[Wii] Metroid: Other M

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 28, 2010 11:33

Ja, wurde gelöscht. Wiegesagt es handelte sich dabei um einen nicht genehmigten Mitschnitt.
We each walk the path that we`ve chosen

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Feb 28, 2010 11:47

ha, habs noch vor dem Löschen gesehen :ugly:

unbeschreiblich :love:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Feb 28, 2010 11:49

*nichtgesehenaufgrundvonSpoilern*
Die Synchro soll ja solala bis Müll sein. :uthink:

Remy

Beitrag von Remy » So Feb 28, 2010 12:22

Hab angefangen zu schauen, aber dann aufgrund spoilerischer Bedenken und da ich mir das nicht in so ner miesen Qualität geben will abgebrochen.
Aber was ich gesehen hatte war einfach nur:
:wow:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Feb 28, 2010 16:57

CubeKing hat geschrieben:*nichtgesehenaufgrundvonSpoilern*
Die Synchro soll ja solala bis Müll sein. :uthink:
Ist halt Neuland für Nintendo :gnihihi:
Hab net sehr drauf geachtet, negativ aufgefallen ist sie mir nun nicht...Ob das Spiel in verschiedenen Sprachen synchronisiert wird? :uconfused:
Würde den späten Europa Release erklären...In dem Fall wär ich nicht überrascht, wenn das Spiel nur jeweils mit der Synchro der Landessprache ausgeliefert werden würde, mit etwas Pech kann es also noch viel schlimmer kommen :gnihihi:
Wobei ich natürlich in keinem Falle nachvollziehen könnte, warum man das Spiel net importiert :uconfused:

Ein paar Sachen in dem Trailer waren schon ziemlich geil, aber mich interessieren bei dem Spiel ehrlich gesagt weder die Story noch die Rendersequenzen groß, ich will n bisschen Erkundungs-Gameplay sehen :uprof:

Hab mir den E3 Trailer grad zum ersten mal seit langem nochmal angeschaut, es zeigt ja doch was mehr vom Gameplay, als ich in Erinnerung hatte, aber eben nur Combat...Dafür zeigt er aber allerhand Settings, die nix mit Weltraumstation zu tun haben (ein "Waldstückchen", eine Lava Umgebung und sowas), das muss ich irgendwie vergessen haben, also bin ich in der Hinsicht nun beruhigt :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Feb 28, 2010 17:32

Vater Unser hat geschrieben: Ein paar Sachen in dem Trailer waren schon ziemlich geil, aber mich interessieren bei dem Spiel ehrlich gesagt weder die Story noch die Rendersequenzen groß, ich will n bisschen Erkundungs-Gameplay sehen :uprof:
So geht's mir auch. Bei 'nem Metroid ist die Story für mich völlig irrelevant, solange es viel zu erkunden und entdecken gibt. :up:
Bild

Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Feb 28, 2010 18:42

Grad zufällig drüber gestolpert:
http://www.gametrailers.com/video/ninte ... ther/62384" onclick="window.open(this.href);return false;

gunman

Beitrag von gunman » Mo Mär 01, 2010 00:00

wow die rendersequenz war ja mal der hammer, ganz großes kino.
finde das sehr gut, dass nintendo auch mal mehr wert auf eine gute story legt.
warum sollte man nicht gutes gameplay UND eine gute story haben können?
die metroid tradition in allen ehren, aber spiele müssen sich auch mal weiterentwickeln können (ohne dabei natürlich die wurzeln zu vergessen).
deswegen war ja auch twilight princess für viele nicht so überzeugend, weil es eben doch nur OoT 1.5 war.

wer das original video von dem geleakten intro sehen will, hat hier nochmal die möglichkeit:
http://www.multiupload.com/MEVU9CSDGD" onclick="window.open(this.href);return false;

verstehe wirklich nicht, warum nintendo nicht wenigtens einen kurzen gameplay-trailer veröffentlicht hat, dann wäre der leak höchstwahrscheinlich nicht passiert.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Mär 01, 2010 01:07

Nice :thumbup:
Uhm steinigt micht jetzt mal, aber ich habe nur daaaaamals Super Metroid und dann noch Metroid Prime gespielt :ucry:
Muss ich die anderen spielen, um wirklich Spaß an Story und so bei Other M zu haben?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 01, 2010 01:30

du brauchst ja eigentlich nur super metroid zu kennen, da dort in der einleitung eigentlich schon alles zusammen gefasst wird was voran ging :ugly: . dann kannst sicher noch metroid fusion mal anschauen, weil dort 1-2 charaktere auftauchen die dann samus anscheinend in Other M kennen lernt. allerdings könntest du auch erstmal other M zocken, und dann fusion antesten. wäre auch chronologisch richtiger ^^ .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Mär 01, 2010 01:37

gunman hat geschrieben:wow die rendersequenz war ja mal der hammer, ganz großes kino.
finde das sehr gut, dass nintendo auch mal mehr wert auf eine gute story legt.
warum sollte man nicht gutes gameplay UND eine gute story haben können?
die metroid tradition in allen ehren, aber spiele müssen sich auch mal weiterentwickeln können (ohne dabei natürlich die wurzeln zu vergessen).
deswegen war ja auch twilight princess für viele nicht so überzeugend, weil es eben doch nur OoT 1.5 war.
Naja, Zelda hat momentan eine Entwicklung nachzuholen, die bei TP meiner Ansicht nach zum größten Teil versäumt wurde, während Metroid mit dem GameCube gerade erst "frisch" neu aufgelebt ist, also halte ich die beiden Serien nur für bedingt vergleichbar :ugly:

Auch geht es weniger um das Gameplay, als um die typische Metroid Atmosphäre, und "einsam" lässt sich gewiss nicht mit "unter Gesellschaft" vereinbaren :uprof:
Außerdem hat man bisher bei Metroid die Erfahrung gemacht, dass mit größerem Schwerpunkt auf Storytelling der Spielablauf linearer und die Spielwelt zerbröckelter wurde, das will ich Other M echt nicht nochmal :thumbdown:
Zudem ging es mir und vermutlich auch Seppatoni viel mehr darum, dass Nintendo mehr Gameplay zeigen soll, statt bloß Rendersequenzen :ugly:
In Metroid hat es sich immer um die Erkundung einer großen, mysteriösen Welt gedreht, und das hat Other M eben noch unter Beweis zu stellen.

@Shiiro:
Keine Angst, Leute, die Super Metroid und Prime gezockt haben, sind hier ne willkommene Abwechslung :gnihihi:
Damit hast du IMO die beiden besten Teile der Serie getroffen.
Was die Story angeht würd ich dir empfehlen, Metroid Fusion nachzuholen, weil die Schlüssel"figur" aus Fusion in Other M "zurückkehrt" (es spielt ja vor Fusion), außerdem ist es einfach richtig gut, hebt sich am meisten von den anderen Metroid Titeln ab und ist beim ersten Durchzocken nicht länger als 6 Stunden (und die lassen sich leicht auf 2 Stunden und weniger reduzieren)...
Vermutlich wird es storymäßig noch weitere Anspielungen auf die anderen Teile haben, aber welche genau, weiß man momentan nicht :zuck:

@Ico:
Ich find's viel interessanter, Spiele in der Reihenfolge des Erscheinens zu zocken, weil man nur so die Story auf die Weise erfährt, auf die sie nach und nach aufgedeckt wurde...

gunman

Beitrag von gunman » Mo Mär 01, 2010 01:43

was die chronologie angeht ist wiki mal wieder nützlich: :#

Die Chronologie der in allen Teilen erzählten Hintergrundgeschichte entspricht nicht der Veröffentlichungsreihenfolge. Sie wurde von Nintendo 2004 auf der offiziellen Metroid Zero Mission-Webseite bekannt gegeben und seither mit jedem neu erscheinenden Teil angeglichen:

* 1986/2004: Metroid und Metroid: Zero Mission (Remake des Originals mit weiterführender Story)
* 2002: Metroid Prime
* 2006: Metroid Prime Hunters
* 2004: Metroid Prime 2: Echoes
* 2007: Metroid Prime 3: Corruption
* 1991: Metroid 2: Return of Samus
* 1994: Super Metroid
* 2010: Metroid: Other M
* 2002: Metroid Fusion
Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 01, 2010 01:51

Vater Unser hat geschrieben:@Ico:
Ich find's viel interessanter, Spiele in der Reihenfolge des Erscheinens zu zocken, weil man nur so die Story auf die Weise erfährt, auf die sie nach und nach aufgedeckt wurde...
Da ich ein Prequel-Hasser bin erlebe ich eigentlich alles lieber chronologisch. Irgendwie reizt mich eine Story meist nicht mehr, wenn sie plötzlich etwas behandelt was vorher passiert ist; einfach aus dem grund, weil man das Ende schon kennt. Ich kann zB schonmal verraten, dass
SPOILERSPOILER_SHOW
Samus in Other M NICHT stirbt und dass sie dort einen vorgesetzten trifft der in Metroid Fusion schon ein Computer ist. Was interressierts mich wie es dazu gekommen ist :ugly: .
blubb

Rexcal

Beitrag von Rexcal » Mo Mär 01, 2010 02:29

Ico hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich kann zB schonmal verraten, dass Samus in Other M einen vorgesetzten trifft der in Metroid Fusion schon ein Computer ist...
Finde ich etwas daneben - dank dieses Spoilers, den du nicht als solchen kenntlich gemacht hast, hast du mir etwas von der Freude auf und an "Metroid Fusion", welches ich noch nachholen will, kaputt gemacht, schade. Oder ist das ab dem ersten Moment in Fusion klar...?

8(

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Mär 01, 2010 02:45

Rexcal hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich kann zB schonmal verraten, dass Samus in Other M einen vorgesetzten trifft der in Metroid Fusion schon ein Computer ist...
Finde ich etwas daneben - dank dieses Spoilers, den du nicht als solchen kenntlich gemacht hast, hast du mir etwas von der Freude auf und an "Metroid Fusion", welches ich noch nachholen will, kaputt gemacht, schade. Oder ist das ab dem ersten Moment in Fusion klar...?

8(
Ist ab dem ersten Moment klar :ugly:
Hab aber für euch Heulsusen in meinem Post extra vermieden, es so explizit zu sagen :ugly:

Find Icos Ansicht übrigens nicht nachvollziehbar und ignorant. Mal den Film Irreversible gesehen? :zuck:
Nach deiner Logik wär der ab der zweiten Szene uninteressant, weil er rückwärts erzählt wird (wie bestimmt so manch anderer Film auch), von daher pfft :zuck:
Im Prinzip wird ja kaum eine Story heute noch komplett linear erzählt, immer gibt es irgendwelche Rückblicke, die nachträglich Licht auf die Charaktere und ihre Hintergründe werfen...Nehmen wir ma God of War als Beispiel, es liegt doch völlig auf der Hand, dass man da Teil 1 als erstes spielt und Chains of Olympus erst später, oder nicht? :ugly:
Oder was wär, wenn bei Herr der Ringe: Die Gefährten sofort enthüllt werden würde, dass Gandalf den Kampf gegen den Balrog in Wirklichkeit überlebt hat und als Gandalf der Weiße wiederkehren würde? Ist doch total hirnrissig, aber trotzdem die einzige chronologisch richtige Weise, es zu erzählen :ugly:

Das einzige Interessante an Adam in Metroid Fusion ist doch der geheimnisvolle gemeinsame Hintergrund von ihm und Samus...Wenn man erst Other M spielt, wo der Hintergrund vollständig gelüftet wird, und dann Fusion, ist Fusion doch nur noch halb so interessant...

Antworten