Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Ike » So Jan 29, 2012 22:54

Ico hat geschrieben:Xenoblade

27h. Bin jetzt auf der Gefängnis-Insel. Ächz, warum kämpft man gegen soviele Fluggegner? Die Kamera nervt da unheimlich jedes mal. Kämpfen wird langsam zur müh was spaß betrifft. Hab mich schon dabei erwischt, wie ich vielen Gegnern aus dem Weg gehe.
Joa, wird aber wieder besser, nur weiter spielen. Nur kommen da zwischen noch mal zwei Phasen die doch scho fast bewirken könnten, dass mand as Spiel abbricht, bis es dann wieder gut weiter geht. Die Gefängnisinsel ist auf Platz 3 der nervigen Abschnitte des Spiels bei mir.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jan 29, 2012 23:02

okay. ich werd durchhalten, kommt ja momentan eh nichts anderes raus; aber verlockungen stattdessen nochmal demons souls oder gta4 einzulegen waren schon kurzzeitig da :ugly: .
Kommen denn Platz 2 und 1 noch oder sind die schon vorbei :O ?
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jan 29, 2012 23:06

Die kommen noch... Platz 2 ist auch nur insofern nervig, wegen einem Sammelitem den man braucht, welcher arg selten ist, aber Optional.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Jan 29, 2012 23:08

War die Gefängnisinsel der Teil, wo man einfach nur immer weiter nach oben muss? Das war bei mir unheimlich kurz und einfach :uconfused:

Metroid irgendwas aufm GBA, das jetzt beim 3DS im Ambassador-Program frei runterladbar war :ugly:
Diese ganzen scheiss geheimen und nicht sichtbaren Gänge :umaul:
Und noch mehr nervt mich, dass mir nach ner halben Stunde schon die Hand wehtut...lässt sich irgendwie scheisse spielen mit dem eckigen Handheld ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Jan 30, 2012 19:05

Sonic Generations (XBox360)

Zu 100% beendet. 1000 GS voll. :coolthumbup:

Retrogeek
erst ab N64

Beitrag von Retrogeek » Mo Jan 30, 2012 19:07

Hab jetzt Yoshis Island auf dem 3DS durchgespielt und alle 48 Level mit 100 Punkten abgeschlossen. Die freigespielten Special- und Geheimlevel haben es aber ganz schön in sich! 8(

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Jan 30, 2012 19:12

Resident Evil: Revelations

Ist jetzt also zum Standard geworden, dass Spiele Episodenhaft ablaufen? Wer hätte das damals bei Alan Wake gedacht...aber selbst Resident Evil hat nun in sich abgeschlossene Kapitel inklusive Cliffhanger und in der nächsten Folge dann das echt schon obligatorische "Previously at..."
Wenn man das Spiel also nicht spielen kann/möchte, reichts wohl auch aus, sich alle "Previously at Resident Evil Revelations" anzusehen und dann vielleicht noch die Endscene :uprof:
SPOILERSPOILER_SHOW
Das schlimme ist ja, dass einem in so 30 Sekunden Zusammenschnitten bewusst wird, wie wenig wirklich relevante Story so Spiele eigentlich haben :ueye:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Feb 01, 2012 15:02

To The Moon

Ich habs nun durchgespielt nachdem ich es im letzten Jahr angefangen habe. Da hatte ich bloß die Freistunde gespielt und dann irgendwie aus den Augen verloren. Gestern hab ichs dann bezahlt und weiter gespielt. Gestern 1 Stündchen und heute die Restlichen Zwei. Atemberaubend. Viel Spiel ist es nicht; man klickt ein paar Sachen an und klickt sich durch Dialoge, aber irgendwie hat es ne besondere Magie und die Geschichte lässt einen nicht los bis man es durch hat.
War seine 10€ in jedem Fall wert und wurde gute 5 Stunden unterhalten. Zum ende hin brachte mich "To The Moon" sogar zum weinen. Ich brauchte ein Taschentuch um mir die Tränen weg zu wischen. WTF :( .

10/10

http://freebirdgames.com/
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 01, 2012 16:47

Zelos hat geschrieben:Zum ende hin brachte mich "To The Moon" sogar zum weinen. Ich brauchte ein Taschentuch um mir die Tränen weg zu wischen. WTF :( .
Wie "WTF :( "?
"WTF ist das für ein Ausgang für die Geschichte?" oder
"WTF, hat mich da ein Spiel zum weinen gebracht? Geht doch eigentlich gar nicht!"

Wenn ersteres, dann blub.
Wenn zweiteres, dann... ernsthaft?

Hm, die Demo zu To The Moon ist ja nur 70 MB groß, könnt man sich mal ansehen...
----

Final Fantasy IX
Nicht schlecht, nicht schlecht, hinter dem kindlichen Äußeren verbirgt sich eines der von der Geschichte "erwachsensten" RPGs
welche mir bisher unter die Augen gekommen sind.
Off Topic
@ alle iPhone/Pod/Dingens-Nutzer, die Ghost Trick fürn DS noch nicht gespielt haben (soll's ja geben):

Ghost Trick für iOS!
http://www.youtube.com/watch?v=JzCBUIeX0xM
Los, kaufen, aber zack, zack! 8D

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Feb 01, 2012 17:28

Zweiteres, und ja ernsthaft. Natürlich sofort geschämt und weggewischt :ueye: . Das Spiel an sich ist nicht besonders anspruchsvoll, aber die Charaktere sind allesamt liebenswert und nach 1-2 Stunden ist man halt mitten drin und fühlt irgendwie mit. Ich kann dir die genaue Stelle im Spiel nennen wenn du es selbst durch gespielt hast, alles andere würde zuviel verraten.

Allerdings bin ich auch ein Weichei was sowas angeht. Hab auch beim Ending von Ico ein paar Krokodilstränen vergossen damals (Sobald "You were There" einsetzt im Outro).
Ich kann mich eben gut in Geschichten hinein versetzen und fiebere gern mit :) .

EDIT: Ha, hab ich gewusst, dass ich mein DS nicht mehr brauche *appstore öffnen geh*

EDIT 2: Meh, woll noch nicht in Europa
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 01, 2012 18:06

Ghost Trick gibts grad für nen Zehner bei buch.de :uprof:

Resident Evil Revelations
Dieser dings hier Coop/Online/Machmonstertot-Modus.
Joar ist nett. Aber da man ja einfach nur spielt, um Viecher zu killen und neue Sachen zu kaufen, um Viecher noch besser zu killen, werd ichs nur ab und zu mal zocken :ugly:
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Feb 01, 2012 20:35

Ghost Trick gibt es fuer 16 Euro bei Amazon :) Ich habe alle paar Monate nach dem Spiel geschaut und bisher war es immer bei ca 35 Euro.
Fuer die 16 Euro hab ich es heute morgen direkt bestellt. Hatte das schon lange auf meiner Liste. :thumbup:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 01, 2012 20:42

Shiiro hat geschrieben:Ghost Trick gibts grad für nen Zehner bei buch.de :uprof:
:uprof:
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Feb 01, 2012 20:52

warum sollte ich es jetzt noch für den DS holen; für nen iphone release bezahl ich auch gern 10€. Das spiel wird wohl schnellere ladezeiten und warscheinlich ne bessere steuerung haben und dadurch dass die apps pausieren wenn man sie schließt, macht es genau da weiter wo man stoppt. und das beste ist, ich muss nirgends hin ein extra gerät hinschleppen. mal völlig abgesehen von der besseren auflösung.

würde keinen sinn machen es sich für den DS holen solange es ne appstore variante gibt.
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Feb 01, 2012 21:00

Fuer mich kaeme sowas einfach nicht in Frage weil ich mit meinem Smartphone praktisch gar nichts spiele. Der Akku ist dann zusaetzlich total schnell leer
usw. Fuer den DS finde ich so etwas auch einfach wertiger, da ich dann etwas in der Hand habe. Ein Modul, eine Verpackung usw.

@Shiiro. Tja, zu spaet. Ich hatte es, wie gesagt, heute morgen schon bestellt. 8(
Dafuer ist es dann auch ziemlich flott hier :)

Gesperrt