeichen über dir erscheint, kannst du suchen. Ebenso kannst du bei Pilzen suchen und dort willst du blaue Pilze, die mit Kräutern kombiniert werden um Tränke herzustellen. Bei den Ressourcen geht es um 'Ressourcenpunkte'. Jeder Gegner ist eine bestimmte Punktzahl wert (wird unten in der linken Ecke auch angezeigt, genauso wie die Punktzahl die du bei deinem Jagdausflug gesammelt hast) und wenn du im Dorf mit Junior (steht in der Mitte auf diesen Kisten) redest, dann kannst du 'Hunt Report' wählen (suche dir die Übersetzung aus) und dann werden dir die gesammelten Ressourcenpunkte gutgeschrieben. Außerdem bekommst du dann Materialien abhängig davon was du erlegt hast.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mai 01, 2010 15:22

Ah. Danke.

Edit. Habs schon :D
We each walk the path that we`ve chosen

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Sa Mai 01, 2010 18:05

Das mit dem chatten hab ich nun auch rausgefunden.. Danke trotzdem :)

Jesus.. Schon ein paar Stunden online gezockt jetzt, und muss sagen das macht echt Spaß ^^

Nur blick ich noch nich so ganz durch, wo ich was bekomme etc.. :)
Soo viele mit kleinerem Jägerrang rennen rum die total hübsches Zeug tragen ^^

hach.. ich komm mir vor wie damals bei classic wow, als alle noch die totalen noobs waren ^^
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

DerDuke

Beitrag von DerDuke » Mo Mai 03, 2010 08:41

Frage: ich habe noch diese Aufgabe "Goldenfischchance" offen. Woher/wie kann ich mir einen Angel besorgen?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 03, 2010 09:03

DerDuke hat geschrieben:Frage: ich habe noch diese Aufgabe "Goldenfischchance" offen. Woher/wie kann ich mir einen Angel besorgen?
Du findest beim Start der Mission 5 Würmer in der Kiste. Wenn du dich an einer Stelle mit Fischen vor dir im Wasser befindest, leuchtet das entsprechende Symbol über deinem Kopf auf und du kannst via Wurm die Angel einsetzen.

Allerdings hänge ich selber bei besagtem Quest fest: An der Stelle, welche im Spiel beschrieben wird, treiben sich bei mir ausschliesslich Sushi- und Nadelthunfische rum, aber von diesen Goldviecher keine Spur. Wo finde ich die?
Bild

Bild

Schmidt-Dudley
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Beitrag von Schmidt-Dudley » Mo Mai 03, 2010 13:06

Die Goldfische sind auch da.
Entweder extra Goldfischköder herstellen, damit kommen die alle sofort.
Ansonsten einfach so lange angeln bis ein goldener mit im Schwarm ist und dann den Köder immer rausziehen wenn ein normaler Fisch anbeißen will und nur den goldenen beißen lassen.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mo Mai 03, 2010 21:06

Wow, online mit guten Leuten ist sooo genial! 4 Gross Jaggis in einem Quest niedergekämpft, da kann man stolz sein. :)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 04, 2010 05:50

Schmidt-Dudley hat geschrieben:Die Goldfische sind auch da.
Entweder extra Goldfischköder herstellen, damit kommen die alle sofort.
Ansonsten einfach so lange angeln bis ein goldener mit im Schwarm ist und dann den Köder immer rausziehen wenn ein normaler Fisch anbeißen will und nur den goldenen beißen lassen.
Wie kann ich den Köder herstellen? :ulove:
Ich kann angeln so lange ich will, da kommt kein goldiger. ;(
Bild

Bild

Schmidt-Dudley
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Beitrag von Schmidt-Dudley » Di Mai 04, 2010 07:46

So habs nachgeguckt: Leuchtkäfer und Wurmbienenlarven kombinieren gibt Goldfischköder.
Wenn du die nicht hast mußt du dich wohl mit ein paar Netzen bewaffnen und Käfer farmen. ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 04, 2010 08:24

Die Wurmbienenlarven hab ich in der Tat noch nicht, aber danke für den Tipp. :)
Bild

Bild

Antworten