Jetzt bleib sachlichSeppatoni hat geschrieben:Und wer Spiele nur wegen der Optik zockt, der ist eh längst ins Sony- oder M$-Lager gewechselt und würde dort Autos aufgrund Entzugserscheinungen anzünden, falls er nur noch erstklassige Spiele ohne Highend-Optik erhalten würde.

Erstklassige Spiele gibt's von Nintendo leider nur noch alle Jubeljahre (es sei denn man dehnt den Begriff "erstklassig" ein wenig), und was den Spielspaß angeht können etliche X360/PS3 Entwickler Nintendo schon lange das Wasser reichen und sie legen TROTZDEM ne gute Grafik obendrauf, weil Spielspaß allein eben nicht das gesamte Spielerlebnis ausmacht...
Nintendo fällt qualitativ zurück, da gibt es kein "vielleicht"...Wenn du sagst, dass man nur wegen ner guten Grafik zu Sony/MS Produkten greift, kann man genau so gut sagen, dass man nur zu Nintendo greift, wenn man sich von deren Maskottchen nicht trennen kann, das macht genau so viel Sinn

Allein was für ein riesiger Bereich durch die XBLA mit spielerischen Bombentiteln abgedeckt ist, die Nintendo nicht besser machen könnte, und hätte man Mario draufgeklatscht wären es Millionenerfolge...

Achja, und von Standard-Optik würd ich hier eben NICHT sprechen. Es liegt weit unter dem Standard

Eben weil es nicht Standard-Optik ist, rege ich mich auf