The Witcher 2 Enhanced Edition
Okaaaay, nach dem Tutorial kann ich sagen, dass ich mit dem Kampfsystem und allem noch nicht so wirklich klarkomme.
Spiele ich trotzdem auf "Dunkel"? Oder
nur auf "Schwer"?
Nach dem Tutorial wurde mir "Normal" geraten. Aber ich bin bei den Test-Kämpfen auch eher wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgelaufen und wusste nicht wirklich, was ich da tue
EDIT:
Schon im Prolog keine Lust mehr. Irgendwie...da kommt vieles zusammen.
Man kann die Kamerabewegung nicht einstellen - viel zu schnell. Kamera ansich bockt eh irgendwie. Und auch die Bewegungen kommen mir seltsam vor.
Ich musste den Gamma-Wert bis an den Anschlag hochdrehen. Dadurch wirkt das bunte Spiel noch bunter und naja alles so ausgewaschen. Komischerweise sindpaar Cutscenes aber vernünftig ausgeleuchtet

Jedes mal, wenn man ein Item aufnehmen will (z.B. Säckchen von toten Gegnern) , muss man davor "A" drücken, aber wenn man nicht GENAU an der richtigen Stelle steht, schlägt man mit dem Schwert..und das ist auf Dauer keine wirklich Kurze Animation.
Kampfsystem kommt mir bis jetzt auch komisch vor. Einerseits kann man draufkloppen, weil die Gegner auch des öfteren mal in die Pampa reinschlagen. Und die Schläge dauern bei denen, wie bei mir, halt ein bisschen, bis die ausgeführt sind. Andererseits will das Spiel glaub ich, dass man blockt, ausweicht etc.
Achja, und sobald die Charaktere lauter reden, habe ich direkt Sprecher vor meinem geistigen Auge, die ins Mikro brüllen...die hätten sich mal bessere Mikros kaufen sollen beim Aufnehmen. Es krächzt eklig.